Er hatte eine Aktion, als er wieder - sprühend vor Spielfreude - mit weit vorgelegtem Ball in drei Kölner reinrennt und dann nicht hinterher kommt. Vor dem 0:1 stand er falsch. Sicherheit geht anders. Aber da bin ich überzeugt: kurze Pause, weiter, dann geht das wieder.
Beiträge von Santander
-
-
Aber ich hab mich bemüht ...
-
Die Jungs spielen nicht Rumpelfußball, der Heynckes stellt Teams aufs Feld, die so nicht funktionieren. Seit er weiß, dass er zum Worschtfreund wechselt. Habs im Arturo-Thread schonmal geschrieben:
Dass Heynckes den kleinen Krieger in München die zweite HZ links in der Viererkette spielen lässt, hab ich schon nicht verstanden. Warum heute der Castro auf links im MF rumeiert, während Augusto im ZM gar keine Position hatte und Arturo hinten rechts all seiner Stärken beraubt war - dass muss er mir nicht mehr erklären, denn ich werde es nicht verstehen. Taktische Flexibilität ist doch totale Fehlanzeige. Gegen die biederen, spielschwachen Kölner kommt man mit einer Spitze, dass der Kies sich da aufreibt und nur schlecht aussehen kann, ist doch klar. Seit wann ist Eren eigentlich LMF? Wieder so ein genialer Schachzug wie die Umschulung des Gonzalo Castro vom RV mit Nationalelfkontakt zum Multifunktionsplayer, der so richtig nix mehr auf die Reihe kriegt?
Lösung heute wäre doch einfach gewesen: Castro hinten rechts, Vidal auf der 6 und Augusto im LM, wobei mir spätestens bei seiner ersten Scheinverletzung klar war, dass der heute wieder nich so den großen Bock hat. Vielleicht wäre die Alternative zum Augusto der Barnetta gewesen.
Ist es denn zu viel verlangt, einem 5MioAdler mal zu sagen: Ej, wenn wir mit einer Spitze spielen, dann sind lange Bälle auf selbige ein wenig doof, weil er sie ja nicht für sich selbst vorlegen kann (oder soll er das??). Und prallen lassen - zu wem? Ballack, Augusto, Sam - alle zu weit weg. Simon war auf der Bank. Übrigens kam der Schwung mit ihm ... 12 Minuten vor Schluss. Der Adler braucht nur abrollen - zum freien Mann und nicht zu dem, um den die meisten Gegner rum sind.
Und zu Ballack: Also Weltklasse-Pässe hab ich nicht gesehen. Keinen einzigen am heutigen traurigen Nachmittag. Nicht nur von Ballack nicht.
Bin enttäuscht, aber ich glaub, die Fehler hat heute nicht ein Spieler alleine gemacht, sondern da muss der Trainerstab sich mal hinterfragen. Ich schlaf schon immer beim Aufwärmprogramm ein, da ist kein Pep drin, keine neuen Sachen, dass ist immer der gleich Trott. Und so spielen die Jungs dann auch. Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Bisher war ich anderer Meinung, aber seit heute mach ich mir Sorgen um die direkte Champions-League-Qualifikation, daher: Heynckes beurlauben, aber sofort!!!!!
-
Arturo macht im Moment in wichtigen Situationen das falsche. Vor dem 0:1 spielt er einen Querpass vor dem eigenen Strafraum, bei dem er sich "verletzt". Dann bleibt er gefühlte 2 Wochen liegen, lässt sich außen behandeln. Aus dieser Aktion entsteht das 0:1.
Mehrere Male war Kadlec auf links Außen frei, stattdessen kommt die Vidal-Drehung und der Paß 4m nach hinten zu Augusto. Und was ich überhaupt nicht kapiere: Warum schießt Vidal Freistöße? Wann wurde aus einem Vidal-Freistoß oder Eckball ein Tor (Frage an die Statistiker ...)?Dass Heynckes den kleinen Krieger in München die zweite HZ links in der Viererkette spielen lässt, hab ich schon nicht verstanden. Warum heute der Castro auf links im MF rumeiert, während Augusto im ZM gar keine Position hatte und Arturo hinten rechts all seiner Stärken beraubt war - dass muss er mir nicht mehr erklären, denn ich werde es nicht verstehen. Taktische Flexibilität ist doch totale Fehlanzeige. Gegen die biederen, spielschwachen Kölner kommt man mit einer Spitze, dass der Kies sich da aufreibt und nur schlecht aussehen kann, ist doch klar. Seit wann ist Eren eigentlich LMF? Wieder so ein genialer Schachzug wie die Umschulung des Gonzalo Castro vom RV mit Nationalelfkontakt zum Multifunktionsplayer, der so richtig nix mehr auf die Reihe kriegt? Ich weiß, dass ist der Vidal-Threat, aber igdw hängt das alles zusammen.
Aber: Ich mag den kleinen und seine Spielweise. Er ist kein Europäer und mag eine schwache Phase haben. Wenn wir ihn unbedingt hätten halten wollen, hätte man halt die Transferrechte kaufen müssen, mit Arturo waren doch die Dinge klar. Hört auf, auf dem kleinen rumzuhacken, der ist Instinktfussballer und kann das besonders gut auf einer Position im ZM.
Lösung heute wäre doch einfach gewesen: Castro hinten rechts, Vidal auf der 6 und Augusto im LM, wobei mir spätestens bei seiner ersten Scheinverletzung klar war, dass der heute wieder nich so den großen Bock hat. Vielleicht wäre die Alternative zum Augusto der Barnetta gewesen.
Und zu Ballack: Also Weltklasse-Pässe hab ich nicht gesehen. Keinen einzigen am heutigen traurigen Nachmittag. Nicht nur von Ballack nicht.
Bin enttäuscht, aber ich glaub, die Fehler hat heute nicht Vidal alleine gemacht, sondern da muss der Trainerstab sich mal hinterfragen. Ich schlaf schon immer beim Aufwärmprogramm ein, da ist kein Pep drin, keine neuen Sachen, dass ist immer der gleich Trott. Und so spielen die Jungs dann auch. Laaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Greetz - Santander
-
... in München hat er doch alles richtig gemacht. Immerhin durfte Arturo als Linksverteidiger zeigen, was er so drauf hat - zwar nur 45 Minuten, aber die Bauern werden gesehen haben, dass er dass absolut spielen kann ... Und somit hat er seiner jetzt auch offen geäußerten Hoffnung ein wenig Leben eingehaucht. Es ärgert mich einfach unglaublich. Da wird erzählt, dass er zu 100% an Bayer und erst nach der Saison an Bayern denkt - 2 Wochen später dieses Bla im Interview .
Die Aufstellung in München verzeih ich ihm nicht . Auch wenn er der Beste seit Christoph ist, hier vieles bewegt und auf die Reihe gebracht hat. -
@ Optimist: Ich sehe hier niemanden aus irgendwelchen Löchern kommen. Dass er als Rechtsverteidiger maximal Durchschnitt war, ist nun mal Fakt. Auf der Innenverteidiger-Position wird er derzeit von Spiel zu Spiel besser. Dort scheint er sich wohler zu fühlen, was man an seiner deutlich größeren Spielfreude erkennt. Macht er so weiter, ist er nächste Saison dort Stammspieler.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er erst mit diesem Positionswechsel ein überdurchschnittliches Niveau erreicht hat. Und trotzdem bleibt noch eine Rest-Skepsis, ob er sich auf der Position auch gegen Topteams bewähren kann.
Aua, Jungs, ich les das hier gerade und frage mich, ob ich die letzten 5 bis 6 Spiele auf einem anderen Spielfeld war und dort einer mit nem Schwaab-Trikot rumgelaufen ist . Immer wenn der angespielt wird, halte ich die Luft an, denn vor lauter Spielfreude landet der Schwab-Pass dann oft beim Gegner . Und zwar ohne Bedrängnis. - KL, Bayern haben das schnell gemerkt.
Schwaab/Reinartz ist für mich nun das IV-Duo, von dem ich mir jedes Mal wünsche, dass es nicht zusammen aufläuft . Die beiden mögen ja besser (eingespielt) werden, aber eine sichere IV sieht sicher sicher sicher anders aus. Hier besteht dringend Handlungsbedarf für die nächste Runde - sollte Toprak kommen, dann dürften die Aufbau-Fehlpässe schonmal reduziert werden. Ob er allerdings genau so kopfballstark ist, weiß ich nicht.
Egal, man hat was man hat, die beiden geben jedenfalls alles und ich hoffe, dass es reicht .
-
Denkt mal an Butts Abschläge ... da wurde mir schwindelig und ich wollte nicht mehr zuschauen. Rene macht einen absolut soliden Job und im Vergleich zu Butts Langhochweitirgendwiewegbällen auch vernünftige Abschläge. Aber ich glaube, dass verursacht nicht den Aufschrei der Entrüstung ob der 5 Mios.
Und: 5 Mio für die deutsche Nummer 2 als Jahresgehalt finde ich nun wieder eine realistische Forderung. Gerechnet wurde schon genug, man spart in jedem Falle die Ablöse für eine neue Nr. 1, denn dass Giefer schon so weit ist, glaube ich nicht. Und auch ein neuer TW von der Güteklasse Adlers hat seinen Preis.
Ich glaube aber, dass Adler sich einen großen Gefallen tun würde, wenn er wieder ein wenig mehr Bodenständigkeit und Fanverbundenheit zeigen würde. Denn diese beiden Tugenden sind mit die Grundlage für einen hohen Marktwert ... Oder sagen wir so: Wenn alle Fans schreien: "Gott sei Dank hat der Adler verlängert", dann ist er sein Geld auch wert - und niemand fragt, wieviel er verdient.
Adler motzt mir nach Gegentoren viel zu schnell (und oft völlig an die falsche Adresse). Gleichzeitig fehlt mir bei ihm, dass er seine Vorderleute gut dirigiert - ist aber nur mein bescheidener subjektiver Eindruck. Ein Neuer zum Beispiel macht das genial - und dann kriegt immer der richtige sein Fett weg ...
Und jetzt den Schmierfinken vom Express schnell noch die Schlagzeile geliefert: Auch Finke weg, Bayer fegt Köln aus dem Stadion - oder so.
-
... und die Mentalität veränderst du nie. Wer für sein Geld nicht mehr arbeiten will, wer mit 21 schon ausgesorgt hat (oder zu haben glaubt), der wird nie ein Großer. Brauchen wir nicht, sowas. Und Bayer sollte sich dafür, dass der sich fit halten kann, mal schön bezahlen lassen. Er hat allen Fans ins Gesicht gespuckt, die für die Kohle, die er bekommen hat, richtig malocht haben.
Dass er nicht in der 2. Mannschaft auflaufen wird, ist ja logisch, denn es ist doch keine Transferperiode ... Danach kriegt er aber wieder Geld, auch ohne zu spielen. Wann läuft sein Vertrag aus?
-
suche noch einen oder zwei sitzplätze fürs derby am samstag ... dringend ... bitte per pn melden, danke!
könnte 2 hsv tickets abgeben ... Block A3, Reihe 14 Platz 18 und Reihe 16 Platz 20. A Ticket 27,50 plus Versand
geht gerne auch im tausch!
Ich weiß, dass die 2 Plätze nicht nebeneinander liegen ... kanns aber nicht ändern
und sollte noch jemand einen sitz in freiburg frei haben ... ich wär´ dabei!
-
hab dir eine pn geschickt, so wäre uns beiden geholfen
-
Ich suche fürs Derby noch eine Sitzplatzkarte ... Wäre toll! Danke schonmal