Beiträge von Santander

    Wenn Du was zu Fußball schreibst, hat das immer Hand und Fuß. Bei manch anderem Thema weiß ich nicht, wie das, was Du schreibst, sein kann.

    Dann will ich dann doch mal sagen das ich es sehr bedauere das Seoane gehen muss. Schon traurig, das immer der Trainer dran glauben muss. Wird Schick beim nächsten Trainer dann den Elfer verwandeln ? Ist das dann der bessere Trainer ? Mir graut es vor dem Auswärtspiel zu Hause gegen Schalke.

    Ich bin froh, dass nicht Schalke Kramer entlassen aht vor dem Spiel ...

    Ja man hat schon das Gefühl, dass es ihn belastet die Verantwortung für die Mannschaft zu tragen

    Die trägt er doch gar nicht. Schau dir die Entstehung des Slapsticktores an ... er fängt den Ball, irrlichtert durch den Strafraum und dann so ein Wegrutschen.

    Macht das einer, der Verantwortung trägt? Eher einer, der nicht alle Sinne beisammen hat, der nicht fokussiert ist und der seit Wochen diese Nummern bringt. Der Kapitän ... die Rolle laut Reglement ist klar: Platzwahl, Bote für den SR an die Bank - das war´s. Ein verantwortungsbewusster Kapitän macht die Dinge, die er kann. Und ist auf Sicherheit bedacht.

    Hradecky ist stark mit dem Maul, alles andere hat er verloren. Aber Vertrag bis 2229. Oder so.

    Wieso nicht eigentlich nochmal Bruno Labbadia?


    Ich finde, er wäre - wenn es wirklich zu einer Trainer Entlassung kommen sollte - die beste Alternative.

    ... das ist m.M. nach aktuell nicht die schlechteste deiner Ideen. Wenn dafür die Nacktnummer Fanmarsch um die BayArena wegbleibt.

    Vielleicht würde es helfen ihn von der Last des Kapitäns zu befreien, damit er sich auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Zeitlich passt es ja schon in etwa zusammen, dass die Leistungen deutlich nach unten gingen, seitdem er hier Kapitän ist

    Im Ernst? Du meinst, die Verantwortung für die Platzwahl erdrückt ihn? ... Man sollte ihn von seinem Platz auf dem Spielfeld erlösen und diese Last Lunev oder von mir aus Lomb aufbürden.

    Mit Eiern bist du aber bei solchen Spielern genau richtig. Da hab ich lieber einen der beiden auf der Bank sitzen als einen Amiri, Paulinho, Azmoun oder wie die sonst alle heißen. Und das sind Spieler die bei jedem

    Einsatz brennen. Sowas ist mir deutlich lieber als die Lethargie die bei uns da rumläuft.

    Da stimme ich dir zu. Nur sind die Ziele dann halt anders. Ehrlich gesagt wäre mir die Rolle von Frankfurt, Mainz oder Freiburg auch lieber als unsere ... Da würde sowas dann passen.

    Einer von Füllkrug oder Duksch :LEV18

    Mittelmaß. Beide Mittelmaß. Wir brauchen Leute mit Eiern. Die eine Mannschaft führen können. Die zwei haben ab udn an einen Sahnetag. Aber genügen nicht unseren Ansprüchen. Da hätten wir auch Baumgartlinger behalten können.

    Hartmut, ich schätze dich sehr. Aber dass du hier schreibst, dass Simone ihre Erfahrung machen muss und draus lernen wird - sorry, das geht doch nicht an. Als Anfänger fahr ich doch auch erstmal Segelboot, bevor ich eine Fregatte manövrieren will, oder? Und hier sitzt ein Fahrschüler in nem F1-Boliden und macht seine Erfahrungen. ... Aufrichtige Aufarbeitung gab es hier noch nie. Immer nur ein: Weiter so, Korkut, Herrlich und immer wieder vollmundige Ankündigungen, was man alles reißen will. Und heute sitzen wir mit Seoane im Dreck und sagen: "Ich musste meine Erfahrungen machen ..."? Gruselig.

    Und nein, M war nicht nur ein Spiel. Es war die Gelegenheit, mit einer aufopferungsvollen Leistung zu zeigen: Wir, die Mannschaft von Bayer 04 Leverkusen, wir geben niemals auf. Wir tun alles, um erfolgreich zu sein. Aber wir haben weder Zweikämpfe geführt noch sind wir gelaufen.

    Durchhalten ... auweia. Da krieg ich Bauchschmerzen. Ärmel hochkrempeln, Umbruch einleiten, jetzt. Veränderungen herbeiführen. Zeigen, dass wir so nicht weitermachen. Hradecky und Thiel raus. Das wäre mal ein Anfang. Wurscht, ob Lomb oder Lunev - einer wird schon spielen können. Und schlechter kann es nicht sein. Suspendiert hätte der Fliegenfänger schon nach der roten Karte gehört, weil er die Regel "nicht kannte".

    Nenn mir bitte mal die 11 Spieler, die Aufstellung, mit der Du denkst, dass wir den Karren aus dem Dreck kriegen. ich krieg keine 11 zusammen.

    Besonnenheit ist eine große Tugend. Gelassenheit auch. Wo du beides im Übermaß hernimmst, weiß ich nicht - aber du bringst diese Stärke ohne Zweifel mit.

    Alleine der Satz zeigt doch, das sehr wohl der Trainer schuld ist. Wer trabt denn mit einer divenhaften Alibi Einstellung über den Platz? Tah, Diaby und Schick! Und wer spielt jedesmal von Anfang an und hat vollstes Vertrauen, auch wenn das vorherige Spiel noch so katastrophal unterirdisch war und aus allen Poren Arbeitsverweigerung geschrien hat? Tah, Diaby und Schick. Der Trainer ist dafür verantwortlich wer auf dem Platz steht und wie lange. Wenn Seoane Trainer bleibt, wird es allerhöchste Zeit das er mal seine Eier sucht. Bei Bauernopfern wie Sinkgraven, Amiri und Paulinho den dicken Macker spielen, aber bei den Topverdienern klein bei geben. Die größte Lusche ist Seoane!

    Der kann doch gar nicht mehr reagieren. Auf der Tribüne/Bank sitzen die, die er doch eh schon aussortiert hat. Und die sollen dann für die, die er jetzt auch noch demonstrativ raussetzt, die Kohlen aus dem Feuer holen? Er sitzt in der Falle, in die er sich mit Sinkgraven, Amiri, Paulinho und auch Bakker und Charles selbst gewirtschaftet hat.

    Das sind die Gründe, warum ich hoffe, dass der Titel dieses Threads bald mit einem "Ex" ergänzt wird.

    Seit Wochen unser stabilster, torgefährlichster, bester Mittelfeldspieler.

    Möge er heute einen Galaabend hinlegen!

    Das hat ja super funktioniert. Er hat genau das gespielt, was er die letzten Wochen auch auf die Platte gebracht hat. Konstanz nenn ich das.

    Ich kann mich dem hier geschriebenen nicht wirklich anschließen. Wir haben doch keinen schlechten Kader. Wenn man mal die letzten Jahre als Maßstab nimmt haben wir einen Top Mittelstürmer, einen Top Rechtsaußen, einen Top 10er (OK verletzt), einen Top RV, zudem sehr gute Leute in der IV. Und die werden aufgefüllt mit Spielern mit gehobenem Bundesligaschnitt.


    Natürlich gibt es Baustellen, die nicht geschlossen werden konnten (Torhüter, defensives Mittelfeld, Linksaußen). Aber der Kader ist doch allemal besser als die Ergebnisse, die wir holen. Mit Hradecky, Tah, Andrich, Demirbay und Schick hast du eigentlich auch ein paar Typen dazwischen, die das Team auf dem Platz führen können sollten. Die Misere an der Kaderplanung festzumachen, scheint mir zu billig.

    Der Kader ist auf dem Papier in der Einzelqualität der Spieler gut. Stimmt. Aber wenn man die Charaktere unseres Kaders anschaut: Vergiss es. Und wie überall schon geschrieben: ZM, LV, TW - da wurde gepennt. Und wenn wir keinen echten Leader haben, der auch anerkannt wird, dann spreche ich nicht mehr von einem guten Kader. Es greift kein Rädchen ins andere, der Trainer hat Spieler, die noch nicht verkauft waren, schon abgeschrieben und braucht sie jetzt doch - hier wurden Fehler über Fehler gemacht, die jemand in der sportlichen Führung erkennen, ansprechen und abstellen muss, zumindest dabei helfen. Rolfes konnte das noch nie. Der hatte schon immer das rosarote Brillchen auf und die Wattebäuschchen gepustet ...

    So darf man nicht verlieren, das ist jedem klar. Es ist aber auch nicht das erste Mal dass wir gegen die Bauern erbarmungslos untergehen. Im Gegenteil war beispielsweise das 4:2 damals in Düsseldorf (Pokal Viertelfinale) eine deutlich größere Überraschung als die heutige Niederlage.

    Heißt das: Eigentlich ist doch alles okay? ... Für mich ist ein 0:4 gegen eine Mannschaft, die gegen Augsburg nicht gewinnen kann, eine Überraschung. Auch die abgelieferte Leistung ist für mich eine Überraschung, weil man ja definitiv - ob Trainer, GF, Sport-Simone - nicht genug Feuer entfacht hat, um die Söldner zum Laufen zu bringen. Diese Nicht-Einsatzbereitschaft unserer Truppe stinkt zum Himmel. Und ja, nach den Ergebnissen vor der Länderspielpause bin ich wirklich überrascht.

    Bo Svensson.

    Bei Tedesco wird mir übel.

    Pal Dardai schätze ich sehr, aber ob er der richtige für uns ist?

    Hütter - kann so, kann so ...

    Favre in unserer Situation zu weich.

    Kovac ist leider noch unter Vertrag.

    Koan Kohfeldt.

    Thomas Reis ...


    Favre und Tuchel kommen eh nicht.


    Was haben wir denn sonst auf dem Markt? .... Dutt, Korkut - beide kennen den Verein, wissen um den Anspruch.

    Wie schon geschrieben, weiß ich auch nicht, wie man da wieder rauskommen soll. Das gestern hat schon ratlos gemacht. Aber ich bin auch nicht nahe dran am Team, was weiß ich schon...


    Ich sehe nur, dass wir ansich einen guten Trainer haben. Fachlich, in der Außendarstellung und in der Art Fußball, die er spielen lässt. Ich würde es extrem schade finden, wenn er gehen müsste. Und der eigentliche Fehler scheint mir woanders zu liegen. Es kann doch nicht sein, dass wir alle 1,5 Jahre quasi von vorn anfangen. Dann, wenn sich alles eingespielt hat, sind wir mal eine Halbserie ganz gut und kurze Zeit später geht alles von vorne los. Da stimmt doch was grundsätzlich nicht. Ich würde die Situation jetzt nutzen, um mal das Grundsätzliche zu ändern. Und endlich auch mal die Spieler in die Verantwortung nehmen. Momentan hat man mal wieder den Eindruck, dass die Spieler den Kopf einziehen und auf die Ablösung des Trainers warten.


    Ich weiß, es wird nicht so kommen. Ich habe schon vor der Saison befürchtet, dass wir zu Weihnachten einen neuen Trainer kriegen, wie immer wenn wir mit Vorschusslorbeeren in die Saison starten. Dass es nun möglicherweise noch schneller geht, hätte ich mir aber auch nicht vorstellen können.

    Entschuldige, aber welche Art Fußball meinst Du genau, die Dir gefällt, die Seoane spielen lässt? Außendarstellung? Was genau ist hier positiv bei ihm? Ich sehe eine miese Körpersprache, Coaching an Stellen, wo ich nie auf die Idee kommen würde, dass man da coachen muss ...

    Nicht nachvollziehbare Aufstellungen - gestern wieder Tah und Tapsi in der IV, gegen die wendigen, wachen und dribbelstarken Bauern doch nicht wirklich nachvollziehbar ... Bakker das Gleiche ... Was genau war gestern eigentlich der Plan? Möglichst lange zu Null. Hat nicht funktioniert. Reaktion: Keine.

    Hradecky wirft sich zwei Bälle selbst ins Netz und rutscht dann auch noch aus - warum wird der Typ an der Stelle nicht endgültig ausgewechselt, nachdem sich das doch schon durch die ganze Saison zieht? ...

    Der Trainer macht aktuell nichts richtig, das kann ich durch die Statistiken zu Punkten, Toren, Gegentoren, Laufintensität, Zweikampfführung usw. belegen. Dass er eine Bumstruppe hat, der es scheißegal ist, wie das Ding läuft, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich würde mich freuen, wenn er gehen muss, denn der nächste Trainer wird vor dem gleichen Problem wieder stehen und vielleicht, ja vielleicht, merkt man dann, dass der Fisch vom Kopf stinkt: Rolfes, Kaderplaner und Torwartträne(r) mache ich als Verantwortliche für den Absturz aus.


    Schönes Wochenende!

    Echt, Du bist noch Fan von Seoane? Warum genau? Was spricht aktuell für den Trainer? Dass die Jungs gesagt haben, dass sie gut mit ihm können usw.? ...