Beiträge von Meckenheimer1904

    Versteht einer wieso die Mexikaner unter die posts auf Facebook immer "dass seine Mutter Stinktier Amerika schreiben", ist das ein mexikanisches Sprichwort oder ähnliches? :D


    Sein Heimatverein sind die Chivas Guadalajara, deren größte Rivalen der Club de América aus Mexico City sind. Chinga tu madre ist Slang und beleidigt relativ dreckig die Mutter ;)


    Grüße aus Guadalajara, Mexiko


    :LEV6

    Strelczyk dein Ernst? :LEV14
    Das Ziel von optischer und visueller Unterstützung im Stadion ist es, die Mannschaft zu besserer Leistung zu bewegen. Da fallen Kampfgesänge drunter. Aber natürlich auch alles andere. Und all dem sprichst du seine Bedeutung und Wirkung ab? Dann sollten wir lieber einen Taktik-Thread hierdraus machen oder.. :LEV6

    Meines Erachtens einer der Hauptgründe, warum von den Großclubs so viele Gästefans den Weg in unser Stadion finden, ist nicht unsere laxe Ticketpolitik, sondern schlichtweg die zentrale Lage. Von den genannten Vereinen, kommen außer Bayern alle aus NRW und da ist man mit nem NRW-Ticket oder dem Entlaster in nullkommanix für quasi kein Geld in der Bayarena. Wolfsburg beispielsweise liegt dagegen mitten im nirgendwo. Wenn GE in Köln spielt sind da auch viele Schalker, genauso umegkehrt. Das gilt auch für Gladbach und Dortmund.
    An der Überzahlsituation wird sich nichts ändern, bis wir die Hütte auch gegen Hoffenheim voll kriegen - weil so viele für den SVB kommen.

    Erstmal wieder Lob an Eure megagute Arbeit!


    Zwei Wünsche/Ideen von meiner Seite:
    - die NK12 "Marketingkampagne" Poster tatsächlich auflegen! Sicher haben schon viele danach gefragt, aber ich reihe mich gerne ein :LEV18
    Vor allem "Ausnahmen bestätigen die Regel" ist einfach ein Traum.
    - Wie wäre es mal mit einem Karneval bei Bayer Sticker für die tollen Tage? Denke der würde gehen wie warme Semmeln zum Spieltag gegen Mainz.


    :LEV6

    Der Fan in Leverkusen ist sowas von verwöhnt, dat jibbet anderswo nicht.
    Schmerzhafte Niederlagen - ja klar, aber nur 5 Mal in der Saison. Deswegen tun sie ja wahrscheinlich besonders weh. Und es sind immer die wichtigen Spiele - klar, aber die wichtigen Spiele, die gewonnen werden sind schnell außer Acht gelassen. Einziger Sieg gegen die Bayern letzte Saison, Auswärtssieg in Dortmund, Last-Minute Sieg gegen San Sebastian. Man braucht nicht lange zurückzudenken, damit einem Spiele einfallen, wo man mit stolzer Brust aus dem Stadion ging.
    Selbstverständlich bin ich auch auf 180 nach einem Spiel wie gestern, nach einer sang- und klanglosen Verabschiedung aus dem einzigen Wettbewerb, in den wir mit Titelambitionen starten können.
    Aber ich habe doch das Gefühl, dass hier Einige ein geradezu manisch-depressives Verhältnis zu ihrem Lieblingsverein haben. Wenn eine Sache nicht stimmt, werden schnell tausend Sachen drauf gepackt, damit das Hindernis für Bayer je erfolgreich/beliebt/anerkannt zu werden unüberwindbar erscheint.
    Aber hey, wir sind Zweiter in der Bundesliga, in einsamer Führung hinter dem besten Verein der Welt. Und das als Städtchen von 160.000 Einwohnern in der Fußballhochburg NRW. Wir lachen über die beiden Nachbarmetropolen, die sich irgendwo in der zweiten Liga herumtreiben.
    Und das Stadion kriegen wir nicht voll - so what, es wird jede Saison ein bisschen voller. Wurde ja schließlich für die nächsten 20 Jahre gebaut. Wenn ich sehe, wie positiv sich die Stimmung in der Nordkurve entwickelt hat, wie viele wirklich junge Leute im Block stehen, kann ich mich nur auf die Zukunft freuen.
    Klar, ein Bild-Zeitungsleser/Sky-Gucker, wird immer auf uns einhacken - aber über die lache ich doch! Jeder Fan, der einigermaßen Stadionerfahung hat attestiert Lev eine immer besser werdende Stimmung heim und auswärts. Und, dass die Vereine vor unserer Leistung auf dem Platz Angst haben, muss ja wohl gar nicht gesagt werden.
    Von daher: Der Rest der Welt denkt über uns, was wir über uns denken! Köln ist vom Dom und Rhein abgesehen eine häßliche Stadt mit einem zweitklassigen Fußballklub; die Leute sind aber stolz wie nochwas! So macht man dat. Ich denke nicht anders über meinen Verein, mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass wir auch tatsächlich was haben, auf das man stolz sein kann!

    Stubbi: Wenn der Support nur von den Stehplätzen ausgeht wie in Leverkusen, hörst du auf der anderen Seite des Feldes meist nicht mehr viel, wenn dort nur ein bisschen gegen supportet wird. Bei uns ist die Situation noch besonders krass, dadurch dass die Glaswand nichts vom Gästelärm auffrisst wie eine besetzte Tribüne, sondern den Schall noch verstärkt.
    Grundsätzlich wirst du aber auch oft auswärts nicht so viel von den Heimfans hören, wenn du auf gegenüberliegenden Seite sitzt. Dazu braucht es schon einen Verein, wo auch die Fans auf den Sitzplätzen und vor allem die auf den Geraden von Zeit zu Zeit mitmachen (wie z.B. wie in K*ln, Schalke, Dortmund).
    Aber es brint eh nix sich jedes Mal wieder drüber aufzuregen. Ich trage halt meinen Teil dazu bei, in dem ich mir die Seele aus dem Leib schreie und mein Umfeld anrege mitzumachen.

    Hallo zusammen,
    für gemeinsame Fahrten zu Heimspielen suche ich SVB-Fans aus der Region Aachen. Seid ihr richtig support-orientiert, dann umso besser. Ich selbst reise immer aus Maastricht an und fahre ab Aaachen mit dem RE nach Lev-Mitte. Wer einen aktiven Fanclub kennt, bitte ebenfalls kommentieren.
    Viele Grüße!
    :LEV3

    :LEV5 an Herrn Holzhäuser und vor allem an alle, die ihm so schnell geschrieben haben!
    Die Antwort liest sich zwar, wie das Schreiben eines Grundschuldirektors an seine unartigen Schüler, aber was solls.
    Hauptsache, wir, die rund 60 Bayer 04-Fans, die die Nordtribüne umgangssprachlich "Nordkurve" nennen, wurden erhört und in die Entscheidungsfindung
    mit einbezogen :LEV8


    Umso mehr wollen wir in der nächsten Saiosn wie ein Bollwerk hinter der Mannschaft stehen! Freue mich schon auf die grandiose Choreo am ersten Spieltag
    und auf den darauf folgenden 10-minütigen Dauergesang "Wir sind die NORDKURVE" :LEV6


    :LEV3

    Dass es in unserem Gästeblock geile akustische Bedingungen gibt mag ja sein, aber ich finde es nicht ausreichend diesen Fakt als Grund vorzuschieben, warum so viele Vereine bei uns ihr "Heimspiel bei Bayer" feiern können. Hauptgrund ist und bleibt, dass einfach zu wenig aus unserer Kurve kommt.
    Wenn ich mich während des Spiels auch in guten Phasen beim Singen umschaue, fällt mir auf, dass einfach nicht einmal die Hälfte mitsingt und, dass die paar Aktiven dies oft auf Zimmerlautstärke tun. Fast bei jedem Spiel, höre ich die Stimmen von ein bis zwei Leute im 3m-Radius das ganze Spiel über raus, weil einfach alle anderen überwiegend nur "mitsummen". Zur Info, ich stehe mittig-links im C-Block knapp unterhalb der Eingänge. Vor allem, wenn man noch oben in die Ecken schaut, kommt einem das Grauen.
    Und dann gibt es einzelne Szenen, wie Manuel Friedrichs Uffta gestern, wie Eckerts 10 Minuten am Megaphon letzte Saison (ich glaube auch gegen H96), wo der Schall uns von der Gegenseite wieder zurückschlägt und sich alle überrascht anschauen, wie laut unsere Kurve sein kann. Woran liegts wohl? :LEV18