Das ist ja schön, wenn man sich da einig war. Andere Frage, wie ist aktive Szene definiert? Zähle ich als Dauerkarteninhaber, der seit 2,5 Jahren kein Heimspiel verpasst hat und zusätzlich im gleichen Zeitraum ein Dutzend Auswärtsspiele besucht hat, auch dazu? Wenn ja, wo kann ich vorab meine Sammelbestellung von einem Ticket hin senden? Falls ich kein Ticket aufgrund der selbstauferlegten Restriktion erhalten sollte, kann ich mich dann doch sicher an den Kreis der Entscheider wenden,oder?! Wäre auch zu schade um meinen gebuchten Flug.
Du speziell wirst bestimmt nicht in dieser Statistik als Einzelperson erfasst. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese Überlegungen aus Erfahrungswerten der letzten Jahre und Auswärtsfahrerzahlen resultieren. Erinnerst du dich wann wir das letzte mal mehr als 2500 International waren? (von Barcelona abgesehen) Richtig, kein mal. Dazu kommen noch die nicht unbedingst schöne Jahreszeit und das es sich "nur" um ein Gruppenspiel handelt. Deine scharfen Worte und überspitze Formulierung ist hier defintiv Fehl am Platz. Die NK, Fanbetreuung etc. machen was das angeht eine super Arbeit.
Schau einfach, dass du am Beginn des VVK deine Bestellung machst und alles wird gut.
Kasseler_Bayer: Der Professor hat ein sehr gutes Gespühr und ist aktiv in der Fanszene, sodass man im Vorfeld überschlagen kann, wieviele aus der "aktiven" Fanszene (der Begriff wird ja gern verwendet) fahren + weitere Auswärtsfahrer:
Bsp.: Es fahren 250 Personen mit dem bus, 800 Personen fliegen (bekannte Leute und Dunstkreis), 200 Personen nehmen den Zug und 100 organisieren sich anderweitig selber. Bleibt in dem Fall ein Anteil von 850 Karten für Leute übrig, die man nicht offiziell erfasst.
Thema: Eventfahrer=Rosinepicker. Die Diskussion gab es schon zu genüge. Befürworter die lieber mit 200 Leuten im Block in Monaco stehen oder diejenigen die mit 4000 nach Barcelona fahren.