Beiträge von Platzwart1904

Ich war ebenfalls von der Umbuchung von Montag auf Dienstag betroffen. Meine Nachbarin ist Russin und hat die Stornierung telefonisch für mich übernommen. Die Dame der Hotline war sehr freundlich und hat die Stornierung ohne Quängelei durchgeführt. Geld zurück innerhalb von 30 Tagen....

Die Mehrkosten durch die Neubuchung bei S7-Airlines kostet mich auf 2 Personen 90€ mehr... :LEV17

Mein Bekannter hat gestern auch mit der Hotline telefoniert. Er sagte, der Dame wäre nicht ganz klar ob sie sowohl hin als auch Rückfuhrt storniert und hat dann an einem bestimmten Punkt abgebrochen. Ich vermute, du hast den Mittwoch Rückflug und der wurde nicht storniert??? Weil bei PoteSuperstar wurde ja alles storniert.

Mein Ziel ist es auch, den Hinflug nur zu stornieren. Das hat geklappt. Bitte bestätige mir das bitte kurz.

Leider sind es teilweise bis zu 50 %, was ich doch sehr viel finde! Mit ner Rechtschutz sollte man das auf jeden Fall zum Anwalt geben. Theoreotisch auch ohne, ich kann euch da gerne eine empfehlen, die das gar nicht bei der Rechtsschutz anmeldet, weil man sowieso 100 % Recht bekommt

Dann schieß mal los, was deine Empehlung ist. Naja für sowas lohnt sich dann doch die Rechtsschutzversicherung.

Flighright wäre auch mein Plan B, wenn sich hier 2 Monate nichts tut.

Naja bei Ryanair und Tuifly haben die zügig gezahlt. Probieren kann man es. Das kostet zwar viele Nerven (lästige Nachfragen - Telefonate) aber irgendwann wurde dann gezahlt.

Man sollte nichts unprobiert lassen. Die Spekulieren ja darauf, dass die meisten auf sowas keine Lust haben bzw. einfach unwissend sind (ihre Rechte nicht kennen).

Der Pobeda Flug am Montag wurde gestrichen und wir wurden auf Dienstag umgebucht. Wenn man das nicht will, soll man in Russland anrufen. Was für eine Sch...

Jo, aus dem Grund haben wir nun die Alternative CGN - Mailand Bergamo mit Ryanair - Moskau gebucht. Geht um 8:10 Uhr los und Ankunft in Moskau (russischer Zeit 19:40 Uhr) mit 5 Stunden Aufenthalt in Bergamo. Die zweite Fluggesellschaft ist auch wieder Pobeda, hoffen wir das der Flug stattfindet.

Ich hoffe, dass man zügig, dass Geld erstattet bekommt. Theoretisch hat man auch Anrecht auf 400€ Schadensersatz laut der europäischen Fluggastverordnung, da der Flug (erstmal) unbegründet 11 Tage vorher abgesagt worden ist. Mal schauen wie die darauf reagieren, Schreiben ist schon aufgesetzt.

Die Flugbegleiter von Eurowings drohen in den nächsten 2 Wochen in Streik zu treten....ich fliege mit Eurowings...ist noch jemand davon betroffen und weiß, ob es in so einem Fall Ersatzmaschinen geben würde oder sowas?

Nein, wird es nicht geben. Dafür braucht man ja auch Personal. Soviel ich weiß sind die Flüge nach London nicht betroffen. Nagel mich darauf aber bitte nicht fest. Prüf lieber individuel deine Verbindung kurz vorher, ansonsten Pech gehabt. Auch wenn das hart klingt. Streik zählt unter den Aspekt höhere Gewalt und wird demensprechend dann zurückerstattet.

Zitat

Es kann zu Flugunregelmäßigkeiten im Eurowings Streckennetz kommen. Langstreckenflüge sowie Flüge, die von Germanwings (mit einer 4U-Flugnummer), SunExpress, Condor oder anderen Partner-Airlines ausgeführt werden, sind von den Streikmaßnahmen nicht betroffen.

So genau sagen, kann dir das keiner. Das wird auf den Kanälen vom Bayer bekannt gegeben. Behalte einfach die Facebookseite Bayer 04 Faninfos, bayer 04 website (Bereich Fans) oder den Newsletter im Auge, da wird der Termin bekannt gegeben. Ich schätze es wird an einem Dienstag sein :LEV19

Falls du dem Verkauf für das Heimspiel in der Rückrunde meinst, erfolgt dies meist in der Winterpause, dafür ebenso die Kanäle im Auge behalten.

Und damit kann der Thread geschlossen werden.

Ich finde es z.B. sehr schade, dass man nur das Heimtrikot einlösen kann. Dem Bayer ist natürlich klar, dass quasi ganz LEV das Trikot hat und damit keinen Umsatz mehr machen wird. U.a. ein Grund warum es nächstes Jahr zwei neue Trikots geben wird...

Es gibt eine neue Auswahl an Fanartikel und zusätzlich unser weißes Trikot beim Bonustrefferprogramm. :LEV19

Wie bereits schon mehrfach erwähnt wird die bestätigungsmail manuell (von einem Mitarbeiter) bearbeitet und nicht automatisch verschickt. Dementsprechend kann es gerne bei hohem Andrang bis morgen dauern. Also nicht wundern und Gedanken machen.

Was ist denn in diesem Fall eigentlich Kartenkaufhistorie? Allgemeine Eintrittskarten oder nur für Auswärtsspiele?

Hoffentlich wird das hier kein zweites Berlin 2009 was die Kartensituation angeht.

Ich meine mal gehört zu haben, es reicht das erweben von einer Karte pro Saison. Angabe aber ohne Gewähr, am besten vorher die Fanbetreuung vielleicht fragen. Schreiben sie ja auch in Ihrer ticketinfo. Die kann sicher konkret Licht ins Dunkle bringen.

Zitat

Fragen? Bitte schreibt per Email an Fanbetreuung@Bayer04.de.

So wir haben nun auch gebucht.

Übrigens der Flugpreis bei Pobeda (K*ln-Moskau) von Sonntag/Montag- Mittwoch ist immer noch bei 130€.

Weiß jemand wie das mit dem Check In ist? Ich habe für uns Sitzplätze reserviert und Etickets (ein ticket pP für hin und rück) erhalten. Zählt das schon als Boardkarte?

Hallo Platzwart,
    danke für die schnelle Antwort und die Erläuterungen. "Scharfe Worte und überspitzte Formulierungen" weise ich genauso von mir, wie du sicherlich, dass man die Einschätzung "ist nur ein Gruppenspiel und die unschöne Jahreszeit" auch anders sehen kann.
    Wenn viele danach ihre Entscheidung treffen, mache ich mir auch null Sorgen ein Ticket zu bekommen.
    Mir haben die Namen Tottenham und Wembley gereicht um noch am Abend der Auslosung Flug und Hotel zu buchen.

Dann ist ja alles gut. Ich wollte dich nicht persönlich angreifen, sondern allgemein zu den "Ängsten" und Sorgen vieler etwas sagen.

Leider trifft diese Motivationsgrund (Wembley und Tottenham) nicht auf alle in der Fanszene zu, sonst würden wir mit 5000 Leuten da stehen, aber lassen wir das.
    Mich freut es um jeden mehr, der mitkommt.
    :LEV6

Das ist ja schön, wenn man sich da einig war. Andere Frage, wie ist aktive Szene definiert? Zähle ich als Dauerkarteninhaber, der seit 2,5 Jahren kein Heimspiel verpasst hat und zusätzlich im gleichen Zeitraum ein Dutzend Auswärtsspiele besucht hat, auch dazu? Wenn ja, wo kann ich vorab meine Sammelbestellung von einem Ticket hin senden? Falls ich kein Ticket aufgrund der selbstauferlegten Restriktion erhalten sollte, kann ich mich dann doch sicher an den Kreis der Entscheider wenden,oder?! Wäre auch zu schade um meinen gebuchten Flug.

Du speziell wirst bestimmt nicht in dieser Statistik als Einzelperson erfasst. Ich gehe sehr stark davon aus, dass diese Überlegungen aus Erfahrungswerten der letzten Jahre und Auswärtsfahrerzahlen resultieren. Erinnerst du dich wann wir das letzte mal mehr als 2500 International waren? (von Barcelona abgesehen) Richtig, kein mal. Dazu kommen noch die nicht unbedingst schöne Jahreszeit und das es sich "nur" um ein Gruppenspiel handelt. Deine scharfen Worte und überspitze Formulierung ist hier defintiv Fehl am Platz. Die NK, Fanbetreuung etc. machen was das angeht eine super Arbeit.

Schau einfach, dass du am Beginn des VVK deine Bestellung machst und alles wird gut.

Kasseler_Bayer: Der Professor hat ein sehr gutes Gespühr und ist aktiv in der Fanszene, sodass man im Vorfeld überschlagen kann, wieviele aus der "aktiven" Fanszene (der Begriff wird ja gern verwendet) fahren + weitere Auswärtsfahrer:

Bsp.: Es fahren 250 Personen mit dem bus, 800 Personen fliegen (bekannte Leute und Dunstkreis), 200 Personen nehmen den Zug und 100 organisieren sich anderweitig selber. Bleibt in dem Fall ein Anteil von 850 Karten für Leute übrig, die man nicht offiziell erfasst.

Thema: Eventfahrer=Rosinepicker. Die Diskussion gab es schon zu genüge. Befürworter die lieber mit 200 Leuten im Block in Monaco stehen oder diejenigen die mit 4000 nach Barcelona fahren.

Also wir haben gestern genau das Gegenteil erlebt, allerdings am Serviceschalter West.

Haben dort um 19:15 Uhr einen Rucksack ohne Probleme abgegeben und nach dem Spiel 23:40 Uhr problemlos bekommen. Vor uns stanb bei Abgabe keiner und bei Abholung auch nur 2 Personen.
    Hatten auch zuerst bedenken, da dort ein Laptop drin ist, aber kein Problem.

Das selbe auch schon beim Bundesligaheimspiel erlebt.

Wenn natürlich mehr Nachfrage an Ost ist, sollte man da nachbessern. Bei West geht das immer ohne Problem.

Hat jemand Erfahrung bei der Anreise mit dem Auto nach London ? Reicht es wenn man am Spieltag früh morgens startet ?

Lass es bleiben. Wenn du es nicht musst, lass es. Allein der 60km vor London beginnende stockende Verkehr auf 5 Spurigen Autobahnen ist der Horror. Dann kommt noch diese Umweltzone hinzu und die Parkplatzsituation in London selbst. Such dir lieber eine andere Variante. Flug, Bus, Zug. Gibt ja genug Alternativen.

Aber um deine Frage zu beantworten. Plane 3 - 4 Stunden von LEV bis zur Fähre nach Dünkirchen oder Calais ein, dann die Überfahrt und in GB die Fahrzeit. Sollte also einigermaßen passen.