Beiträge von Fischkopp-Anis

    Was macht denn der HSV dann bei "Hamburg meine Perle" mit der Zeile "Wenn du aus Leverkusen kommst, lass den Torwart gleich zu Hause"?? :D


    Tja...da werden sie sich wohl was einfallen lassen müssen :D Oder sie singen es stumpf so weiter...hätte was :LEV14


    Sollten die Presseberichte wirklich stimmen, freut es mich riesig für Adler, dass er nochmal einen Verein gefunden hat. HSV ist jetzt nicht gerade der tollste Verein, aber man muss ja auch sehen, was für Möglichkeiten es momentan in der BL gibt und die besseren Vereine haben nunmal alle Torhüter, die seine Klasse haben (Bayern, Dortmund, Werder, Gladbach). Höchstens Schalke wäre noch da, aber die haben ja schon Fährmann, Unnerstall und Hildebrand - würden ein paar viele Torhüter werden. Denke als Torwart ist es in Hamburg auch nicht ganz so schlimm, weil nicht bei jedem Vereinstrainerwechsel auch zwangsweise ein neuer Torwarttrainer kommt. Kann es aus der Sicht vom HSV nicht ganz nachvollziehen, Drobny durch einen Langzeitverletzten zu ersetzen, aber die Hamburger sind sowieso so ne Sache für sich... :LEV19 Auf der anderen Seite - wenn er verletzungsfrei bleibt und zu seiner alten Form zurückfindet, ist es ein super Transfer vom HSV gewesen. No risk no fun würde ich mal sagen... :LEV8


    Naja. Ist ja nicht mein Problem. Für René freut es mich echt richtig doll, dass er da noch einmal eine Chance bekommen soll und bleibt er verletzungsfrei, sehe auch ich noch eine Chance für ihn, in die N11 zurückzukehren oder irgendwann zu einem internationalen Topclub zu wechseln. Ich glaube, er hätte auch Leno noch wieder verdrängen können. Kann so schnell gehen im Fußball - Leno einnmal rot, verletzt oder krank, Adler macht ein gutes Spiel und schon steht er wieder im Tor. Aber ist jetzt halt so...Vielleicht ärgert sich Leverkusen irgendwann, dass sie ihn nicht gehalten haben. Man weiß es nicht. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass René es nochmal irgendwo packt, denn er war ein verdammt guter Torwart, hätte 2010 ohne seine Verletzung die WM gespielt und ist ein verdammt anständiger Kerl. Dem kann ich einfach nur alles Gute wünschen. Selbst wenn er beim HSV spielen sollte :LEV18

    Unabhängig davon, ob Michael selber Fehler gemacht hat oder nicht...Ich finde es einfach abartig, wie sich jetzt alle Zeitungen draufstürzen und jeder ihm einen reinwürgt.


    Ich fordere :LEV5 !!! Und zwar nicht aufgrund irgendwelcher Verdienste in der Vergangenheit, sondern weil er sich nichts hat zu Schulden hat kommen lassen, was solch eine Schlammschlacht rechtfertigt. Er steht zwar in der Öffentlichkeit als Fußballprofi, aber auch da gibt es Grenzen. Wenn ich lese, wie dieser Bild-Heini seine Familie ins Spiel bringt, könnte ich kotzen...Es steht keinem zu, so über Michael zu urteilen, der ihn nicht (ziemlich gut) privat kennt.


    Das Töten an sich UND das qualvolle Töten.


    Uns ist bewusst, dass man die Population der Hunde verringern muss, aber es sollte ein anderer Weg gewählt werden:


    Die Alternative heißt CNVR "catch, neuter, vaccinate and release" (Fangen, Kastrieren, Impfen und wieder freilassen). Eine Methode, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1990 wissenschaftlich als Lösung gegen die Überbevölkerung von Hunden nachgewiesen wurde. Leider finde ich den Link nicht wieder, sondern nur den hier, der mit ein paar Zahlen beispielhaft belegt, wie die Kosten sein könnten: http://www.fnpa.ro/imagini/2011/09/S...al-cruelty.pdf Laut der WHO sind die Kastrationen als langfristige Lösung sogar billiger und effektiver als die Tötungen, was auf den ersten Blick unlogisch erscheint, aber dadurch erklärt werden kann, dass Nischen frei werden, in denen Platz für neue Hunde ist und die sich dann wieder verstärkt vermehren, wenn sie mehr zu fressen finden etc.



    Das qualvolle Töten wird natürlich insbesondere angeprangert, da, wenn man schon Tötungen als Lösung wählt, die Tötungen zumindest so stattfinden sollten, dass ein Tier nicht unnötig lange leiden muss und der Tod kurz und schmerzlos ist.

    Wer hilft, wenn du weitergehst?


    Für die Fußball-EM 2012 werden verstärkt tausende Straßentiere qualvoll getötet (z.B. durch Gift, das zwar die Muskeln lähmt, wodurch sie sich nicht mehr bewegen können, aber die Schmerzen noch spüren und teilweise werden sie dann noch lebend verbrannt oder begraben -> Bericht in der ARD auf Brisant: "Hunde lebendig vebrannt für Fussball EM 2012 Ukraine Maja von Hohenzollern ARD Brisant" ihr wisst schon wo eingeben). Ziel ist, das Straßenbild zu verbesseren, damit den EM-Touris im Sommer eine 'saubere' Stadt präsentiert werden kann und sich niemand durch die Straßentiere gestört fühlt. Wir kämpfen im Rahmen der Aktion Fairplay gegen die Tötungsaktionen.


    WWW.AKTION-FAIRPLAY.ORG


    Wir zählen auf euch.
    Handeln statt Wegsehen. Setzt ein Zeichen.


    MAHNWACHE IN KÖLN
    Samstag, 17. Dezember - 12-20 Uhr
    Treffpunkt: Vorplatz des Hauptbahnhofs



    Veranstaltungslink auf Facebook: https://www.facebook.com/events/187376078017432/



    Wer sich über das Thema informieren will, dem sei dieser relativ sachlich geschriebene und seriös wirkende Artikel empfohlen: http://www.houndsandpeople.com/de/ma...tiere-stoppen/


    Die Demonstrationen und Mahnwachen finden am 17.12. bundesweit in 13 Städten statt.


    Ich weiß, dass viele von euch im Stadion sein werden, um Leverkusen zu unterstützen. Aber vielleicht findet sich ja vor oder nach dem Spiel noch Zeit, vorbeizuschauen. Alle sind herzlich eingeladen, am Samstag zur Mahnwache in Köln zu kommen, um zu protestieren, sich zu informieren oder über das Thema diskutieren.

    Moin,


    wer helfen will, hat über diese Aktion heute Abend die Gelegenheit, etwas von zu Hause aus zu unternehmen:


    Spart euch das Geld für Leno , ich bin euer 1. Mann im Tor und das möchte ich auch in Zukunft bleiben ! Das wäre der richtige Schritt zum aber wahrscheinlich zu späten Zeitpunkt .


    Problem: Will Bayer wirklich René als Nr. 1 oder ist ihnen das angesichts seiner Verletzungsanfälligkeit zu riskant und wollen sie lieber versuchen, Leno an sich zu binden?


    Ansonsten: Ist nie zu spät eigene Fehler einzugestehen.

    Wenn ich zum Beispiel lese, dass er im Augenblick nicht mit dem Verein verhandeln will, sondern erst wenn er wieder fit ist, finde ich das schon dreist. Er zwingt den Verein im Grunde in eine schwierige Situation. Was soll man machen, wenn es mit Leno nicht klappt.

    Es macht doch wenig Sinn, zu verhandeln, wenn er noch gar nicht weiß, wie er zurückkehrt. Er muss doch erstmal sehen, ob er wieder richtig fit wird. Und wenn es mit Leno nicht klappt, steht René hier ja immer noch bis zum Sommer unter Vertrag, so dass ein Torwart da wäre (wenn er denn dann wieder fit ist). Die Situation ist einfach doof, dass man sich jetzt bei Leno entscheiden muss. Optimal wäre es, man könnte abwarten, wie René sich nach seiner Verletzung entwickelt und wie Leno sich weiterhin macht und dann ab Sommer die bessere Nummer 1 langfristig an sich binden. Und soviel Geld in einen jungen Torwart zu investieren, kann ich eigentlich nicht nachvollziehen. Talentierte, junge Torhüter wird man auch im Sommer finden, wenn es mit René nicht klappt. Die gibt es im Moment doch in Masse. Erfahrene nicht ganz so schnell.

    Dass Magath unmöglich mit Menschen umgeht, ist denke ich zur Genüge bekannt. Dass das mit Helmes und Magath nicht klappen konnte, war vorprogrammiert. Es gibt andere Kandidaten, bei denen man schon weiß, dass das nichts werden würden und die deshalb denke ich auch keine Lust haben nach WOB zu wechseln. Z.B. die viel mit WOB in Verbindung gebrachten Wiese und Marin.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn er geht. Er hat in sehr vielen Interviews immer versucht, die Mannschaft wach zu rütteln.
    Er ist ein Jugendspieler und ich würde mich freuen, ihn mal EINE Saison verletzungsfrei spielen zu sehen.
    Ich denke, er wird eine ganz andere Körpersprache an den Tag legen, wenn er fit ist.

    Ich auch. Auch wenn er vielleicht ein bisschen Mitschuld an der jetztigen Situation trägt, so täte es mir einfach nur unendlich Leid, wenn er plötzlich ohne Verein dasteht. Er war die Nummer 1 in der Nationalmannschaft, bevor er sich verletzt hat! Das wäre einfach bitter für ihn. Ich wäre dafür, dass Bayer mit ihm weitermacht, wenn René und Bayer sich auf einen vernünftigen Vertrag einigen können, was denke ich nicht das Problem sein wird, wenn beide Seiten weitermachen wollen. Wenn er wirklich mal verletzungsfrei bleibt....dann werden wir noch viel Freude an ihm haben und ich denke, dann kann er noch ganz wichtig werden. Siehe Ballack. Ist jetzt auch unverzichtbar und sah ne zeitlang so aus, als wäre das ein dummer Transfer gewesen, weil er auf Grund seiner Verletzungen seine Leistung nicht abrufen kann. Und ich würde ihm auch wirklich gönnen, mit Bayer mal CL zu spielen, nachdem er sich letzte Saison so angeschlagen durchgeschleppt hat, um mit Bayer die Quali zu erreichen.

    Hat ja nichts zu verlieren, da er wohl nicht mehr zur N11 gehört...

    Wieso sollte er etwas dadurch, dass er öffentlich seine Meinung sagt, zu verlieren haben, wenn er aktueller Spieler der N11 wäre?! Er kritisiert ja nicht Löw oder sonstwen vom DFB, sondern die Tötungsaktionen in der Ukraine.

    René Adler dazu auf seiner Facebook-Seite:




    René Adler via Marcel BestierHey zusammen,


    hab lange nichts mehr gepostet. Aber wie es mir geht muss erstmal kurz warten. Denn beim Lesen bin ich auf den Link von Marcel gestoßen und bin schockiert.
    Ich kann euch sagen, dass ich, und ich denke auch die Deutsche Fußballgemeinde sich davon distanziert. Ich finde es erschreckend und unmenschlich. Egal wie sehr wir den Fußball lieben, er gibt niemandem das Recht mit Lebewesen so umzugehen!


    Hunde lebendig verbrannt für Fussball EM 2012


    www.tierschutznews.ch




    Find ich klasse von ihm, dass er da so deutlich Stellung zu bezieht. Haben bisher nicht viele Profis getan. :LEV5




    Mehr Informationen dazu: Massentötungen von Hunden vor der EM 2012

    Hallo,


    ich weiß nicht, wie viele von euch schon davon gehört haben. Auf jeden Fall darf dieser Beitrag auch in diesem Forum nicht fehlen:


    Zitat

    http://www.tierschutznews.ch/kunterb...l-em-2012.html


    Ich werde das Turnier natürlich nicht boykottieren, auch wenn es richtig ist, aber dafür bin ich zu großer Fußballfan.


    ABER - wir dürfen nicht wegsehen. Was können wir tun?


    Es gibt bei Facebook eine Initiative, die es sich zum Ziel gemacht hat, das Leid zu verbreiten. Gebt ihr ein "Gefällt mir" und sorgt so dafür, dass alle Menschen davon erfahren, was in der Ukraine geschieht:
    http://www.facebook.com/#!/Stop.Killing.Dogs.EURO2012


    Unterschreibt die Petition: http://www.tierschutznews.ch/2011/l...in-der-ukraine


    Kontaktiert Verbände, Vereine und Spieler und bittet sie, sich dagegen auszusprechen, denn ihr Wort hat vielleicht Gewicht. Schon jetzt wird die Facebook-Seite auch von einigen Fußballprofis unterstützt, aber es müssen mehr werden und das Statement von René Adler z.B. auf seiner Facebook-Seite und die Reaktionen darauf, zeigen, dass das so vermehrt wahrgenommen wird. Auf Marcels Link hatte kaum einer reagiert, auf Renés Eintrag folgten viele Kommentare:
    http://www.facebook.com/adler.rene


    Es geht darum, dieses Wissen zu verbreiten. Vielleicht, ganz vielleicht reagiert die ukrainische Regierung irgendwann auf den öffentlichen Druck.


    Wer sich nach 3 Monaten noch nicht gefundenn hat, soll alleine weiter durch den Park irren.

    Manchmal lohnt es, mehr Zeit als 3 Monate zu geben. Aktueller Fall wäre da Ballack, der über ein Jahr gebraucht hat, wertvoll für das Team zu werden.


    Das ist wirklich, wirklich schön. :D :bayerapplaus :LEV2 :LEV5 :LEV14 Hoffentlich hat er die Geduld richtig fit zu werden und bleibt dann lange, lange, lange verletzungsfrei. René hat echt schon zu viel mitmachen müssen mit seinen ganzen blöden Verletzungen.


    Was seine Zukunft angeht...er hat ja noch bis zum Sommer Vertrag. Im Prinzip kann er einfach warten, ob er zu seiner alten Stärke zurückfindet (er meinte ja auch sowas in der Art, dass er sich keine Gedanken darüber machen wird bzw. keine Gespräche führen wird, bis er nicht wieder fit ist). Jetzt den Verein zu wechseln wäre dämlich, da im Moment wahrscheinlich das Interesse an ihm nicht so furchtbar groß ist und er dann nicht unbedingt zu seinem Wunschverein gehen kann.


    Dass Leverkusen sich Leno und Adler leisten kann, wage ich zu bezweifeln. Oder ist Leno momentan noch als Schäppchen zu bekommen? Vllt. erst einmal ein Jahr mit René verlängern zu den bisherigen Konditionen, damit Leverkusen im Falle einer Trennung zum Sommer noch eine Ablöse bekommt. So hat René Ruhe wieder der Alte zu werden und sollte er seine Leistung von vor der WM bestätigen können, kann das Gehalt ja aufgestockt werden. Also quasi einen leistungsbezogenen Vertrag mit Option auf Verlängerung.


    Leno hat gute Spiele gemacht. Aber er ist noch jung und wird irgendwann auch eine Schwächephase durchmachen. Der alte René ist denke ich nach wie vor der bessere Torwart der beiden. Es gibt im Moment unheimlich viele sehr talentierte Torhüter. Ich denke, jemanden wie Leno würde man für eine ähnliche Ablöse wiederfinden. Gut wäre es mMn, wenn man Leno noch bis zum Sommer ausleihen könnte, um zu gucken, wer der beiden sich letztendlich durchsetzt.


    Ich finde es eine sehr schwierige Sache. René ist seit Ewigkeiten hier, hat viel für diesen Verein geleistet und sich immer korrekt verhalten (auch wenn das hier einige anders sehen). Und ich glaube, dass er auch eigentlich sehr gerne hierbleiben würde. Leno hat in den letzten Monaten aber auch für diesen Verein gespielt und zwar gut und würde auch gerne bleiben. Ihn einfach abzuschieben, ist auch nicht fair. Ich bin froh, dass ich kein Verantwortlicher Bayers bin und diese Entscheidung treffen muss. :LEV16 Mal ganz abgesehen davon, dass ich keine rationale Entscheidung fällen könnte, weil René einfach mein Lieblingsspieler bei Leverkusen ist und ich ihn liebend gerne weiter hier sehen will.