Moin,
mein Fazit:
Vom Einsatz der Mannschaft war es ok. Aber es war kein wirkliches Konzept gegen eine defensiv stehende Mannschaft zu sehen.
Schade das Schürrles Lattentreffer nicht reingegangen ist, ich hätte es ihm gegönnt.
Einen Schürrle fertig zu machen, nur weil er einen Ball nicht richtig angenommen hat, ist meiner Meinung irgendwie total daneben.
Da wird sofort das 30 Mio. Angebot rausgekramt und so getan, als wenn das einem Spieler der 30 mio. wert ist, nicht passieren dürfte.
Der junge ist erst 21! Wer sich selber mal in die Zeit zurückversetzt, und mal reflektiert wie "erwachsen" man mit 21 ist, der kann vielleicht verstehen welch ein psychischer Druck da entstehen kann.
Was in dem Alter da auf einen Fussballprofi einprasselt, muss man erstmal verarbeiten.
Einmal wird man hochgejubelt, dann folgt ein Millionen Angebot und danach wird man beim kleinsten Fehler verspottet. Da wundert es mich nicht, wenn sich bei dem ein oder anderen eine Depression oder Burnout entwickelt.
Fehler passieren halt, auch wenn sie noch so dumm sind. Die da auf dem Spielfeld stehen sind auch nur Menschen, egal wie viel sie "wert" sind.
Selbst Lenos Patzer, als er die Ecke verschuldet hat, kann ich akzeptieren. Dafür hat er so manches Ding rausgehauen, was sonst ein Tor geworden wäre.
Und wenn dann noch nach dem Spiel gepfiffen wird, ist das für alle Spieler und deren Moral eher kontraproduktiv.
Wie gesagt, am Einsatz hat es nicht gemangelt, was will man ihnen vorwerfen?
Selbst ein Rolfes, der hier oft runter gemacht wird, hat heute richtig viel Einsatz gezeigt.
Natürlich habe ich mich auch geärgert, das das Spiel nicht gewonnen wurde, aber der Wille war da.
Vielleicht ist das Trainerduo doch zu unerfahren, oder man will auf Teufel komm raus "modern" spielen lassen, was halt nicht zur Mannschaft, oder deren spielerischen Möglichkeiten passt.
naja, hauptsache wir gewinnen das nächste Spiel