Beiträge von Keinereiner

ich hab ein problemchen, vielleicht kennt sich hier ja jmd damit aus und kann mir helfen.. folgendes..

ich habe letzten monat eine zweitkarte bestellt mit receiver.. ich empfange die sender alle problemlos, bis auf sat1, pro7 etc. .. immer wenn ich auf den sendeplatz eines der sender bin, steht die meldung das meine smartcard nich für diesen sender verfügbar ist
    das komische ist aber, die anderen privaten wie rtl, rtl2 kann ich schauen nur ein paar andere wie z. B. sat1, pro7 funktionieren nicht..

liegt das an der zweitkarte oder läuft da was falsch?

Kann es sein, das du bei Sat1 und Pro7 auf den HD Programmen bist? Welche Karten hast du denn, UM01, UM02 ?? (Steht auf den Karten)

mfg
    rangifer

Moin,

So, habe eben nochmal auf der Sunpower-HP nachgeschaut: Laufzeit des Vertrags war definitiv bis zum 30.06.2014. Das heisst der Vertrag wird 1 Jahr vorher beendet - wenn da mal wieder nicht finanzielle Engpässe im Hintergrund stehen ... Aber das kommt davon, wenn man mit diesen halbgaren Kleinunternehmern herumwurschtelt ... :LEV18

Um nochmal auf Sunpower zurück zu kommen. Sie sind auf keinen Fall ein halbgares Kleinunternehmen.
    Sie stellen Hochleistungmodule her, mit einem 20 %igen Wirkungsgrad. Was außer Sanyo (jetzt Panasonic) bisher kein Hersteller im Sortiment hat.
    Also für kleinere Dachflächen optimal.
    Leider sind sie auch mehr als doppelt so teuer, wie z.B. Yingli und sonstige China Module.
    Durch die drastische Kürzung der Solarförderung in Deutschland, werden sich ihre Module hierzulande nicht mehr wirtschaftlich betreiben lassen. Daher wohl auch der Ausstieg als Sponsor.

Ich hatte letztens einen Solateur von Sunpower hier, von der Kompetenz und der angebotenen Qualität, der beste Fachberater mit dem ich gesprochen habe. Leider war der Preis auch dementsprechend. Aber vielleicht geht da noch was :)

Wenn es so ein http://img.en25.com/Web/SunPow…D_Giant_Shirt_233x166.jpg Trikot gibt zur Einweihung, werde ich vielleicht noch schwach. Vor allem weil gegenüber nur Kö**n Fans wohnen :)

mfg
    rangifer

Er meinte wohl eher die Kausalkette Frust fern der Heimat -> schlechte Ernährung -> suboptimales Gewicht -> Überbelastung des Bewegungsapparates -> Muskelfaserriss -> Frust fern der Heimat -> .....

Ich habe Ihn nur im Fernsehen gesehen, aber das er jetzt "dicker" sein soll, ist mir nicht aufgefallen. Hat er denn wirklich zugenommen?
    Also wenn es da Bedenken wegen der Fitness oder seinem Gewicht gegeben hätte, dann wäre er bestimmt nicht eingewechselt worden.

Ich finde es jedenfalls sehr schade, das er wieder verletzt ist.

Also bei mir funktioniert es offline. Bin im 3. Jahr der Karriere. Das einzige was mich stört, ist das manchmal bei Auswechslungen die Spielernamen nicht verschwinden aus dem unteren Bildrand. Meistens führe ich dann noch einen Wechsel durch und dann funktioniert alles wieder normal.
    Online kann ich nicht beurteilen, weil es im Moment keine guten Angebote für eine Goldmitgliedschaft gibt.

Bei manchen funktionierts und bei manchen nicht, ich schätze es hängt auch mit der Version der Box zusammen, da verschieden Laufwerke verbaut wurden.
    Probleme gibt es aber auf allen Plattformen. Da ist mal wieder eine Beta Version auf die Welt losgelassen worden.

Was wäre denn für dich ein gutes Angebot für eine Goldmitgliedschaft? In der Bucht bekommst Du 12 Monate ab 32.-€.
    Das sind zwar wahrscheinlich Import Karten, aber die funktionieren genau so.

mfg
    rangifer

Darf man fragen, warum du das Spiel schon verkaufst? So schlecht (ich hab es noch immer nicht spielen können)?

Das Spiel ist total buggi. Es stürzt ab, sobald der Karriere Modus betreten wird usw. Zuerst wurde nur gesagt, dass es im Online Modus abstürtzt weil die Server überlastet sind, aber es betrifft auch den Offline Modus.
    Ich würde es nicht kaufen, bevor ein Patch verfügbar ist.

http://www.pcgameshardware.de/…e-ab-Patch-kommt-1027079/

mfg
    rangifer

Hallo Basti-SVB,

Es wird bald die Möglichkeit geben, dass Entertain-Kunden auch Sky buchen können. Die ganz normalen Sky-Pakete inklusive Welt-Zwangspaket zu den üblichen Preisen. Nicht mehr, nicht weniger. Sky-Kunden per IPTV werden demnach die gleichen Preisen bekommen wie Sky-Kunden per Sat oder Kabel. Und Sky wäre schön blöd, wenn sie die Bundesligarechte für IPTV teuer bezahlen, aber kein IPTV-Zuschauer die Möglichkeit hätte überhaupt an Sky ranzukommen. Das wäre ein klassisches Eigentor und daher wird Sky spätestens zur neuen Saison auch als Telekom-Kunde buchbar sein. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf. Auch die DFL könnte das beanstanden, denn die wollen ihre Rechte ja nicht verkaufen, damit sie irgendwo im Tresor vergammeln und nicht genutzt werden.

Das kann ja alles sein, aber Sky ist nicht im Zugszwang, die Telekom möchte Ihr Entertain doch attraktiver gestalten, also wird der Preis von Sky bestimmt. So günstig wie zu Liga Total Zeiten, wird es auf keinen Fall mehr.

Eine eigene IPTV-Plattform wird Sky nie und nimmer aufbauen. Für die Plattformen sorgen erstens andere (Astra, Unitymedia, Telekom etc.) und zweitens wäre es auch wirtschaftlich ziemlich dumm bei null IPTV-Kunden zu beginnen und diese von T-Entertain und VodafoneTV abzuwerben, während man bei der Telekom sofort 1.500.000 potentielle Kunden auf einen Schlag bekommen könnte. Sind Sky-Sender auch über die Telekom-Plattform verfügbar, würden sich Sky und die Telekom nicht im Weg stehen - ganz im Gegenteil: Beide würden davon profitieren.

Vielleicht mag ich ja zu kompliziert denken, aber ich sehe für die Zukunft, das sich Internet Fernsehen und Video on Demand durchsetzen wird.
    Also warum sollte Sky nicht z.B. eine eigene IPTV Box rausbringen? Schliesslich haben sie auch eigene Sat Receiver rausgebracht, oder besser gesagt für sich Produzieren lassen.
    Dann wäre jeder Internetnutzer, mit einem vernünftigen DSL Anschluss, potenzieller Kunde.

Was ich mir für die Zukunft noch vorstellen könnte, wäre Sky über Google TV, Apple TV, ***tube Live, PS3 Live TV usw. Also Möglichkeiten gibt es in Zukunft genug für Sky, da ist man auf die Telekom nicht angewiesen. Im Gegenteil, die Telekom möchte ihr VDSL mit Entertain bündeln, damit sie die "hohe" Bandbreite, überteuert an den Mann bringen kann.

Aber egal wie es ausgeht, der Fussballfan muss in Zukunft mehr bezahlen, und das ist das Traurige.

mfg
    rangifer

Hallo Basti-SVB,

Sky hat ein sehr großes Interesse daran bei der Telekom präsent zu sein. Aktuell ist jeder Entertain-Kunde eine Person, die schonmal kein Sky-Kunde werden kann. Ist Sky aber demnächst auch per IPTV buchbar, ähnlich wie es auch über Satellit und Kabel buchbar ist, dann öffnet sich für Sky automatisch ein neues Tor zu 1,5 Millionen neuen potentiellen Kunden, die heuer einen Entertain-Anschluss besitzen. Davon haben 500.000 momentan LIGAtotal! und diese könnte man mit dem Sky-Bundesliga-Paket beispielsweise schonmal einfach ködern.

Also ich sehe jeden der eine Internetleitung >2 Mbit hat als Potenziellen Kunden an. Jeder halbwegs gute Fernseher oder Receiver hat heutzutage einen Lan Anschluss. Also könnte Sky da auch selber eine Möglichkeit schaffen, um das Program über IPTV auf den Fernseher zu bekommen.
    Bei Sky go ist es ja auch schon über die Xbox360 möglich. Vieleicht bringen sie ja auch eine eigene IPTV Box raus?
    Das Problem wird das Geld sein, Sky muss für vier Spielzeiten 2 Milliarden €uronen zahlen, und von daher wird es ein BuLi Abo, nicht mehr zum Preis für "Liga Total" geben werden.

Und logischerweise dürfte Sky daran interessiert sein, dass möglichst viele Leute diese Produkte auch bestellen können, aber noch sind IPTV-Kunden von Sky ausgesperrt. Über Unitymedia und Kabel Deutschland kann man ja auch Sky empfangen und nichts anderes ist die Telekom. Nur eben nicht im Kabel, sondern im IPTV.

Ich meinte eigentlich die Internet Geschwindigkeit der Kabel Anbieter. Ich habe hier Unitymedia und benutze nur das Internet über Kabel. Zum Fernsehen habe ich eine Schüssel.
    Ich könnte hier eine 150 Mbit/s Leitung bekommen,wenn es da eine gescheite IPTV Lösung für Sky geben würde, bräuchte ich keine Satschüssel oder Kabelfernsehen mehr:-)

Am Ende wird es eine Win-Win-Situation für beide:
    • Die Telekom braucht keine Massenabwanderung wegen der Bundesliga befürchten, denn Interessenten bestellen sich einfach 'Sky Bundesliga' per Sky dazu. Dennoch bleiben sie weiterhin Entertain-Kunden und der Telekom gebunden.
    • Sky wird seinen Kundenstamm sehr wahrscheinlich um ein paar Tausend Kunden mal eben erhöhen und ist für mehr TV-Haushalte zugänglich.

Ich meine mal irgendwann gelesen zu haben, das der Mindestumsatz pro Kunde bei Sky etwas über 30 € sein muss, damit sie Gewinn erzielen. Aber das war bevor sie die Rechte für 2 Milliarden €uro gekauft haben. Was meinst Du, warum man Bundesliga nicht einzeln buchen kann. Demnächst wird sogar Buli HD und Sport HD voneinander getrennt, also wieder zwei Pakete die man Buchen muss, um beides in HD zu sehen :LEV11

mfg
    rangifer

Hauptsächlich die "TV & Radio"-Sektion. Von "Sky - Programm" bis inklsuvie "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk".

Achso, ich dachte schon den "Set-Top Boxen für Digital TV ", weil da gibt es wesentlich bessere Foren.
    Und zum Thema Sky glaube ich, das die Telekom versucht Sky mit ins Entertain zu bekommen, aber es wird preislich garantiert nicht mehr so günstig sein wie bisher.
    Sky wird sich doch nicht selber die Konkurrenz ins Haus holen, wo sie doch endlich mal einen Quartalsgewinn erwirtschaftet haben.

Sky ist da eben am längeren Hebel, schliesslich gehören denen auch ab 2013 die IPTV Rechte.
    Wer sagt denn, das sie ihr Sky Go nicht besser vermarkten. Alles was man braucht, ist ein einigermaßen schneller Internetzugang und die gibts auch von anderen Anbietern.

mfg
    rangifer

Moin Basti-SVB,

Ein sehr interessantes Forum. :LEV18 :D Also das DF allgemein und nicht ausschließlich der verlinkte "Sky-Allgemein"-Bereich.
    Das DF is quasi mein Stammforum im Internet und ich bin so ziemlich der einzige LEV-Fan im hiesigen Sportbereich, der dort regelmäßig aktiv ist. Würde mich aber jederzeit über Verstärkung in diesem großen Forum freuen.

Welchen Bereich findest Du denn in diesem Forum so interessant?

mfg
    rangifer

Ist für mich sobald mein Vertrag ausläuft auch ne Alternative. Was zahlt man denn da und ist das auch in so guter Qualität wie auf sky? Reicht eine 16.000er-Leitung?

Ihr wisst aber, dass die Telekom die Rechte nur noch für 2012/2013 hat? Danach gibt es nur noch Sky.

mfg
    rangifer

Moin,

mein Fazit:
    Vom Einsatz der Mannschaft war es ok. Aber es war kein wirkliches Konzept gegen eine defensiv stehende Mannschaft zu sehen.

Schade das Schürrles Lattentreffer nicht reingegangen ist, ich hätte es ihm gegönnt.
    Einen Schürrle fertig zu machen, nur weil er einen Ball nicht richtig angenommen hat, ist meiner Meinung irgendwie total daneben.
    Da wird sofort das 30 Mio. Angebot rausgekramt und so getan, als wenn das einem Spieler der 30 mio. wert ist, nicht passieren dürfte.
    Der junge ist erst 21! Wer sich selber mal in die Zeit zurückversetzt, und mal reflektiert wie "erwachsen" man mit 21 ist, der kann vielleicht verstehen welch ein psychischer Druck da entstehen kann.
    Was in dem Alter da auf einen Fussballprofi einprasselt, muss man erstmal verarbeiten.
    Einmal wird man hochgejubelt, dann folgt ein Millionen Angebot und danach wird man beim kleinsten Fehler verspottet. Da wundert es mich nicht, wenn sich bei dem ein oder anderen eine Depression oder Burnout entwickelt.
    Fehler passieren halt, auch wenn sie noch so dumm sind. Die da auf dem Spielfeld stehen sind auch nur Menschen, egal wie viel sie "wert" sind.
    Selbst Lenos Patzer, als er die Ecke verschuldet hat, kann ich akzeptieren. Dafür hat er so manches Ding rausgehauen, was sonst ein Tor geworden wäre.
    Und wenn dann noch nach dem Spiel gepfiffen wird, ist das für alle Spieler und deren Moral eher kontraproduktiv.
    Wie gesagt, am Einsatz hat es nicht gemangelt, was will man ihnen vorwerfen?
    Selbst ein Rolfes, der hier oft runter gemacht wird, hat heute richtig viel Einsatz gezeigt.

Natürlich habe ich mich auch geärgert, das das Spiel nicht gewonnen wurde, aber der Wille war da.

Vielleicht ist das Trainerduo doch zu unerfahren, oder man will auf Teufel komm raus "modern" spielen lassen, was halt nicht zur Mannschaft, oder deren spielerischen Möglichkeiten passt.

naja, hauptsache wir gewinnen das nächste Spiel :LEV3

Zitat

"Im Vergleich zu einem laufenden 33,90 Abo aber die schlechtere Wahl. Da spekuliere ich lieber auf ein Fortführen der aktuellen Abo-Konditionen."

naja, dafür ist aber HD+ (was ich nicht brauche) für ein Jahr wieder dabei. Aber 5€ mehr, machen den Braten auch nicht Fett. Immerhin besser als für den ganzen Kram über 60 € zu bezahlen.

Zitat

Zur Zweitkarte: Nihct jeder hat einen entsprechenden Receiver etc. Bei mir nutzt z.B. mein Vater die Karte. :LEV19

Solch ein Receiver kostet 109,- €, den hat man also nach einem Jahr wieder raus :levz1

mfg
    rangifer

Dann zahlt man aber wieder 29,90 Aktivierungsgebühr, 9,90 Versand für den Receiver und bei Bedarf 19,90 für die Aktivierung der zweiten Smartcard. Sind dann bei einem 12 Monatsabo auch wieder bis zu 5 €/Monat.

Von dem Kaufipreis für den Gutschein mal ganz abgesehen ......

selbst wenn man den Gutschein für 20 € kauft, kostet das komplett Abo mit Aktivierung und Versand 38,80 / Monat.
    Zu der Zweitkarte sach ich jetzt mal nix :D.

mfg
    rangifer

Ach, das würd ich nicht so hoch aufhängen. Klar war das link und nicht ok. Da passieren aber ganz andere Fouls mit der Absicht, den Gegenspieler wirklich zu verletzen. Reus hat ein bisschen geschauspielert und konnte weiterspielen. Auch, was sich z.B. bei quasi jeder Ecke im Fünfer so abspielt, dagegen war das Kindergarten. Oder der elende Ellbogen bei jedem Kopfballduell. Und, und, und....

Ich habe nicht gegen eine harte Spielweise, wenn um den Ball gekämpft wird. Aber jemanden mit voller Absicht auf den Fuss zu latschen, der eh schon ramponiert war, ist einfach nur widerlich.

Zudem, warum braucht man solche Spielertypen? Meistens brauchen Mannschaften die gut spielen, keine oder wenig Fouls.
    In den letzten Jahren, ist auch immer die Mannschaft mit den wenigsten Karten, deutscher Meister geworden. Die Mannschaften mit den meisten Karten, waren immer im Tabellenkeller.

mfg
    rangifer

Von Schalke hätte ich lieber so einen Drecksack wie den Jones. Unsere Jungs sind mir viel zu brav.

Drecksack hin oder her. Als der mit voller Absicht, auf den verletzen Fuss von Reus gelatscht ist, war er für mich als Sportler gestorben. Der kann da bleiben wo der Pfeffer wächst.

Härte finde ich ok, aber so eine unsportliche Schei**e finde ich absolut daneben. Der kann von Glück sagen, das Reus ihn nicht wegen vorsätzlicher Körperverletzung angezeigt hat. :LEV11
    Und acht Wochen Sperre waren zu harmlos, 6 Monate wäre das mindeste gewesen.