Beiträge von Keinereiner

    Keinereiner, schon klar, dass auch jetzt schon Piraterie kein Problem ist. Das war schon bei der ersten Playstation so. Aber mit einem so offenen System, dss gerade darauf baut zunächst freie Inhalte anzubieten, ist mMn die Schwelle sehr viel niedriger. Da braucht es keinen geohot mehr, da gibt es weitaus mehr Leute die das ziemlich fix drauf haben. Zumal Android ja kein völlig neues System ist, was auch der entscheidende Punkt zum Thema Viren ist. Das System ist bekannt, weit verbreitet, hat eine sehr sehr offene und simple Struktur und es wird bereits heute schon fröhlich an Viren rumprogrammiert. Dass die nicht speziell auf die Konsole zugeschnitten sind ist klar, macht aber jetzt auch keinen großen Unterschied.

    Viren müssen ja erst mal auf das Gerät kommen, von daher ist an einem Befall meistens der Benutzer selber schuld.
    Z.B. weil er immer das neuste App haben muss, oder er treibt sich auf unseriösen Seiten rum, oder klickt auf jeden Anhang in der E-mail, oder steckt jeden USB Stick einfach so an seinen Rechner usw. Von keygen´s und cracksoftware ganz zu schweigen.


    Ich habe seit meinen Computeranfängen genau einen Virus gehabt und das war noch zu DOS 5.0 Zeiten, seit dem passe ich eben besser auf. :LEV18


    mfg
    rangifer

    Klingt im Grunde genommen echt nicht schlecht. Gerade das Preisargument für eine neue(!!!) Konsole ist schon fast unschlagbar.
    Die gepriesene Offenheit ist schön und verspricht einen offenen Markt. Das bedeutet allerdings auch dass der Markt für Viren offen ist, gerade Java ist ja noicht gerade unanfällig.
    Man muss dann halt auch sehen, ob die großen Publisher bereit sind für diese Konsole zu entwickeln, die Preise für die Spiele sind niedriger, das System offener, sprich die Gefahr für Raubkopien und nicht legtimierte Veränderungen größer.
    Damit wird es stehen und fallen, bekommt die Konsole keine großen Titel, wird sie kaum jemanden interessieren. Dann ist sie zwar ähnlich revolutionär wie die Dreamcast damals, aber sie wird genau den gleichen schnellen weg nehmen und nur in paar versprengte werden darauf hängen bleiben.


    Interessant finde ich, wie gut das Crowdfunding mal wieder funktioniert. Für jemanden der eine gute Idee hat, scheint dieses System echt ein Segen zu sein.


    Zum Thema Viren: Viren werden erst programmiert werden, wenn die Konsole weit verbreitet ist, und man damit auch irgendetwas anstellen kann. (Botnet o.ä.) Ansonsten lohnt sich der Aufwand fürs Programmieren nicht.


    So wie ich es verstanden habe, werden die Spiele zum Teil frei erhältlich sein und man kann dann weitere Sachen dazukaufen, wie mehr Waffen neue Strecken etc.
    wenn man das hier liest:


    http://www.klamm.de/news/ghost…ay-segment-12N113277.html

    Dann kann man davon ausgehen das auch andere Spielehersteller auf Free2Play setzen werden, solange sich damit Geld verdienen lässt.


    Ausserdem sind die Etablierten Konsolen erst mit Homebrew Software interessant, leider musste man die immer erst mühevoll "bearbeiten", damit sie so liefen wie man es wollte:-)
    Nicht legitimierte Veränderungen, wie Du es bezeichest, will man doch bei diesem Konzept. Von daher wird der gute George Hotz bei der Konsole arbeitslos.


    mfg
    rangifer

    Schön, die Kiste mit PS3, Wii und Co. zu vergleichen und auszudiskutieren, ob und wo die evtl. vll. knapp mithalten könnte. Man sollte aber betrachten, wie alt die Kisten sind. Da kommt jetzt die NextGen auf den Markt. Nintendo noch 2012, Sony und Microsoft werden dann wahrscheinlich 2013 nachziehen.


    Das Konzept wird also in Sachen Leistung niemals aufgehen. Insbesondere Nintendo hat einen Quantensprung in Sachen Prozessor und Grafik angekündigt.

    Wenn man sieht wie viele Leute Browsergames spielen, und sich einige Spielhersteller (Crytek und eventuell Ubisoft) schon dazu entschlossen, haben nur noch Free2Play Spiele herzustellen, dann kann das Konzept schon was werden.
    Zudem ist man nicht auf lange Lebenszyklen der Konsole angewiesen sowie Microsoft, Sony und Nintendo.
    Das man mit solchen Konzepten auch Geld verdienen kann, wird auch EA oder Activision auch nicht entgangen sein. Und wenn die Konsole "nur" 100$ kostet...


    Bin mal gespannt was aus dem Projekt wird.


    Ein ähnliches Projekt ist der Rasbperry Pi als Alternative zum "echten Computer". Ich werd mir das Ding mal bestellen, und damit ein bischen rumspielen :-))


    mfg
    rangifer

    Ähm es geht nur um die Existenz des Standortes, nicht um die Existenz von Opel. Opel wird es auch noch Morgen in Europa geben. Wie gesagt es geht nur um die Produktionsorte. GM macht sich doch nicht sein Europageschäft kaputt. Denn GM verkauft in Europa nicht soviel Autos wie Opel, daheher setzen sie in Europa auf Opel. Den Amis ist es egal ob der Opel für den europäischen Markt aus Bochum, Belgien oder England kommt. In Asien hingegen möchte GM mehr Autos von GM verkaufen und deshalb verbietet GM Opel in den asiatischen Markt einzudringen. Das ist auch der Grund warum Audi oder VW mehr Gewinne in Asien einfahren als Opel.


    Ansonsten ist mir das egal, deswegen würde ich jetzt nicht mein Wagen verkaufen und nen Opel zu legen. Von daher ist mir das eigen relativ egal für was Bayer Werbung macht. Bin nicht zu TelDaFax gewechselt, kauf jetzt auch keinen Opel und fang auch nicht das Wetten an. Ich hoffe nur das der Verein gute Verträge abgeschlossen hat und das Geld fließt.

    GM wird für Opel zum Totengräber genau wie für Saab.
    Ich frage mich nur, warum man nach dem TelDaFax Debakel, nicht mal ein bischen vorsichtiger ist, bei der Auswahl der Sponsoren.


    mfg
    rangifer


    Ihr wisst schon, dass es nicht mehr um die Existenz von OPEL, sondern um den Produktionsstandort geht? :levz1

    Klar geht es auch um die Existenz von Opel! Die haben riesige Überkapazitäten weil sie fatst ausschliesslich für den europäischen Markt produzieren, in dem es bekanntlicher weise im Moment nicht gut läuft.
    VW, Audi usw. sind stark im Amerikanischen und Asiatischen Markt vertreten, und machen damit riesige Gewinne.


    Komischer weise will Opel trotz Überkapazitäten von 2 auf 3-Schicht Betrieb umstellen, und in den nächsten 4 Jahren 24 neue Modelle rausbringen, wer soll die denn alle kaufen?


    Ausserdem, wer kauft schon ein Auto einer Marke, bei der man noch nicht mal weiss, ob es sie morgen überhaupt noch gibt?


    Sieht schwer nach: "mit Vollgas ins Verderben" aus. :wacko:


    mfg
    rangifer

    Naja, der Löw war nicht so begeistert von seinem Ballverlust, wahrscheinlich hat er ihn deswegen auch so früh ausgewechselt. Er hat immer wieder Ballverluste die zu gefährlichen Kontern führen. Das muss er noch verbessern. Ansonsten kann er eine Abwehr schon gut beschäftigen und wenn er trifft dann sind die Tore auch meistens "Tor des Monats" verdächtig :LEV2


    Aber Klose konnte früher auch nur mit dem Kopf tore erzielen, von daher sehe ich da noch einen Spitzenspieler heranreifen. :D


    mfg
    rangifer


    Das stimmt so nicht. Das Zünden ist, dabei bleibe ich, ein Ausdruck der Rebellion gegen den modernen Fussball. Ehrlich gesagt, wenn ich mir die momentane Eventhysterie während der Euro 2012 anschaue kann man das nur verstehen. Um aus dem Teufelskreis herauszukommen hilft nur ein von beiden seiten geführter Dialog. Mit der Dislussion böse Pyromanen / integere Normalos kommen wir nicht weiter. Im Gegenteil, das schafft nur noch mehr Theater und weitere, illegal brennende Kurven.

    Was ist den für Dich "moderner Fussball" und was stört Dich daran?


    Falls es der Kommerz sein sollte dann hör dir noch mal Ullis Wutrede an, wo er genau die richtige Antwort darauf gegeben hat. watch?v=Udk9oMJRuKY


    Zudem, wenn man gegen den Kommerz ist, dann ist man bei Bayer sicher im falschen Verein :LEV19


    mfg
    rangifer

    Man benötigt in Deutschland nur für kommerzielle Internetseiten zwingend ein Impressum. Das ist es definitiv nicht, von daher brauchen die deswegen keine "kleine Brötchen" backen...


    Jeder Telemedien Anbieter, ist impressumspflichtig. Schliesslich leben wir in Deutschland und da muss alles seine Ordnung haben :wacko: .


    http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
    http://de.wikipedia.org/wiki/Telemediengesetz


    Wenn sie nicht impressumspflichtig wären, warum haben sie dann eins? Warum hat Werkself.de und jedes andere Forum eins?


    mfg
    rangifer

    Hallo Optimist,

    Ob private Seiten ein Impressum brauchen ist zweifelhaft.
    Und Fotos von Gebäuden sind auch nicht verboten, solange sie selbst geschossen sind (macht Google Street auch).

    Als Blogger oder Forenbetreiber, besitzt Du aber keine "rein Private" Webseite mehr. Also besteht eine Pflicht zur Anbieterkennzeichnung.
    Und zumindest ein Foto auf der Homepage unter "Bayarena" ist nicht selbst fotografiert.


    Aber da Bayer mit den Anwohnern kooperieren will, wird es da wohl keine rechtlichen Schritte geben, was ich persönlich auch für die bessere Lösung halte.
    Die Gallier sind allerdings mit ihrer Medienkampagne etwas übers Ziel hinausgeschossen, aber das sie jetzt übers Internet bedroht werden, geht eindeutig zu weit.


    Ich hoffe mal, dass man eine Lösung vor dem ersten Heimspiel findet, sonst eskaliert das ganze noch. Das könnte dann für beide Seiten unangenehme Folgen haben. :wacko:


    mfg
    rangifer

    Gallier-Dorf? Knall-Doof würde es m.E. besser treffen.
    Schön, daß sie offenbar inzwischen von Ihrer Dreistigkeit eingeholt werden.
    Angenehme Träume...

    Vor allem ist die Homepage der Gallier rechtlich angreifbar. Hab mir die Seite mal angesehen, vermutlich falsches Impressum, weil da Angaben fehlen (Bussgeld bis zu 50.000€)
    Dazu noch Bilder der Bayarena, an denen sie bestimmt keine Rechte besitzen. Die werden Bayer bestimmt nicht gefragt haben, diese Bilder verwenden zu dürfen :LEV18


    An deren Stelle würde ich mal ganz kleine Brötchen backen.


    mfg
    rangifer

    Dann kann man auch gerne über fahrlässige Körperverletzung oder fahrlässige Tötung reden. Da spricht nichts gegen.


    Aber versuchte gefährliche Körperverletzung beim Zünden einer Bengale ist jawohl grober Unfug. (Außer natürlich man kann nachweisen, dass das Ding angemacht wurde um jemanden zu verletzen.)

    Ich würde sagen, es kommt zur Anklage wegen vorsätzlichen gefährlichen/schweren Körperverletzung. Der jenige, der die Dinger zündet nimmt wissentlich in Kauf, dass es zu Verletzungen, oder mehr kommen kann. Zitat: "Klar sind die dinger gefährlich"


    Hier waren welche besonder Schlau, und haben die Bengalos und Rauchbomben in einem Festzelt gezündet.
    http://www.derwesten.de/region…kriegsdorf-id6666988.html



    Wer nach dem Motto: "et hätt noch immer jot jejange" lebt, der wird spätesten nach der Anzeige dumm aus der Wäsche gucken.
    Nachher wird dann auf 123recht.net wieder gefragt, mit welchen Strafen zu rechnen sind. :LEV15


    Aber muss ja jeder selber wissen..


    bis dann
    rangifer

    Moin,

    Klar sind die dinger gefährlich...
    Aber bei "versuchter gefährlicher Körperverletzung" fällt mir nichts mehr ein. Das ist mit gesunden Menschenverstand nicht zu erklären...

    Die Dinger werden 2000°C heiß und der Rauch ist extrem gesundheitsgefährdent. Was bitte, ist daran keine versuchte gefährliche Körperverletzung, wenn die Teile in voll besetzten Stadien oder Konzerten gezündet werden?


    Wer meint, Pyro im Stadion abbrennen zu müßen, muss halt mit den Strafen leben können. Wenn jedoch noch jemand dabei verletzt oder getötet wird, dann möchte ich nicht in seiner Haut stecken. Egal ob Fußball oder Konzertbesucher.
    Und eine Massenpanik kann schnell ausbrechen, da brauchen nur wenige die Nerven zu verlieren. Aber das ist ja in einem Fussballstadion oder Konzert noch nie passiert, oder?


    Tut mir leid, aber Pyro in einem voll besetzten Stadion oder Konzert hat mit gesundem Menschenverstand nichts mehr zu tun. :LEV7


    bis dann
    rangifer

    Hallo Nezzy,

    Jegliche Erhöung der Zuwendung hätte für meinen Geschmack schon einen klaren wettbewerbsverzerrenden Charakter. Ich denke die 25 mio sind angemessen und ich bin froh das wir nicht Wolfsburg oder Hoffenheim sind, wo das Geld nach belieben fließt... eine gewisse wirtschaftliche Seriösität wäre mir persönlich lieber als irgendwelche überteuerten und überbezahlten Stars auf dem Platz.


    p.s mir ist schon klar das ich diesen Gedanken weitesgehend exklusiv habe.

    Weitgehens stimme ich mit Dir überein, son aufgeblasenen Kader von Wolfsburg, wo die Spieler kommen und gehen, und in der Rückrunde mal eben 40 Mio. verballert werden, heisse ich auch nicht gut. Aber wenn man zumindest auf internationalem Niveau spielen möchte, dann sollte man auch mal 6-10 Mio. übrig haben um gleichwertigen Ersatz zu holen. Bei Ballack ging das doch auch, nur hat sich das in die falsche Richtung entwickelt.
    Ein vernünftigen rechten Verteidiger und ein guter Stürmer wären Pflicht und da würde ich mal nicht auf "Talente" setzen, davon haben wir genug :D


    Zudem wird man durch Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim und in ein paar Jahren eventuell RB Leipzig, gezwungen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    Da hilft auch Financial Fairplay nicht, den 2013-2015 dürfen noch 45 Mio pro Jahr Miese gemacht werden, danach bis 2018 30 Mio. und erst nach 2018 5 Mio.
    Also sieht es bis 2018 schlecht aus was den "wettbewerbsverzerrenden Charakter" angeht.


    Und Trainer die aus einem mittelbegabten Haufen eine Spitzenmannschaft machen, kannst Du an einer Hand abzählen.


    bis dann
    rangifer