Hallo,
Sky wird nicht pleite gehen. Deutschland ist der größe Binnenmarkt Europas mit 82 Millionen Einwohnern und möglichen Kunden. Selbst wenn Sky durch das neue Urteil Verluste fahren sollte( ich halte dies für reine Theorie) und im worst case eine Pleite stehen sollte, wird es dank der lukativen Fußball-Rechte immer einen Investor geben, der das Potential sieht und entsprechend investieren möchte. Diese Investoren werden wohl lediglich nicht mehr aus Amerika gekommen.
1. Sky, bzw. Premiere, bzw. DF1 bzw. Teleclub hat bisher genau EIN mal, und das war 2005 plus gemacht
2. Das EuGH Urteil könnte sogar ein Vorteil für die BuLi sein, da sie nicht so sehr auf die Auslandsvermarktung angewiesen ist, wie z.B. die Premier League.
3. hoffe ich darauf, das unsere GEZ nicht umsonst ist, sondern das sich die ÖR mit unseren, zu unrecht, eingesammelten GEZ Beiträgen die BuLi Rechte sichert, und den ganzen kram im "freien" Fernsehen zeigt! Was nicht mehr als gerecht wäre bei den Preisen!
4. Wäre ich für ein IPTV Angebot, was pro Spiel zu bezahlen wäre, nicht abgeneigt.
Da ich Schichtarbeit mache, kommt für mich ein Sky Abo überhaupt nicht in Frage, da ich max. 50% der Spiele live sehen könnte.
Also warum nicht Pay per view für ca. 2€-3€ pro Spiel oder 5€-8€ pro Spieltag? Das müßte doch zu machen sein!
Warum soll ich den ganzen Sky World und hastenichgesehen Scheiß mit bezahlen, wenn ich nur BL und CL gucken möchte?
Die Filme die bei Sky laufen ist ein Witz, den ganzen Kram bekommt jeder halbwegs begabte auch aus anderen Quellen, dazu brauche ich keine 24 std. Schleife 14 Tage lang!
Was ich damit sagen will ist, Pay TV ist tot! Wenn Murdoch nicht weiter Milliarden investieren würe, dann wäre Sky schon längst Geschichte und wir könnten die Spiele in der ARD oder ZDF sehen.
mfg
rangifer