Herzlich Willkommen schonmal Philipp!
Ein Transfer, den ich auf jedenfall nicht so plötzlich und schon garnicht zu dieser Zeit erwartet hatte. Wollscheid hat letzte Saison top Leistungen gebracht, in der jetzigen noch nicht wirklich. Das kann aber auch an den Verhandlungen mit uns liegen, oder einfach daran, dass Nürnberg in dieser Saison schon ganz schön unter die Räder gekommen ist.
Aus Sicht der Nürnberger ein unglücklicher Bekanntgabezeitpunkt. Man sollte nicht vergessen, dass die auch noch zweimal gegen uns spielen. Ich erhoffe mir zumindest viel für den Jungen (hoffentlich ändert sich das diese Saison nicht noch), Toprak-Wollscheid wäre schon eine ordentliche Innenverteidigung, finde ich. Etwas Eingewöhnungszeit sollte man ihm in jedem Fall auch zugestehen, aber das ist alles noch Zukunftsmusik.
Spontan hätte ich 7 Mio geschätzt, was ja auch recht nah an den derzeit spekulierten 7,5Mio liegt. ich halte es jedenfalls für eine akzeptable Summe, wenn auch vielleicht einen Tick zu hoch. Es könnte natürlich auch Vergünstigungen für Hegeler vereinbart worden
sein, wie bei Mainz mit Risse. Auf nürnberger Seite wird auch über eine
Rückkehr von Reinartz spekuliert...Naja nichts genaues weiß man nicht.
Bleibt mir noch zu sagen: Viel Erfolg für den Rest der Saison in Nürnberg (außer gegen uns) und eine erfolgreiche Zeit in Leverkusen!