Beiträge von Deva1993

    Braunschweig steht nach 4 Spielen (wenn auch nur kurzfristig) auf Platz 1. Kein schlechter Saisonstart. Und Dynamo wohl mit dem ersten Saisonsieg, auch wenn wir ja gelernt haben, dass man sich nie sicher sein kann ;)


    Naja mittlerweile 4:0 ich glaube das wird Dynamo schon irgendwie über die Zeit schaukeln :LEV18

    Für einen Testkick war das doch ein richtig gutes Spiel. Vielleicht hat Schürrle (und auch Rolfes natürlich) wieder mehr Selbstvertrauen und Mut bekommen, so ein Spiel kann schon beflügeln. Dazu haben unsere Leute nicht so viel gespielt(geringere Regenerationszeit), aber in dieser kurzen Zeit dem Poldi ne Ohrfeige verpasst... Optimal würd ich sagen


    Laut Sportal(vergebene Noten von denen) war Schürrle mit Schweinsteiger zweitbester Deutscher, nach Götze, dazu muss man sicher nicht mehr viel sagen. Und Gomez und Podolski die Schlechtesten :LEV14

    ich stelle hier jetzt nochmal die frage:


    warum spielt der beim vfb nicht in der ersten mannschaft? :LEV16


    Soweit ich weiß, hat er die Vorbereitung als dritter Torwart absolviert. Dass der immer mal wieder in der Zweiten spielt, ist ja nichts ungewöhnliches. Ansonsten kann ich die Leihe schon irgendwie nachvollziehen, und nützt schon allein quantitativ am Sonntag. Denn wen mal ein Rosenberg auch gegen den Schädel unseres Keepers rennt, haben wir jetz wenigstens wieder Ersatz. Hoffentlich hilft es auch sportlich...

    Vielen Dank für die Ausführungen der Leute, die es besucht haben. Scheint ja ein sehr konstruktiver und informativer Austausch gewesen zu sein :bayerapplaus

    Kann vielleicht mal jemand, der beim Meeting war, hier kurz die interessantesten Aussagen zusammenfassen? Diese dauernden Andeutungen ohne Inhalt sind tierisch nervig.


    Seh ich auch so, wäre echt nett von euch. :LEV6


    Zitat von »AdlafürBayer«




    Gerade was er zu Giefer gesagt hat: Respekt! Hoffe, dass das den Verantwortlichen die Augen etwas öffnet!
    Was hat er denn gesagt?


    Dass natürlich der Bock zum 1:0 auf seine Kappe gehe, aber dass er seine Sache danach sehr gut gemacht habe und gerade, das Giefer diesen Fehler abschütteln konnte für den Rest der Partie, habe Adler sehr imponiert. Und er attestierte Giefer großes Können.

    Er sagte auch, gerade weil er Vizekapitän ist, dass er so oft wie möglich beim Team und als Ansprechpartner da sein will. Daher scheint er nach seinen Möglichkeiten auch an Teambesprechungen teilzunehmen



    Edith: Da hat man mich wohl falsch verstanden. Die Ansprache gabs nach dem Spiel beim Training, also in Lev...

    Umso mehr zolle ich ihm Respekt, dass er weiter gespielt hat.


    Und noch etwas: Giefer wurde von seinen Eltern abgeholt & der Physio war ueber Nacht bei ihm im Krankenhaus.

    Genauso geht es mir auch, besonders nach den Ausführungen vom Rene. Er hat wirklich gekämpft und wollte dem Team helfen


    Trau mich gar nicht, mir das anzusehen...und das meine ich ernst! :D

    So gings mir im ersten Moment auch, als ich das gelesen habe :LEV6

    Es werden positive Schlüsse aus dem Spiel gezogen!? Dass wir nicht 5:0 verloren haben?


    Jo, der letzte Satz ist mal wieder aller erste Völler-Sahne. Wir kassieren erst noch gegen Bremen und Stuttgart zwei Niederlagen und dann wird reagiert :D

    Ich glaubeer meint damit, dass die Partie eine super Vorlage ist, die genau das aufzeigt, an was man noch besonders dringend arbeiten muss.... (hoffe ich)


    Ansonsten kritisiert er ja das Auftreten der Mannschaft, ein Weltwunder! Der Rest ist so ziemlich das Aufzählen bereits bekannter Erkenntnis

    Von mir aus auch gute Besserung! Das war gestern echt nicht sein Tag, aber meiner Erfahrung nach lernen Torhüter am Schnellsten aus solchen kapitalen Böcken. Und die müssen natürlich mal passieren, damit er sich weiterentwickelt. Aber natürlich darf sowas eigentlich einfach nicht passieren...


    Du schaffst das schon, wesentlich sicherer als Yelldell warst du im Rest des Spiels auf jeden Fall

    Yelldell :LEV16 /Leno
    Da Costa, Perrey, Toprak, Kadlec
    Bender, Ballack
    Renato, Aydin, Schürrle
    Yesil


    Wenn schon Jugend Forscht, dann richtig :D . außerdem haben die wm-dritten dieses Jahr ja ne ordentliche Siegermentalität bewiesen :LEV6


    naja realistisch betrachtet, könnte ich mir eher sowas vorstellen:


    Yelldell
    Balitsch, Friedrich, Toprak, Kadlec
    Bender, Rolfes
    Augusto, Ballack, Schürrle
    Derdiyok


    Die Doppelsechs hat mir in den letzten beiden Katastrophen eigentlich noch am Besten gefallen. Mich würde einfach mal interessieren, ob mit Ballack von Beginn an eine neue Mentalität aufkommt. In der Viererkette, sollte man etwas durchtesten, schwächer als gestern kanns kaum werden. Daher kann ich mir viele Formationen vorstellen, hab einfach mal die hier aufgeschrieben.


    Naja Alles wird Dutt :LEV7

    Hier mal die Noten von Sportal:



    Bayer Leverkusen



    Giefer, F. : 5,5


    Sein katastrophaler Fehler führte zum ersten Gegentor. Dieser Fehler darf ihm natürlich niemals unterlaufen, will er ernsthaft die Aussicht auf die Nachfolge Adlers haben. Dem Management hat er gute Argumente für einen Nachkauf geliefert. Danach mit mehreren ordentlichen Paraden, allerdings auch mit einer weiteren Schwäche, als er einen Risse-Schuss nach vorne prallen ließ (83.).



    Kadlec, M. : 4


    Der Außenverteidiger war der beste Akteur der Leverkusener Abwehrkette. Auch er ließ gefährliche Abspiele in die Mitte von seiner Seite zu. Dies geschah jedoch erheblich seltener als beim Kollegen auf der rechten Seite.


    Reinartz, S. : 5



    Hatte Pech, dass Müller seinen Kopfball in der Anfangsphase parierte. Es sollte die beste Aktion des Innenverteidigers sein, der nicht nur im Aufbau (59.) versagte, sondern sich auch beim zweiten Gegentor überrennen ließ und ansonsten mehrmals böse Schnitzer im Stellungsspiel leistete.



    Toprak, Ö. : 5


    Auch er ließ sich von Allagui und Co narren, war zu selten am Mann und grätschte zum Abschluss auch noch den Ball ins eigene Tor.



    Schwaab, D. : 5,5


    Ein Hauptverantwortlicher für die Niederlage. Viel zu langsam, wurde er gleich mehrmals überrannt. Die Hacken der Gegenspieler sah er regelmäßig, nicht nur beim zweiten Gegentor.



    Schürrle, A. : 4


    Seine beste Aktion war bei der Rückkehr nach Mainz sicherlich der Pass auf Derdiyok (77.). Ansonsten war er bemüht, aber eben auch weitgehend wirkungslos.



    Rolfes, S. : 4


    Auch er konnte das Mainzer Mittelfeldspiel nicht aufhalten, war aber bei Weitem sicherer als die Männer hinter ihm. Nach der Pause holte er einen Freistoß an der Strafraumlinie heraus. Seine Auswechslung war taktischer Natur.


    Renato Augusto : 4



    Der Südamerikaner agierte lange Zeit zu umständlich und ballverliebt. Dies änderte sich in der letzten halben Stunde, als er endlich Zug zum Tor zeigte. Deshalb kam seine Auswechslung in dieser Phase dann doch etwas überraschend.



    Bender, L. : 3,5


    Versuchte, den Laden zusammen zu halten. Dabei gewann er mehrmals wichtige Zweikämpfe. Engagiert und laufstark war er der beste Leverkusener Spieler.



    Sam, S. : 4,5


    Begann ordentlich mit einem Torschuss und war auch als Anspielstation zu gebrauchen. Im zweiten Durchgang tauchte er dann viel zu oft ab. Die Gegenspieler hatten ihm den Schneid abgekauft.



    Derdyok, E. : 4


    Fleißig und emsig auf seiner Position. Allerdings hatte er kein Glück im Abschluss - sowohl bei Standards als auch aus dem Spiel heraus.


    Jörgensen, N. : 4


    Konnte in der letzten halben Stunde nicht mehr die gewünschten Akzente setzen.


    Trifft es meiner Meinung nach etwas besser, als die Kicker-Noten (bis auf die von Giefer)

    Wenn man die Statistik betrachtet, könnte man glatt auf ein ganz anderes Spiel schließen(aus unserer Sicht geschildert):


    -mehr gewonnene Zweikämpfe(53%)
    -höhere Passgenauigkeit(77,5% zu 69,4%)
    -mehr gelaufen (92 km zu 104km) und auch mehr Sprints (148 zu 127)
    -21 zu 9 Torschüsse für Mainz
    -22 zu 19 Fouls für Mainz


    Allein die Torschussstatistik bringt ungefähr das rüber, was ich da gesehen habe.... Die wichtigsten Zweikämpfe und Sprints allesamt verloren. Ich bin absolut enttäuscht, auch vor dem Hintergrund, dass wir ein absolut hartes Folgeprogramm haben. Die Bremer, die uns einfach nicht zu liegen scheinen, die Stuttgarter im neuen Stadion und dann gleich der BVB, gegn welchen ich im heutigen Zustand ne riesige Schlappe erwarte... Und das mit der Trotzreaktion ist absolut nacfh hinten losgegangen.


    Schürrle schreibt auf seiner FB-Seite "[...]Mainz hat dann mit der gewohnten Leidenschaft den Sieg erzwungen." Das fasse ich auch mal als Kritik an die eigene Mannschaft auf. Denn genau das hat uns heute total gefehlt, genaso wie in der zweiten Stunde im Pokalspiel(und auch an anderen Stellen in der Vergangenheit). Aber während man von unserem team wenigstens etwas Kampf und Konzentration sonst erwarten konnte, fehlte das heute bei fast allen Spielern. Wie kann eine Mannschaft besonders defensiv so auseinanderfallen? Gerade zwischen Viererkette und Mittelfeld entstanden in der zweiten Hälfte solche riesigen Lücken, da hättest du 11 Wohlfühloasen reinpacken können, die gleich mal von den Meisten Spielern genutzt wurde... das Zurückziehen von Mittelfeld und Angriff war dermaßen schlafmützig, das habe ich lange nicht gesehen. Dazu war Schwaab eindeutig größter Schwachpunkt in der Viererkette, der hat ja Permanent die Hacken von Allagui und Co. gesehen, sofern die nicht schon zu weit weg waren. Die IV nahm sich heute in der Schwäche nicht viel, Kadlec meiner Meinung nach der "Beste" im der Viererkette, was nicht aber mit gut und erst recht nicht seinen Steigerungen gleichgesetzt werden darf. Giefer hat natürlich das erste gegentor zu verantworten, doch ihm war es auch zu verdanken, dass man bis kurz vor Schluss auf einen absolut unverdienten ausgleich hoffen konnte.


    Die Offensive ließ größtenteils jegliche Flexibilität vermissen, von flüssen Kombinationen will ich garnicht erst sprechen.Das hatte garnichts mehr mit der guten Leistung zu tun, die wir alle in der ersten Stunde in Dresden bewundern durften(auch wenn Dresden nicht Mainz ist.). Aber bei Mainz lief ja ebenfalls nicht so viel zusammen, aber sie haben Kampf und Leidenschaft und vorallem den Willen, für die Fans Wiedergutmachung leisten zu wollen in die Waagschale geworfen, und das hat kaum mal einer auch nur annähernd auf unserer Seite angenommen, höchstens noch Bender, Rolfes, Schürrle oder auch Giefer (der immerhin fast 10 Mins mit Gehirnerschütterung gespielt hat). Und ihr könnt mich gern steinigen, ich fand Jörgensen nicht den totalen Reinfall nach seiner Einwechslung, er hatte ansatzweise die Mentalität, sich anzubieten und daher auch ein-zwei gute Offensivaktionen.


    Ich habe mir direkt danach Gladbach gegen Bayern angeschaut. Jeder,der sich nur etwas mit Fußball auskennt, wird sicher bei einem Namen wie Reinartz sagen "Ja, von dem habe ich schonmal gehört". Heute standen da gegen den (zugegeben einfallslosen) Rekordmeister Leute wie Browers, Daems oder Jantschke, bei deren Erwähnung die Leute vielleicht sogar erstmal fragen "kann man das Essen?", und haben mit Herz und absoluter taktischer Disziplin keine wirklich zwingende Chance aus dem Spiel heraus zugelassen. Das muss doch auch bei uns gehen, und ich glaube immernoch, dass wir einen Trainer haben, der die Kompetenz besitzt, sowas durchzusetzen. Vielleicht liegt es am Spielermaterial, oder an weiß-der-Teufel-was. Hauptsache ist, dass das team (auch wenn mir der Begriff nach dem heutigen Tag schwer über die Finger geht) jetzt schnellstmöglich aufwacht und zu sich kommt, denn leichter machen es einem die kommenden Teams garantiert nicht!
    Festhalten kann man aber, dass der Einstand für all unsere Neuen absolut versaut ist. Schürrle hat man mit einem Totaleinbruch im Pokal und absolut fehlender Unterstützung in wahrscheinlich DEM Bundesligaspiel für Schürrle dieses Jahr vergrault, Toprak hat es sich mit schwachen Leistungen schwer gemacht und Dutt hat zwar einige fragwürdige Entscheidungen getroffen ist aber der absolut letzte Depp, weil er von der gesamten Mannschaft zweimal im Stich gelassen wurde.


    Die Enttäuschung ist bei mir, wie bei viele anderen riesig. Erst dachte ich, ich wäre sprachlos, doch die Länge des Textes belehrt mich eines Besseren. Und mal meine Meinung nieder geschrieben zu haben, tat richtig gut...


    MfG

    Vom bisher ausgelosten, wäre meine Vermutung BVB-SGD allein aufgrund der Vorgeschichte..., oder ne andere Erstligabegegnung, ansonsten wärs diesmal wirklich sehr verwunderlich, wenn wieder die Bauern den Zuschlag erhalten