man sollte eher das Verhalten einiger Lev-Fans in Frage stellen!
In wie weit? Ich hab dann nichts mehr weiter mitgekriegt, da ich recht schnell aus dem Stadion gerauscht bin... wäre gut, wenn mich da mal jemand aufkären könnte
man sollte eher das Verhalten einiger Lev-Fans in Frage stellen!
In wie weit? Ich hab dann nichts mehr weiter mitgekriegt, da ich recht schnell aus dem Stadion gerauscht bin... wäre gut, wenn mich da mal jemand aufkären könnte
Und dann möchte ich gerne noch einige Erfahrungsberichte von den Mitgefahrenen hören wie sie es empfunden haben und ob die Angst vieler hier am Ende berechtigt war.
Wenn du auf Fanverhalten ansprichst, so kann ich aus meiner Sicht sagen, dass ich auch mit Fanartikeln ausgestattet nicht blöd angemacht worden bin oder ähnliches. Auch nach dem Spiel war davon nichts zu sehen. Insgesamt ein ganz angenehmer Trip(das Ergebnis mal außen vor gelassen), wobei sie ruhig mal ein Schild aufstellen könnten, was einem gleich sagt, wo man seinen Blockeingang finden wird
Alles anzeigenAus dem Comunio-Forum
"Es hätte alles so schön werden können in Dresden, aber trotz dem atemberaubendem Spiel ist hier niemandem wirklich nach feiern zumute.
Mitte der ersten Halbzeit auf einmal große Aufregung im Stadion, die Sanitäter wuseln rum wie Ameisen und mehrere Notarztwagen kommen hinter die Tribünen gefahren. Beim Stand von 0:3 dann die Nachricht: Ein älterer Zuschauer hat einen Herzstillstand erlitten, keine Lebenszeichen mehr...der aktive Support wird eingestellt. Auf dem Weg ins Krankenhaus hat die Reanimation wohl kurzzeitig Erfolg gehabt, aber die aktuellen Nachrichten aus der Klinik verheißen nichts gutes."
Einer da was mitbekommen ?!
Also ich habe davon garnichts mitbekommen, aber es eben auf mehreren Seiten gefunden. Das ist natürlich ein tragischer Fall und ich hoffe das Beste.
@Deva: Danke für den Bericht (längster Beitrag des Jahres? )
Danke dir, ich schreibe gern etwas mehr, also kein Problem
Hab den Schluss des Spiels im Auto gehoert nach dem Heidenheim- Spiel, meine beste Freundin und ich haben gedacht, es hakt... Meine F*****, wie kann man sowas nur verlieren???
Das haben wir uns vor Ort auch gefragt, und das nicht nur einmal. Mein Cousin ist Bremen-Fan, der war fast so enttäuscht wie ich
Ich finde, dass Dutt nicht allzu viele Fehler gemacht hat. Vielleicht hat er auch versucht, zu sagen, eine Absicherung müsse her vor der Entscheidung. Aber das wäre bei den obligatorischen Pfiffen wohl untergegangen. Yelldells Aufstellung hat er sachlich ordentlich begründet, und ihn allein kann man sicher nicht für die Niederlage verantwortlich machen. Und auch von einem eingewechselter Michael Ballack und Stefan Kießling muss man erwarten könnenn von der Bank aus gut genug zu sein, um gegen Zweitligaaufsteiger zu bestehen. Ansonsten waren tolle Ansätze zu sehen, bis alles den Bach runterging
Er selbst sagt dazu:
Robin Dutt (Bayer 04): "Wir haben den deutlichen Warnschuss mit dem 1:3 nicht gehört. Danach sind Dinge passiert, die man nicht erklären kann. Die erste Titelchance ist jetzt weg."
Kann mich nur anschließen, super Tor, aber auch oft mal den Ball abgegeben. Positiv muss man ihm aber auch seinen Einsatz erwähnen, hat echt gekämpft, auch gegen seine Müdigkeit. Der war wirklich platt am Ende der Partie. Habe auch mit ihm gelitten, als er sich so über seine vergebene Chance zum 4:4 ärgerte
Als Schnetzler den Ball über Yelldell ins Tor lupfte, fühlte ich mich irgendwie bestätigt im meiner Aussage, das Spiel würde noch in der Verlängerung entschieden, doch irgendwie für die falsche Mannschaft. Dabei begann die Partie richtig gut. Unsere Mannschaft war ballsicher, zweikampfstark und auch körperlich present. Vorallem hatte ich immer wieder das Gefühl, dass man nur das Kommando geben bräuchte, um eine Offensivaktion zu inszenieren. Viele tolle Spielzüge und klasse Tore... Für mich, für den das das erst zweite Bayerspiel live im Stadion war und dessen erstes Spiel letztes Jahr die Auswärtsniederlage in Nürnberg war, war das wie in einem tollen Film. Irgendwie kam es mir zu Beginn so vor, als seien die Eigenschaften, die ein Underdog bräuchte um gegen einen vermeintlich Großen zu bestehen, zum Teil auf unsere Leute übergegangen. Besonders kämpferisch zeigte Dresden ja garnichts. Dazu dann noch die Chancenverwertung... alles wie im Traum.
Und so war das dann auch. Scherzhaft habe ich noch in der Halbzeit gesagt, dass das schon nach Sensation riechen würde, dass es dann auch so kommen würde, hatte ich spätestens nach dem 3:0 echt nicht mehr erwartet. Nach dem Anschluss kam es wie es nunmal kommen musste, und den Rest kennt ja jeder.
Doch was ich allein auf der letzten Seite für Dinge lese, das kann ich so nicht stehen lassen.
Die ersten 70 Minuten waren überzeugender Fußball, da hat ein Rädchen ins andere gegriffen, man hat den Gegner von vorn bis hinten dominiert. Auch defensiv war der Einsatz groß. Ich habe förmlich den Einsatzwillen und den Kämpferwillen eines Schürrle oder Bender beispielsweise spüren können. Aber ich will auch nicht alles schönreden, es ist natürlich für einen Bundesligisten, den amtierenden Vizemeister und Championsleage-Teilnehmer ist das Endergebnis besonders bei einem Zwischenstand von 3:0 absolut inakzeptabel und unseren Ansprüchen in keinster Weise würdig! Ich will auch keine Ausreden ala schlechtes Wetter oder "Der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze" hören, man hätte dieses Spiel einfach gewinnen müssen, dann würde ich auf den diversen Seiten "Leverkusen in bestechender Frühform" lesen. Stattdessen steht da "Schnetzler krönt das Dresdner Spektakel"
Ein Wort zu ausgewählten Spielern, Trainer und co:
Reinartz: Vor dem Foul, welches zum Freistoß und dem 1:3 führte, hat er exemplarisch den Ball abgeschenkt. Exemplarisch deshalb, weil er scheinbar kurz weggenickt war, und nach dem 3:0 hat man ja direkt mal das Offensivspiel eingeschläfert. Eine Aktion die ungewöhnlich war, denn bis dahin arbeitete er mit Toprak zusammen ziemlich gut und sicher in der Defensive. Mit dem 1:3 ging der Spaß dann ja erst richtig los, auch mit immer mehr Fehler nach dem Anschluss, wie eigentlich das gesamte Team.
Kadlec: Er fiel meiner Meinung nach mit am Meisten ab nach dem Doppelschlag der Dresdener, über seine Seite brachen sie doch das ein oder andere Mal durch, was zu Rettungsversuchen führte, die bei Misslingen zu gefährlichen Freistößen führte. Davor offensiv recht spielfreudig und sicher.
Schürrle: Man hat schon gemerkt, dass er eine echte Verstärkung in der Offensive ist. Tolles Tor und sehr present. Vorallem seine kämpferische Einstellung hat mir gut gefallen. Im Vergleich mit Sam heute meiner Meinung nach der bessere Flügelspieler. Das 4:4 kurz vor Schluss hätte er schonmal machen dürfen, wobei man die 4 Gegentore auch nicht hätte kassieren dürfen.
Yelldell: Auf dem hat man sicher am Meisten herumgehackt. Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen, aber ich konnte sogar im Stadion die Posts hier im Forum schon vor mir sehen. Insgesamt sah er bei fast allen Toren sehr unglücklich aus, leitete eins sogar durch den Abwurf zum Dresdener ein. Daher bin ich auch der Meinung, dass man vielleicht im nächsten Spiel Giefer testen sollte. Eine echt enttäuschende Leistung, einmal davon abgesehen, dass die Tore schon vorher hätten verhindert werden müssen. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass er nach Dutts Argumentation gerechtfertigt im Tor stand und wohl die wenigsten Bundesligakeeper alle Treffer hätten verhindern können.
Einwechslungen: Kießling trat so gut wie nicht in Erscheinung, war ganz gut im Ball abschirmen, aber in der Kontrolle, Verarbeitung und Torgefährlichkeit heute im direkten Vergleich weit hinter Derdiyok. Castro und Ballack haben zwar gefightet, aber waren am Ende doch recht wirkungslos.
Defensives Mf(Rolfes, Bender): Waren heute wirklich gut im Verbund. Dafür zeigten beide aber eine recht geringe Aktivität in der Offensive, wobei da Bender mehr getan hat. Ein richtig gutes Duo und die hatten sich die beiden Assists redlich verdient. Bender ging dann aber in der Endphase wie der Rest auf Tauchstation.
Dutt: Ich finde, dass man etwas von seine Spielvorstellung sehen konnte, besonders im Offensivspiel. Der Einsatz von Yelldell war natürlich eine genauso fragwürdige Entscheidung, wie der relativ zeitige Wechsel auf der Doppelsechs, dir mir ja gut gefiel. Letztendlich kam Bayer in einen Strudel, den auch Dutt nicht mehr verhindern konnte, deshalb hat er mir auch ein wenig leid getan. Immerhin hat er richtig gute Leute gebracht, von denen man sich auch etwas mehr hätte erhoffen können. Insgesamt bin ich bei Dutt aber sehr zuversichtlich
Dynamo Dresden: 70 Minuten lang ließen sie eigentlich alles vermissen, was eine Mannschaft im Kampf gegen den Abstieg in Liga 2 benötigt. Umso beeindruckender und erstaunlicher, wie sie dann wieder zurück gekommen sind. Dafür meinen größten Respekt. Jedoch sei auch gesagt, dass Bayer eindeutig die Mannschaft gestellt hat, für die zutraf: Der Gegner kann nur soviel machen, wie man selbst zulässt. Trotzdem gut gekämpft und die bösen Fehler von unserem Team eiskalt ausgenutzt. Wenn ich da an das Spiel gegen Hansa denke, bei dem die noch das leere Tor verfehlt haben....
Fans: Der Support von unseren Leuten war echt klasse, auch nach dem Ausgleich haben die immer weiter gemacht. Jedoch war mir der eine Fangesang, ala „Ihr Ossis wurdet von uns bezahlt“ war mir doch sehr unangenehm als Sachse.Auf der anderen Seite war ich ziemlich enttäuscht vom so berühmt berüchtigten dresdener Publikum. Einer schrieb hier, dass die Dynamos auch nach Rückstand unaufhörlich supporten würden. Aber irgendwie nahmen sie sich sehr oft mal eine längere Pause, zumal von außerhalb der Kurve erst nach dem Ausgleich überhaupt was kam. Irgendwie schade...
Erkenntnisse die man gewonnen haben könnte:
-mental muss man unbedingt etwas tun
-man sollte oder muss Giefer im nächsten Spiel ran lassen
-die Defensivarbeit sollte unbedingt weiter Schwerpunkt sein.
-überträgt man die letzten Leistungen auf die Form, so ist Derdiyok wesentlich besser drauf als Kießling, die Doppelsechs war auch stark mit Bender und Rolfes
-Schürrle scheint eine echte Verstärkung zu sein
-keiner unserer Spieler kann im Spiel präzise Flanken schlagen
-nichts ist unmöglich, willkommen in Leverkusen, Herr Dutt
-Herr Rolfes, das wird wieder nichts mit dem DFB-Pokalfinale
-wir sind nichtmal attraktiv genug, um das Stadion von Dynamo voll zu bekommen
Alles in allem aufgrund unseres dilletantischen Abwehrverhaltens, aber garantiert nicht aufgrund der Spielanteile, ein irgendwie verdienter Sieg für die Dresdener, das muss man neidlos anerkennen. Man kann nur hoffen, dass die richtigen Konsequenzen gezogen werden. In der Sportschau sagte der Kommentator, das wäre ein Spiel, dass keiner so schnell vergessen würde, eine echte Sensation. Ich glaube, wir alle hätten diese unvergessliche Sensation nicht gebraucht.
Das Spiel entschädigte zwar in Tempo, Ansehnlichkeit und vorallem Toren für das was ich in Nürnberg erleben musste, doch dieses niedergeschlagene Gefühl, was irgendwie zum Wetter passte, war wiedermal das Gleiche, wenn nicht gar stärker.
MfG
PS: ich hoffe ich habe nicht zu viel Unsinn geschrieben, so „kurz nach dem Spiel“, vielleicht hab ich auch was vergessen, ach egal
Mit der Heimfahrt und co habe ich das Spiel denke ich schon ganz gut verarbeitet, gebt mir ein paar Minuten (oder auch etwas länger...) und ich schreibe mal eine Zusammenfassung, wie ich das Spiel gesehen habe, nachdem ich das mit anderen ordentlich durchdiskutiert habe.
Achdas wird schon irgendwie... und wenn unsere Leute genauso heiß wie wir auf die neue Saison sind, dann werden die das schon irgendwie reißen. Nagut, bin dann mal weg, euch allen ein schönes Spiel!
Ist der Regen so schlimm dort drüben?
Hier ist es schön angenehm und grau.
Also hier in der Nähe von Chemnitz regnets unaufhörlich schon seit heute morgen. Habe auch gestern etwas von ganztägigem Dauerregen im Radio gehört. Vielleicht gibts ne richtige Schlammschlacht in Dresden
So ich fahr dann mal gegen 13:00 los, wir sehen uns im Stadion! Und allen andern wünsch ich viel Spaß beim anderweitigen Zuschauen.
Nicht schlecht, zweimal setzt sich der niederklassige Gegner durch, also an die schonmal.
Die anderen Ergebnisse auch durchaus in Ordnung so. Alles in allem machen die ersten Partien unglaublich viel Bock auf mehr.
an Leipzig, ein Erstligakonkurrent weniger, morgen legen wir dann nach.
Und dazu gleich nochmal 3 Verlängerungen in 6 Spielen, nich schlecht
Theoretisch würde ich mir ja wünschen, dass die Bulldosen ne deftige Packung bekommen, damit sie mit einem richtig miesen Gefühl in die Saison gehen und diese Saison möglichst wieder nicht aufsteigen.
Andererseits macht es viel zu viel Spaß, Magaht dafür auszulachen, dass seine Mannschaft gegen einen Viertligisten hinten liegt
Und da ist auch schon das 2:1 durch Lakic
Edith sagt: Was ist denn da in Leipzig los? schon stehts 2:2
Könnt ja mal auf 90elf.de gehn und den Audiobeitrag "Tor in Pirmasens" anhören ("Sendungen" -> "Alle Beiträge"):LEV6
Das dürfte vielleicht zur Einstimmung nicht schlecht sein. Nicht das gleiche Ergebnis, aber ein Sieg ist allemal machbar. Mann wie freue ich mich schon auf morgen
Weil Yeldell Glück hatte, dass seine Unsicherheiten nicht bestraft wurden und Giefer das Pech ein paar unhaltbare zu kassieren?
Er sagt in der PK auch, dass die Gegentore die Giefer kassiert hat, ihm nicht als Negativpunkte angelastet wurden. Letztendlich sind seine Hauptgründe Erfahrung und Spielpraxis. Ich finds ja auch schade, aber wir können nichts mehr daran ändern, wir können Yelldell nur von der Tribüne aus unterstützen, damit der auch über sich hinauswächst und uns helfen kann.
Hatte sich leder schon in einigen Aussagen der letzten Tage angedeutet... Ich finds sehr schade, zum einen, weil mich das, was ich bisher von ihm gesehen habe, sehr überzeugt hat, zum anderen, weil es sich der Verein mit der Entscheidung mit dem Giefer entgültig verscherzt haben könnte.
Vielleicht kann er sich im Training doch noch im Laufe der Saison durchsetzen, ich würde es ihm zumindest wünschen.
Ich glaube damit ist wohl die bis in die Bundesliga-Anfangsphase andauernde Transferperiode gemeint. Sollte man da große Schwächen au einer Position offenbaren oder ein,zwei Spieler verletzungsbedingt ausfallen (was ich absolut nicht hoffe) könne man bis zum definitiven Ende der Transferperiode noch neue Leute holen. Und so wie das klingt, hat man dafür schon ein paar Pläne in der Hinterhand.
Wer Zeit und Laune hat, kann sich ja mal den Eröffnungspost zum Pokalspiel im dresdener Forum auf tm.de durchlesen...so viel Stimmungsmache habe ich in der geballten Form ja lange nicht gelesen, da tropft der Neid schon fast aus dem Bildschirm
Mal sehen, wie der Schreiber nach Abpfiff darüber redet
Ach ja und pro Giefer für die Startaufstellung. Alles andere würde mich doch schon arg überraschen.
Mit viel Selbstvertrauen reingehen und vorallem auch spielerisch überzeugen, das wäre mein Wunsch. Dann wird das auch was mit der nächsten Runde.
Edith sagt: Zugegenben, der erste Teil des Posts kommt ein wenig aus dem ersten Affekt des unbedachten Überfliegens...
Also ich habe noch aus der letzten Saison in Erinnerung, dass der Tivoli ziemlich häufig leer aussah. Das passte auch irgendwie zu deren heutigen Leistung.
Dynamo noch mit einem Punkt gegen Rostock, aber überzeugend haben die überhauptnicht gespielt. Da können sie diese Woche nochmal einiges ansprechen, bin schon sehr gespannt auf das Spiel nächstes Wochenende.
Wenn die SGD aber in der Verfassung bleibt, werden sie unglaublich zu kämpfen haben, um die Klasse zu halten. Einen abstieg fänd ich persönlich doch schon sehr schade. Naja wir sind ja noch am Anfang der Saison