Kurze Frage: Hat der H-Block einen separaten Eingang? Oder kommt man an der Ecke A/B rein?
Separat auf der Südseite
Kurze Frage: Hat der H-Block einen separaten Eingang? Oder kommt man an der Ecke A/B rein?
Separat auf der Südseite
Mich auch. Hin und wieder verirre ich mich in die A-Blöcke, das ist ja ebenso gruselig. Wie hast du von H aus den Support insgesamt gestern empfunden?
Geht natürlich immer besser, allerdings nicht schlecht, glaube man hat gemerkt, dass das Spiel eigentlich schon gegessen war. Bei gewissen Momenten war es schon gut und ich kann mir vorstellen, dass es tatsächlich bei vergangenen Spielen mehr geknallt hat als aus der Nordkurve wahrnehmbar war.
War früher glaub ich nicht so.
Beim Wechsel-Gesang „SVB“ war ich erstaunt, wieviele auch aus dem A-Block mitgemacht haben, zumindest hat sich das so angehört.
Aber H bleibt wirklich ein sehr unattraktiver Block. Vor allem bei solchen Spielen.
Fände es irgendwie cool, wenn man es schaffen könnte, A als zweiten Fanblock zu etablieren. Heißt: Dauerkarten vergünstigt vorrangig an Fanclubs, um dort Leute zu haben, die auch aktiv Supporten.
Familienblock könnte von mir aus auch in B4 oder im Oberrang sein. In A sind mir zu viele freie Plätze, wo eigentlich keine freien Plätze sein dürften. Weiß nicht, ob der Bayer da ein Kontingent an Sponsoren o. ä. vergibt.
Gestern ausnahmsweise mal im H3 gewesen, absolutes Touristen-Viagogo-Paradies. Lauter neutral gekleidete Leute aus allen Herren Ländern, die bei Toren der Bayern aufgesprungen sind. Die kannten München auch nur aus dem Erdkundebuch.
Wir haben zu viele Personen mit Zugriff auf Dauerkarten und Tageskarten, die sich einfach nur bereichern wollen. Kotzt mich ehrlicherweise ziemlich an
Absolut richtig.
U.a. Alonso hat die Mentalität des Vereins geändert. Zwei Niederlagen am Stück sind heute nicht mehr hinnehmbar. Hoffentlich gehen wir diesen Weg und mit Alonso weiter.
Ich sag ehrlich: Mentalitätswechsel schön und gut, aber wenn es dazu führt, dass hier alles kollabiert, wenn wir zwei mal verlieren… Ich hab keinen Bock auf FC-Bayern-Operetten-Publikum und auf das mit einhergehende Drama. Geht mir jetzt schon auf die Klötze. Ich hab so einen tiefen Respekt und so viel Dankbarkeit gegenüber Xabi, dass ich ihn unterstützen werde bis er von sich aus geht. Das ist halt sein Kredit, den er sich bei mir verdient hat, mit einer gottlos ungeschlagenen Meisterschaft. Aber das ist manchen hier scheinbar immer noch nicht genug.
Fünfte (?) Niederlage in fast 2 Kalenderjahren und es wird wieder in Rekordzeit eine existentielle und eigentlich schon seit immer bestehende Krise herbeigeredet.
Die haben auf die Mütze bekommen. Ungeplant und selbstverschuldet. Da ist es doch klar, dass da im Moment die Köpfe hängen und dabei auch mal eine Heimniederlage gegen Bremen rumkommen kann. Für mich persönlich hat Xabi Kredit bis zum Lebensende, auch wenn er objektiv mutmaßliche Fehler begangen hat.
Mein Wunsch: wir zuhause gegen Wolfsburg. RB raus und im finale gegen VFB/ DSC
Mich hat dieses Mal ziemlich genervt, dass mit Schal und Trikot ausgerüstete Bayernfans in A rumsaßen, während bei mir zu Hause drei Mitglieder das Spiel im TV schauen mussten. Wie ist das möglich?
Da A-Block: sehr wahrscheinlich Viagogo
Es ist echt so witzig.
Ich behaupte von mir mich an gefühlt jedes Spiel vom Bayer erinnern zu können. Sei es ein random 1:1 gegen Augsburg im Oktober 2015 oder was auch immer.
Aber dann gibt es Spiele - wie obiges - da hab ich wirklich 0,0 Erinnerungen dran 😂
Geht mir oft genau so, das müsste das Spiel gewesen sein, wo Wendell oder Toprak auf der Linie das 0:0 gehalten haben und ich weiß noch, dass wir das bejubelt haben als wäre das 1:0 gefallen. Was waren das für bekloppte Zeiten.
Alles anzeigenZur besonderen Beachtung für den roten Kalender-Eintrag.
Drei mal gelangen Bayer 04 zuvor in zwei aufeinanderfolgenden Saisons Halbfinaleinzüge, und zwar jeweils erst im Europacup und dann im DFB-Pokal, 2002 sogar in beiden Wettbewerben.
-------------------
1988 UEFA-Cup (Finalsieg)
1989 DFB-Pokal
-------------------
1995 UEFA-Cup
1996 DFB-Pokal
-------------------
2002 Champions League und DFB-Pokal (beide Finaleinzug)
2003 (DFB-Pokal)
-------------------
Das bedeutet:
Der aktuelle DFB-Pokal-Halbfinaleinzug der Werkself vom 05.02.2025 ist einer von überwältigender historischer Dimension!
Denn erstmals gelingt Bayer 04 in drei aufeinanderfolgenden Saisons im Europacup und (oder) DFB-Pokal der Einzug in ein Halbfinale!
-------------------
2023 Europa League
2024 Europa League (Finaleinzug) und DFB-Pokal (Finalsieg)
2025 DFB-Pokal
2024 getoppt mit dem ersten ungeschlagenen Meistertitel der deutschen Fußballgeschichte, dem Double, und dem Einzug ins Europacup-Finale!
-------------------
Wer möchte, kann gerne recherchieren, welchen anderen deutschen Vereine eine solche 3-Jahres-Erfolgs-Serie in Europacup und DFB-Pokal vorzuweisen haben...
Weiß noch ganz genau, wie aufgeregt ich vor den beiden Spielen gegen Union Saint Gilloise war, einfach nur aufgrund eines potentiellen Halbfinaleinzugs. Und jetzt sind wir fast 3 Jahre später ungeschlagener Doublesieger und im EL-Finale gewesen. Wirklich unglaublich.
Jerry hat einfach einen speziellen Platz in meinem Herzen. Einfach ein geiler, super charakteristischer Spieler. Er kann halt nicht schießen.
Pokal-Viertelfinale gerade wieder ca. 20 Tickets frei, vermutlich aus einem geblockten Kontingent, ran da