Beiträge von ForzaSVB
-
-
das hier so viele mit viertelfinale rechnen macht mich echt stutzig .. glaube eher wir werden im achtelfinale wieder mit ner packung nach hause geschickt
im pokal können wir halt im prinzip jeden schlagen an einem guten tag, CL wird sehr sehr schwer. viertelfinale wäre ein erfolg.
-
Ich war am Anfang immer Gladbach Fan, dank meines Vaters.
Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich irgendwann als Kröte (10-12) das Wort Leverkusen so toll fand (weiss der Geier warum) und bin dann auch deshalb bei diesem Verein gelandet. Glaubt es oder nicht, es war so(Mein 1. Spiel in Leverkusen war übrigens Leverkusen:Gladbach 2:5 oder so. Damals war ich als Gladbachfan begeistert
)
muss aber auch sagen das ich das wort leverkusen auch total cool fand, kein plan wieso
bin ich anscheinend nicht der einzige
und das logo ist hammer!
-
ich hol den thread nochmal hoch, find ich total interessant..
mein erstes spiel war das 2:0 gegen Nürnberg, 21.April 2007, da war ich grade 12. Ich hatte als gebürtiger Italiener gerade diese unfassbare WM hintermir und die hatte mich dann auch mit Fussball angesteckt. Die Zeit nach der WM hatte ich eigentlich keinen Lieblingsverein, hab aber mit dem HSV sympathisiert, aber gott sei dank kam es anders. Ich war zu dem Zeitpunkt noch nie in einem Stadion gewesen und hab halt nach Vereinen in meiner Nähe gesucht wo ich mit meinen Eltern hingehen könnte... Ich weiß noch wie ich damals auf dem Computer meines Onkels (hatten noch kein Internet
) auf der VFL Bochum Seite gewesen bin, aber hab das Ticketing nicht gefunden, da hat ich kein bock mehr und bin auf der Bayer 04-Seite gelandet. Ich glaub damals gab es noch keinen Online-Ticketshop, also Nummer herausgesucht, meinen Eltern in die Hand gedrückt und irgendwann in der Winterpause 06/07 die Karten geordert. Junge, was hab ich mich auf das Spiel gefreut
es ging eher um den Live-Fussball, nicht um Leverkusen.
Dann, endlich, der 21.April, ein perfekter Fussballtag, wir hatten Tickets in der ersten Reihe im B4 Block, ich hab meine Mutter gefragt ob ich mir ein Trikot holen durfte, mit Bernd Schneider drauf, der war cool
. Schneider-Trikot geholt, dazu noch so eine total hässliche Leverkusenkappe, meinem kleinen Bruder noch einen kleinen Fussball (zu dem Zeitpunkt 5) und als wir dann bei strahlendem Sonnenschein auf den Plätzen saßen, Schnix Nürnberg mit zwei Toren abgeschossen hat, zu uns in die Ecke zum jubeln kam, war es um mich geschehen. Als ich die damalige Nordkurve gesehen habe (bzw. den Bereich mit den "tollen, bunten" Fahnen hinterm Tor..) dachte ich mir, wenn ich mal älter bin, werd ich da drinnen stehen und meine Mannschaft anfeuern. Und was hab ich da von Titeln geträumt, wie ich da in der Kurve stehe mit meinen Kumpels, in der damals noch fernen Zukunft und der Meisterschale in Leverkusen zujubel. Damals wusste ich noch nichts von der Saison 2002 und den anderen Vizetiteln. Ich habe mich einfach in dieses Stadion und in diese Menschen in ihm verliebt. Seitdem bin ich Rot-Schwarz. Und ich träume immer noch vom Meistertitel.
-
https://www.facebook.com/Werks…605536035/?type=1&theater
geil, weiß jemand wann das fertig sein soll? auf den tageskartenschubern stand ja schon bergisch gladbach als fanshopstandort, hab mich immer gewundert
gehe in gladbach zur schule, dann werd ich direkt mal dahinlatschen wenns fertig ist.
-
ich hab zwei karten für C2 gegen Hertha, will die vielleicht jemand gegen zwei Steher tauschen?
Professor: du verkauft die Tickets (hertha) nur oder würde auch ein Tausch gegen meine klar gehen?
-
Vorallem wenn man immer wieder betont: "der junge kommt zurück, 100% blabla" dann ist ja klar das der sich wahrscheinlich unter druck gesetzt fühlt, der hat zwar nen vertrag bei uns, aber immer wieder dieses betonen das der zu uns zurückkommt erzeugt halt automatisch ne trotzreaktion.
-
der hat einfach kein bock wieder hierhin zu kommen... merkt man doch schon die ganze zeit an dem seinen interviews. angebote von manchester und bliblablub, weshalb dann nach leverkusen?
-
dann müssen wir in LEV mal die initiative ergreifen und die melodie hier einführen
-
bei der tube einfach mal " San Lorenzo 1 Tigre 0 Vengo del barrio de Boedo, barrio de murga y carnaval" eingeben, ist relativ kurz und kommt auch laut! hat das schon irgendein bundesligist?
-
In der Vorbereitung ist es immer schwer den richtigen Gradmesser zu finden. Finde, dass wir da dieses Jahr mit Moskau, Marseille und Southampton ganz gute Gegner hatten. Besser als gegen irgendwelche Dorfvereine zu zocken. Und Frankfurt und Bremen können sich von ihren 3:0 Siegen gegen namhafte Gegner demnächst in der Liga auch ncihts mehr kaufen.
meiner meinung nach wird bei bundesliga-start sowieso die uhr in den köpfen der spieler auf 0 gesetzt. testspiele sind find ich echt nur zum taktik einüben da, die ergebnisse jucken mich echt nicht so. auch wenn die spieler natürlich so spielen sollen wie immer in testspielen, geben die da wirklich nie alles. das ist aber auch normal, kann jeder nachvollziehen der selbst fußball im verein gespielt hat. aber bin trotzdem sehr gespannt und optimistisch für die neue saison. hab da ein ganz gutes gefühl.hab glaube ich 2 mal in der letzten zeit geträumt das wir die schale an die dhünn geholt haben... ouh man ey
BITTE, lieber fußballgott, BITTE
-
kann ich eigentlich mit dem roten trikot der letzten saison in den fanshop gehen und mir das beflocken lassen am spieltag?
-
ich find aris saloniki, paok, panathinaikos etc. echt interessant als verein an sich, aber ich hab von asteras tripolis noch nie gehört
und gegen die verliert mainz?
-
Gibt es eine CD von Leverkusen Liedern und woher bekomme ich die?
entweder ebay, youtuube oder spotify. spotify hat z.b ein ganzes album von den mavericks, die unsere derzeitige hymne singen. hätt ich nicht gedachtwo wir schonmal hier im thread sind: wir brauchen dringend eine neue torhymne. irgendwas was mehr scheppert.
-
http://picture.yatego.com/imag…weiss-315989-kqh/xxxl.jpg
wann gab es denn diese jacken? die sind ja hammer? weiß jemand wo ich die noch in M oder L bekomme?
-
das perfekte gegenstück zu toprak wenn er fit wird
-
prödl ist wirklich nicht der rede wert. wäre nur rausgeschmissenes geld. der würde uns niemals weiterhelfen
-
1) Ja so fahren die... Meistens dann per Shuttle Bussen doer zu Fuß zum Stadion (je nach Stadion)
2) Zuletzt immer im Fanshop, sollte wohl auch dieses mal der Fall sein.
3) Schau einfach immer mal im "Infos aus dem Fanhaus" Thread oder sogar in Extra Threads zu den Auswärtsspielen/ Entlaster hier rein, da werden zeitnah immer alle Infos gepostet, z.B. auch Abfahrtszeiten.Fazit: SVB auswärts kann man sich mal gönnen
ah danke! ist echt ne praktische angelegenheit diese züge! ich muss bis zum 8 august arbeiten, hoffentlich gibts die zugtickets erst danach, wie soll ich sonst nach lev kommen und rechtzeitig tickets bekommen
wird schon passen irgendwie!
-
so, nachdem ich mich mit den packages erstmal für die gesamte saison mit heimtickets eingedeckt hab, wollt ich diese saison auch mal anfangen auswärts am start zu sein, deswegen bin ich nicht so mit diesen strukturen bekannt was anreise und abreise angeht
es soll ja diesen entlastungszug geben, ist das ein zug der von leverkusen mitte direkt nach dortmund fährt? und wo besorgt man sich für ihn karten?
-
Erstmals Rudis Italienisch-Skills gehört
Molto bene!
war echt überrascht, der spricht echt sehr flüssig und vorallem auf richtig gutem niveau italienisch.. dicken respekt, wenn man mal ailton oder konsorten sieht, sprache ist vor allen dingen vorran das wichtigste wenns ums einleben geht