Beiträge von BonnLEV

    Es geht um mehrere, nicht diese eine Fahne, und die starke politische Ausrichtung der Kurve insgesamt.
    Da gibt es nämlich im Bremer Lager eine ganze Menge Dinge, die im Stadion nicht zu suchen haben, wenn es nicht gerade wirklich brennt.

    Mag sein. Ob der Fußball so unpolitisch ist, wie viele denken, ist noch einmal eine andere Debatte aber die muss man hier jetzt nicht aufmachen. Das Spruchband hat aber expliziet die Regenbogenfahne thematisiert und in der Wortwahl auch eindeutig diskreditiert.

    Den Verfassern des Spruchbandes scheint es nicht nur Sensibilität und Gespür für die Außenwirkung einer solchen Botschaft zu fehlen, sie beweisen - verfolgt man hier die Versuche so eine peinliche Aktion irgendwie zurechtfertigen - auch einen Mangel an politischer Bildung und intellektuellem Niveau. Einer Fanszene extremistische Tendenzen vorzuwerfen, weil sie eine Regenbogenflagge im Stadion schwenken, lässt mich ziemlich ratlos zurück. Extremismus beinhaltet im Kern die Ablehung der freiheitlich demokratischen Grundordnung! Das Schwenken einer Regenbogenfahre symbolisiert eine offene und tollerante Fankultur, die sich gegen Homophobie stellt. Das hat weder was mit Extremismus noch mit Politisierung der Fankultur zu tun sondern sollte eigentlich eine Selbstverstänndlichkeit sein. Wer das kritisiert, hat wenig verstanden.