Beiträge von Phil Taylor

Die Party steigt doch erst am nächsten Tag

In Berlin gibt es doch auch eine Leverkusen Fanmeile und genug Bars. Deshalb meine ich, dass man dort besser Party direkt nach dem Spiel machen kann. Bei Dublin Tagesflieger muss man recht zügig zum Flughafen nach dem Spiel.

Diese Stadion ist einfach :LEV3 :LEV3 :LEV3

Seid ehrlich, auf welches Finale freut ihr euch mehr? Berlin oder Dublin?

Dublin sportlich reizvoller, Tagesflieger aber stressig, Berlin wird wesentlich entspannter, dort kann man dann gemütlicher vorglühen und besser Party danach machen, daher Unentschieden bei mir.

Dass was kommt weiß ich. Es wird Charter geben. Wann die Info kommt, keine Ahnung. Aber ich hoffe und glaube, dass das heute noch passiert.

Aber: Günstig werden die nicht sein. Man hört um die 500 €.

Positiv: Die Charter sind wohl perfekt für Fans die nur Mittwochs Urlaub bekommen. Man soll Donnerstags wieder seeeeehr früh zurück sein (ähnlich dem NK12-Flieger).

Danke, dass wäre für mich, meinen Sohn, sowie Freund plus Sohn die beste Variante. Keine Zeit und Lust da eine 3 Tagestour draus machen zu müssen und dann direkt nach Berlin.

Die DK-Inhaber bekommen keine Tickets, sondern nur Codes die wohl jeder nutzen kann für die eigene Bestellung bei der UEFA. Also würde ich sagen: DK-Inhaber nach Codes zu fragen kann sich absolut lohnen.

Genau den Punkt mit den Codes verstehe ich nicht ganz. Wir haben rund 24.000 Dauerkarten. Bekommt dann jeder einen Code per Mail gleichzeitig und dann muss schnellstmöglich bestellt werden, oder werden die Bestellungen zuerst mit den Codes nur "hinterlegt" und dann wird von der UEFA ausgelost? Auf der Seite der UEFA steht, dass derzeit für das Finale keine Auslosung für Tickets zur Verfügung steht und die nächste Auslosung erst stattfindet, nachdem die Finalteinehmer feststehen. Könnte also ein Standard Prozedere bei der UEFA mit der Verlosung sein, so dass die Codes nur für die Verlosung berechtigen?

Wir bekommen Nord-Ost im Aviva-Stadium. Also diese Mini-Tribüne.

Knapp 5.000 Tickets werden Kategorie 1 sein.

Hab mir gerade mal Bilder von dem Stadion, bzw der Mini Bolzplatz Tribüne hinter dem einen Tor angesehen. Das ist doch echt eine Frechheit in so einem Stadion ein Finale abzuhalten!

Ich würde für günstige Flüge nur den Ryanair Flugplan als Bibel nehmen und hier Rückwärts suchen und mit umsteigen. Das macht dir keine Suchmaschine. Heißt zuerst gucken, wohin Ryanair ab Dublin überall fliegt, z.B. 1 Stunde nach Edingburgh 3x täglich, ca. 20-30 Euro pro Flug! Dann von Edinburgh nach Weeze möglich kostet auch nichts. So konnte ich gerade 4 Flüge für 150 Euro zusammenbasteln.

Ryanair fliegt von Memmingen, Nähe Ulm, nach Dublin für 200 Euro Hin und zurück. Mittwoch 06:00 Hin, Freitag 08:00 zurück. Vielleicht auch eine Option für jemanden?

Tickets heute erhalten, aber mit Genova und Rom als Geburtsland und nicht Deutschland. Gehe davon aus, dass das keine Probleme gibt. Karten sind nicht nebeneinander! Zwar beide Reihe 62, dann aber 3S und 4D. S ist links vom Gang, sowie D rechts vom Gang. Sind also 5 Plätze und der Gang dazwischen. Hoffe mal, dass man sich unkompliziert umsetzen kann. Wer verbockt das eigentlich? Bayer weil die den Unterschied nicht wissen, oder sind die Römer zu doof 2 Tickets nebeneinander auszustellen? Ich glaube fast letzteres, da Bayer ja alle Daten weitergibt und man noch nicht mal eine bestimmte Karte auswählen konnte.

Du hast Schick vergessen, der hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er sich nochmal einen letzten Schritt/Wechsel vorstellen kann. Er könnte bei gutem Angebot auch vielleicht den "großen" Verkauf darstellen, da für uns durch Boniface einigermaßen ersetzbar, es würde dann natürlich im Sturm an der qualitativen Breite fehlen.

Ob in Rom oder anderswo. Man sollte als Gästefan sich mit klaren Kopf durch Straßen bewegen. Das haben die meistens getan. Angst muss niemand haben, aber Wachsamkeit ist geboten

Okay, danke für die Infos. Klar, hab ja auch schon einige Erfahrungen und bin früher mit den Öffentlichen z.B. nach Schalke, Köln oder Dortmund immer mit Rucksack gefahren, wo zumindest die Fan Utensilien nach dem Spiel zur Sicherheit reingegangen sind. War jetzt am überlegen ein neutrales T Shirt übers Trikot zu ziehen und dann im Stadion die Schichten zu wechseln, um nicht schon auf den Weg zum meeting point eins aufs Maul zu kriegen, der den Heimfans ja auch bestens bekannt sein wird, oder nach Spiel direkt in eine Horde an der nächsten Ecke zu laufen.

Warst du damals in Glasgow?!

Wenn ja, wirst du ja wissen an wen damals die Tickets gingen. Unhaltbare Zustände, die sich nicht wiederholen dürfen.

Damals hingen vor dem Block sogar viele Hopper und sogar eine F95-Fahne weil wir eben NICHT genug Leute dahin bekommen haben.

Glaube auch niemals das wir unser Kontingent für Dublin ausreizen können!

Ja, ich war dort und ja es waren zweidrittel bis dreiviertel Madrilenen dort. Ich fand es aber jetzt nicht dramatisch und eher erwartungsgemäß weil unsere Fanbase eben nicht so groß wie Madrid, oder Schalke ist, die damals im DFB Pokalfinale auch total in der Überzahl waren. Dennoch war ich damals stolz, dass so viele Leverkusen Fans dort waren. Echte 10.000 werden es mit Sicherheit gewesen sein, wenn nicht knapp 12.000-15.000. Ich hatte immer in Erinnerung, dass es 20.000 Tickets für uns gab?! Wie man bei der Meisterfeier und allen Heim- und Auswärtspielen gesehen hat, ist unsere Fanbase mittlerweile deutlich größer geworden, auch wenn viele Erfolgsfans. Ich gehe daher definitiv davon aus, dass unser Kontingent für Dublin weggehen sollte. Sind ja nur um die 15.000 (??) Tickets. Das 1.000-3.000 vielleicht Ihre Tickets weiter verkaufen würden ändert ja nichts an den Fakt, dass das Kontingent dennoch über unseren Verein abverkauft wird und man evtl so wie ich als totaler Fan, aber nur mit normaler DK ohne plus vielleicht kein Ticket bekommt und darum ging es ja. Bekomme ich easy ein Ticket wie du dir sicher bist, oder gehen doch einige leer aus, wie ich befürchte, wird sich zeigen.

Wer war letztes Jahr in Rom und kann was zum Thema Sicherheit, gegnerische Hooligans sagen? Die AS Roma Ultras sollen ja "angeblich" eine der ältesten und größten Ultragruppierungen in Europa sein. Kann man sorglos vorm Spiel im Trikot durch die Stadt laufen und dann zum Spiel, bzw. Meeting Point?

Abwarten. Zu viele Spiele sind kein Argument. 2002 waren wir auch im DFB Pokalfinale und ein paar Tage später im Championsleage Finale in Glasgow. Zum Finale gingen auch alle 15.000 Tickets weg, obwohl vorher Berlin und Glasgow ordentlich teuer mit Flug.

Tipp um günstig nach Rom zu kommen. Ich wohne im Allgäu und hab gerade Ryanair ab Memmingen für 160 Euro pro Person Hin und Zurück gebucht. Waren noch einige Plätze frei. Mittwoch (Feiertag!!) 16Uhr Hin und Freitag ca. 16 Uhr zurück. Memmingen ist direkt an der A7, super kleiner, angenehmer Flughafen und ca. 4.5 Stunden von Leverkusen entfernt. Da kann man Mittwochs wunderbar vorm Spiel anreisen und nach dem Rückflug noch nach Leverkusen. Wochenende im Allgäu verbringen wäre auch eine empfehlenswerte Kombi! Füssen, Schloss Neuschwahnstein ca. 60 Minuten entfernt.