Beiträge von Phil Taylor

Witzig, ich wollte eigentlich gerade genau das Selbe schreiben, bis Du mit Deinem Post fast 1:1 meine Meinung, bzw. Analyse vorweggenommen hast. Alles offene und logische Antworten, die ich so begrüße. Mit Tuchel hat er mir aber jetzt wirklich den Mund wässrig gemacht! Das wäre endlich mal ohne wenn und aber der große Trainer und vor allem unbequem für Spieler und Verantwortliche, sowie vor allem extrem erfolgshunrig. Hut ab, wenn Carro die Eier dafür hätte. Da hoffe ich prost jetzt ganz ehrlich, dass wir am Dienstag verkacken und dann ab Samstag neu angreifen!

Warum lässt er unseren besten Abwehrspieler auf der Bank sitzen, besonders was die Mentalität betrifft? Wir spielen wieder so einen Senf, sorry, da ist jetzt wirklich der Trainer in der Pflicht. Er bekommt es nicht hin, also Tschüss!

Gosens-Berater: „Robin Gosens zu Bayer Leverkusen? 60 % gehen, 40 % bleiben, alles entscheidet sich in diesen Stunden.“

https://m.fcinternews.it/in-pr…agente-al-60-si-fa-903998

Übersetzt sagt der Artikel, dass der Berater von Gosens die Verhandlungen bestätigt, Bayer nur leihen möchte und das Angebot Leihe plus Kaufpflicht derzeit nicht annehmen möchte.

Hmm, die Frage ist vom wem die Aussage kommt, dass Inter Ihn nur auf den Markt werfen möchte. Wenn die Aussage von Rolfes kommt, ist dass Thema durch, weil er damit ja nur mehr Interessenten anlocken würde, die kurzfristig Bedarf an der Position haben. Wenn die Aussage vom Anzeiger frei dazugedichtet ist, könnte es natürlich spitzfindig sein. Aber im Ernst, wäre doch zu schön gewesen und eigentlich unrealistisch bei solchen Summen für unseren Bayer besonders in Betracht des Alters. Das Konzept immer nur junge Talente zu holen sollte man mal schwer überdenken, wenn man ganz oben angreifen möchte, bzw eher einen ausgewogenen Mix betreiben.

Das ist aber mehr als z.B. die Summe für die ein Raum gewechselt ist.

Dafür würde man auch einen Sosa verpflichten können.

Klar, die müssen auch wollen- aber trotzdem wäre die Summe absolut gigantisch. Und es ist ja nicht so, dass wir sonst keine Baustellen im Kader hätten.

Ja, gebe ich Dir Recht. Hätte mir dann auch einen Raum gewünscht, aber da sich Bakker so kurzfristig als unbrauchbar gezeigt hat und anstatt wieder besser noch mal wesentlich schlechter geworden ist, muss man halt auf den letzten Drücker richtig Kohlen hinlegen. Thema Sosa hatten wir schon. Vielleicht wollte er nicht zu uns oder Seoane sieht Gosens für unsere Zwecke als besser geeignet an. Und dann bleibt noch der große Faktor Mentalitätsspieler, Identifikationsfigur, der Mannschaft ein Gesicht geben, wofür Gosens mit Sicherheit auch nicht schlechter geeignet ist.

Die Summe die da gehandelt wird löst bei mir erhebliche Bauchschmerzen aus.

Und warum musste man damit dann bis kurz vor Ende warten?

Sportlich könnte er uns helfen, aber das schreit nach Panikmove für mich!

Hmm, für mich schon nachvollziehbar. Mit Hlozek haben wir bereits in der Offensive für die Zukunft investiert und mit Odoi günstig für sofort. Warum hier noch mehr Geld raushauen und Adli und Hlozek den Weg verbauen? Mit Andrichs, Palacios, Aranguiz und Dermirbay kann ich gut leben, sowie mit unseren 4 IVs ebenso. Links geht halt mit Bakker gar nicht mehr und mit Hincapie nur als total defensive Variante auf der LV, weil der ja eben eher IV ist und auch in der 3er Kette besonders gut zu gebrauchen.

Bin ich bei dir, wenn wir das System umstellen.

Wenn du so viel Geld ausgibst, dann muss man eigentlich zwingend auf die 3er Kette umstellen.

Wer die Transferwunschbox liest, der kennt ja meinen Wunschkandidaten … der geht jetzt vielleicht zu Inter.

Warum gleich das System umstellen. Wir haben letzte Saison immer wieder mal 351 neben dem 4231 gespielt. Selbst bei defensiven Gegnern kann man den doch in einer 4er Kette bringen für mehr Schwung nach vorne?! Nur gegen offensivstarke Gegner dann halt Hincapie in der 4er Kette, so wie Seoane es hat letzte Saison auch oft spielen lassen. Als Alternative gegen Offensivstarke Gegner ist doch eben das 351 oder 342 auch bestens geeignet, in das Gosens wiederum perfekt passt?!

351 hat Seoane vielleicht letzte Saison extra nicht öfters spielen lassen, da er nun eben wusste, dass uns dann Offensiv zuviel verloren geht, besonders wenn Bakker einen schlechten Tag hat?!

28 Mille wären schon der Wahnsinn, aber wir haben auch so manche wahnsinnig übertriebene Ablöse für den einen oder anderen unserer Spieler in der Vergangenheit mal bekommen und werden diese noch für Diaby und Co vermutlich bekommen. Es ist halt gerade die Schlüsselstelle in unserem Kader. Bakkers Leistungen und Verhalten waren gegen Elversberg und Mainz der totale negative Wahnsinn. Wie ein asozialer nichts könnender Oberliga Spieler. Den kannst du so eigentlich überhaupt nicht mehr bringen, bzw mit planen. Ein Dilemma, da wir ja (zurecht) auf alte Form und weitere Entwicklung gehofft haben. Diese Fehleinschätzung müssen wir jetzt halt kurzfristig sehr teuer bezahlen, was es uns aber wert sein sollte, um die Saisonziele nicht zu verspielen, womit bei Erreichen das Investment wieder gerechtfertigt und refinanziert wäre.

Ich fände die Lösung perfekt. Ihr müsst doch nur bedenken, wie wir letzte Saison immer gespielt haben und gedanklich Gossens gegen Bakker tauschen. Im 442 war Bakker immer die offensivere Variante und Hincapie die defensivere. Bei offensiv schwachen Gegner die nur Mauern, kann man Gossens im 442 super bringen, oder bei Rückstand, um ein wenig mehr Schwung nach vorne zu bringen, ohne gleich den ganzen Laden hinten mit Systemumstellung aufzumachen. Auf der anderen Seite hat Seoane sehr oft gegen Offensiv starke Gegner 3:5:1 spielen lassen, um Mittelfeld und Abwehr zu stabilisieren, was aber dann arg auf Kosten unserer Offensive ging, wenn Du halt beim 3:5:1 mit Bakker bei schlechter Form dann fast einen Totalausfall auf Links offensiv hast. Das Spiel am Wochenende hat doch gezeigt, wie wertvoll ein Frimpong auf rechts in einem 3:5:1 oder 3:4:2 sein könnte und fast jeder von uns hat da doch mit dem Gedanken gespielt, wie schön es jetzt noch wäre, einen wie Frimpong auf links zu haben. Bitteschön, da wäre er....

Keine Schlechte Idee. Ich würde zur Stabilisierung unserer Abwehr mal auf 3er Kette setzen mit Hincapie, Tah, Tapsoba. Amiri ist doch recht defensiv stark und besonders läuferisch stark. Wieso ihn dann nicht mal als LM in einer 5er Kette testen mit viel Freiheit nach vorne, sowie Frimpong RM, ebenfalls mit mehr Freiheit nach vorne. Amiri kann auf links nicht schlechter sein als unsere überschätzte neue Ballabspielmaschine Hlozek. Wenn Hlozek kein Tor gegen Evelsberg gemacht hätte, an welche Aktion könnte man sich an ihn erinnern aus den letzten Spielen?

Vor allem gehört Amiri zu den Leuten die man vielleicht mal wieder richtig heiß machen könnte nach dem Motto nutze deine Chance, ich möchte dich 90 Minuten die Linie hoch und runter rennen sehen und kämpfen bis zum Umfallen.

Ich habe am Mittwoch Ticktes für das Spiel in München über unseren B04 Shop gekauft, die Tickets aber bis jetzt nicht per Mail erhalten. Wie sieht es bei euch aus? Hat jemand schon die Tickets bekommen, oder ist es normal, dass die erst ein paar Tage kurz vor dem Spiel per Mail gesendet werden? In der Bestätigungsmail stand ja das die in Kürze zugestellt werden. Vielen Dank...