Beiträge von Steher

Falls man Schwaab jetzt schon loswird, dann sollte man das eingenommene Geld in Uchida investieren. Alternativ wäre Beck eine Option, falls er denn weg will. Beide haben ihre stärken und schwächen. Bei Uchida gefällt mir sein Laufpensum, aber seine Flanken sind nicht so der Brüller. Beck wäre die bessere verstärkung, aber wohl zu teuer in der winterpause.

Wann spielt er mal nicht gut? Diese Saison noch kein einziges mal wirklich negativ aufgefallen, im Gegenteil, fast jedes Spiel unser Bester... (wenn wir neben dem jetzt noch einen Vidal stehen hätten... *seufz*)

Sicherlich gehört er immer mit zu den besten. Mitlerweile kommt es mir so vor, als wären seine Leistungen eine Selbstverständlichkeit. So kommt mir auch dein Post rüber (nix gegen dich, aber so denken bestimmt viele hier). Wir feiern Friedrich, Leno, Ballack, Derdiyok etc. Aber denjenigen, der regelmäßig sich den Hintern aufreißt und extrem wichtig für uns ist bekommt kaum Sprechchöre. Würde mich, und sicherlich auch der Bender, über ein bissl Feiern von Bender freuen.

Nach dem gestrigen Spiel wird hier im Forum wieder über einige Akteure geschipft bzw. gelobt.
    Einer der meiner Meinung nach gut gespielt hat war Bender. Gute Zweikämpfe und vor allem oft in der Spitze zu sehen. Wiedermal enorm viel Aufwand getrieben. Leider in der ersten HZ die Bude nicht gemacht.

Wie oft der Schürrle in dieser Saison schon alleine vor'm gegnerischen Torwart stand und etweder daneben oder den Torwart angeschossen hat... das ist schon nicht mehr feierlich. Der sollte im Training mal üben die Situation richtig einzuschätzen (drüber lupfen, umkurven, vorbei schießen etc.)

Ich hoffe doch sehr, dass Schwaab für Toprak spielt und nicht Reinartz. Es gibt ja einige Fragezeichen bei der Startelf. Irgendwie schon frustrierend, dass das Abschlusstraining unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Letzte Saison hat uns Grimaudino hier immer die Startelf präsentiert.

Genau aus diesem Grund gibt's jetzt das geheime Abschlusstraining :) Ob man dadurch einen Vorteil hat oder nicht sei einfach Mal dahin gestellt.

Ich hoffe auch dass Schwaab neben Friedrich spielt, Castro von Beginn an als rechter Verteidiger, und vor ihm Schürrle.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass morgen mit 2 Stürmern gespielt wird, so wie gegen WOB. Schön wär's...

Bei ihm kann ich mir eine Karriere wie sie Tom Starke hatte, gut vorstellen: Zu einem Aufstiegskandidaten in der 2.Liga bzw. gesicherter/abstiegsgefährdeter 1.Liga Club wie z.B. Mainz oder Nürnberg.

Der Junge hat Potential, aber leider auch sehr, sehr viel pech gehabt.

der neue Spieler muss ja nicht unbedingt aus der Bundesliga kommen... Ein Juan, Juhasz, Douglas, Alderweireld, oder doch ein Dante... mal ein paar beispiele aus dem kopf

Wenn Wollscheid kein deutscher wäre und dazu noch einige Jahre älter wäre, würde er sicherlich einige Millionen weniger kosten.

Nee, Holzi rück dir Kohle nicht raus!!!!

10mio sind einfach zu viel für Leno.

Leno selbst sagt, dass gerade ziemlich hohe Summen für einen so jungen Torwart im Spiel sind (fragt jetzt nicht nach einer Quelle, hab's aber mal in nem Interview gelesen). Wenn er wieder zurück nach Stuttgart kehrt und merkt, da kommt der nicht weiter, dann ist der Junge im Sommer wieder bei uns. Oder er schafft dort den Durchbruch (was ich ehrlichgesagt nicht glaube) und Lev kann sich entweder um einen anderen TW oder wieder um Leno buhlen. Viel teurer wird er sicherlich nicht sein als was jetzt Stuttgart fordert. Und wenn er dort keine Einsätze bekommt, dass ist Leno ehh im Sommer wieder hier. Ich denke nicht dass er sich die Angebote von anderen Vereinen (z.B. für Dortmund, Schalke, WOB) anhören wird, weil er weiß, dass Bayer nicht daran schuld ist, dass er wieder zurück nach Stuttgart muss.

einer der ca. 100 bundesligaspiele auf m buckel hat bzw min. 2-3 saisons konstante Leistungen gebracht hat...

Also einer der min 10Mio € kostet?!
    edit: bedenke auch das der Verein diesen Spieler auch ziehen lassen will. Ich persönlich hätte auch lieber Santana hier gesehen.

Wer garantiert, dass er besser ist als Reinartz?

Eine Garantie bekommst du für einen Toaster, aber nicht für einen Spieler :)

Ich finde Reinartz nicht schlecht. Er hat meiner Meinung nach gute Leistungen auf der 6er Position gezeigt. Erst in Nürnberg, und dann auch hier bei uns. Wollscheid bringt eben gute Leistungen auf seiner Position (Innenverteidigung) und kann diese dann auch hoffentlich hier bei uns zeigen.

Toprak + Wollscheid kann ich mir sehr gut vorstellen. Wenn die sich zu ner Art Hummels/Subotic entwickeln wäre das natürlich bombe.

Laut Transfermarkt.de liegt die Ablösesumme bei 7,5mio. Sicherlich ein geschätzer Wert, könnte aber ungefähr hinkommen.

ist das nicht Grund genug? Mich hat der aber auch noch nie überzeugt. Ich will immernoch Cisse !!!

Ich weiß nicht ob Cisse hier her passt. Ich denke, er könnte eine Art 'Gekas' werden. Das Spielsystem (damals in Bochum und in aktuell in Freiburg) war/ist nach diesen beiden Spielern gerichtet. Sicherlich ist Cisse ein guter Mann für eine Mannschaft mit einem 1-Mann-Sturm, aber einer der mit Flanken bedient werden sollte. Und das können wir zZ nicht.

So gern du Metzelder hier gesehen hättest, so gern willste jetzt den Friedrich hier sehen.
    Also ich bin da skeptisch, der ist von der Schnelligkeit sicher nicht schneller als Reinartz. Dafür mag er vielleicht andere Vorteile haben, sicherlich. Aber wie ist sein Zustand? Wissen wir ja alles nicht.
    Und in all den Jahren bei Berlin fand ich ihn jetzt nicht so herausragend, dass man jetzt so heiß auf ihn sein müsste.
    Bin gegen die Verpflichtung.

Wie kommst Du darauf dass er nicht schneller ist als Reinartz? Für einen Verteidiger ist Friedrich wahnsinig schnell. Nicht umsonst sollte er bei der Euro 2008 gegen C.Ronaldo spielen. Ob der nach seiner Verletzung immer noch so schnell ist... keine Ahnung.

Wie dem auch sei: Einen Arne Friedrich halte ich aktuell nicht besser als M.Friedrich --> Hilft uns nicht weiter.

Wenn Lev ins Achtelfinale schafft, könnte man versuchen Felipe Santana zu kaufen. Bisher hat er noch nicht international gespielt, und nach der Winterpause soll Julian Koch wieder fit sein, der der dritte IV werden könnte. Santana war schon in der Winterpause nicht abgeneigt zu uns zu wechseln.