Beiträge von Steher

Soll jetzt der Reinartz schuld sein oder wie? Man kann klar erkennen das einer dabei war auf ihn zuzulaufen. Entweder Reinartz spielt den Ball zu Schwaab oder zurück zu Giefer. Das einzige was Giefer falsch gemacht hat ist dass er den Ball direkt weitergeleitet hat. Auch wenn er ihn besser getroffen hätte, wäre Allagui da gewesen. Richtig wäre es den Ball zu stoppen und wieder zurück zu Reinartz. Aber das muss man dem Giefer nicht erklären, wird er selber sehen.

Dass man Giefer verteidigen möchte ist ja ok, aber was manche hier schreiben, das geht mal gar nicht. Ich hab hier das Gefühl Giefer könnte einen Abschlag ins eigene Tor machen und man würde die Schuld bei jemand anderem suchen.

Mertesacker wäre super, aber leider sieht's bei Ihm ja eher richtung Ausland aus.

Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass Lev einen IV aus der Bundesloga holt. Dann doch eher einen aus Frankreich oder England. Einen Alex oder Agger wird man wohl nicht bekommen, aber gute IVs aus Frankreich (habe vielleicht 2-3 Ausschnitte der Spiele gesehen, aber die Profile folgender Spieler sehen doch nicht schlecht aus: Chedjou (Lille, Meister geworden und hinten nicht viele Tore zugelassen), Mangane und Congré (Abwehrchefs von St. Rennes und Toulouse, die Vereine mit den wenigsten Gegentoren). Ich weiß, hört sich vielleicht doof und verzweifelt an, aber... nach dem Spiel gerade eben bin ich es auch!

"ob man diesen Ball ohne Not zurückspielen muss"

Muss man das nun in alle richtungen drehen um die Schuld auf andere zu schieben? Das war ein Allerweltsrückpass. Giefer hätte den sogar annehmen können. Zum Glück ist Kiessling nicht auf dem Feld, sonst würden sicher noch eine einen Grund finden, wieso der Schuld am Gegentor hat.

Dicker Fehler, kann jedem passieren (auch wenn es nicht sollte). Jetzt sollten sich die Jungs mal den Hintern aufreißen und Gas geben. Mit einem Sieg ist dieser Patzer schnell wieder vergessen.

Ich hatte den Spiegel Artikel gelesen und wollte mir dann mal selbst ein Bild von der Lage machen ! :D

Wenn man mal depri ist, dann ist auf die Kölner immer verlass :)

Jedes Jahr das selbe: Vor der Saison redet man von Meisterschaft oder zumindest internationale Plätze, und was macht die Mannschaft? Im 5. Jahr in Folge das Auftaktspiel vergeigt :)

Klar haben die ihre Sache gut gemacht, aber das hat Balitsch auch und er scheint ja auch nicht in der Startelf zu sein.

Gibt's schon Infos zu der Startaufstellung? Oder wie kommst Du darauf dass Balitsch nicht spielt?

Völlig richtig! Hinzu kommt, dass bei Rene Adler mittlerweile Zweifel angebracht sein dürfen, wie sehr er sich mit dem Bayer noch identifiziert. Diese Hinhaltetaktik bzgl Vertragsverlängerung geht mir gewaltig auf den Zeiger.
    Ich könnte mit Wiese oder Hildebrand gut leben!

Warten wir doch einmal ab wie sich Giefer in den nächsten Spielen präsentiert. Sicherlich wäre ein TW mit viel Erfahrung bei dieser IV von Vorteil, aber ich würde doch lieber Giefer eine Chance geben sich zu beweisen. Ich weiß nicht warum ein Hildebrand soviel besser sein soll. Auch ein Wiese hatte genügend dicke Patzer.

Gute Besserung. Da es für ihn sehr eng wird, kann ich mir gut vorstellen dass er diesen Monat noch wechselt. Sehe ihn hinter Sam, Schürrle und Bellarabi an 4. Stelle. Falls Ballack häufiger auf der 10. Position zum Einsatz kommt und Renato nach Außen rückt sehe ich kaum noch eine Chance für Barnetta. Für die Bank ist er einfach zu schade.

-----------------------Giefer------------------------
    Balitsch----Schwaab------Toprak---------Kadlec
    --------------Rolfes---------Bender---------------
    Renato---------------Ballack---------------Schürrle
    -------------------Derdiyok------------------------

Ballack hatte auf dieser Position zwar ein paar gute Spiele, dennoch finde ich Renato da besser aufgehoben.

-----------------------Giefer------------------------
    Balitsch---Schwaab---Toprak/Reinatz------Kadlec
    --------------Rolfes---------Bender---------------
    Sam---------------Renato---------------Schürrle
    -------------------Derdiyok------------------------

Am liebsten würde ich Ballack auf der 6er Position sehen, aber Rolfes fand ich persönlich am Samstag stark. Bender ist meiner Meinung nach ehh gesetzt.