Beiträge von Steher

    Es kommt immer drauf an wie sehr man sich bemüht. Ein Dominguez (immerhin bei der EM mit Spanien dabei) und De Jong (war auch sehr gefragt) wechseln nach Gladbach, ein Van der Vaart ist damals von Ajax zum HSV gewechselt obwohl der niederländischer Nationalspieler war und andere Optionen hatte; Schalke bekommt Huntelaar...
    Man muss als Verein auch mal was größer und in andere Dimensionen denken und eine andere Nummer anpeilen als nur in den mittleren/unteren Bundesligaregionen.

    Naja, 37 Mio. € für Isco und über 20 Mio. € für Eriksen haben einfach nicht. Daran scheitert es direkt.


    Die 20mio für Eriksen hat man wenn man Schürrle diesen Sommer verkauft.


    Ich will endlich mal einen gestandenen Spieler als Ersatz sehen, und nicht immer ein Talent (Berbo geht --> Kieß kommt; Vidal geht --> Bender; Hyppiä geht --> Toprak kommt...) Ist zwar in der Regel gut gegangen, aber erst nach längerer Zeit und nicht sofort.

    Weil Dortmund ein Vielfaches mehr Geld zur Verfügung hat als wir und dazu noch die bessere sportliche Perspektive (Titelaspirant).


    Dann muss der Völler denen mal klarmachen dass wir die unbedingt brauchen, damit wir auch mal um nen Titel spielen. Bringt doch nix immer nur ne Zwischenstation zu sein. Es muss mal klar gesagt werden, dass man man den Schritt nach oben wagen möchte. Und wenn der Kader mal mit 1-2 hochklassigen Spielern verstärkt wird und nicht mit Stammspielern aus der Bundesliga zwischen Platz 7-14 (Schürrle, Wollscheid, Toprak etc.), dann wird man auch nie ein Titelaspirant. Und dieses Jahr mit ordentlichen Einnahmen könnte man den Schritt wagen.

    Wieso werden die richtig guten aus dem Ausland nur mit Dortmund in Verbindung gebracht (Isco, Eriksen, etc). Klar, die machen grad bissl was werbung für sich in der CL, aber nächstes Jahr sind wir (sehr wahrscheinlich) auch am Start!
    Vor allem Eriksen würde ich gerne hier bei uns sehen, als Schürrle-Ersatz. Oder wegen mir auch Draxler :)

    Finanziell scheint sich ein jetziger Schürrle-Verkauf nicht zu lohnen, aber wenn man genauer hinschaut sollte Bayer Schürrle auf jeden Fall dieses Jahr noch verkaufen. In meiner Rechnung mit 25mio Ablöse jetzt und 14mio Ablöse nächste Sasion (ohne die ganze Steuer-Geschichte) macht das für Bayer einen Unterschied von 7,7Mio Euro, die Bayer dieses Jahr mehr einnehmen würde als nächste Saison.


    Aber... folgende Optionen hat Bayer:
    1. Schürrle jetzt weg für 20,5mio (25mio - 30%) + sehr wahrscheinliche CL Einnahmen --> Man könnte für den Ersatz 20-25mio ohne Probleme ausgeben, und dafür findet sich sicherlich auch einer.
    2. Schürrle nächstes Jahr weg für 12,8mio; ob Bayer wieder in der CL spielt weiß man nicht --> CL pflicht um gleichwertigen Ersatz leisten zu können. falls keine CL: interessantere Spieler kommen nicht und auch die Kohle ist nicht wirklich da.


    Am liebsten wäre mir zwar wenn Schürrle bleibt, aber wenn ein Spieler unbedingt weg möchte und man nächste Saison evtl. weniger Möglichkeiten hat als diese, dann sollte er verkauft werden.

    Was sind das denn für Leute oben rechts, deiner Meinung nach? Taubstumme?


    Sicherlich gibt's einige die da nur rumstehen, aber nicht nur an den Rändern. Falls du immer in der Mitte stehst, dann schau dich mal um. Noch nie einen gesehen der da nicht supportet?
    Wenn du sagst, "Die stehen ja auch im C-Block schon an den Rändern..." heißt das für mich nicht nur rechts oben sondern komplett links und rechts. Pauschalisierung und so...

    Ach und das tun die Leute, die aktiv supporten wollen nicht wenn da ein Durchgang ist? Die ganz aktiven werden sich so oder so in der Mitte sammeln. Außen stehen die, die billig und im stehen Fußball gucken wollen, aber keinen Bock auf Support haben. Die stehen ja auch im C-Block schon an den Rändern...


    Völliger Bullshit!

    Das sich etwas tut ist ja super, aber wenn ich überlege wie das aussehen könnte, bin ich nicht mehr so euphorisch.


    BayArena


    D.h. von der ersten Reihe bis zur ersten weißen lLnie (ca. ein drittel des Blocks; mit Oberrang eingerechnet sind es nur noch maximal ein viertel) sind es dann Stehplätze.


    Was mich aber positiv Stimmt bzw. was ich mir erhoffe ist, dass die hinteren Reihen, d.h. ab Reihe 13, auch mehr Stimmung machen wenn von 'unten' etwas kommt.

    So langsam wird meine Truppe echt dem Anspruch gerecht. Der nächste Tagessieg, eine eindeutige Führung in der Gesamtwertung und die Nummer eins in der Head to Head Wertung schwächelt deutlich. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Angriff auf Platz 1 (Aktuell nur 3.), jedenfalls dürfte der Aufstieg so nur Formaltität werden! Ich freu mich schon mal auf Liga 2! :LEV3


    Abwarten... die Saison hat noh ein paar Spiele. Von 2 Niederlagen in Folge lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.
    Außerdem war mein Ziel vor der Saison als Neuling nicht abzusteigen. Denke ab der Winterpause ist mein Ziel: Aufstieg. Alles andere wäre quatsch. Und wenn ich am Ende nicht auf dem ersten Platz stehe und trotzdem aufsteige, dann ist's mir auch recht.

    Stefan Kießling (29) lieferte in Gladbach wie so oft in dieser Saison eine herausragende Vorstellung ab. Zufrieden war Leverkusens Goalgetter aber keineswegs, reichte es doch trotz großer Dominanz nur zu einem 3:3. Da geriet für ihn auch sein Jubiläum zur Nebensache: Als 49. Akteur schaffte es Kießling in den 100-er Klub, dafür benötigte er 266 Partien. Die Topleute in dieser Kategorie haben ihre Karriere alle längst beendet.
    weiterlesen

    Daniel Carvajal und Gonzalo Castro bilden bei Bayer Leverkusen eine der stärksten rechten Seiten der Liga. Für den Spanier Carvajal könnte das erste Jahr in der Fremde kaum besser laufen, Castro spielt die erfolgreichste Saison seiner Karriere. Beide profitieren voneinander und einem veränderten Spielsystem - die schöne Erfolgsgeschichte könnte aber schon bald wieder vorbei sein. weiterlesen

    Sehe ich genauso..Fand's auch ein wenig unangebracht ihn auszupfeifen, als er die Ecke getreten hat. Der Junge ist in Ordnung! :bayerapplaus


    Ich denke Mal, dass nicht nur gepfiffen wurde, weil Oczipka die Ecke angetreten hat. Jeder Frankfurter wäre ausgepfiffen worden.