Beiträge von Steher

Simon Rolfes ist seit Jahren Kapitän von Bayer Leverkusen. Aber bleibt er es auch? Im Interview spricht der 30-Jährige über seine Ansprüche, die Angebote für Lars Bender oder Andre Schürrle, Bayers Erfolg unter Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski und eine schier endlose Diskussion. weiterlesen

Butt schmeißt beim FC Bayern hin

Das kommt dann doch ein wenig überraschend. Per Pressemitteilung gibt der FC Bayern bekannt, dass Hans-Jörg Butt von seinem Posten als Leiter des Jugendleistungszentrums zurücktritt. "Ich bin mir selbst und damit auch dem FC Bayern gegenüber ehrlich: ich habe dieses Tätigkeitsfeld, für das ich nun seit einigen Wochen verantwortlich bin, falsch eingeschätzt," erklärt Butt seine Entscheidung. "Ich bin mit großer Begeisterung an meine neue Tätigkeit herangetreten, musste allerdings feststellen, dass mir diese Aufgabe nicht die gewünschte Zufriedenheit und Passion bringt. Deshalb meine Entscheidung. Ich danke dem FC Bayern für sein Verständnis." Auch Vorstands-Boss Karl-Heinz Rummenigge wurde von der Bitte um Freistellung "völlig überrascht. Jörg Butt ist ein geradliniger und konsequenter Mann. Darum werden wir diese Entscheidung, auch wenn wir sie bedauern, akzeptieren."

Zitat von »SidneySam_fan«

Der Wechsel zu Juve ist laut Bild fix. Ein Zweijahresvertrag, dort wurden seine Forderungen anscheinend erfüllt :levz1

Die haben ja auch noch ganz andere finanzielle Mittel. :levz1

"Lucio nach Turin? Geht es nach "Goal.com", lautet die Antwort mit großer Wahrscheinlichkeit 'ja'. Denn die Alte Dame hat dem ablösefreien Brasilianer einen Zweijahresvertrag für 2,5 Millionen Euro per Annum angeboten, den der ehemalige Münchner wohl annehmen wird. Noch in den nächsten Tagen soll er in Turin den Medizincheck absolvieren." (Spox)

Als Co zurückstufen lassen? Er ist INTERIMStrainer bei uns, dass ist nur eine Übergangslösung. Und wenn er darüber hinaus Co-Trainer wird, ist das keine Zurückstufung. Denn normalerweise wird er wieder Trainer der U19 nach dieser Saison.

Ich finde schon, dass das eine Art 'Zurückstufung' ist. Richtig, er würde sonst wieder in der U19 landen, wo er mehr Freiheiten hat als Co unter Favre.

Gerne als Co-Trainer neben Favre.

Wieso nur als Co und nicht als Cheftrainer?
    Er hat jetzt seit einigen Jahren super Arbeit im Jugendbereich gemacht und war sowohl mit Bochum als auch Leverkusen sehr Erfolgreich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich zum Co zurückstufen lässt.

Wieso denn nach einen anderen Trainer umgucken, wenn wir einen bzw zwei richtig gute Trainer zZ auf der Bank sitzen haben?
    Am Anfang war mein Wunsch auch Ralf Rangnik, aber Lewandowski hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Er redet sich nicht alles schön, Ergebnisse stimmen einigermaßen (auch wenn man nicht gegen Bayern, Dortmund oder Schalke gespielt hat) und es gibt wohl keinen der die Leverkusener U19 Leistungsträger so gut kennt wie er. Ich denke ihm könnte es gut gelingen Spieler wie Aydin, Yesil, Pusch oder Perry in die erste Mannschaft zu integrieren.

die ist schon bewusst das wir Punktemäßig mit Hannover auf Augenhöhe sind und mit Hoffenheim bis Samstag waren :LEV8 Berbatov ist ein Spieler für Titelambitionierte Verein und das sind wir nicht :LEV19

Und genau solche Spieler müssen wir holen! In den letzten Jahren gab es ganau 2 Spieler dieser Art: Vidal und Ballack. Ballack hatte leider viel Pech mit Verletzungen. Und Vidal hat (leider) alles richtig gemacht und gewinnt jetzt in Italien die Meisterschaft. Wieso kann Bayer nicht Spieler verpflichten die wirklich Bock haben Meister zu werden?? Das müssen nicht immer Stars sein, aber eben diejenigen, die davon überzeugt sind hier was dickes reißen zu können. Aber wenn man sich die ersten Interviews von einem Barnetta, Renato Augusto, Toprak, Wollscheid oder Schürrle anhört, hört man ganz klar raus, dass diese Leverkusen als Zwischenstation sehen, in dem sie sich in Ruhe weiterentwickeln können um zu einem großen Verein zu wechseln. Bei keinem hatte man das gefühl, er kommt nach Leverkusen um Meister zu werden.

"Es wäre klasse, wenn zahlreiche Clubmitglieder gegen Hannover im neuen Heimtrikot Flagge zeigen und die Aktion FINALLY RED unterstützen würden, so Kommunikations- und Marketingdirektor Meinolf Sprink."

Spricht ja dann schonmal dafür, dass das neue Trikot tatsächlich rot wird :LEV6

mal kurz ne Frage in den Raum geworfen, da hier seit der Winterpause 'wilder Betrieb' herrscht und so getan wird das der Transfer schon fix wäre. Gibt es irgendein ernstzunehmende Meldung das Bayer auch nur annähernd an einer Verpflichtung interessiert sei??? Oder ist das hier der Fußball Manager / PlayStation-Threat????

Ist doch klar dass der kommt! Der hat wohl ein altes Bayer-Video von sich auf Facebook gepostet :)

Santana-Wollscheid klingt schon nicht schlecht. Beide konnten bei ihren Clubs überzeugen. Toprak als Alternative würde reichen. Schwaab müsste dann entweder weg oder als Backup für die rechte Abwehseite geplant werden (was ich nicht hoffe). Friedrich entweder in die 2. Mannschaft oder nur sporadische Einsätze anbieten. Als vierten Innenverteidiger könnte man überlegen Rico Weiler aus der 2. Mannschaft oder Nico Perrey von der U19 hochzuziehen.

dann bist du in der mitte ziemlich offen

Wenn der neue Trainer es schaftt den Ortega so hinzukriegen, dass er bei gegnerischem Ballbesitz hinten aushilft und Bender unterstützt, dann kann ich mir die beiden gut vorstellen.
    Es wäre schade einen guten Mann zu haben, den aber nicht verpflichten zu können, weil das System keinen zentralen offensiven zulässt. Einen zentral ausgerichteten Spieler auf die Außen zu bringen halte ich nicht wirklich sinnvoll (siehe Schürrle, Augusto, Kießling unter Skibbe etc).