Beiträge von Wishmaster76

    Hallo, bin neu hier und wollte mal meine Meinung zu dieser Saison ablassen. Bayer-Fan bin ich seit dem Uefa-Cup Erfolg 1988.


    Als ich hörte das Robin Dutt die Werkself übernimmt dachte ich nur"Mal gucken was es wird!" Wusste nicht was ich von diesem Trainer halten sollte, wobei für mich persönlich der Tuchel von Mainz die bessere Wahl gewesen wäre, aber wer weiß vielleicht wäre auch das in die Hose gegangen. Fand es schon erschreckend wie schwach sich Bayer gegen Mainz präsentiert hat. Da passte ja nicht wirklich viel. Vom schnellen Spiel das in der letzten Saison so "perfekt" beherrscht wurde war ja überhaupt nix mehr zu sehen. Ich hoffe das es bloß ein rabenschwarzer Tag war und Dresden bloß ein Ausrutscher.


    Die Einwechslung von Jörgensen letzte Woche habe ich auch nicht ganz verstanden. Was hat dieser Junge bisher in Leverkusen an großer Leistung gebracht oder Spiele herum gerissen. Was sollte er in dieser Situation ausrichten? Das ein Michael Ballack auf der Bank sitzt ist ja vielleicht noch akzeptabel, aber das er bei so einem Spielstand nicht eingewechselt wird finde ich dann doch ein wenig seltsam. Es ist nicht mehr der Michael der damals von Bayer nach Bayern gewechselt ist, aber das er für das ein oder andere Tor gut ist bzw. auch sehr gute Bälle spielen kann steht für mich ausser Frage. Es fehlte gegen Mainz auch einfach eine Führungspersönlichkeit. Die Torwartfrage finde ich auch so ein Ding. Yeldell war sicher nicht so stark gegen Dresden, aber das was Giefer am letzten Sonntag passiert ist, soll nicht aber kann halt passieren. Das hätte selbst einem Rene Adler passieren können. Die Hoffnung dann auf ein 19-jähriges Torwarttalent zu legen halte ich nicht für Vertrauenserweckend, es sei denn er schlägt mit einer Leistung wie Ter Stegen in Mönchengladbach ein, dann habe ich nix gesagt...


    Ich hoffe das noch ein Routinier für die Abwehr gekauft wird, nicht gerade in der Altersklasse eines Hypiiä, aber dann doch so um die 30 Jahre, wo die restlichen Verteidiger sehen, von dem kann ich lernen, oder er kann auch mal was ausbügeln durch Erfahrung.


    Meine Hoffnung ist das es heute gegen Bremen wieder besser läuft. 3 Punkte wären schön, aber im Moment hätte erstmal gerne eine technische Steigerung der Mannschaft gesehen, auch wenn es dann nur für einen Punkt reicht, was gegen Werder ja fast Standard ist. Mit der Leistung von letzter Woche brauchen wir uns in der Championsleague, so denke ich, auch nicht wirklich blicken lassen. Wenn da ein großer Gegener kommt, dann Prost Mahlzeit. Torwartfrage ist ja jetzt erledigt, also ist da wohl kein Handlungsbedarf, wobei ich die Aussage nicht ganz verstanden habe, das man keinen Torwart holen möchte der dann in Konkurrenz zu Rene steht. Was soll das denn? Konkurrenzkampf kann auch Leistungssteigerungen mit sich bringen. In Sachen Abwehr sehe ich halt noch Handlungsbedarf und die 6er Position ist ja von der Anzahl der Spieler her gut besetzt, aber es gibt keinen einzigen der auch nur Ansatzweise an die Stärke eines Arturo Vidal heran kommt. Sehe ich zumindest so. Bin froh das Arturo nach Juve gegangen ist, wenn er schon gehen musste, dann nicht zu den Bayern und ich wünsche ihm dort auch alles gute und wünsche mir trotzdem das viele Spieler nicht direkt nach der ersten starken Saison denken das Bayer nicht genug ist und sie ja besseres verdient haben. Diese Spieler sollten dann mal nicht vergessen, welcher Verein die Tür nach Europa überhaupt aufgestossen hat und diesem Verein ein wenig die Treue halten.


    So das war es dann mit meinem ersten Beitrag, ich hoffe man kann meine Meinung verstehen, ansonsten straft mich nicht mit schweigen, sondern übt Kritik ;)


    Greetz


    Wishy


    P.S. Hoffe heute wird gesiegt... :LEV3