Beiträge von Der04Fan

Ja klar, ich weiß, was Du meinst, aber wer Kies nicht mit Flanken bedienen kann, kann auch einen Gomez nicht bedienen.

Ja aber im Gegensatz zu Kieß kann Gomez auch mit dem Ball am Fuß 10 Meter laufen ohne über seine eigenen Beine zu stolpern. Er spielt den ein oder anderen Spieler aus. Das 1-gegen-1 gewinnt er zu 90 % und schiebt die Pille rein. Kießling lässt sich immer den Ball ablaufen, oder aber scheitert dann kläglich am Keeper.

Richtiger Ansatz von Holzhäuser, nur der Name Kiessling ist da falsch. Kiessling ist der Spieler, der kämpft, Leidenschaft zeigt und sich mit dem Verein und der Stadt zu 100% identifiziert.

Aber es freut mich, dass man auch Rolfes endlich mal kritisch sieht und wie er sich im Augenblick verhält und spielt, wäre es für beide Seiten nicht verkehrt getrennte Wege zu gehen.

Doch Kießling gehört auch dazu, denn der tolle Ich-mache-alle-3-Spiele-1-Tor-Stürmer ist einfach zu ungefährlich. Mal abgesehen davon das ein Top-Stürmer öfter als alle drei Spiele mal treffen muss, hat er in dieser Saison bisher lediglich alle 4,25 Spiele einmal getroffen.

Danke.

und Prost-SVB: Schau dir das mal an unfassbar oder jemand der den Holzi und sein Gequatsche auch nicht mag, muss der jetzt auch das Board verlassen.

Wenn das wirklich zutrifft das Philipp Wollscheid im Sommer zu uns kommt, dann könnte man ja eventuell den Nürnbergern ein Tauschgeschäft schmackhaft machen um die Ablöse zu drücken: Stefan Reinartz sollte dann ja hier keine große Rolle mehr spielen und er war ja schonmal an Nürnberg ausgeliehen und in dem Jahr war er da absoluter Leistungsträger. Also z.b. Reinartz + 3 Mio € gegen Wollscheid?

Ne viel realistischer ist Hegeler + 6 Mio. sofern der nicht eh schon verschenkt worden ist, da bin ich nicht up tp date.

Das einzige was ich zu diesem Mann zu sagen habe, und das gilt als Antwort bzw. Kommentar auf alle seiner gegeben Interviews aus naher als auch ferner Vergangenheit, sowie für alle die er in Zukunft noch geben wird:
    Wolfgang BITTE verlasse den Verein!

Dann geht er halt dort hin! Ich halte auch viel von Leno, aber 10 Mio. für eine Position die garnicht dringend besetzt werden muss (im Vergleich zu anderen Positionen), sind viel zu viel!

Und hier mal eine Statistik zu Leno die dann auch eher nur Durchschnitt ist und zeigt das man als Fan immer einen subjetiven Eindruck von den Spielern hat:
    http://www.kickwelt.de/infos.phtml?d1=7&d3=10&cat=1

Wieder son Statistiker, ja hast du gesehen wie viele Tore wir schon kassiert haben. Da kann man nunmal nicht alle halten. Mit einer ordenlichen Abwehr hätten wir mit Leno ein Bollwerk. Leno ist nicht perfekt (noch nicht) aber hat doch vielversprechende Anlagen und ist in Punkto Hoheflanken und Abwürfe/Abschläge unserem eigentlichen Keeper trotz des großen Altersunterschieds jetzt schon vorraus.

Würde auch gerne Henrique hier wieder sehen....der kickt ja mittlerweile wieder in Brasilien.
    Für den Sturm: Berbatov oder Owen!

Ja aber gehört noch Barca, sein Vertrag läuft dort 2013 aus, ergo kann man ihn Ende der Saison für kleines Geld verpflichten.

Die Wahrheit liegt bekanntlich immer in der Mitte.
    Ich kann nur spekulieren aber ich glaube, das Dutt lediglich eine Teilschuld hat.
    Er kam von einem Abstiegskandidaten zu uns und wollte alles anders machen. Prinzipell ist das nicht schlecht, die Spieler haben das mit Zähneknirschen hingenommen, für den Erfolg. Dabei kam es zu einigen Komplikationen. Seine Außendarstellung war auf gut deutsch schei.ße. Das beharren auf Prinzipien hat uns nur geschadet. Hinzu kommt das er die Spieler falsch aufstellt bzw. ein- und auswechselt.
    Leider war es so, dass er gesehen hat das unsere Defensive der totale Müll ist und hat zu Beginn der Saison viel defensiv gearbeitet. Ohne Erfolg.
    Hinzu kommt das man mit Rolfes ein Sicherheitsrisiko im Defensivenmittelfeld hat, der aber quasi spielen muss weil er ist ja Kapitän. Das macht unsere Abwehr noch wackeliger.
    Jetzt kam Dutt auf die Idee, dass man die Außenstürmer mit nach hinten nimmt, dabei entsteht aber keine offensive Power. Er ist quasi in einer Zwickmühle, hinzu kommt noch, dass wir viele Verletzte haben und darum kaum wechseln können.
    Ich glaube, dass nach der Winterpause wir oben angreifen werden (sofern der Abstand nicht zu groß ist). Denn dann wird Dutt andere Spieler zur Verfügung haben. Außerdem haben wir keine int. Spiele mehr.
    Ich denke er wird dann so spielen lassen.

Leno/Adler
    Castro - Reinarzt - Ömer - Kadlec
    Ballack - Bender
    Renato/Barnetta/Sam - Ortega/Renato - Schürrle/Barnetta
    Kieß

Ballack haut Defensiv alles weg, Reinartz strengt sich etwas an, Ömer wird immer besser, Renato will den Verein verlassen und spielt toll auf hinzu kommt das mit Ortega ein neuer Latin-Partner da ist, Kieß ackert sich wieder Kaputt und Andre macht die Tore. Mit Barnetta kommen endlich auch mal Flanken in den 16er und wir werden 4ter hinter Bayern, dem BVB und Werder.

Ich glaube einige machen sich das zu einfach. Wenn Leno im Winter nicht bei uns unterschreibt, dann spielt er nie wieder bei uns. Wer von euch glaubt denn das er ein halbes Jahr nach Stuttgart geht sich dort auf die Bank setzt und dann kommen er im Sommer wieder zurück, so ein Blödsinn. Wenn Leno sieht ok Bayer ist nicht bereit das nötige Geld für mich zu investieren sondern sie wollen ein Schnäppchen machen und ich muss dafür ein halbes Jahr pausieren dann sagt der vielen Dank Rudi aber ich geh lieber zum Felix.

Wir wollen Friedrich auch mal nicht überbewerten.

Gegen Freiburg hat er auch zugelassen, dass sie 20mal auf unser Tor geschossen haben.
    Und gegen HH haben wir mit ihm auch 2 kassiert.

Die Aussage passt mal und mal passt sie eben nicht.

Sehe ich genauso wie mein Vorredner. Manu ist und bleibt einfach ein durschnittlicher BuLi-Kicker. Es ist gut wenn man so jemanden im Kader hat, aber nur damit er bei Verletzungen oder sonstiger Ausfälle der richtigen Spieler einspringen kann. Traurig an der Sache ist einfach, dass er mit seinen limitierten Fähigkeiten unser bester Abwehrspieler ist. Wir brauchen mind. zwei neue IV mit internationalem Format. Es müssen ja keine Weltklasseverteidiger sein aber so auf dem Niveau eines Mertesackers oder Adil Rami das muss für unser Team locker drin sein und eigentlich ganz oben auf der Tagesordnung unsere GF stehen.
    Ömer und Manu auf die Bank. Schwaab und Reinartz können ihre Koffer packen.

Also ich finde alles was man so hört ist absoluter Bullshit. Wir haben doch schon genug Wollscheids und Jungs im Team, man muss sich nur mal unsere Verteidiung anschauen. Was wir brauchen sind einfach wieder richtige Transferknaller. Wir brauchen neue Lucios und Emersons die sofort einschlagen. Was macht unsere Scoutingabteilung. Gefühlt jedes Team besonders diejenigen die Voruns in der Tabelle sind haben jedes Jahr mind. einen knaller Transfer dabei.
    Nein aber die Werkself kauft lieber die jungen U21-Nationalspieler für viel zu viel Geld von irgendwelchen Abstiegskandidaten weg. Das wir eine eigene Jugendabteilung haben das interessiert keinen weil wir machen ja immer so tolle Leihgeschäfte bis die Spieler sich so sehr von uns entwöhnt haben, dass sie liebend gerne bei ihrem jetzigen Verein dauerhaft unterschreiben und wir dafür gerade mal ein Trinkgeld bekommen. Lächerlich!!!

Boah, was mir diese mille/mio-Klugscheißerei auf den sack geht, jeder weiß doch was gemeint ist. unfassbar.

10 Mio sind natürlich absolut übertrieben, aber so is das halt in Verhandlungen, da wird hoch angefangen (Adler *hust*) Denke aber auch, dass Stuttgart darauf nicht beharren wird, die hätten nämlich mit Ulreich/Leno das selbe "Problem" wie wir mit Adler/Leno..

Ja aber bei unserer GF kann es gut sein, dass die 10 Mio. gleich bezahlt werden. So war das bestimmt auch bei Schürrle. Mainz: Ach ihr wollt den André kaufen, den geben wir aber ungern ab, sagen wir mal für 10 Mio. könnt ihr ihn haben. Rudi/Holzi: Wo müssen wir unterschreiben!

Mal zum Thema Transferpolitik nochmal..

Bei all den guten Transfers die wir in den letzten 10 Jahren hatten (Vidal, Lucio, Placente, Juan, Berbatov, Voronin, Kießling, Ballack, Schürrle, Bender): gibt es doppelt soviele Transferflops (Chris, Franca, Kaluzny, Lucic, Stenman, Athirson, Barbarez, MADOUNI, Sinkiewicz, Schwaab, Friedrich, Vida, Gekas, Jörgensen, Vranjes, Gresko - mehr fallen mir auf Anhieb jz nicht ein)... Und Spieler wie Pamic, Hosogai, Petsos oder Lucas werden wohl niemals hier spielen...

Also SO ne gute Transferpolitik haben wir auch wieder nicht...

Was ne gequirllte Kacke... Wie undifferenziert das ist.
    Barbarez war wie ich finde ein guter Transfer der war nämlich zum Nulltarif zu haben, Schwaab ist auch nicht der überknaller doch für 250.000 tausend bekommt man selten jemand besseren. Schürrle ist für mich auch kein guter Transfer gewesen weil er viel zu teuer war. Voronin war nen Flop weil er Ablösefrei gegangen ist. Natürlich haben wir sehr viel durchlauf bei unseren Spieler gehabt wo einige wirkliche Gurken dabei sind. Doch es ist ja nicht so als ob Rudi die persönlich aussucht sondern unser Scouting ist vielleicht nicht so sonderlich gut. Schlimmer finde ich es überhaupt das kein Spieler mehr aus der eigenen Jugend seit Reinartz es wirklich ins Team geschafft hat. Dieses ständige "wir verleihen sie erstmal bis sie 25 sind und ihr halbes leben um den Abstieg gespielt haben" bringt doch nichts wie willst du mit solchen Leuten mal den großen wurf landen. Lieber konsequent die eigene Jugendarbeit Pushen und jedes Jahr mind. 2 Spieler richtig ins Team aufnehmen und Spielpraxis sammeln lassen. Dann muss man die Talente auch nicht später für 10 Mio. überteuert kaufen sodern kann eigene Talente nachdem sie hier vlt. mal ein Titel gewonnen haben dieses für eine gute Summe weiterverkaufen.

HAt den NAchteil, dass man doch eigentlich überhaupt mehr keinen Bock aufs Spiel/Stadion haben dürfte, wenn man so denkt, oder?

Da hast du Recht. Es ist auch so, dass ich mein Sky Abo gekündigt habe und jetzt nur noch zu vereinzelten Spiele in Stadion gehe, gegen Gegner wo es eine höhere Warscheinlichkeit gibt das man gewinnt. Anfang der Saison dachte ich mit dem HSV und im Dezember gegen Hoffenheim liege ich damit gut, nunja wie sich das Blatt nach ein Paar spielen wenden kann.