Beiträge von Der04Fan

Nicht Rudi ist das Problem sodern der Pfennigfuchser Holzhäuser. Sportlich und für die Außendarstellung ist Rudi vollkommen ok. Wenn man nur mal einen mutigeren GF hätte, der nicht immer nur darauf bedacht ist zu verwalten, dann könnte man auch mal einen Titel holen.

Fand ihn gegen Valencia nicht schlecht und wenn er so gegen den HSV spielt, bin ich damit zufrieden...

Also ich habe mich gefragt ob er überhaupt mitgespielt hat so unauffällig wie er war. Aber wenn du meinst, dass wir gegen den HSV mit nur 10 Mann auch drei Punkte holen können dann bist du sehr optimistisch.

Ich bin auch der Meinung man hätte Jörgensen bringen müssen, weil wir nunmal keine anderen haben. Die lauten Schreie hier nach Yesil sind aber vollkommen übertrieben. Schaut auch doch an was mit den jungen Leute diese Saison bei uns passiert ist. Reinartz wird sollange kein Spiel mehr bei uns machen bis die Saison rum ist, Friedrich sich verletzt oder einen ganz großen Bock macht (und das ist auch gut so). Giefer wird nie wieder für uns im Tor stehen. Danny ist ebenfalls komplett verheizt worden der wird dieses Jahr nicht mehr spielen. Außer wir dominieren mal ein Spiel mit 4:0 und dann darf er eine viertel Stunde noch mit kicken. Also immer vorsichtig sein. Trotzdem finde ich das man zumindest den ein oder anderen Spieler wenigstens dauerhaft in den Kader der Profis stecken sollte. Wir haben eh ein viel zu kleinen Kader und wenn sich jemand verletzt kennt der Spieler wenigstens schon das Team.

Was ist das für ein Blödsinn. Zwei reguläre Tore geschossen weitere 2 bis 3 gute Chancen. Meint ihr die fangen zu Hause immer drei Stück.

Hast du das spiel gesehen, das war nix. Offensiv zu viele Ballverluste keine wirklichen Spielzüge. Nur beim Tor von Kießling. Aber sonst zu wenig. Wenn man hier einen Punkt mitnehmen will dann muss man mehr machen.

Na,ja...raus sind wir noch nicht...Noch 2 Spiele --> 2 Siege...und alles ist gut...

Aber doch nicht gegen Chelsea, selbst wenn die auch mit einer C-Elf spielen, wir sind einfach nicht Torgefährlich genug. Hat mich heute sowas von überrascht, dass Kieß ein Tor gemacht hat. Das war gefühlt (sehr warscheinlich sogar de facto) der erste herausgespielte Treffer der Saison.

Also das wars mit der CL, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Die Spanier gewinnen noch die letzten Spiele, da Chelsea mit der C-Elf aufläuft. Gut aber eigentlich haben wir heute die Packung dafür bekommen das wir in der letzten Wochen uns zu sehr auf Leno verlassen haben, es war klar das der Junge Fehler macht. Unsere IV hat sich zu sehr auf ihn verlassen und das er heute halt keine 100% rausholt und noch einen eigen Bock hat das ist nunmal Pech. Aber wenn man nach vorne kaum was zustande bringt, Defensiv schei ße zusammen spielt und dann auch noch Pech mit dem Abseits hat dann bist du halt raus aus der CL.

Immerhin spielen wir mittlerweile wie die Bayern so oft in den letzten Jahren: Unverdient drei Punkte geholt. Also wenn das so weiter geht bis Saisonende, dann sind wir Meister. :D

Hyypiä war in der letzten Saison bei weitem nicht mehr die Stütze der ersten Spielzeit. De facto ist er phasenweise ganz ausgefallen und es hat auch ohne ihn gut funkioniert. Letztendlich haben wir wir sogar in den Spielen ohne ihn im Schnitt mehr Punkte geholt als in denen mit ihm! Vidal war gut. Aber seine vielen Tore hat er in erster Linie den vielen Elfmetern zu verdanken. Und diese Fähigkeit fehlt uns in diesem Jahr definitiv nicht, weil wir gar nicht so gefährlich vors Tor kommen, dass jemand in die Verlegenheit käme, einen unserer Spieler foulen zu müssen. Und an Vidal alleine wird es nicht liegen, denn Bender spielt seinen Part in dieserr Saison sehr gut. Der größte Verlust scheint in der Tat der Trainer zu sein. Und zwar nicht, weil die Spieler so gut mit ihm konnten, sondern weil er oft die richtige Lösung parat hatte. Und warum man genau aus diesem Grund Dutt dann nicht in Frage stellen sollte, kann ich nicht verstehen. Was hast du hier von ihm in den letzten Monaten gesehen, das dir berechtigte Hoffnung auf eine Besserung macht?

Ja vielen dank da sagst du es ja selber. Wir haben auch schon letzte Saison Offensiv null Gefahr ausgestrahlt, wenn ein Vidal unser Spieler mit den meisten Toren war und davon 70 % per Elfmeter gemacht hat. Es ist ja nicht so das Kießling und Eren beide jeweils 20 Tore gemacht haben nur der ach so tolle Vidal halt ein, zwei mehr.
    Dutt hat ein Konzept, was unserer GF richtig toll findet. Nur mit unseren Pflegefällen ist das halt nicht umzusetzen. Deshalb gebe ich dir Recht, Dutt muss gehen. Aber nicht weil er ein schlechter Trainer ist sondern, weil unsere Spieler fußballerich zu limitiert sind für sein Konzept.
    Ich glaube aber fest daran das mit anderen Spielern der Erfolg kommen würde. Dieser Weg muss beschritten werden, damit sich bei uns mal was ändert.

Weiter müssen wir nicht diskutieren. Ich habe mich auf die Spielweise bezogen und die war letztes Jahr genauso unattraktiv und bescheiden wie diese Saison. Da du dich nur auf geholte Punkte beziehst, reden wir aneinander vorbei.

Dass wir in dieser Saison bisher unter den Erwartungen liegen, ist klar und wird von mir nicht bestritten. Aber es kann nicht sein, dass hier die meisten glauben, letztes Jahr sei alles besser gewesen. Wir sind mit Heynckes hervorragend gestartet und haben dann fußballerisch immer weiter abgebaut. Von Titeln waren wir in beiden Jahren meilenweit entfernt.

Sehe es genau wie BigB (kann es nicht fassen), aber wie ich schon mal gesagt habe waren wir letztes Jahr nur zweiter weil die anderen alle nicht zweiter werden wollten, die waren zu schlecht drauf. Der Einäugige ist unter den Blinden der König, doof nur das der BVB zwei Augen hatte. Und deshalb ist es wichtig am Trainer festzuhalten, personell nachzulegen und die Spieler an sein Konzept zu gewöhnen. Klopp hat auch nicht im ersten Jahr die Meisterschaft geholt. In den letzten Jahren hat es sich so verhalten, dass die Bauern immer ein gutes und dann ein schlechtes Jahr hatten. Wir müssen unsere Chance dann im nächsten nach der Euro nutzen und das geht nicht wenn wir in der nächsten Sommerpause wieder einen neuen Trainer holen, der den Spielern wieder was Neues beibringen möchte.
    Kontinuität = Erfolg
    Wenn Dutt so eine Schlafmütze ist wie ihr alle sagt lasst uns doch am Ende der Saison abrechnen. Wenn man dann nicht mind. auf einem EL-Platz steht, in de CL in der Gruppenphase raus ist, dann kann er von mir aus gehen.

Jaja, der "Der04Fan" ist schon en geiler :D :LEV11

Junge, Junge, was hier so gepostet wird, na herzlichen Glückwunsch :LEV15

Du bist ne Flöte. Ich habe von dir noch nie einen vernünftigen Post gelesen. Liegt wohl daran das du noch keinen geschrieben hast. Du Troll schaus einfach wer hats geschrieben ach mag ich nicht also Copy & Paste des Standart Hassspruches. Achja der "Kopf-auf-gegen-die-Wand-schlag-Smilie" darf ja auch nicht fehlen. :LEV11

Das ist ja mal endlich ein lesenswerter Beitrag. Beim Austausch der Spieler wäre ich ja sofort dabei, allerdings das mit der Konzeptlosigkeit in den vielen Vorjahren kann ich so nicht unkommentiert lassen. Es musste dringlich gespart werden in der Post Calli Ära. Für zwei Tage Prasserei musste halt drei Tage sparsam sein. Dann kamen die ergebnistechnisch ordentlichen Heynckesjahre, deren Konzept durch Vergraulen / Nichthaltenkönnen des Trainers ad absurdum geführt wurde.

Die alten Zöpfe aus dieser Zeit müssen endlich abgeschnitten werden, wenn wir dauerhaft CL spielen wollen. Zöpfe wie Völler oder Rolfes. Aber Völler ist als Marketingfigur natürlich ein Traumtyp für die Bayer AG, den kann man nicht so leicht ersetzen durch andere Personen. Schlussendlich sind wir halt doch eine Marketingmaßnahme.

Ja aber mittlerweile stehen wir wieder besser da. Wenn man diese Saison nutzt um sich einzupendeln, damit der Trainer und GF die Spieler die definitiv nicht passen auszusieben und im nächsten Jahr mal richtig einzukaufen dann glaube ich kann Dutt es schaffen. Denn in einem bin ich mir sicher, dass Rudi trotz all seiner Fehler wirklich einschätzen kann ob ein Trainer was drauf hat oder nicht.

Du musst dir alerdings schon die Frage gefallen lassen, warum wir mit genau diesen aufgelisteten Spielern vor ziemlich genau 4 Monaten eine sehr erfolgreiche Saison (Platz 2) zuende gespielt haben und die nun auf einmal das Problem sein sollen. Kann ich nicht nachvollziehen...

Und ich habe auch eine Antwort. Glück!!!! Glück war das was uns so erfolgreich gemacht hat. Die Bayern waren schwach, Werder, Schalke und der HSV genauso. Dazu hatten Teams wie H96 und Mainz ne tolle Saison. So wenn du dann den richtigen Gegner zur rechten Zeit in der Saison bespielst gewinnst du auch mit einem schlechten Team. Hinzu kommt ein starker Vidal. Spiele in der Rückrunde gegen die Bauern, Dortmund oder Hoffenheim bestätigen meine These.

Ich bin trotz des dürftigen Spiels gegen die Spanier und das schlechte Spiel gegen die Ruhrpott-Asis noch immer für einen Verbleib von Dutt.
    Wir müssen mal 3 bis 4 Saisons einen Trainer halten, denn ich glaube wenn alle angefangen bei der GF über das Trainerteam bis zur Mannschaft eine Philosophie indoktriniert haben, dann klappt es auch mal das jeder Spieler konstant über eine Saison die 10-15 % Reserve aus sich raus holt und man kann einen Titel holen. Wir haben nämlich einen Vorteil gegenüber den Bauern, wir brauchen nicht jedes Jahr den Erfolg. Wir können auch mal ein Jahr nur EL spielen.

Wenn der Rudi nur mal sehen wird das einige Spieler wie Kieß, Rolfes, Reinartz, Castro und Renato gegen neue Leute ausgetauscht werden müssten, kann der Trainer auch Erfolg haben.

Unser Problem war es all die Jahre, dass die GF ein Konzept hatte. Dieses Konzept besteht daraus auf junge deutsche Talente zu setzen. Man holt den ein oder anderen Altenrecken dazu sowie Südamerikaner. Doch es gab ein großes Problem wir hatten für dieses Konzept keinen Trainer.
    Vielleicht sollte man jetzt mal hingegen und einen Trainer einsetzen im das Vertrauen über die zwei Saisons geben damit er sich die Spieler zu seinem Konzept holt.

Bestes Beispiel ist dabei H96. Dort kam Schmadtke als neuer SD, später dazu Slomka der ein Konzept mitbrachte. Es klappte zwischen beiden aber nicht. Trotzdem hat man den Trainer weiter machen lassen, er hat sich die Spieler geholt die er brauchte und zack zwei Jahre später läuft es.

Wenn wir einen ähnlichen Weg gehen würden könnten auch wir mal den großen Wurf schaffen. Wir haben nämlich die besseren Strukturen und spielerich mehr Potenzial.
    Und jetzt Frage ich euch: Ist dieser Weg es nicht wert beschritten zu werden?

P.S.: Bitte greift euch jetzt nicht wieder den Satz mit den Spielern raus und schreibt hier rein, dass das doch so tolle Jungs sind und Kieß ist 100% Bayer usw. darum geht es jetzt MAL NICHT. Danke. :LEV2