Beiträge von Der04Fan

Ich sehe ein Problem bei Schürrle für das er nix kann. Er kann 2-3 Gegenspieler ausspielen, hat dann aber keine Option einen Pass nach vorne zu spielen, weil einfach keiner da ist und ihn unterstützt. Er muss oft das Tempo rausnehmen und wieder nach hinten spielen. Daher spielt er sich oft fest. Das gleiche gilt auch für Sam.

Ja weil unsere Außenverteidiger nicht mit nach vorne gehen, bzw. gestern war es einmal Kadlec der versucht hat zu Flanken.

Sorry aber das stimmt nicht, ich liebe die werkself, ich habe keine Lieblinge. Wobei ich sagen muss, dass mir z.B. ein Kies, der sich zu 100% mit Bayer idendifiziert und sich jedes Spiel den Arsch aufreisst lieber ist als Eren. Mir ist auch Ballack lieber als Rolfes. Mir ist auch momentan Manu lieber als Reinartz. Aber grundsätzlich bin ich Fan der werkself, egal wer spielt. Deine unqualifizierten beiträge gehen mir nur dermaßen auf den Keks, weil sie sich in jedem Thread wiederholen.

Genau wie du meine finde ich deine Beiträge ebenfalls unqualifiziert. Ich bin ebenfalss fähn der Werkself. Aber ich sehe im gegensatz zu dir das beispielsweise Schürrle bei uns offensiv immer mit dem Kopf durch die Wand will und bislang bei uns nur durch Traumtore gezeigt hat was er kann. Leider macht man nicht jedes Spiel ein Traumtor. Deshalb ist das bis jetzt zu wenig. Die Liga weiß mittlerweile wie er spielt er muss jetzt sich weiterentwickeln um unberechenbarer zu werden. Dazu müssen seine Mitspieler auch besser werden. Um auch wenn es nicht der Stefan Kießling Thread ist hat sich der Junge seit dem er bei U21 Kapitän war technisch nicht ein bisschen Weiterentwickelt das ist Schade. Dann noch große Töne spucken, er mache doch alle drei Spiele ein Tor (was er bis jetzt auch nicht getan hat), dann darf ich jawohl mal kritisieren. Ich würde mich freuen wenn Kieß oder Schürrle diese Saison 25 Tore machen würde. Das wir aber nicht passieren, so wie es aussieht, denn man erkennt keinen Trend nach oben.

Du fandest Rolfes selber kacke, wenn ich mich recht erinnere :LEV8

Ja finde ich auch, weil er diese Saison nunmal mit wenigen ausschlägen nach oben kacke ist. Wenn mal 10 solide bis gute Spiele macht sieht das anders aus. Bettina schreibt aber bei ihren Jungs egal ob sie gut oder schlecht gespielt haben immer das gleiche, bzw. dricht auf Leute mit anderer Meinung willkürlich ein.

Keine Ahnung, wo man Dich ausgegraben hat, Fakt ist aber: "Du wärst besser geblieben wo Du warst!"

Schön das du deine Lieblinge wie Kieß und Schürrle hast. Rolfes abder kacke findest. Trotzdem muss du nicht unter jeden meiner Posts quasi das gleiche schreiben.

Mann wird ihn auch im nächsten Spiel von Beginn an sehen, alles andere wäre lächerlich.

Sehe ich auch so. Im Winter müssen mind. 3 neue kommen. Ein IV, ein Stürmer und einen zentrale Mittelfeld. Wenn dann die Verletzen zurück kommen kann Dutt aus den vollen Schöpfen und der Konkurenzkampf stachelt hoffentlich Leute wie Augusto und Eren an, dass sie mal alles aus sich rausholen. Wenn nicht kann man Dutt nicht viel vorwerfen. Dünner Kader, dünner Trainer, dünne GF = dünne Saison.

Ja, ich weiss, aber dann muss es halt auch mal Joergensen sein fuer Sam.

Ja wenn Dutt mut gehabt hätte, hätte er nach dem Tor Bellarabi und Jörgensen für die Außenverteidiger bringen können. Dann hätte man evtl noch bissl mehr offensiv Power gehabt. Aber an einer Auswechslung lag es heute sicher nicht.

Man darf pro Spiel dreimal wechseln. Und, nein, es muss nicht Ballack sein!

Wenn willst du denn ein wechseln, wir haben doch nur unerfahren zweit und dritt Liga Spieler sowie IV, welche diese Saison schon bewiesen haben das sie es nicht drauf haben, auf der Bank.

Besteht unser Verein nur noch aus sportlicher Inkompetenz?

Was ist da über die Sommerpause passiert, dass wir nun einen Rückfall in schlimmste Brüno Zeiten haben??
    Das schlimmste is ja noch, dass dieses Spiel heute eines der solideren war diese Saison... :LEV11

Ja war so wie eins der Spiele zu beginn der Saison nur heute haben wir nicht knapp 1:0 gewonnen sondern die anderen. Nach vorne sind wir einfach zu ungefährlich wenn mal was geht dann bei Kontern oder ein langer Ball von Balle, sonst kann man doch sagen haben wir nix drauf. Was machen die eigentlich unter der Woche. Disco oder was?

Der nächste Schiedsrichter der auf unserer Schwarzenliste steht. Langsam haben wir alle drauf. Also ich glaube langsam da läuft was gegen uns. Nichtsdestotrotz muss man gegen schwache Schalker heute gewinnen.

So ein Bullshit. Hier kommt keiner und beurteilt allein aufgrund der Statistik eine Leistung. Fakt ist Rolfes war heute Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.. Die Statistikwerte brauch man dann wenn nach dem Spiel wieder irgendein Clown aus seinem Loch gekrochen kommt und anfängt hirnlos draufzuprügeln einfach weil es gerade in ist Rolfes zu kritisieren.

Du fandest ihn durchschnitt ich fand ich kacke. So einfach ist das. Das hat nix mit nem Loch zu tun, sonder mit subjektiver Meinung.

Was soll er denn sonst machen, wenn Schalke mauert? Den Ball unter den Arm nehmen und Rugby- Style ab durch die Mitte ziehen? Und ewig kann er den Ball auch nicht halten, weil dann wird er attackiert und das Ding ist eh weg.

Ja es geht hier darum, dass hier immer irgendwelche Statistiker auftauchen die alleine daran die Leistung eines Spieler begutachten. Für mich zählt aber was man macht. Und wenn ich euch Frage sagt mir eine Chance für uns an der er beteiligt war das fällt euch keine ein. Wo war er dann heute gut. Er ist ja nicht nur ein Abräumer oder Zerstörer sondern soll das Spiel gelegentlich schnell machen, das hat nicht getan, das war zu wenig.

Was regt der Kerl mich auf. Dribbelt sich immer wieder fest und lässt sich fallen, wenn er keinen Ausweg findet. In den meisten Vereinen säße der auf der Tribüne, nur sind unsere Alternativen verletzt.

Von welchen Alternativen sprichst du? Wir haben einen zu dünnen Kader.

Dann lügen anscheinend die ganzen Statistikwerte..

Schön wenn die Bälle ankommen aber es bringt auch nicht wenn 1. das Spiel nach vorne dadurch nicht schnell gemacht oder 2. der Pass zu einem Spieler gemacht wird der ungünstig steht oder nichts damit anfangen kann. Es gibt leider keine Statistik für Stellungsfehler oder Sicherheitspässe bzw Pässe um des Passes wegen.

Was soll er machen, wenn er keine Bälle bekommt, wenigstens reisst er sich 90 Minuten den Arsch auf.

Ja aber ein Stürmer der für sich beansprucht (und das auch noch vor einigen Wochen provokant in den Medien kund tut) in einem CL-Team einen Stammplatz zu haben der muss auch mal zwei Spieler alleine austeigen lassen und nicht warten bis man ihm den Ball vor die Füße legt. Aber Kieß kann ja nicht mal ein Ball länger als 2,4 Sekunden halten ohne das er ihn 1. verstolpert, 2. nen Fehlpass spielt oder 3. im Gegner hängen bleibt. Das ist einfach zu wenig. Hinzu kommt das er für unsere Spielsystem total ungeeignet ist. Aber das ist keine Ausrede. Er hat sich nach fast 2 Jahren endlich mal anzupassen oder hat hier nix zu suchen.

Dann bewerte ihn mal ohne die Antibrille.

Er ist viel gerannt.
    Hat die meisten Zweikämpfe gewonnen,
    Die meisten Pässe auf dem Feld gespielt (auch die meisten erfolgreichen).

Kritisieren kann man ja immer und Rolfes hat sich zuletzt auch viel Kritik verdient, aber heute lag es sicher nicht an ihm.

Da haben wir zwei verschiedene Spiele gesehen. Natürlich ist er nicht alleine Schuld an der Niederlage das war kollektiv zu wenig aber er ist im Moment einfach nicht in Form. Technische war das heute nix, hat das Spiel unruhig gemacht, stand oft falsch und trabte viel neben bzw. hinterher. Wenn man die Mitspieler null Torgefahr ausstrahlen dann verliert man hat zu Hause gegen eigentlich ungefährliche Schalker.