Beiträge von Der04Fan

    Ich denke, dass wir mit Manu, Reinartz und Toprak gut besetzt sind in der Abwehr. Insbesondere Toprak hat überzeugt. Wenn Reinartz auch wieder in Form ist und im Spielaufbau auch besser wird, zähle ich unsere IV mit zu den besten der Liga. Dazu noch einen erfahrenen Friedrich sieht doch ganz gut aus. Wir haben grösstenteils die Spiele gegen Dresden, Mainz & Köln wegen der vielen Patzer des Mittelfelds (Rolfes, Augusto etc.) verlorenen. So haben wir viele Konter eingefangen und dann ist die Abwehr ganz alleine hinten ohne jegliche Uterstützung.
    Meiner Meinung nach könnten wir noch einen soliden Back-UP für die IV verpflichten, aber mehr brauchen wir auch nicht.

    Ich kann es nicht verstehen wie man der Meinung sein kann, dass es die Schuld des Mittelfeld ist wenn man bei einen Konter ein Gegentor kassiert. Wofür gibt es denn sowas wie VERTEIDIGER, sonst kann man ja immer sagen waren die anderen weil die den Ball verloren haben. Wir können ja auch mit 9 Stürmern spielen und Ballack im Defensiven-Mittelfeld als letzter man. Weil wir brauchen ja keine Abwehr ist ja sowieso das Mittelfeld Schuld wenn man ein Tor kassiert. Natürlich weiß ich das die Abwehrarbeit schon im Sturm anfängt und man nach Ballverlust durch direktes Pressing sich einiges ersparen kann. Aber nur weil im Mittelfeld ein Ball verloren geht (passiert häufiger in einem Spiel!) und ist das doch kein Alibi für einen Abwehr die so löchrig ist wie ein schweizer Käse.
    Wir brauchen definitv einen guten IV der unserem Ömer den letzten Schliff gibt. Achja und Reinartz wird nie wieder in Form kommen, der hatte nämlich noch nie eine. Der Junge kann weg.

    So ist es und nicht anders. Verstehe nicht, warum man den Yesil nichtmal ins kalte Wasser wirft. Der soll es den Pflegefällen im Sturm mal zeigen. Die bringen doch beide nichts....


    Yesil jetzt reinzuwerfen würde aber nichts bringen, der Junge wäre direkt verheizt. Wenn er für Kießling in München im Sturm stehen würde und er nach 60 Minuten wieder Tor los vom Platz ginge, dann würden sich der Kießling und Eren wieder nur bestättigt fühlen das sie die Größten sind. Nein aber vielleicht sollte man über sowas triviales wie ein Systemwechsel nachdenken. Das 4-4-2 ist zwar auch nicht mein lieblings System aber so würde man unseren Angreifern mal beiden eine Chance geben. Und da Schürrle nicht Spielen darf ist auch klar wer raus muss.

    Nach seinen tollen Interview in dem er so stolz sagte, dass er alle drei Spiele ein Tor mache, muss er ja jetzt gegen München wieder treffen. Also brauchen wir uns wenigsten schon mal keine Gedanken über einen Ehrenstreffer machen.

    Ich glaube wir haben im Moment andere Probleme als die Frage spielt ein schlechter Ballack oder ein schlechter Rolfes. Ich sage gegen die Bauern werden wieder beide spielen. Denn wer soll sonst ran. Mich würde lieber interessieren was machen wir mit unserer unirdischen Abwehr. Wer soll da spielen. Der Tscheche ist gesperrt, IV taugt nichts. Und wer schießt von unseren Stürmern endlich mal Tore.
    Nur zusagen "gegen Köln hätte ich mir von Ballack ein Aufbäumen gewünscht" das ist nicht konstruktiv.

    Ballack wurde geholt, um die Mannschaft in solchen Situationen rumzureissen. Diesem Anspruch wird er nicht mehr gerecht.


    Da stimme ich dir zu. Ballack ist bei uns nicht der Leader der die Jungs pusht. Leider haben wir aber auch niemand anderen der es tut. Rolfes taugt ja auch nichts. Wir sollten uns deshalb allgemein auch mal Gedanken über einen neuen Leader machen.

    Rolfes hat schon oefters geglaenzt und er spielt ganz sicher nicht nur Querpaesse. Diese Saison hat er sehr gut begonnen und gegen Koeln war sein erstes schlechtes Spiel.

    Alex du kannst es zwar nicht lesen, weil du mich geblockt hast aber.... Sorry aber das ist der totale Müll. Rolfes hat diese Saison 2 ordentliche Spiele gemacht die anderen waren unterirdisch.
    Mein lieblings Teil ist "hat die Saison sehr gut begonnen"...wir haben die ersten beiden Spiele verloren. *lach*

    @ Marco
    Ich habe nicht gesagt das Ballack noch immer so toll ist wie damals. Es ging mir nur generell darum das man heutzutage alles von vor einigen Jahren vergisst und sagt nein das war nicht so.
    Das man Ballack geholt hat ist ein Fehler gewesen. Seine Leistung stimmen nicht mit seinem Gehalt und seinen Ansprüchen überein. Das Konzept ist nicht aufgegangen. Nur sollte man die Leistungen der Mannschaft nicht nur auf Balle reduzieren. Ich muss ehrlich sagen. Warum soll ein Rolfes spielen und ein Ballack draußen bleiben? Beide sind für mich gleich gut bzw. eher gleich untauglich. Warum spielt ein Sam und ein Schürrle jedes Spiel? Wenn soll man in Sturm stellen Kießling oder Eren, beide für mich gleich schlecht. Warum spielt Schwaab immer links obwohl er bewiesen hat, dass er auf der für ihn leichteren Seite-Rechts schon öfters mehr als versagt hat? Warum hat Reinartz bis jetzt jedes Spiel von Anfang bis Ende gespielt?
    Das Ballack an allem Schuld ist glaube ich nicht. Klar hat einen Anteil aber wir wollen doch mal ehrlich sein mit unseren Jungs da war letzte Saison Platz 2 das maximum und für diese Saison (alle haben sich verstärkt oder sind wieder in Form) ist halt für uns mit Glück nur ein UEFA Cup Platz drin.


    Achja und auch einem Bender ist ein solche Spiel wie gegen Köln nicht zuverzeihen, denn wenn du den Anspruch hast "Oben" mitzuspielen dann kann man auch von ihm Leidenschaft und Kampfgeist erwarten.
    Ich freue mich schon auf nächste Saison dann sicher ohne Ballack und hoffentlich ohne Rolfes, Adler, Kießling, Castro und Augusto.

    Ich bin auch kein Ballack-Fan. Einige hier sind ja schon fast in ihn verliebt. Das finde ich etwas übertrieben. Aber wenn man sich die Vergangenheit von Ballack anschaut dann finde ich es unter aller Sau wenn man sowas sagt wie er sei nur ein Mitläufer oder Blender. Seine Titel habe er nur gewonnen weil er von den anderen mitgezogen wurde usw. Das ist unter aller Kanone. Ballack war ein großer Spieler, ohne wenn und aber. Wenn jetzt aber einige Fans von ihm enttäuscht sind dann kann ich das auch verstehen. Kommt mal alle von eurer sowohl positiv wie auch negativen extremen Meinung bezüglich Micha runter.

    Auch wenn ich de Internas der Mannschaft nicht kenne, so bin ich doch überzeugt, das der Trainer dann 75% der restlichen Mannschaft gegen sich aufbringt. Ich bleibe dabei, das wir einen großen Schnitt in der Truppe machen müssen. Dort liegen die Probleme. Einige Herrschaften haben es sich sehr schön eingerichtet. Ich sage nur Nutella-Verbot...


    Ich stimme dir zu, es müssen Köpfe rollen. Ob mit dem Trainer oder ohne, dass ist jetzt erstmal zweitrangig. Aber die GF sollte jetzt sagen und das gerne auch öffentlich ja wir wollen einen radikalen Schnitt machen und einige Spieler werden uns nach der Saison verlassen. Entweder bekommen unsere Kuschelboys dann Angst und bewegen ihren A*sch. Oder wir landen irgendwo im Mittelfeld und nächste Saison werden halt Nägel mit Köpfen gemacht. Für mich ist das das beste was man machen kann.

    Kommt es nur mir so vor? Ich würde fast darauf wetten, dass Der04Fan Harrygo ist? Diese Misanthropie und das nach schlechten Spielen aus dem Loch gekrochen kommen, konnte nur Harry in einer solchen peinlichen Perfektion.


    Bin nicht dieser Harry.... bin einfach der04fan :) Aber wenn wir schon beim Thema sind nehmt doch nicht alles Persönlich hier sagt man seine Meinung und das ist alles.

    Petersen hat genauso viele Tore wie Kießling geschossen und der hat 5 BuLi Spiele auf dem Buckel. Das zum Thema Erfahrung. Wann will man ihn den sonst bringen. Wenn wir 3:0 führen ja das wird diese Saison aber nicht häufig der Fall sein.


    er fühlt sich doch bestimmt wie das fünfte rad am wagen. eigentlich ist marco langner der tw-trainer, den dutt mitgebracht hat. und somit, ihm auch mehr vertrauen schenkt als vollborn! so wie sich vollborn fühlen muss, so hätte sich im übrigen auch peter hermann gefühlt, wäre er hier geblieben! als fünftes rad am wagen!


    Ja aber das ist doch nichts schlimmes dann muss man halt den Verein verlassen man kann doch wieder kommen....Alles kein Problem. Wenn man Dutt holt dann muss man ihn auch machen lassen und nicht sagen ja Robin ne also der Rüdiger den musst die irgendwie mit einbeziehen dann geht er halt. Dutt wird nach 6 Monaten gefeuert holt man ihn zurück hat man Hermann auch gemacht.
    Aber so hat Dutt noch nicht angefangen und schon die erste Sache aufdiktiert bekommen, dann muss noch Ballack unbedingt spielen aber Rolfes heult auch rum und schon biste aus dem Pokal ausgeschieden und hast die erste BuLi-Pleite kassiert. Sowas ist einfach nicht förderlich für einen Verein. Und wenn man Kleinen Unannehmlichkeiten aus dem Weg gehen kann wenn man einen Trainer irgendwo anders mal hospitieren lässt damit der sich vlt auch weiter entwickeln kann dann ist das ok. Oder nicht.