Beiträge von Der04Fan

Also nach der ersten Halbzeit kann ich jetzt sagen, Reinartz darf endgültig verschenkt werden. Das war gar nix. Dann kann Schwaab in die IV und sieht außen auch nicht städig alt aus.

Es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass Kieß weder vorher noch danach je so ballsicher und abschlussstark war wie in seinem 21-Tore-Jahr. Ich dachte echt, das wäre sein Durchbruch zur internationalen Klasse gewesen, aber leider hat er dieses Niveau nicht halten können.

Kießling ist und bleibt ein Chancentod, da kann er nocht soviele Interviews geben. Vielleicht sollte man nicht medial sondern auf dem Platz seinen Kritikern eine Antwort geben, aber das kann er nicht weil er einfach zwei linke Füße hat.

Wenn der Meniskusschaden wirklcih bekannt war, war es dann klug ihn gleich voll mittrainieren zu lassen?

Hätte man ihn generell behutsamer heranführen sollen?

Wenn man die erste Frage mit nein , und die zweite Frage mit ja beantworten kann, dann könnte man sagen, klarer Fehler von Robin Dutt.

Eher klare Fehler von der Scouting- und Medizinabteilung. Diese "Dummheit" erinnert mich einwenig an den Fall Athirson. Wo man runter geflogen ist wollte nen Außenverteidiger kaufen, die Brasilianer haben uns den dann angedreht und zack 2 Monate später stellt sich raus hey der kann gar nicht als AV spielen, der ist ein Mittelfeldspieler.

Echt Klasse wie er sich verhält. Trotzdem sind Rolfes und Bender besser. :) Zumindest im Moment.

Obwohl ich dir im großen und ganzen recht geben, ist das alles nichts neues. Es wird immer jemand spielen den du oder andere nicht gut genug finden; hier Podolski. Es ist auch klar das in diesem Forum alle wollen das André den Platz vom Polen einnimmt.
    Das können wir aber nicht ändern!
    Was man hingegen machen kann, und das tue ich konsequent, einfach mal die Glotze auslassen und auf die Nationalmannschaft schei**n. Denn es ist eh immer alles das selbe, alle loben Jogi und Co. über den Klee, freuen sich über den tollen Fußball den wir spielen, und begnügen uns mit dritten Plätzen bei großen Turnieren. Wenn das Volk das will, dann ist Jogi doch der richtige.

Ich für meinen Teil finde es besser wenn die Nationalmannschaft aus den besten Spieler besteht, und nicht aus einem haufen junger Buben die sich für die Größten halten. Sie muss keinen tollen Zauberfußball spielen. Wir können von mir aus jedes Spiel mit ach und krach 1:0 gewinnen. Auch mal gegen Lichtenstein mal nicht so gut aussehen, wenn wir dann bei einem Turnier wenn drauf ankommt mal nen Titel holen.

Wichtiger ist es aber, dass es zur nächsten EM auch wieder zu jedem gekauften AXE Deo eine limitiertes Lukas Pokdolsi Nationalmannschafts T-Shirt gibt. Prost! :LEV6

Um die Diskussion um Helmes abzukürzen.... Sein Karriere ist zu Ende er wird nächstes Jahr verkauft werden oder aber seinen Vertrag bei Wolfsburg als Reservist beenden, danach noch mal irgendwo hin wechseln um zwei Jahre abzukassieren und das wars. Wir sollten nicht weiter über ihn reden.

okay dann ist doch nicht so sicher wie ich dachte.
    wenn er weiter gut hält wird leno vermutlich ulreich ablösen und dann könnten wir ihn nicht mehr verpflichten ohne ordentlich in die tasche zu greifen.
    die bevorzugte variante von vielen ist denke ich aber die vertragsverlängerung mit adler.

Was kostet mehr eine fünf Jahres Vertrag von Adler oder eine ordentliche Ablösesumme für Bernd + sein Gehalt.
    Sagen wir 20-30 Mio. kostet Adler, Leno kostet vlt. 10 Mio. Ablöse und noch für 5 Jahre 6-8 Mio. Also da würde ich nicht lange zögern und Adler ersetzen. Es spricht nicht viel für ihn.
    1. Zu viele Verletzungen, die immer wieder kommen werden. 2. Die letzte gute Form liegt jetzte 1,5 Jahre zurück. 3. In der Strafraumbeherrschung ist Leno jetzt schon besser als Adler.

Oh ja, wahnsinnig viel effektiver... Vor allem, wenn man zusaetzlich noch die Torvorlagen vergleicht :LEV6

Und wenn man bedenkt, dass Kies in diesem Forum immer als blinder Stolperer hingestellt wird, der vor dem Tor regelmaessig die Nerven verliert, sind die 0,44 zu 0,49 Tore pro Spiel auch ueberhaupt nicht ueberraschend, wa? :D

Die Anzahl der Spiele hat nichts zu bedeuten, da wir ja nach Quoten gehen...

Jetzt zieht mal die 20 Tore von euer Statistik ab und ein 1 Jahr weg, dann seht ihr das Kieß keine BuLi-Taglichkeit besitzt.

Kann sich bei den Schiris beschweren, die ihn da im Abseits gesehen haben.
    Auch wenn der erste nicht ins Tor ging, wie er den voll in Weidenfellers Gesicht platziert hat, war auch nice. :D

Statt im Gesicht, hätte ich den Ball lieber im Tor platziert gesehen.

Santa Cruz ist leider nach Sevilla gegangen. Ich hätte nichts gegen einen richtig guten Stürmer einzuwenden, denn momentan drückt gerade dort der Schuh bei uns. 2 Tore in 4 Spielen sind schon übel.

Offenbar haben wir keinen perfekt geeigneten Stürmer für das aktuelle System.

Das ich dir mal zustimmen würde hätte ich nicht gedacht. :)

Zum Glück würde ich eher sagen. Die Abwehr hat sich gefunden und steht derzeit so weit stabil. Ein neuer Transfer in Sachen IV kann die Abwehr wieder unnötig durcheinander wirblen.

Ich würde dir da fast rechtgeben, wenn man jetzt noch Reinartz verschenkt und einen neuen holt wäre ich zufrieden, kann von mir aus auch ein talent sein soll Schwaab halt reinkommen.
    Aber Reinartz ist nicht tragbar, hat sich wieder einiges erlaubt gegen Dortmund.

Er wird bleiben und es ist gut ihn für alle Fälle auf der Bank zu haben und wenn er bis zum Ende der Saison kein Spiel mehr für uns macht, weil die anderen sich nie verletzen, ist das auch okay.

Da Barnetta in dieser Saison bei uns keine große Rolle mehr spielen wird (Verletzung) und wenn man noch Ballack abgibt, dann müssen min. noch 2 neue Leute her. Das ist unwarscheinlich.
    Deshalb keinen mehr abgeben und hoffen das sich keiner verletzt weil bei dem dünnen Kader sähe es dann für uns echt düster aus.