Warum der bei uns (fast) nie spielt ist mir ein Rätsel...
Beiträge von Berbagoal
-
-
-
-
Wie diese Saison laufen wird:
- Platz 4 - 8 in der Liga weil wir gegen alle unter uns solide punkten, gegen die Topteams aber bis auf wenige Ausnahmen kein Land sehen werden
- Pokal bis ins Viertelfinale, dann raus gegen random Team
- Champions League Platz 3, dann raus im Achtelfinale gegen random Team in der Europa LeagueWarum? Weil sich grundlegend zur Vorsaison nichts verändert hat, die Schwachstellen wurden nicht behoben (z.B. LV) und verbessert hat man sich auch nirgends. Es ist alles irgendwie gleich geblieben, deswegen werden auch die Ergebnisse irgendwie gleich sein.
-
Das sollte ja auch eine Prognose sein und keine Wertung
Unsere Schwachstelle war im vergangenen Jahr eindeutig die Defensive und da hat sich bis auf Sinkgraven ja original gar nichts getan. Wir haben da sicher ein paar sehr talentierte Spieler, von denen aber einige wirklich extrem verletzungsanfällig zu sein scheinen. Drago und Wendell sind für mich das Katastrophen-Duo der Liga, da hilft es auch nichts wenn sich Wendell mal gelegentlich für ein paar Spiele fängt - die nächste Harakiri-Rote-Karte ist zur Not immer nur eine eingesprunge Todesgrätsche entfernt.
-
Meine Prognose: Trotz der tollen Neuzugänge in der Offensive sind wir defensiv mit dem Trio Tah, Sinkgraven, Weiser nicht stabil genug. Retsos ,Bender und Jedvaj sind eh dauerverletzt und pendeln zwischen Reha und Spiel, während Wendell und Dragovic einfach die Qualität fehlt um in der Bundesliga auch nur annähernd mithalten zu können.
-
Von unseren bisherigen 15 Spielen gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte haben wir sage und schreibe 3(!) gewonnen und 12 verloren -> 0,6 Punkte pro Spiel geholt. Die Siege gegen die "Top-Teams" waren das 6:2 in Bremen, 3:0 in WOB und 3:1 gegen die Bayern.
Von unseren bisherigen 16 Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir 13 gewonnen und kein einziges verloren -> 2,63 Punkte pro Spiel.
Gegen die Eintracht in der aktuellen Form MUSS einfach gewonnen werden. Die obige Statistik lässt mich aber ernsthaft daran zweifeln ob das was wird...
-
Ich hab mir mal die Tabelle nur der Teams in der oberen Hälfte angeschaut. Denke die spricht für sich: von den 16 Spielen gegen die "Top-Teams" haben wir grade mal 3 gewonnen. Das ist dermaßen blamabel, dass man von internationalem Wettbewerb lieber nicht sprechen sollte...
Welch Ironie!!! Ich hatte mich vor dem Spieltag verklickt und fälschlicherweise die Daten der Saison 16/17 rausgesucht Und jetzt der Gag: die Situation 18/19 ist noch schlimmer als vor 2 Jahren! Wir haben von 15 Spielen innerhalb der oberen Tabellenhälfte genau 12 verloren und nur 3 gewonnen (darunter der Sieg gegen die Bauern und das 6:2 in Bremen). Wir holen also stabil Punkte gegen die schwachen Teams unten und sind VÖLLIG CHANCENLOS sobald es gegen die guten Teams oder um wirklich etwas geht...
[Blockierte Grafik: https://s16.directupload.net/images/190406/temp/wvqfq8gn.png]
-
Kommt halt drauf an, was man erreichen will. Für nen soliden Mittelfeldplatz reicht es vollkommen, gegen die schwächeren halbwegs gut zu performen (wir holen da grade so 1,75 Punkte/Spiel) und gegen die großen dann zu verlieren. Für nen CL-Platz wird es halt niemals reichen gegen die Top-Teams 3 aus 16 zu gewinnen...
In jedem Fall sehe ich uns nach dieser Statistik gegen Leipzig als KLAREN Außenseiter... -
Ich hab mir gerade mal die Rückrunden-Tabelle angeschaut.
3. Leipzig mit 21 Punkten und 18:3 Toren (6-3-1)
6. Bayer mit 18 Punkten und 22:15 Toren (6-0-4)
Schon krass, wie wenig Gegentore Leipzig bisher in der Rückrunde und generell kassiert hat. Bin mal gespannt, ob wir das Abwehrbollwerk knacken können ohne hinten zu offen zu sein.Ich hab mir mal die Tabelle nur der Teams in der oberen Hälfte angeschaut. Denke die spricht für sich: von den 16 Spielen gegen die "Top-Teams" haben wir grade mal 3 gewonnen. Das ist dermaßen blamabel, dass man von internationalem Wettbewerb lieber nicht sprechen sollte...
-
Hatte heute das Vergnügen das Spiel von unter dem Dach zu verfolgen. Es war einfach erschreckend, wie Werder mit einer einzigen taktischen Vorgabe dieses Spiel gewinnen konnte. Vorgabe bei Bremen war offensichtlich: "wenn wir nicht sauber hinten raus spielen können, dann sofort ein hoher Ball rechts raus." Es war so super offensichtlich, dass die unser IV/AV-Pärchen Dragovic/Wendell als Schwachpunkt ausgemacht hatten und in 90 Minuten wirklich 100% ihrer langen Bälle hinten raus Richtung Wendell/Gebreselassie gespielt haben.
Mein Fazit: Wenn selbst Mittelklasseteams wie Werder so eine Schwachstelle ausmachen und dann 90 Minuten darauf eindreschen, ohne dass wir was dagegen unternehmen, dann haben wir weiter oben nix zu suchen. Hier muss personell umgebaut werden -> Dragovic weg, Wendell weg. Beide einfach nur bedingt bundesligatauglich.PS: Wer mir in den 90 Minuten heute einen langen Ball von Werder von hinten raus auf links zeigt, bekommt von mir 10€.
-
-
-
-
Kann ihn leider langsam echt nicht mehr sehen. Beim Gegentor Grade in Zürich wieder "verteidigt" wie ein Jugendspieler....
-
Wird langsam Zeit für einen Wechsel. Gefühlt ist jede Aktion von ihm auf irgendeine Art und Weise harakiri und völlig ohne Sinn und Verstand.
-
-
Vom Potential her kann er es mit unserer Stamm-IV aufnehmen.
Woran genau machst du das fest? Der Mann ist jetzt 27 und mir fehlt völlig die Fantasie dazu mir vorzustellen wie Dragovic jemals zu einem "guten" Bundesliga-IV werden sollte. Lasse mich aber gerne positiv überraschen
-
Benjamin Uphoff.
Wird im Sommer 25 und macht beim KSC wie zuvor schon in Nürnbergs U-Mannschaften und Stuttgarts U23 einen überzeugenden Job.
Gute TW-Statur mit 192 Körpergröße und 83 Kilos auf den Rippen.Und hat mit seinen 25 Jahren (grade mal 1,5 Jahre jünger als Leno) sensationelle 65 Spiele in der 3. Liga und 70 Spiele in der Regionalliga auf dem Deckel. Das ist wohl das Gegenteil davon, was man gleichwertigen Ersatz nennen würde.
-
Habe noch zwei Plätze Nord C3 abzugeben. Abholung in K.