Beiträge von Langzeitgedächtnis

    Dafür müsste er aber ganz starke Gehaltsabstriche machen. Hat der sich nicht vor Wolfsburg mit uns verzockt?


    Na ja wenn wer seinen Vertrag auflöst gehe ich mal davon aus, dass er nicht so große finanzielle Ansprüche mehr hat sonst hätte er ja den Vertrag nicht aufgelöst.. Und ich glaube nicht, dass er sich verzockt hat sondern eher, dass wir zu der Zeit auf nen Ballack Deal gehofft haben und da noch nicht alles so klar war wer nun was bezahlt..

    Also sorry schmidty ich kann schon verstehen, dass manche hier Heynckes einige Aussagen übel nehmen aber zu behaupten er wäre hier gescheitert ist wohl ziemlich vermessen.. Und ja wir hatten auch unter Heynckes so Spiele aber wir hatten auch deutlich mehr knappe Spiele, die wir gewonnen haben und das hatte nicht unbedingt was mit Glück zu tun sondern mit einem klaren Spielsystem und einem klaren Plan der dann auch durchgezogen wurde.

    Gefährlich gefährlich: Hat wohl was ähnliches wie der Bernd damals. Noch einen Invaliden können wir nicht gebrauchen.


    deswegen sag ich ja vertrag entsprechend gestalten.. (stark leistungsbezogen)
    ich behaupte mal leverkusen wäre für friedrich sicher attraktiv, so dass er sich da auch drauf einlassen könnte

    Woran macht ihr eigentlich fest, dass Dutt ein schlechtes Verhaeltnis zur Mannschaft hat? Von einem Spieler aus der Mannschaft wurde kuerzlich ja das Gegenteil behauptet. Wisst ihr etwa mehr?


    An dem was man so liest (und damit meine ich nicht die Bild), was so zwischen den Zeilen durchklingt, an der Tatsache, dass es jetzt schon eine "Aussprache" mit der Mannschaft gab und an Dutts nach außen verbissenem, negativen, arroganten, miesepetrigen usw. Auftreten.
    Dazu gilt wie so oft je mehr betont wird wie gut das Verhältnis doch sei desto schlechter ist es meistens..


    Der Artikel heute im Kicker ist ja auch vernichtend gegenüber Dutt und auch gegenüber dem Umfeld..

    also ich hab ja gestern schon viel gekifft um das ergebnis zu ertragen aber was du rauchst muss ja der hammer sein, "saison gelaufen" gehts noch?


    Gelaufen wäre nun übertrieben. Allerdings sind wir im einzigen Wettbewerb in dem wir theoretisch den Titel hätten holen können schon ausgeschieden und in der Bundesliga brutal unter Druck vor dem Bayern Spiel (mit Druck gehen wir ja besonders gut um..), denn wenn wir das verlieren sind wir Mittelmaß und hängen da auch erstmal fest. Dazu macht mir Dutt nicht gerade Mut (siehe an anderer Stelle). Dazu kommt ne Mannschaft, die zwar wenn sie will jeden an die Wand spielt, wenn sie nicht will aber nichtmal gegen nen Drittligisten ne Chance hat und die mit Vidal noch einen der wenigen Kämpfer verloren hat.

    Beim nächsten Versuch hätte ich einfach mal gerne einen Trainer für den Leverkusen nicht der absolute Karrierehöhepunkt ist und der dementsprechend 2 Jahre lang erstmal keine Forderungen stellt weil er so dankbar ist hier zu sein.. Es ist kein Wunder, das Heynckes weg ist.. Aber na ja wenn das Abenteuer hier beendet ist tippe ich mal je nachdem wann genau so auf Büskens, Kurz, Lieberknecht oder Wolfgang Wolf..

    Ich frag mich auch was in den letzten Spielen so taktisch der Plan war.. Bender war saustark zentral nun muss (?) er auf die Außen ausweichen damit Platz in der Mitte ist für Ballack und Rolfes.. Trotzdem spielt er aber meistens mittig dann haben wir schonmal 3 Leute zentral. Dazu zieht Augusto immer in die Mitte obwohl er eigentlich außen spielen sollte und Schürrle zieht auch des öfteren nach innen. Das führt meistens dazu, dass ich so auf ner Spielfeldbreite von 20m unsere Leute auf den Füßen stehen aber keiner in Strafraum geht wenn der Ball zu den nachrückenden AVs gespielt wird die dann wiederum aus dem Halbfeld flanken sollen(?) v.a. Schwaab mit dem Ergebnis, dass der Ball in den Strafraum fliegt, 5 Leute aber vor dem Strafraum stehen und die arme Stürmersau muss dann gegen 4 Leute das Kopfballduell gewinnen. Bin ja durchaus 4-2-3-1 Fan aber dann sollte man es auch richtig interpretieren die Spieler dafür haben wir eindeutig.

    In Dortmund hat Klopp ein ganzes Jahr gebraucht bis was brauchbares bei rumkam. Aber hier wollen sie den Trainer direkt wieder sofort entlassen.


    Dortmund hatte ne Scheissmannschaft und wurde 12. oder sowas in der Saison vor Klopp.. Wir haben trotz allem wohl einen der Top 3 Kader in der Liga, wurden 2. und haben CL gespielt.. Da ist wohl ein kleiner Unterschied..

    Finde ich nicht die Bayern machen das regelmäßig so wenn ein Schiri sie verpfeift. Man muss das halt trennen können und sowohl Mannschaft als auch Schiri kritisieren. Wenn Podolski halt fliegt und die Kölner mal ne Gelbe bekommen in der ersten Halbzeit dann gewinnen wir das auch in der Form von gestern.. Darf nur kein Alibi sein.

    An dem liegt es sicher auch mit.. Aber wenn man sich mal Oennings Auftreten anschaut wird man dein Eindruck nicht los, dass er massiv überfordert ist. Aber soll mir recht sein ich mochte den HSV mal aber mittlerweile kann der Drecksverein wegen mir mal ab in die 2. Liga ist eigentlich unfassbar wie man sich so runterwirtschaften kann obwohl man jedes Jahr 100 Mio von Man City für irgendwelche Mittelklassespieler hinterhergeschmissen bekommt.

    Na ja es stimmt halt beides. Wie er hier behandelt wird (unter anderem vom Trainer) ist wohl unter aller Sau. Allerdings dass er uns wirklich weiterhelfen kann und sein Gehalt wert ist hat er höchstens mal angedeutet mehr nicht..

    Das wird in Leverkusen bei jedem Trainer so sein, der nicht 17 Siege als Start hinlegt, dabei ein 6:0 gegen Bayern und ein 25:3 gegen Köln.


    Ja, Dutt hat seinen Anteil an dieser Pleite genauso wie an der in Mainz und Dresden. Aber wer gesehen hat, wie die Mannschaft sich aus dem kritischen Saisonauftakt zunächst mal befreit hat, wie engagiert und auch spielerisch stark (!) sie gegen Dortmund und Chelsea aufgetreten ist, der kann gestern zwar geschockt und überrascht sein, bin ich auch, aber deswegen stelle ich nicht direkt wieder den Trainer in Frage. Aber es ist ja wie so oft hier. Gute Leistungen gingen von ganz alleine, gegen Dortmund und Chelsea ist man ja eh motiviert. Wenns schlecht läuft, hat der Trainer schuld.


    Ich weiß nicht, ob ich das hier geschrieben habe oder woanders. Aber ich glaube langsam eher, dass es scheissegal ist, wer da draußen hockt. Auftritte wie diese bekommen wir in schöner Regelmässigkeit zu sehen, das war unter Jupp so, unter Bruno, Skibbe...


    Das wir so Auftritte immer zu sehen bekommen glaube ich mittlerweile auch. Allerdings bin ich auch überzeugt davon, dass das Verhältnis Dutt-Mannschaft schon so zerstört ist, dass das höchstens durch 10 Siege in Folge wieder zu kitten wäre. Und da hat Dutt mit seiner verbissenen, miesepetrigen und arroganten Art sicher einen guten Anteil dran.. Ich hab es schonmal gesagt glaubt irgendwer Klopp z.B. ist intern weniger hart als Dutt es ist (bzw. sein möchte)? Mit Sicherheit nicht aber Klopp kann auch mal lachen und eben doch was positives ausstrahlen.. Dutts Ausstrahlung ist zumindest was man nach außen sieht IMMER neutral bis negativ wenn das intern nur ansatzweise so ist dann gute Nacht.

    Montag: Robin D. : "Ziel muss es sein den zweiten Platz letzte Saison zu verbessern. Der Start war nicht gut aber vor allem Schwaab, Rolfes und Reinartz habe ich letztes Spiel stark gesehen."
    Dienstag: Simon R. : "Die Mannschaft weiss, dass sie etwas wiedergutmachen muss, wir werden in München alles geben"
    Mittwoch: Wolfgang H.: "Unsere IV ist auch ohne Verstärkungen gut genug man muss den Jungs nur Zeit lassen. Von Robin D. sind wir sehr überzeugt"
    Donnerstag: Rudi V. : "Wir haben eine junge Mannschaft das brauch Zeit aber wir sind auf einem guten Weg"
    Freitag: Robin D. : "Ich bin ein Wiesentrainer."
    Samstag: Bayern 6 Leverkusen 1 (Eigentor van Buyten)