Beiträge von Langzeitgedächtnis

    Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass für Heynckes damals zu dem Zeitpunkt wirklich nur Leverkusen oder Karriereende in Frage kam. Heynckes hatte aber wohl intern klare Vorstellungen wie und wo investiert werden muss das kann man gut aus diversen Aussagen raushören und so hat es sich eben hingezogen.. Und dann kam halt sein Uli in der Phase und die Entscheidung wird ihm leicht gefallen sein..

    Natürlich passiert da jetzt nichts solange die Kombo Löw/Lahm/Zwanziger da dran ist. Sobald Löw aber weg ist oder Lahm sonst irgendwie leistungstechnisch eine Schwäche zeigt (und damit meine ich nicht das Stagnieren was er schon seit 3 Jahren oder so tut) könnte es eng werden für ihn.


    Ansonsten Danke Rudi.

    Ich frage mich, was den Lahm da geritten hat. Dass er charakterlich ein Riesen### ist, war mir eigentlich klar, seit er Werbung für die Bildzeitung macht. Aber mit dem Buch macht er sich ja nur Feinde und das noch als aktiver Spieler. Sobald der Jogibär weg ist in der NM könnte es doch ziemlich eng werden für Lahm so viel Feinde wie er sich da auf einmal macht.

    Berbo war auch nie der erste Verteidiger auf dem Platz und war trotzdem unsere bisher beste Besetzung für den Ein-Mann-Sturm. Mario Gomez oder Papiss Cissé sind auch keine Defensiv-Ackerer, aber dennoch schießen die Unmengen Tore als alleinige Spitze.


    Genau das ist Dein Problem. Du denkst nur in Toren und sonst gar nichts. Gomez ist einfach kein guter Stürmer für ein 1-Mann-Sturm. Er ist nämlich total statisch und einfach auszurechnen. Mag sein, dass er seine 25 Tore bei Bayern macht trotzdem wird das Bayernspiel durch ihn viel unflexibler und einfach zu durchschauen da er z.B. so gut wie nie kreuzt.


    Zu Derdiyok der ist gerade auf dem besten Weg es seinem Kumpel Barnetta als ewiges Talent gleichzutun. Schade eigentlich Derdiyok mit dem Einsatz und Willen von Kießling wäre ein Traumstürmer, aber so wie er sich gerade präsentiert brauch er sich nicht wundern wenn er nur von der Bank kommt.

    Was ich nicht verstehe ist warum die Steinhaus nicht mal Bundesliga pfeifen darf. Leistungsmäßig hätte sie es sich meiner Meinung nach ganz sicher mal verdient vor allem wenn ich sehe was zum Teil für Männer seit Jahren die erste Liga verpfeifen dürfen. Der DFB könnte wenigstens so ehrlich sein und sagen, dass die Männer lieber unter sich bleiben wollen anstatt da so fadenscheinige Begründungen zu erfinden..

    Na ja so abwegig erscheint mir das gar nicht. WENN wir gegen Bremen verloren hätten wäre es glaube ich in der Tat eng geworden, da Dutt mit seiner Art wohl schon ein paar Leuten vor den Kopf gestoßen hat. Ich hab schonmal gesagt, so wie Dutt das angeht brauch er Erfolg und wenn der ausbleibt kann es schnell brenzlig werden. Allerdings ist das hätte wäre würde, denn wir haben die letzten beiden Spiele gewonnen und sind zumindest in der Bundesliga im Soll.

    Und morgen reisst sich Toprak das Kreuzband und dann? Ist dann halt Pech dann müssen halt Reinartz und Friedrich alle Spiele machen und wir hoffen, dass ich keiner von beiden verletzt oder ne Sperre abholt? Unser Kader ist einfach nicht breit genug besetzt. Wenn man die ersten 16-17 Spieler vergleicht dürfte fast jeder Bundesligist neidisch werden. Danach kommt aber einfach gar nichts mehr. Sobald sich mal 3-4 Leute ernsthaft verletzen oder gesperrt sind bekommen wir Probleme. Hat man ja schon letztes Jahr teilweise in der Hinrunde gesehen.

    Als Köln Liebhaber wäre es wohl besser wenn Podolski in Köln bleibt.. Wenn er geht haben sie womöglich Geld und der Solbakken kann nachher noch dem Rest sein System näherbringen und hat Erfolg.. Da soll die Dumpfbacke doch lieber bleiben und Köln ist schön klamm, hat Unruhe und mindestens einen Spieler, dem "der ganze Taktikscheiss da" zuviel ist..

    Der Magath läuft zwar mal wieder komplett Amok aber warum wir einen wie den Kyriakos nicht holen versteh ich nicht. Ablösefrei, dankbar einen neuen Verein zu finden, geringes Risiko. Der ist sicher nicht unser gewünschter CL IV aber wenn ich höre, dass Dutt Schwaab als AV sieht dann frag ich mich was passieren soll, wenn sich bei uns ein IV verletzt..

    Mein Gott was ist das für ein erbärmliches Niveau mir kommt bald das Kotzen.. Ich hasse den Löw und mir wäre es am liebsten wenn er sofort weg wäre aber immer diese Anspielungen und das homophobe Getue echt widerlich. Ob er nun schwul ist oder nicht ist mir nun wirklich egal und selbst wenn er es wäre würde es keine Rolle spielen.

    Wenn Du gelesen hättest, was ich bis jetzt zum Thema Ballack geschrieben habe wäre Dir aufgefallen, dass ich ihn weder loshaben möchte noch Anti-Ballack bin. Nur was unter anderem Du, diese Bettina und Konsorten sich über ihr Idol hier zusammenbasteln geht auf keine Kuhhaut mehr.

    Was sich manche hier zusammenfantasieren ist nicht mehr feierlich:


    "Ja Ballack hat die besseren Noten als Rolfes". Dann wird das Gegenteil bewiesen dann heisst es "Ach ist doch der Lußem der bewertet Rolfes halt zu gut". Außerdem ist ein Weltklassespieler wie Ballack anscheinend nicht in der Lage aus dem Stand Leistung zu bringen sondern brauch dafür 10 Spiele am Stück.. und eine Torvorlage in 18 Spielen liegt natürlich nur daran, dass die anderen Leute die Dinger nicht reinmachen.. Während wiederum bei Rolfes das gegen Bremen sowieso nur Glück war und überhaupt wenn andere Spieler Torvorlagen geben werden die halt immer reingemacht nur bei Ballack zufällig nicht.

    Ist mir ein Rätsel wieso Ballack bessere Kickernoten haben soll.. Letzte Saison Ballack Durchschnitt 3,6, Rolfes 3,33. Aber irgendwer wird bestimmt seine Ballack Fanbrille nun auspacken und ein paar Spiele rausrechnen wo Ballack irgendwas hatte weswegen es nicht zählt und dann hatte Rolfes eh nur Glück und was weiss ich was so das man es sich schon wieder hindreht wie man es gerne haben würde.


    Ich hab auch schon gesagt, dass mir Dutts Umgang mit Ballack menschlich gesehen nicht gefällt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut nach Ballacks Verpflichtung und hab mir letzte Saison als erstes gleich mal sein Trikot geholt. Die Verpflichtung sollte man auch aus heutiger Sicht jederzeit wieder machen es gibt eben Entscheidungen, die sind richtig und nachher aus irgendeinem Grund (Pech, Zufall, ...) klappt es doch nicht so. Das war bei Ballack halt leider die Verletzung gegen Hannover. Dann hat er zwar halbwegs solide gespielt aber von alter Form ist das trotzdem meilenweit entfernt. Und man muss wirklich nicht viel Ahnung von Fußball haben um zu erkennen, dass in unserem System Ballack auf der 10 relativ sinnlos ist. Auf der 6 sind eben Rolfes und Bender vorne. Und wenn wir die nächsten Jahre mal Meister werden dann mit Spielern wie Bender und nicht mit einem Ballack in Rente. Wieso sollte man jetzt einem 35 Jährigem der in seine letzte Saison geht 10 Spiele Spielpraxis geben um zu beweisen, dass er vielleicht nochmal super in Form kommen kann? Außerdem wird hier im Forum immer auf die sog. "Mädels" eingedroschen aber ein Weltklassespieler wie Ballack soll nicht in der Liga sein sich über kürzere Einsätze zu empfehlen oder aus dem Stand Topleistungen bringen? Sorry aber einfach die Ballack Brille runter und das ganze mal objektiv sehen..


    Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Ballack hier nochmal ein paar gute Spiele macht und sich mit seiner Saison arrangiert um ein halbwegs versöhnliches Karriereende hinzubekommen und ich finde es auch vorbildlich, wie er sich gerade öffentlich verhält. Allerdings in die ersten Elf gehört er eben momentan nicht. Er würde auch gut daran tun nicht mehr zu wechseln, denn ich glaube momentan ist die öffentliche Wahrnehmung (abgesehen von ein paar Hetzblättern) in der Sache Ballack vs Löw relativ ausgeglichen, wenn er nun hier aber abhaut läuft er Gefahr, dass sein Karriereende als beleidigte Leberwust in Erinnerung bleibt.

    Rene sollte sich langsam zum Verein bekennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einen besseren Arbeitgeber als uns zur Zeit finden kann. Die Top-Vereine, die alle eine wirkliche Verbesserung zu uns darstellen würden, sind mit guten Torleuten ausgestattet. Hinzu kommt seine hohe Verletzungsanfälligkeit für einen Torwart.
    Und wirklich unter Druck sind wir, als Verein auch nicht. Es gibt eine große Anzahl an talentierten Torhütern, bei denen wir auch gute Chancen haben, einen verpflichten zu können, denn der Top-Verein Deutschlands hat erst mal für die nächsten 10 Jahre einen super Keeper.


    So lange bleibt der Rensing glaub auch nicht in Köln..

    Mein Mitleid für ihn hält sich in Grenzen. Mitleid für die Verletzungen natürlich aber Mitleid wenn er eine Karriere wie Hildebrand hinlegt? Sicherlich nicht. Er weiss anscheinend immer noch nicht was er am Verein hat sonst hätte er mittlerweile mal signalisiert, dass er verlängern will denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dann Völler und Holzhäuser ablehnen um die Verletzung abzuwarten..

    Wegen mir kann er auch ohne Ablöse gehen. Er ist (neben Castro) der Spieler, der unser Problem wohl am besten verkörpert.. Kann super kicken um dann in entscheidenden Momenten komplett abzutauchen und das immer und immer wieder.. Das beweist er nun schon eine gefühlte Ewigkeit hier und auf den richtigen Durchbruch wartet er immer noch.

    Es sind halt einfach zwei verschiedene Dinge. Man kann sowohl hart als auch freundlich sein. Jupp hat letzte Saison hier gezeigt, dass man auch so (fast) das Maximum aus der Mannschaft rausholen kann. Genauso Klopp in Dortmund- glaubt jemand, dass der intern zu weich ist? Sicher nicht. Da wird es 100% strenge Regeln geben. Trotzdem ist er ein positiver Typ, der auch mal seine Spieler in den Arm nimmt und schaut, dass sie sich wohl fühlen. Wenn aber der Dutt im Umgang mit der Mannschaft nur ansatzweise so verkniffen/verbissen/arrogant/oberlehrerhaft ist wie er manchmal den Eindruck im Umgang mit den Medien macht dann sehe ich da leider schwarz dann hat er nämlich einfach ein zwischenmenschliches Problem. Wenn sein Umgang mit den Spielern so ist, dann ist auch der Versuch die hier vielzitierte "Komfortzone" abzuschaffen von vornherein zum scheitern verursacht.


    Außerdem dachte ich mal gehört zu haben "der Dutt kritisiert seine Spieler nicht in der Öffentlichkeit". Genau das macht er aber anscheinend doch, denn wenn er sagt Rolfes und Ballack sind beides Strategen die spielen nicht zusammen, dann heisst das wohl kaum "Die sind beide so gut da kann ich einfach nicht beide bringen das wäre zu gemein" sondern eher "die sind mir beide zu langsam bzw. laufen zu wenig".. Dazu gibt es noch genug andere Sachen die er sich öffentlich hätte sparen können auf die hier schon zu genüge eingangen wurde. Ich fand z.B. am Anfang gut, dass er sich in der Vorbereitung so offensiv zu unseren Zielen geäußert hat allerdings hätte ich das dann nicht jeden Tag in einem anderen Interview lesen müssen einmal hätte auch gereicht.


    Den Umgang mit Michael Ballack finde ich auch unter aller Sau. Mir geht es gar nicht darum, dass Ballack unbedingt immer spielen sollte ich bin mir mittlerweile selbst unschlüssig, ob er uns wirklich noch helfen könnte. Aber ein Spieler wie Ballack hätte es einfach verdient, dass man da intern frühzeitig offen mit ihm umgeht. Dann muss man halt nach der Vorbereitung ein Gespräch mit dem Micha führen und ihm klar machen, dass man mit ihm nicht als Stammspieler plant und dann gemeinsam ausloten, ob Ballack da wirklich dahinter steht oder ob man nicht eine andere Lösung findet. Aber doch nicht dauernd sagen wie wichtig er ist und wie toll er in Form ist und ihn dann trotzdem auf die Bank setzen. Das ist Jogi Löw Stil..


    Ich hoffe ja noch, dass Dutt die Kurve bekommt aber glaube ehrlichgesagt nicht so richtig dran. Und eins ist klar besonders wenn man so wie Dutt an die Sache rangeht brauch man Erfolge und zwar schnell...