Na klar, Leno sagt selbst, dass er sich bei uns sehr wohl fühlt und wechselt dann aber aus dem Nichts zum Sklaventreiber nach Wolfsburg, weil die ihn mit Geld zu schütten? Bei einem 30 Jährigen würde ich zustimmen, bei einem 19 Jährigen, der noch in seiner Entwicklung steckt, nicht. Dein Hinweis, dass es andere Interessenten geben wird und die wohl mehr zahlen könnten, mag nicht falsch, aber letztlich irrelevant sein.
Nachdem ich selbst erlebt habe, wie Mario Gomez 2007 die Meisterschale und das VfB-Wappen geküsst hat und sich dabei sichtlich wohlfühlte und wie ich heute weiß, ein paar Wochen später gegenüber dem VfB den Wunsch äußerte, nach München zu wechseln, halte ich das schon für eine ziemlich steile These. Leno hat sich bei uns auch wohlgefühlt. Ganz nebenbei handelt es sich beim VfB um den Verein, in dessen Bettwäsche er auch tatsächlich geschlafen hat. Nur ist ihm das alles ziemlich egal, weil es ihm als Profi darum gehen muss, sich weiterzuentwckeln. Und egal ob beim VfB, in Leverkusen, in Wolfsburg oder sonstwo. Wenn ihm jemand sagt, dass er ihm einen sicheren Stammplatz gibt, wird er dort spielen wollen. Und keiner der drei genannten Vereine unterscheidet sich mittelfristig groß voneinander. Lenos späteres Ziel liegt sowieso 1 - 2 Klassen darüber. Für den Profi Leno ist der Verein, für den er ab Januar spielt, im Endeffekt dann wieder ein Sprungbrett. Für den Berater Ferber, der in Stuttgart gut bekannt ist, sowieso.
Du hast anscheinend mächtig Bammel das Leno bei uns bleibt.
Um Gottes Willen... Ich muss alle 3 Tage mitansehen, wie der beste Spieler, den der VfB je hatte, für die Bayern Tore am Fließband erzielt. Da macht mir nun wirklich so eine Geschichte keine Angst. Zumal der VfB hier noch alles in der Hand hat. Und wenn Fredi Dummheiten macht, werde ich aber trotzdem weiterleben, auch wenn ich die Hoffnung habe, dass es nicht so kommt - also das mit Fredis Dummheit und nicht das mit meinem Weiterleben.