Das war bezogen auf Landung 16:15 Uhr in Belfast.
17:40 Uhr in Dublin passt!
Ah. Verstehe. Habe ich falsch verstanden. Das wäre tatsächlich ein wenig sportlich 🫣
Das war bezogen auf Landung 16:15 Uhr in Belfast.
17:40 Uhr in Dublin passt!
Ah. Verstehe. Habe ich falsch verstanden. Das wäre tatsächlich ein wenig sportlich 🫣
Warum wäre das zu knapp? Wir landen um 17:40 Uhr. Uber oder Taxi zum Stadion max 30
Minuten. Ist zwar nicht ideal, aber bei uns aus beruflichen Gründen nicht anders machbar.
Ja aber mit Ankunft um 16:15 Uhr.
Das ist aber wohl zu knapp
Ja aber mit Ankunft um 16:15 Uhr.
Das ist aber wohl zu knapp
Wer die Lanz Sendung gestern verpasst hat kann ja mal in der Mediathek nachschauen. Streeck hat im Grunde alles gesagt zur aktuellen Pandemiepolitik der Regierung. Mit wissenschaftlicher Evidenz hat das nicht mehr zu tun.
Naja, Streeck und Wissenschaft haben zunächst einmal recht wenig miteinander zu tun…. . Dennoch manövriert sich die Pandemiepolitik immer weiter in Unübersichtlichkeiten. Ein Hauptgrund ist und bleibt allerdings die fehlende Einheitlichkeit. Unfassbar, was bisher und auch gerade in den Schulen abgeht. Da wird in einem Affenzahn durchseucht. Luftfilteranlagen in den Klassenräumen? Fehlanzeige, die sind im Landtag offensichtlich besser aufgehoben. Vernünftige Schnelltests? Brauchen wir nicht, wir wechseln von erträglicher Sensitivität gegenüber Omicron (>80%) auf unfassbar niedrige 30-60%. Da kann ich auch direkt die Hosen runterlassen und sie Testerei ganz stoppen. Es wäre nur schön gewesen, den Eltern hier etwas mehr Zeit für entsprechende Impfentscheidungen zu lassen, die durch die seltsame Beurteilung der zahlreichen Greise bei der Stiko für den Otto-Normalbürger unnötig erschwert wurde.
Das in Stadien dann 750 Menschen quasi auf einem Fleck sitzen und der Rest frei bleibt, kann man natürlich mit Zusammenkünften vor und nach dem Stadion sowie den gemeinsamen Anreisen erklären. Da gibt es durchaus Argumentationsgrundlagen, obwohl dies mehr als seltsam aussieht. Wird aber halt dann auch wieder nicht transparent kommuniziert.
Schon einmal was von Verhältnismäßigkeit gehört? Ziemlich kurioser Irrglauben dem sich Politik und einige Mitbürger hingeben, wenn sie glauben, dass Verständnis endlos ist.
Ja. Verhältnismäßigkeit ist natürlich wichtig. Ob der Lockdown überwiegend die Falschen trifft, das wage ich dann doch zu bezweifeln. Und wo ist das Problem sich einfach impfen zu lassen. Meine Güte. Zumal die Impfpflicht eh kommt. Dann betrifft einen der ganze Driss nicht. Mal von Bars und Discotheken und den Obergrenzen für Großveranstaltungen abgesehen. Nur da ist das Infektionsgeschehen nun mal groß. Auch unter Geimpften. Für die selber kein Thema, für das Gesundheitssystem Dank Weitergabe an viel zu großen Anteil Ungeimpfter dann leider schon. Und das sich laut DFL im Stadion ja kaum Leute anstecken ist völliger Bullshit. Alleine ich kenne 6 Leute, die sich im Stadion angesteckt haben. Und habe von einigen anderen ähnliche Erfahrungen mitgeteilt bekommen. Alles halb so wild Dank Impfung, aber aus o.g. Gründen halt fürs Infektionsgeschehen schice!
Die ganze Nummer hat sich Politik und Gesellschaft einfach selbst eingebrockt. Unnötig wie ein Kropf!!
Special Guest vor, während und nach dem Spiel ist ein ganz heißer Newcomer - Omi Kron.
Also, wer gehen sollte, behaltet die Maske auf und kommt gesund nach Hause!
Naja. Der Kollege ist vorerst nicht unser größtes Problem. Erstmal abwarten, ob der auch hierzulande performt. Der Kollege Del Ta ist wohl weiterhin jener, auf den man in der Verteidigung am Stärksten achten sollte……ist nämlich torgefährlich wie Sau und das auch gegen auf ihn eingestellte Teams. Einziger Vorteil. Unser Angriff kann meistens ganz gut kontern und das Spiel gewinnen wir meistens trotzdem. Dennoch tun Gegentore halt auch mal weh und man nimmt dann doch schlechte Laune mit heim. Und die kann dann eben leider auch zu Hause, auf Feiern oder am Arbeitsplatz die Stimmung richtig vermiesen. Gerade bei jenen, die mit so etwas eben nicht so gut umgehen können.
Daher teile ich dein Plädoyer, nur mit Blick auf einen anderen Gegenspieler
Alles anzeigen
NEJM steht für: The New England Journal of Medicine
Das kommt aus dem Land, welches in der PremierLeague volle Stadien präsentieren konnte, u.a. 72.732 Zuschauer in Manchester oder 62.000 in London oder, oder, oder.
Ich darf nochmal erinnern: Seit dem 19.07.2021 sind in England fast alle Corona-Maßnahmen aufgehoben worden. Weder das Tragen von Masken noch Abstandsregeln oder zahlenmäßige Beschränkungen für Veranstaltungen sind im größten britischen Landesteil fortan vorgeschrieben.
Corona-Rätsel in Großbritannien: Fallzahlen sinken trotz immenser Lockerungen
Vor drei Wochen wurden fast alle Corona-Schutzmaßnahmen in Großbritannien aufgehoben. Hunderte Wissenschaftler hatten zuvor vor diesem Schritt gewarnt: Durch die Öffnungen könnten sich bis zu 100.000 Britinnen und Briten mit Covid-19 infizieren - mit schwerwiegenden Folgen für das Gesundheitssystem.
Doch in der Realität kam es ganz anders: In den ersten Wochen sank die Inzidenz sogar. Laut Johns Hopkins Universität lagen die gemeldeten Neuinfektionen am 19. Juli bei 34.245. Der Sieben-Tage-Mittelwert lag bei einem Wert von 465. Drei Wochen später liegt die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen bei 21.636 - die Sieben-Tage-Inzidenz beläuft sich auf 284,7...
>>>Merkur
Statt endlose Labor-Studien zu erarbeiten sollte besser die Realität gemessen werden.
Wenn deine Beiträge nicht Ernst gemeint wären, könnte man fast Comedy dahinter vermuten. Das ‚NEJM‘ wird nämlich in jenem Land verlegt, in welchem Fußball bestimmt keine Stadien füllt. Hier läuft zwar gerade die Pre-Season der größten Football-Liga der Welt…..allerdings hat das mit ‚Football is coming Rome äh home‘ nicht allzu viel zu tun.
Es kommt übrigens aus jenem Land, in welchem die Inzidenz gerade wieder deutlich steigt, in dem bereits 621.074 Menschen an oder mit dem Coronavirus gestorben sind.
Also verschone das Forum doch jetzt bitte mit deinem Querdenker-Geschwurbel und kriech zurück in das Löchlein aus dem du gekommen bist. Dort darfst du dann auch gerne den erhellenden Klängen des Wendlers lauschen….
Hausrecht! Und das ist gut so. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Ich für meinen Teil freue mich endlich wieder auf etwas Stadionfeeling mit knapp 15000 Schwarz-Roten!
Aus die Maus oder Raus aus dem Haus!
Kannst du bitte aufhören, hier solch einen Schrott zu posten. Danke!
Deutsche Krankenhäuser haben inzwischen 119 mit dem Coronavirus infizierte Patienten aus EU-Partnerländern aufgenommen.
85 davon wurden aus überlasteten französischen Gebieten nach Deutschland gebracht, 32 aus Italien und zwei aus den Niederlanden. Für Kranke aus Italien sind noch 49 weitere Betten reserviert, für Frankreich sind es noch 13. Das teilte das Auswärtige Amt der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit.
PS.: Die ganze Zahlenzählerei bringt ja nichts; da hier Überkapazitäten und Langeweile in den Krankenhäuser herrschen müssen wir die Patienten schon einfliegen...
Überkapazitäten und Langeweile? Unfassbar. Du ahnungsloser Vollotto. Frag mal Ärzte und Pfleger auf Intensivstationen und in Notaufnahmen, ob die aufgrund unserer ‚Überkapazitäten‘ in der Vergangenheit (ganz unabhängig von Corona) regelmäßig Langeweile hatten.
Alles anzeigenMittlerweile muss man von einem Corona Irrsinn sprechen - mit unermesslichem Schaden für Wirtschaft und Bevölkerung. Angefangen mit dieser Hysterie hat natürlich mal wieder die AFD und ihre minder bemittelten Anhänger.
Boris Johnson hat in Großbritannien den richtigen Kurs vorgegeben - musste dann aber wegen irgendwelcher Hysteriker und Möchtegern Virologen wie Willibald nachgeben.
Wenn man die Auswirkungen und den Nutzen der bisherigen Maßnahmen gegenüberstellt, dann müsste jedem einleuchten, dass wir hier einen Billionen schweren Irrweg bestreiten. Politiker nutzen die unbegründete Angst der Bevölkerung, um sich zu profilieren. Den Schaden haben am Ende die Selbstständigen, die mittelständischen Unternehmen, die einfachen Angestellten und auch die Anleger. Die können dann als Bittsteller bei den Politikeliten vorstellig werden.
Ich hoffe, dass im April endlich wieder Vernunft einkehrt und weitergespielt werden kann.
Ich stimme bei Weitem nicht mit dem überein, was Willibert hier von sich gibt, aber das ist wirklich mit Abstand der dümmste Beitrag, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Und ich bin seit Beginn dabei. Glückwunsch dazu. Der Preis wird dir lange Zeit nicht zu nehmen sein.
Schau nach Italien in die Notaufnahmen und frag mal Menschen die dort betroffen sind. Das ist eine Katastrophe. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Menschen, die du hier als Hysteriker bezeichnest haben jahrelang studiert, geforscht und der Gesellschaft mehr Nutzen gestiftet als die zahlreichen ahnungslosen und ignoranten Status-Quo Verteidiger, wie du und deine Buddys Boris und und Donald. Das Dingen wird die Altersklassen 1-50 im Regelfall nicht hart treffen, aber schau dir bitte die Mortalitätsraten bei Ü70 und insbesondere Ü80 jährigen an. Diese sind schon dramatisch bei funktionierender Notfallversorgung. In Italien ist diese aufgrund der vielen Fälle schon nicht mehr für jeden gewährleistet. Aber für Donald, Boris und Konsorten ist das vermutlich akzeptabler Kollateralschaden :LEV11.
Ich empfehle mal den Beitrag von Claus Kleber im heute Journal anzuschauen. Einfach ‚flattening the curve’ googlen. Darum geht es aktuell. Das hat nichts mit Panik oder Hysterie zu tun. Das ist wissenschaftliche Erkenntnis und keine ‚fake news’.
nein, da noch nicht klar ist ob man danach immun ist
Bitte nicht so einen Quatsch posten. Ich empfehle da einfach nur einen Blick in die Aussagen der führenden deutschen Virologen. Die Meldungen von angeblicher Mehrfachansteckung sind aus virologischer Sicht nicht schlüssig. Es wird sich hier vermutlich um noch nicht ausgestandene Infektionen handeln, die dann wieder gekommen sind und als Neuinfektion erfasst wurden. Nach Ansteckung hat man Antikörper und ist zunächst einmal immun. Wie lange diese Immunität anhält ist noch nicht genügend erforscht. Bei Sars sind es 3-5 Jahre.
[quote]
Ist das grundsätzlich so? Das print@home kurz vor dem Spieltag nicht mehr möglich ist?
Print@home wurde für die Saisoneröffnung gar nicht angeboten. Weiß den Grund aber gerade nicht mehr. Der Ticketversand war daher allerdings kostenlos.
Ein würdiger Thread, um mal wieder aktiv zu werden
Fand ich damals zu fanarena-Zeiten schon fein!
Und jetzt VIER mal für Platz VIER
Argumente ? Fehlanzeige
Das ist bei deinen leider kaum zu übersehenden und viel zu zahlreichen stumpfen Ergüssen gar nicht nötig. Jeder mit etwas Verstand und Anstand kann dich nicht mehr Ernst nehmen.
... schreibt derjenige mit über 40.000 Beiträgen
Von denen eine Vielzahl zu Zeiten entstanden sind, wo es hier noch interessant und zumeist sachlich war. Mag es vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch heute noch geben, aber der das meiste überstrahlende destruktive Müll einiger Konsorten hier ist wirklich kaum mehr zu ertragen. Zuerst habe ich nur noch regelmäßig mitgelesen, mittlerweile gebe ich mir das hier nur noch sehr dosiert....Schade drum....Und wenn ich das hier überblicke, scheinen viele der ersten Stunde das recht ähnlich zu sehen....
Bin jetzt seit Anbeginn dieses Forums dabei....früher auch viel schreibend, die letzten Jahre weitestgehend lesend. Dieses Forum hat mittlerweile ein so niedriges fachliches aber auch intellektuelles Niveau erreicht, dass ich mich hier nun vollends zurückziehen werde. Ich glaube, da bin ich nicht der erste der Alteingesessenen, mit denen man zwar nicht immer einer Meinung war, aber wenigstens kontrovers diskutieren konnte.
Mit intellektuellen Tieffliegern wie ‚benderforever‘ und Konsorten will ich mich einfach nicht mehr auseinandersetzen müssen. Auch nicht lesend passiv. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Die unreflektierte alles zerfleischen wollende Shitstorm-Society ist halt auch hier nun angekommen....Ihr seid zu bedauern.....Tschüss, auf Nimmerwiedersehen und hoffentlich fallt ihr mit Eurer Anti-Scheiß-Art in der realen Welt irgendwann mal so richtig kräftig auf die Schnauze...ich würde es von Herzen gönnen!!!
Das ist eine Philosophiefrage und abhängig vom Selbstvertrauen/ Können der eigenen Spieler. Herrlich ist taktisch "flexibler", da er seine Mannschaft ständig der anderen Mannschaft anpasst. Signalwirkung: Wir sind nicht so gut, dass dem Gegner das eigene Konzept aufgedrückt werden kann (was Spitzenmannschaften allgemein so machen, da sie die überlegene Qualität haben). Herrlich hat das bei seinen "underdog"-Stationen Regensburg/ Unterhaching/ Bochum so "eingeübt".
Umgekehrt kann man einer Mannschaft mit einem Festhalten an einem Spielkonzept Selbstvertrauen und Sicherheit geben. Qualitativ gute Teams ziehen meist ihr Ding durch. Warum sollte auch Barcelona sich dem Spielkonzept von Getafe oder Leganes unterwerfen?
Herrlich dokumentiert mit seiner anscheinend nötigen taktischen Flexibilität und somit einer nicht vorhandenen eigenen Spielphilosophie, dass der ihm zur Verfügung gestellte Kader nicht die individuelle Qualität hat, eine Spitzenmannschaft darzustellen. Das hat er erkannt und sagt es auch bei passender Gelegenheit. Im Grunde ist Bayer04 ein Schummel-Zweiter und hat große Schwierigkeiten selbst gegen die vermeintlich schwächeren Teams in der Liga.
Du bist doch völlig Banane in der Rübe :LEV9. Das kann man ja selbst mit ganz viel Verständnis für andere Argumentationsgänge nicht mehr Ernst nehmen.
Aber sei es drum, ich scheine mit der Meinung ja recht alleine da zu stehen.
Tust du nicht.
Total albern, hier zu ermitteln. Alles andere als eine Einstellung der Ermittlungen wäre eine Frechheit.
Exakt so ist es. Allerdings würde ich mich auch nicht wundern, wenn hier wieder mal die verbreitete 'Anti-Lev' Attitüde greift und ne Innenraumsperre von 1-2 Spielen verhängt wird. Wie medial mit uns umgegangen wird (Delling, diverse Print- und Onlinemedien) wundert mich seit Kießlings Phantomtor kein Stück mehr. Die 'Leverkusener Sau' wird eben bundesweit am liebsten durchs Dorf getrieben. Das das brutale Foul an Henrichs weder in der Sportschau, noch bei der Sky-Zusammenfassung Berücksichtigung findet, ist bezeichnend und dient als weitere Bestätigung des Gesagten.