Einfach ein Witz der Typ!
Beiträge von FreshPrince
-
-
Zitat
Original von Cornel
Du bist naturlich die objektive Instanz. Dass hier alle Urteile subjektiv sind, liegt schon in der Natur der Sache, also gewoehn Dir mal ab, zu denken, dass Du im Gegensatz zu allen anderen magischerweise eine objektive Sicht der Dinge hast und Dir daher anmassen koenntest, andere Meinung als "unfair und oberflächig" zu bezeichnen - und wenn Du dass schon versuchst, untermauer das ganze doch mal mit ein bisschen mehr Substanz als dieser "dank meiner gottegebenen Objektivitaet"-Masche.
1. Nenne mir die Textstelle, in der ich von mir behaupte objektiv oder gar "der Objektivste" zu sein. Natürlich gibt es keine wirkliche Objektivität. Hab ich ja auch gar nicht behauptet. Meine Formulierung war (und jetzt aufgepasst, damit auch geistige Tiefflieger folgen können): "einer der wohl subjektiv geprägtesten". Jetzt gerafft??
2. Meinen Beiträgen fehlende Substanz vorzuwerfen, sieht mich wieder einmal in meiner Ansicht bestätigt, dass du ein Talent hast "im Glashaus sitzend, mit Steinchen (Verniedlichung gewollt) zu werfen".
Ich habe bereits mehrfach argumentativ dargelegt, welchen Wert Barbarez für uns hat und warum dies so ist. Es nervt einfach es andauernd zu wiederholen. Aber für dich versuche ich es noch einmal:Selbstverständlich ist nicht alles "Spitze" was er tut, dennoch spricht Vieles für seine Qualität. Da wären beispielsweise seine Übersicht, die Fähigkeit den "tödlichen Pass" zu spielen und seine Art Mitspieler aufzubauen (was er vielfach tut, nur anscheinend von den wenigsten wahrgenommen wird; aber wenn er sich mal aufregt oder Unmut äußert, ist er sofort wieder der Bumann!) und seine mit dem vorherigen Punkt einhergehende verbale Präsens. Sein ganzes Offensivspiel ist sehr mannschaftsdienlich (siehe z.B. die Vorlage auf Voronin gestern).
Natürlich ist er kein Kampfschwein und im Zweikampfverhalten nicht gerade bedingungslos konsequent. Muss er auch nicht. Er wurde aufgrund seiner offensiven Qualitäten geholt.
Er ist nun erst 15 Spieltage bei uns und hat bereits einen beachtlichen Stellenwert innerhalb der Mannschaft. Dies wird nicht nur an Voronins Reaktion nach seinem Tor gestern sichtbar. Er applaudiert, kümmert sich um Freier, nachdem er den Ball ins Gesicht bekommt, ermahnt einen nach vorne stürmenden Madouni etc..
Ich bin überzeugt, dass seine "mannschaftsführenden" Qualitäten mit zunehmender Zeit deutlich sichtbarer werden. So etwas geht nicht von heute auf morgen. Das muss sich entwickeln. Und unsere bisher mehr als durchwachsene Saison, bedingt durch alle Mannschaftsteile, trägt auch nicht gerade zu einer schnellstmöglichen Integration und "Fähigkeitsentfaltung" bei.Hoffe das hatte jetzt genug Substanz.
-
Zitat
Original von Erik M.
Castro ist NOCH nicht wieder der alte, aber deutlich auf dem Weg dahin. Spielerisch stark, giftig in die Zweikämpfe gegangen, Signale gesetzt. Da kommt Schwegler nicht mit und schon gar nicht dran vorbei, erst recht nicht, wenn Castro wieder Topform hat.Gebe dir Recht! Allerdings sollten wir fairerweise nicht vergessen, dass Pirmin ursprünglich im defensiven Mittelfeld zu Hause ist! Er wird seinen Weg bei uns machen; da bin ich mir sicher. Eben nur nicht auf der Verteidigerposition.
Castro in Frage zu stellen ist schlichtweg bescheuert! Der Junge gibt sichtbar Gas und macht seine Sache so kurz nach seiner Verletzung schon wieder mehr als ordentlich.
-
Zitat
Original von Cornel
Der Fall Freier ist da so ein Paradebeispiel. Der Mann ist gestern mit Abstand, der beste Spieler auf dem Feld, aber anstelle, dass er mal unisono gelobt wird, muss er sich von BigB anhoehren er sei nicht konstant (das gleiche koennte man wohl hie schreiben...). Mal abgesehen davon, dass wohl keiner bei uns konstant spielt, ist der Freier immer der erste - trotz klasse Rueckrunde - den der Skibbe vom Feld nimmt und dessen eigentliche Position, u.a. dank Barbrez nicht mehr existiert. Da ist es dann auch schwierig konstant Leistung zu bringen.
Wer wirft denn da mit Steinchen, obwohl selber im Glashaus sitzend?? Amüsant!
Freier hat gestern ein starkes Spiel gemacht! Keine Frage!
Dennoch solltest du, als wohl einer der "subjektiv geprägtesten" Betrachter dieses Forums, anderen Sichtweisen deutlich mehr Akzeptanz entgegenbringen
Es ist wirklich unerträglich, wie unfair und oberflächig deine Betrachtung in Bezug auf Barbarez ist.Auch wenn schon vielfach gesagt: starkes Spiel von ihm gestern!
-
Zitat
Original von Babic19
Mittwoch Kamerad ...aber egal hauptsache er ist dabei
Nun habs auch ich verstanden!
Hab mir übrigens nochmals Gedanken zur Verbindung zwischen der Qualität unseres Offensivspiels und Athirson gemacht. Feststellung: Klare Korrelation erkennbar! Durch ihn wurde unser Spiel deutlich flexibler, breiter und für den Gegner undurchsichtiger! Zusätzlich sei erwähnt, dass Freier auf rechts auch zu einem endlich akzeptablem Flügelspiel beigetragen hat. Vergleicht man die Spielstruktur gestern mit dem Spiel in Nürnberg oder gegen Tottenham, wo so ziemlich alles durch die Mitte ging bzw. eine eindeutige Rechtslastigkeit erkennbar war, so wird deutlich wie wichtig zwei funktionierende Flügel für den Erfolg unserer/einer Mannschaft sind!
Des Weiteren kommt durch Athirson wieder Pfeffer in die Standards!
-
Einfach geil!!
Hoffentlich auch Donnerstag von Beginn!
-
Zitat
Original von DER LAHS!
Auch auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole.
Wer quasi 2 Tore erzielt und eins uneigennützig vorbereitet, der hat auch in der ELf des Tages seine Berechtigung.
Absolut!
Feine Leistung heute! Fand es auch klasse, dass sich Voronin nach seinem Tor direkt bei Barbarez, mit (was ich gerade in der Zusammenfassung gesehen habe) einer deutliche Geste Richtung Fans, bedankt hat. Einfach unfair und unsachlich, wie er hier von einigen bewertet wird!
Mit Leistungen wie heute, schlichtweg enorm wichtig fürs Team!
-
Zitat
Original von MeisterJäger-Chef
Ihren Unmut dürfen sie äußern, das wollen wir ja auch dürfen. Leider sehen das einige hier anders. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie zum Sechzehner gekommen wären und dann gegangen. Das hätte nicht ganz so nach Leberwurst gerochen
Da stimme ich dir zu. Hatte dies eigentlich, aufgrund der zeitlichen Nähe zu Donnerstag, auch erwartet.
Naja. Ist eben etwas unglücklich gelaufen. -
Zitat
Original von Puso
Steffi,
da kann ich dir nur zustimmen. Holzhäuser war mir von Anfang seiner Amtperiode an unsympathisch. Dazu kommt natürlich auch das "Verständnis" mit den Spielern.
Der Mann hat von Fußball keine Ahnung.
Soll er auch gar nicht. Für den sportlichen Bereich sind andere zuständig (Völler, Reschke).
Er bringt uns zurück ins finanzielle Gleichgewicht! Das ist seine Hauptaufgabe! Verstehe nicht, warum er immer zum Sündenbock gemacht wird. Sowas ist mit "Kindergarten" zu umschreiben.
Ich fands auch schade und etwas unglücklich, dass die Mannschaft sich nicht bedankt hat; dennoch haben auch Sie das Recht, ihren Unmut zu äußern. Das renkt sich schon wieder ein.
Haben heute gut supportet und am Samstag wird in Bielefeld einfach weitergemacht! -
Zitat
Original von Evertonian
hach wat seit ihr leicht aus der reserve zu locken...chancentod hatte ich zwar jetzt nicht auf der rechnung, aber grimaudino, viererkette und bebeto sind was das hier angeht so leicht auszurechnen...köstlich... so 2-3 mehr dürftens schon noch sein, die in vorhersehbarer form auf den zug aufspringen...
dabei ging es gar nicht um die krankheit an sich und auch nicht darum, kießling zu beleidigen...aber wem erzähl ich das...Es würden vermutlich noch einige mehr sein! Allerdings lohnt es sich eigentlich gar nicht, solch unüberlegten und repektlosen Unsinn zu kommentieren. Hab nämlich bei dir den Eindruck, dass du zu sabbern beginnst, sobald die erste kritische Reaktion auf einen deiner vielen dummen Beiträge erfolgt. Manchmal ist Schweigen eben doch Gold.
Zum Thema:
Der Junge wird noch! Hat gute Voraussetzungen, ein richtig Guter zu werden. Ist trotz seiner Größe technisch stark, spielt mit viel Zug zum Tor und sucht den schnellen Abschluss (auch wenn bis jetzt noch eher wenig erfolgreich). Unser gesamtes Spiel muss einfach besser werden. Strukturierter, nicht so planlos wie bisher! Ist allerdings die Aufgabe des Trainergespanns. Mehr sag ich dazu nicht!
-
Ich bin nun an einem Punkt angekommen, wo ich mir ernsthafte Gedanken um die Zukunft unseres Clubs mache. Dies liegt weniger an den Spielern, sondern vielmehr an unseren, im sorgenfreien Traumland lebendenden, Verantwortlichen.
Punkt 1: taktische Fehler des Trainers
Gestern ging vor Athirsons Einwechslung absolut nichts über unsere linke Seite. Freier und Barnetta die überwiegende Zeit auf der viel zu "vollen" rechten Seite zu finden. Da stand man sich gegenseitig auf den Füßen. Sah aus wie bei einem F-Jugend-Kick. Frei nach dem Motto: "Alle dem Ball hinterher". Es war noch nicht mal ansatzweise ein taktisches Konzept erkennbar. Absluter Bullshit!
Punkt 2: null sichtbares Engagement auf der Bank
Da sitzt unser Trainergespann die meiste Zeit seelenruhig auf der Bank und nuckelt an "Trinkfläschen". Bei dieser katastrophalen Schiedsrichterleistung hätten sich die meisten Coaches auf der Tribüne wiedrgefunden. Aber unser "Mr. Brav" regt sich kaum. Wo ist die verbale Präsens, die sichtbare Leidenschaft?
Es muss was passieren. Aber schnell! Es sollten einige Leute ihren Platz räumen. Wir brauchen langsam einen echten Umbruch.
Diese Vetternwirtschaft in unserem Verein ist unerträglich geworden. Da wird Vogts, Schumacher, Litti, der liebe Jürgen Kohler, Auge und schließlich "Rudis best friend" Skibbe geholt. Alle, wenn man unseren Verantwortlichen glauben schenken darf, überaus kompetent und zukunftsträchtige Lösungen. Euro um Euro in "halben Kram" investiert!Die Nationalmannschaft hat gezeigt, dass mit etwas Mut und guten Ideen einiges erreicht werden kann. Fortschrittlich denken, nicht auf der Stelle treten! Dies sollten wir uns auf unsere Fahnen schreiben!
Denn Stillstand bedeutet Rückschritt!Nach dem Spiel gestern, sagte mir ein Kumpel am Telefon: "Es müssen langsam Köpfe rollen!" Zwar etwas drastisch formuliert aber den Punkt treffend.
Wenn es den Böcken nun doch noch gelingt Daum zu verpflichten, blutet mein Herz noch viel stärker!Abschließend sei noch gesagt: Ich mag den Skibbe. Is ein "fannaher", ehrlicher und feiner Kerl. Aber eben nicht der richtige für einen wirklichen Umbruch! Ich empfinde zur Zeit, in Bezug auf unseren Verein, absolute Perspektivlosigkeit!
Gruß
ein absolut enttäuschter Fan
P.S.: Die Gladbacher hatten bei ihrem Heimspiel gegen uns ein ziemlich colles Plakat: "Auch wenn wir niemals weichen, setzt Zeichen!
Das Herzblut und die Leidenschaft für unseren Verein kann mir nämlich nichts und niemand nehmen.
-
War einfach geil gestern!
-
Zitat
Original von Erik M.
Wie ist denn eigentlich auf die Chance vom Voronin aus geschätzten 2 Metern vor dem Tor reagiert worden? Auch konsequent mit Pfiffen? ...
Du triffst den Nagel auf den Kopf!
-
Starkes Spiel von ihm gestern. Hatte enorm viele Ballkontakte, viele geile Pässe gespielt und hat ein wunderschönes Tor gemacht.
Die Pfiffe gegen ihn waren wieder einmal unter aller Sau. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Diese "Fans" haben im Stadion nichts verloren. Beim Support der Mannschaft bekommt kaum einer derer das Maul auf; David schreit sich vergebens die Seele aus dem Leib (nochmals dafür); und wird dann von einigen Zugehörigen dieser armseeligen pfeiffenden "Fan-Sorte", noch als Clown betitelt :LEV11. Was in unserem Block zur Zeit abgeht, treibt mich zur Weißglut. Freu mich schon wieder auf Mittwoch. Auswärts is der Anteil dieser Arschgeigen zum Glück bedeutend geringer.
Ach ja; Ramelows Ansprache nach dem Schalke-Spiel, wo gerade die größten Motzbrocken am lautesten applaudiert haben, scheint schon wieder vergessenNoch was zu Sergej:
Die Geste nach seinem Tor war absolut verständlich und richtig. Endlich mal ein Spieler mit, wie pflegte doch Oliver Kahn so treffend zu formulieren, "Eiern"!!!
Mach weiter so!!
-
Zitat
Original von BigB
Wirklich gutes Spiel, auch als Dirigent. Besonders hat mir die Szene gefallen, als er Madouni angeschnauzt hatte, dass der doch gefälligst hinten bleiben soll.
Genau diese Szene ist mir auch besonders positiv aufgefallen. Zu diesem Zeitpunkt war unser Torpolster nämlich noch mehr als riskant. Und wie oft ist es zuletzt vorgekommen, dass wir uns bei Führung haben amateurhaft auskontern lassen!
War ein wirklich tolles Spiel von Sergej. Hat das Spiel geleitet, meherere hervorragende Pässe gespielt (wie z.B. auf Babic vorm 1:0) und hat ständig Präsens gezeigtKurios finde ich jedoch, dass einige Leute im Block immer noch nicht fähig sind, seine Leistung entsprechend zu würdigen. Schade!
-
Wenn ein Ze Roberto zu haben und grundsätzlich auch finanzierbar ist, wäre es fahrlässig nicht aktiv zu werden. Mein Gott, der Junge kann dribbeln, flanken und sorgt für Aktivität auf den Flügeln! Genau die Art von Spieler, die uns definitiv auch noch fehlt.
Also: "Auf gehts Bayer verhandeln und kaufen"
-
Zitat
Original von Kolonne98-Herbert
Wenn er wenigstens mal in der Luft hängen würde, aber noch nicht einmal das kann er richtig
Sorry, aber ein sehr schwacher Beitrag deinerseits!
Einfach schade, wie hier manche mit solch einem jungen, talentierten und absolut ehrlich wirkenden Spieler umgehen. Er wird seinen Weg machen und dann sind die größten Kritiker wieder seine treuesten Fans -
Wie erfrischend, dass man auch noch respektvolle und konstruktive Disskusionen mit einem Fan der gegnerischen Mannschaft führen kann! Erlebt man leider viel zu selten!
Ergebnis tippe ich jetzt nicht. Ich fahre einfach hin und bringe meine "supporttechnische" Leistung und hoffe das die Mannschaft gleichen Einsatz und Leidenschaft zeigt.
-
Zitat
Original von Big O
Kann dem mal bitte jemand was zu Essen geben und ein paar Hanteln schenken?! Das dünne Hemd kann man ja umpusten! Der fällt bei jeder kleinen BerührungBekommt auch immer gut auf die Socken. Die klassische Stürmerrolle ist noch etwas ungewohnt für ihn, da er in Nürnberg bisher eher hinter den Spitzen zu finden war.
Er wird in die Rolle schon noch reinwachsen. Das Engagement ist da und er sorgt schon für Unruhe in des Gegners Defensive.
Es fehlt ihm zur Zeit eben das Erfolgerlebnis. Wenn er mal trifft, geht vieles einfacher.Übrigens möchte ich sehen, wie du 80 Kilo mal eben umpustest?!
Die Kritik hier sollte schon sachlich bleiben und nicht in stupiden Stammtischparolen münden! -
Was soll man dazu sagen. Hat alles sehr vielversprechend begonnen. Die ersten Minuten war gar kontrolliertes Offensivspiel, gar Ansätze von Flügelspiel erkennbar.
Ein sehr engagierter Barbarez. Is gegrätscht, gelaufen und hat die Bälle clever verteilt. Dazu zwei Strafraumszenen. Mangelnden Einsatz oder gar "gedanklich beim HSV" kann und darf man ihm nicht unterstellen.
Dann kamen drei hochprozentige Chancen des HSV, alle Resultat von fundamentalen Stellungs- bzw. Abwehrfehlern eines unserer Verteidiger (bei dem dann merkwürdigerweise immer die anderen Schuld sind :LEV9).
Folge: Der Spielfluss war raus. Mannschaft erneut verunsichert. Erneut aufgrund einer mehr als wackelnden Defensive (gerade Juan nehme ich hier, trotz eines Fehlers, klar aus der Kritik; ihn trifft an der momentanen Situation die geringste Schuld).
Es folgt dauerhaftes "rumgekicke", ohne Plan und taktisches Konzept (is doch eigentlich die Aufgae des Trainers?!). Kein Flügelspiel. Alles hoch, meistens noch aus dem Halbfeld, in die Mitte. Katastophal! Grauenhaft!
Dann durch ne Menge Dusel die 1:0 Pausenführung.
Halbzeit!
Skibbe nimmt Kießling raus! Hä?? Naja, vermutlich angeschlagen. So wie er auf die Socken bekommen hat, nicht sonderlich überraschend. Aber warum nicht einen Freier, Babic, Athirson bringen?! Stattdessen wird der 19 jähriger Toure, bei solch einem riskanten Spielstand, ins kalte Wasser geworfen (kein Vorwurf an den Jungen). Mir ist diese Maßnahme völlig unverständlich
Zu Beginn der 2ten Hälfte dann direkt ne richtig dicke Chance. Barbarez verpasst knapp. Ich hätts ihm gegönnt.
Schlussphase. Letzten 20 min. Unnötiger Ballverlust. Alles in der Vorwärtsbewegung. Juan schaltet nicht schnell genug (wie gesagt ihm gar keinen Vorwurf; was er ackert, egal ob vorne oder hinten :LEV5). 1:1.
Madouni, vermutlich auch angeschlagen, wird ausgewechselt. Ein zur Zeit katastrophal spielernder Stenman kommt. Abwehr erneut umgebaut. Toure nun auf rechts. Völlig überfordert (wie gesagt; kein Vorwurf ihm gegenüber. Unser Coach muss sich hier den Schuh anziehen)
Folge: 1:2. Eingeleitet über rechts.
Wieder verloren. 8 Punkte aus 8 SpielenEs muss schnellstens was passieren. Und so gut ich Skibbe auch leiden kann, scheint er der Hebel zu sein, an dem anzusetzen ist. Wir brauchen jemanden, der eine klare Linie hat. Dessen Handschrift erkennbar wird. Einen erfahrenen Mann, der auch mal auf den Tisch haut. Eine Respektperson.
Wie von einem anderen User bereits treffend formuliert: Seit der Ära Daum, nur noch halber Kram.
Daum wäre ein Traum. Der vermutlich leider immer ein Traum bleiben wird, da unsere "Mutter" mit ziemlicher Sicherheit nicht über ihren Schatten springen wird. Bad Image halt
Dabei sind wir doch schon seit längerem "ausgezogen" und im Mittelalter leben wir doch auch nicht mehr, wo man als "Tochter" nicht seine eigenen Entscheidungen treffen darf.Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführt.
Egal! Mittwoch gehts nach Duisburg!
"In guten wie in schlechten Zeiten"!