Ich liebe diese Pessimisten hier. Was habt ihr eigentlich aus den vier WM-Wochen gelernt?? Wie wärs mit ein wenig mehr Optimismus!
Unsere Mannschaft ist nächste Saison in der Breite besser besetzt, als zuletzt. Unsere Offensive könnte für unsere Verhältnisse gar nicht besser sein. Barnetta, Freier, Schneider, Athirson, Barbarez und Kießling; bedeuten 6 (vom Potenzial her) hervorragende Offensivspieler. Dahinter ein sich sicherlich weiter steigernder Rolfes, Ramelow, Schwegler (der ja anscheinend einen sehr guten Eindruck macht) und Castro. Und unsere Defenive, die vermutlich unseren schwächsten Mannschaftsteil bildet, allerdings nicht schwächer als letzte Saison. Juan ist ne Bank, Stenman war zum Ende der Rückrunde absolut zuverlässig. Haggui kann ich jetzt nur schwer einschätzen, aber ich bin auch hier sehr zuversichtlich; Roque, Toure, Meyer, Callsen-Bracker und Madouni stellen ganz ordentliche Ergänzungen dar; wobei Toure meines Erachtens durchaus das Zeug hat, die RV-Position solide zu spielen. Seine Schwäche ist eben noch die taktische Cleverness; mal sehen was Skibbe da noch so rauskitzelt. Die noch fehlende 4er-Ketten-Position kann auch problemlos von Castro, Schwegler oder (allerdings ist er offensiv viel wichtiger) Schneider ausgefüllt werden.
Es wäre selbstverständlich nicht schlecht, noch einen gestandenen Verteidiger zu verpflichten (bsp. Oojer oder Kovac), aber auch ohne diesen, haben wir genügend gute Gründe (in Form von Spielern und Trainer) auf eine tolle Saison zu hoffen.
Es wäre ratsam, mit ein wenig mehr Vorfreude und Hoffnung in die Saison zu gehen und unserem jetzigen Team zunächst einmal eine faire Chance zu geben. Hier wird von einigen wieder alles kaputt und schlecht geredet
Beiträge von FreshPrince
-
-
Zitat
Original von França
Ist denke ihr wollte immer das das Castro macht. Jetzt machters wohl und ihr seid immernoch nich zufrieden ? tztztz
Du nervst!
-
Zitat
Original von Cornel
Dafuer, ob er die ganze Sache ins Rollen gebracht hat, gibt es keine Beweise, wenn auch sehr klare Hinweise.Dass er der ganzen Sache Vorschub geleistet hat, steht ausser Frage, da man hierfuer nur seine oeffentlichen Aussagen heranziehen muss (wie die Tatsache, dass er sich bzgl. des Vorwurfes der Spielmanipulation, nicht einmal dazu durchringen konnte, zu sagen, dass er dies nicht glaube, was selbst ein Aussenstehender wie Hackmann ohne zu zoegern getan hat. Hier kann und muss man Holzhaeuser an seinen oeffentlichen Auftritten messen, und die waren schlicht vereinsschaedigend.
Zu dem Zeitpunkt seiner Auesserung hatte man ihm noch zu Gute halten koennen, dass es eine erdrueckende Beweislast haette geben koennen, dass Bayer Spiele manupuliert hatte, und er deshalb kein Dementi geben konnte. Wir wissen nun, dass dies nicht der Fall war und dass keine konkreten Hinweise auf Spielmanipulation bestehen. Trotzdem hat er es versaeumt diesen Vorwurf zu entkraeftigen oder zumindest zurueckuweisen, und willigened in Kauf genommen, dass der Verein beschaedigt wird (aus welchen Greunden auch immer, allerdings ist es naheliegend anzunhemen, dass ihm seine Fehde mit Calmund wichtiger war).
Was bleibt ist ein Geschaftfuehrer der a.) das Ansehen des Vereins durch sein oeffentliches Auftreten beschaedigt hat, und b.) sofern tatsaelich in der Vergangenheit Fehler (wenn auch nicht strafrechtlicher Natur) gemacht wurden - und das dem so war betont er ja selber immer wieder - er als gleichberechtigter Geschaeftfuehrer dafuer genauso Verantwortung traegt wie Calmund. Entweder weil er fahrlaessig versaumt hat, diese Ausgaben zu ueberpruefen - was als Finanzgeschaeftsfuehrer seine Aufgabe gewesen waere - oder weil er solche Ausgaben (egal ob wider besseren Wissens oder nicht) mitgetragen hat.
Ich denke wir muessen einen Schlusstrich unter die ganze Affaere ziehen. Das aber geht nur ohne alle, die in diese Vorgaenge verstrickt waren und sind: also ohne Calmund aber auch nur ohne Holzhauser.
Um mich zu wiederholen, HOLZHAUSER RAUS!
Schlichtweg Unsinn! Erstens gibt es keine klaren Beweise, dass Holzhäuser "der ganzen Sache Vorschub geleistet hat"; Vielmehr hat er auf der Fanclubversammlung, wie ich finde, sehr offen und deutlich zu diesem Thema Stellung bezogen. Jetzt ist natürlich die Frage, wem man eher Glauben schenken kann; den "Schmierblättern" und storygeilen Journalisten, die Zitate nur allzu gerne aus dem Zusammenhang reißen, um ihre Beiträge besonders zu "würzen"; oder unserem Geschäftsführer, der sich bei der besagten Veranstaltung weder in Widersprüche verstrickt hat, noch unglaubwürdig rüberkam.
Es ist wirklich traurig, dass einige Herrschaften ihre Meinungen bzw. Fakten zu nahezu 100% aus etwaigen Beiträgen, absolut unglaubwürdiger Medien, ziehen. Es kann doch nicht angehen, dass eigentlich keiner von uns genau Bescheid weiß und einige trotzdem fleißig mit Beschuldigungen um sich schmeißen!
Fakt ist, dass ich die Geschichte um Calli mehr als traurig fand. Die für mich Hauptschuldigen sind allerdings eine Etage weiter oben (der BayerAG), sowie bei einigen sog. Journalisten (bes. einem Vertreter des Spiegels :LEV11) zu finden.
Weiterhin ist es eine Tatsache, dass Herr Holzhäuser unseren Schuldenberg von ca. 60 Mio auf ca. 15 Mio abgebaut hat. Wir sind nächste Saison international vertreten und dürfen ein, wie ich meine, mehr als hoffnungsvolles Team (Trainer, wie auch Spieler) anfeuern!
Ich persönlich fände es langsam mal angebracht, Herr Holzhäuser eine Chance zu geben (die er bei einigen Fans nie hatte)! Die Fakten sprechen nämlich für und nicht gegen ihn!
Mit dem Kapitel Callmund sollten wir langsam abschließen. Ich finde es war ein mehr als schönes! Wir haben ihm viel zu verdanken :bayerapplaus; und ich hoffe, dass er uns nächste Sasion auch das eine oder andere mal wieder live besucht.
Doch nun sollte unser Blick Richtung Zukunft gehen und wir unserem "neuen" Führungsduo Völler/Holzhäuser endlich das nötige Vertrauen entgegen bringen! Damit auch wir einen Beitrag dafür leisten, dass endlich wieder der Fußball im Vordergrund steht. -
Zitat
Original von AusbilderSchmidt
Ramelow oder Butt!
Kapitän muß eine Identifikationsfigur sein!Dumm nur, wenn diese Identifikationsfigur/en nicht zwingend gesetzt sind! Es ist durchaus möglich, dass Ramelow nächstes Jahr nicht mehr zum festen Stamm des Teams gehört. Gleiches gilt, bei hoffentlich fairem Konkurrenzkampf, evtl. auch für Butt.
Finde dieses Thema absolut ok; es lohnt sich dies zu diskutieren. Skibbe hat letzte Saison, mit der Umbstrukturierung des Spielerrats, bereits einen ersten Schritt getan.
Ich gebe euch Recht, dass den Kapitän ein Spieler stellen muss, der innerhalb der Mannschaft auch als aktiv und "laut" auffällt/akzeptiert ist. Der den anderen Spielern als Identifikationsanker dient. Allerdings muss er auch sportlich gesetzt und "leistungsmäßig" ein Vorbild sein. Demnach sehe ich in Ramelow oder Butt nicht unbedingt die Idealbesetzung! -
Der Kerl ist einfach nur Sch***e!
Beim Lesen seiner Interviews, wir mir jedesmal übel. Wirkt alles total identifikationslos und oberflächlich. Einfach ein destruktiver Typ, in meinen Augen! -
Freue mich riesig für ihn!!
Vieleicht bahnt sich da ja ein Fußball-Märchen an :LEV18.
Hoffe er kommt das ein oder andere Mal zum Einsatz.Viel Erfolg; Drücke dir die Daumen!
-
Freue mich persönlich auch sehr über die Verpflichtung. Denke er wird uns deutlich verstärken, da ein sehr kreativer und offensivstarker Spieler ist. Er ist zwar schon 34, aber er hat gerade letztes Jahr gezeigt, dass er weder verletzungsanfällig noch andere altersbedingte Schwächen zeigt. Hat beim HSV letztes Jahr nahezu alle Pflichtspiele absolviert und war, wie auch das Jahr davor, der Topscorer im Team. An ihm werden wir sichelich Freude haben und er stellt eine optimale Ergänzung zu Kießling dar
Ach übrigens. Die Mehrzahl der User im HSV-Forum sind absolut geschockt. Auf der HSV Homepage liegt Barbarez bei der Wahl zum Spieler der Saison, deutlich vorne. Denke ein klarerer Beleg seiner Qualität ist wohl nicht möglich!
Also: Willkommen in Leverkusen
-
Auch von mir; Viel Erfolg in Wolfsburg.
-
Zitat
Original von BayerMania87
nicht übertreiben, er hat zwar eine starke rückrunde gespielt unterliegt aber auch häufig Form- bzw. Lustschwankungen. Von daher ist ein Abgang für 16 Mio. heutzutage schon ziemlich viel, nicht mehr so tragischDu wirst dich noch wundern, wie tragisch dieser (vermeintliche) Abgang sein wird, wenn Tottenham ihn in 2 Jahren für das 3fache verkauft.
Klar sind 16 Mio, gerade momentan, sehr viel "Kohle", allerdings für einen Spieler seines Formats eher ein Schnäppchen. Berbatov hat mit seinen Toren, Assists und techn. Qualitäten einen gehörigen Anteil an unsrer UEFA-Cup Platzierung.
Fakt ist: Ein derart kompletter Stürmer ist/war einzigartig in unserer Vereinsgeschichte. -
Verdammt!!!
Hab das gestern bereits geahnt; aber dennoch die Hoffnung nicht aufgegeben. Tut weh, solch einen Spieler zu verlieren.Wünsche Dir alles Gute in England; vor allem Gesundheit und viele Tore!
Bin überzeugt, dass du das englische Publikum genauso begeistern wirst, wie uns.
Danke für die tollen Spiele hier!!Gruß
FreshPrince -
Zitat
Original von DER LAHS!
Man kann von ihm als Typ halten, was man will.
Aber unternehmerisch gedacht, hat er mich gestern überzeugt.Und sorry, die paar kritischen Einwände, die aus dem Saal kamen, waren entweder lächerlich oder einfach nur noch peinlich.
Dass der Rahmen für eine kontroverse Diskussion sicherlich suboptimal war, ist richtig. Allerdings haben sich die Holzhäuser-Gegner generell zurückgehalten und nicht einmal ein Thema angesprochen, über das sie sich schon seit wochen und monaten so sehr aufregen.
Es gibt unter uns sicherlich einige, die sich sehr mit ihm und seiner Arbeit auseinander setzten und das ganze kritisch hinterfragen. Aber halt nur ein paar. Die meisten brüllen einfach mit und wissen selber nicht warum.
Aber das hatten wir ja schon mal...
Du sprichst mir aus der Seele
Fand seinen Auftritt gestern mehr als souverän. Hat meines Erachtens das meiste plausibel erklären können und auch bei mir einige Dinge "gerade gerückt" bzw. Unklarheiten aus der Welt geschafft. Und da sämtliche/die meisten Informationen aus Reihen der Medien (und leider viel zu häufig Bild und Express :LEV11) kamen, halte ich unsern Geschäftsführer für doch um einiges glaubwürdiger. Man muss sich halt entscheiden, ob man die plumpe Propaganda und Meinugsmache von Bild und Express schluckt (auch an mir geht diese nicht spurlos vorbei, obwohl ich diese Blätter eigentlich meide), oder ob man offiziellen Quellen des Vereins Glauben schenkt. Und ich für meinen Teil fand Herrn Holzhäuser gestern sehr glaubwürdig.
Und die Kritik die kam, war absolut unsachlich vorgetragen und stützte sich (vgl oben) lediglich auf Medienberichte (wo wir wieder bei der Glaubwürdigkeit wären :LEV18). -
Zitat
Original von Berbatov1987
Tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aba du bist wahrscheinlich auch einer der heir pro Hanke ist und froh ist wenn Berbo weg ist.
Dann bist du sicherlich auch einer der ersten die jier rumheulen wenn Voronin auf dem Platz nix trifft und wir gegen den Abstieg spielen.
Schade dass du nich erkennen willst wie gut er tatsächlich ist und vor allem wie wertvoll, frag dich mal wo wir ohne ihn stehen würden, ich denke nicht dass wir vor hannover sein würden ganz ehrlich.
Für dich ist Berbo scheinbar gar nix wert, aba leider ist er nun mal unser wichtigster, der beitrag da oben war doch zum größten teil ironie, dass du den nichmal verstanden hast, ist echt schade für dich. Man muss dre realität ins auge sehen und die sieht nicht gu aus für uns, das weiß hier jeder.
Aba nun gut mekcker du an ihm rum was du nur willst, wünsch dir er geht, aba heul später nich rum du pfeiffe.Was hast du denn geschluckt? Du drehst hier ja hoch?! Is ja sensationell.
Nicht das du mich jetzt auch noch "abwatschst" (ich zieh schon mal vorsichtshalber den Kopf ein :LEV14); habe Berbo hier über 2 Jahre verteidigt und wäre mehr als froh, wenn er bliebe. Allerdings verlieren wir nicht jedes Spiel bzw. steigen ab, wenn er wechseln sollte. Es wäre ein herber Verlust, aber damit muss man sich als Lev-Fan eben abfinden. Ballack, Ze, Emma, Lucio ....... etc; So läuft es nun mal
Allerdings solltest du hier nicht wahllos andere User anpöbeln bzw. ihnen Unwahrheiten unterstellen.In diesem Sinne: calm down
Auf das Berbo noch ein Jahr bleibt und Kießling fein anlernt, so wie es auch Holzhäuser eben geäußert hat. Hat zwar auch deutlich gemacht, dass es ganz schwer wird, ihn zumindest noch ein Jahr hier zu halten; aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Übrigens nen mehr als guter Auftritt eben von Holzi -
Zitat
Original von Dreibein
Naja Asamoah und Owomoyela sind jawohl noch um einiges schwächer
Falsch! Asamoah ist ein ganz hervorragender Außenstürmer. Fightet,ackert und gibt immer 100%. Selbst wenn es dann nur für 70 Minuten reicht. Er ist jemand der Räume schafft bzw. Gegenspieler auf sich zieht und jederzeit für Unruhe in den gegnerischen Reihen sorgt.
Außerdem nen cooler TypZum Thema:
Über die 5 Mios für Kießling läßt sich, gerade zur momentanen Zeit der leeren Geldbeutel, streiten; habe ihn seit bekanntwerden des Transfers mehrmals genauer beäugt und muss sagen, dass er bei hoffentlich weitergehender Entwicklung diese Summe sicherlich rechtfertigt. Sucht schnell den Abschluss und nimmt erstaunlich viele Laufduelle an. Gute Kombination für einen etwas aus dem Rückraum agierenden Stürmer.
Bin optimistisch, dass wir noch viel Freude an ihm haben werden. -
Zitat
Original von Chanandelor Bong
so wie er da steht halt. in lev gibt es nunmal ein paar fragwürdige gestalten, ist doch nix neues..Also ich war bisher immer der Ansicht, dass sich das mit dem braunen Gesöcks bei uns in Grenzen hält. Ich denke, da siehts bei einigen anderen Bundeliga-Vereinen schlimmer aus.
Die entsprechenden Spinner, gibt es leider überall und stellen schlichtweg ein gesellschaftliches Problem da. "Dumm geboren, nichts dazu gelernt" bzw. deutliche Defizite in der Erziehung, gerade in puncto Liebe, Respekt, Toleranz. Wer das in seiner Prägungsphase nicht mit auf den Weg bekommt, endet eben leider häufig in dieser Ecke.
Jetzt hier wegen einigen wenigen Idioten, quasi die ganze Fanszene in Verruf zu bringen, ist meines Erachtens nicht angebracht. -
Ganz herrausragende Leistung in den letzten beiden Spielen. Man ist von ihm ja sehr solides Defensivspiel gewöhnt, aber in Berlin (gekrönt noch mit einem sehr schönen Törchen :bayerapplaus) und gegen Nürnberg absolut bärenstarke Vorstellung
-
Zitat
Original von blöd
@fresh princena ja, ich erwarte von einem starken defensiven Mittelfeldspieler auch, mal den Balten zu können, einen wenn es sein auch ausdribbeln und weite Pässe, die zum Mann kommen spielen zu können. Ramelow kann und konnte dies alles nicht, daher steht er auch so in der Kritik. Aber er steht häufig sehr gut und das ist auch das, was alle Trainer, die ihn aufstellten so schätzten und die breite Masse nicht kapierte.
Ein Jeremies (der wirklich immer schlechter als der Calle war) wurde von der breiten Öffentlichkeit auch gefordert, weil sein Spiel einfach dynamischer, schneller aussah, dafür häufig sehr schlecht im Raum stand.Versteh mich nicht falsch. Ich bin kein bedingungsloser Ramelowgegner. Hab sein Spiel in der Vergangenheit immer sehr geschätzt bzw. seinen Wert fürs Team immer gewürdigt. Allerdings hat Ramelow, wie ich finde, Schnelligkeit und Spritzigkeit eingebüßt (vermutlich bedingt durch sein Alter).
Deshalb will ich Ramelow auch gar nicht schlecht reden, sondern merke lediglich an, dass die Zukunft auf der/den Ramelow-Position/en Rolfes und Castro gehört. Beide können Ramelow problemlos vertreten und haben noch enorm viel Potenzial nach oben. -
Zitat
Original von blöd
Er hat nur kurze Sicherheitspässe gespielt, konnte das Spiel nicht schnell machen, hatte Probleme beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und hatte die offensiven Mittelfeldspieler der gegnerischen Mannschaften überhaupt nicht im Griff.
Diese Beschreibung trifft wohl eher auf Ramelow zu!
Schon bevor Rolfes durch Tore auffiel, war sein Spielverständnis und vor allem seine ruhige Art, den Ball sauber zu verarbeiten, beeindruckend!
Simons Technik ist sehr gut und seine Pässe meist präzise. Und selbst wenn er häufig den einfachen Ball spielt, bringt er unheimlich viel Ruhe in unser Aufbauspiel!
Genau das, was einem Ramelow leider nicht gelingt. -
Zitat
Original von blöd
Und Leute lobt den Simon nicht zu sehr im Himmel. In den letzten Spielen hat er mich auch sehr überzeugt. Aber gerade in beiden Spielen gegen Mainz hat man auch sein große Schwächen gesehen. Er hat Talent, keine Frage, aber ein zweiter Ballack wird er nie werden.Simon spielt aber, zumindest offensiv, jetzt schon auf einem Level, auf dem Ramelow noch nie gespielt hat. Und das in seiner wirklich ersten wirklichen Bundesliga-Saison.
Das momentane Lob hat nichts mit "zu sehr in den Himmel heben" zu tun, sondern ist aufgrund seiner ruhigen, cleveren und zuletzt auch sehr effektiven Spielweise absolut angebracht bzw. verdient. -
Zitat
Original von Rovski
Wäre ich Holzhäuser oder Völler hätte er kein Spiel gemacht !!!
Na Gott sei Dank bist dus nicht.
Auch wenn es evtl. ein wenig inkonsequent war, hat Nowotnys Rückkehr ins Team deutliche Spuren hinterlassen; und zwar im positiven Sinne. Durch ihn hat unsere Abwehr wieder die nötige Stabilität erhalten und unsere starke Offensive endlich wieder die nötige Rückendeckung und Ruhe, die Spiele für uns zu entscheiden!
Außerdem steht in Sachen Niowotny, noch überhaupt nichts fest. Demnach empfiehlt es sich, zunächst einmal den Mund zu halten -
Fakt ist:
1. Keiner kann genau beurteilen, was da alles genau abgelaufen ist.
2. Er reißt sich auf dem Platz den Arsch auf. Scheuht keinen Zweikampf und ist auch verbal präsent!
3. Seit er wieder spielt, hat unsere Abwehr enorm an Stabilität zurück gewonnen!
Anstatt hier diese müßige Diskussion fortzusetzen, sollten wir uns lieber auf morgen, bzw. über eine Leverkusener Mannschaft freuen, die als Kollektiv funktioniert und endlcih wieder lebt!!
Wie wärs, endlich wieder übers sportliche zu reden und uns für Jens, bezüglich der Berufung zum Fittnesstest, zu freuen.