Zitat
Original von Evertonian
mein ganz persönlicher eindruck ist der, dass einige, die ich den ultras zuordne, sich für besonders wichtig halten. das mache ich an diversen posts von diversen leuten in diesem forum fest. da ist durchaus oft herauszulesen, dass sie sich für die einzig wahren fans halten. beispielsweise sind das solche, die fans mit anderer meinung ein "geh sterben"-posting widmen und alle meinungen, die der eigenen nicht entsprechen, als schwachsinn abtun.
Es mag ja sein, dass einige Leute für stumpfsinnige und dämliche Posts sorgen. Und es mag ja auch sein, dass davon einige den Ultras angehören. Jedoch dies auf eine ganze Gruppierung zu beziehen, ist auch nicht gerade von Weitsicht geprägt.
Es gibt durchaus Fans in unserer Kurve, mit denen ich nicht wirklich was zu tun haben möchte (ob Ultra oder nicht), weil ich sie schlichtweg für Vollididoten halte. Allerdings geht mir das bei einer Vielzahl der Leute, die mir tagtäglich auf der Straße begegnen ähnlich
Was mich an dieser ganzen Diskussion stört, ist das kindische Beharren auf seinem Standpunkt; bezogen auf beide Parteien. Konflikt-, geschweige denn Konsensfähigkeit - absolute Fehlanzeige
Das nicht jeder mit jedem auskommt, ist vollkommen normal. Allerdings sollten wir zumindest in Bezug auf unsere Mannschaft einigermaßen geeint sein, bzw. sie gemeinsam unterstützen und gemeinsam mit ihr feiern. Idioten gibt es überall und solange sie zahlenmäßig überschauhbar bleiben, kann ich damit leben.
Fakt ist:
1. Ein aktiver Stimmungsbereich ist dazu da, die Mannschaft lautstark zu unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft! Hier ist der Support der Ultras definitiv zu loben!
2. Keiner will etwas passiveren Fans absprechen, die Mannschaft live zu sehen. (Man schaue sich lediglich die theoretische Aufteilung der Blöcke C,D und E an)
3. Die Unterscheidung in "richtige" und "nicht richtige" Fans, ist absolut kindisch. Auch Fans, die nicht ständig stehen, die Mannschaft nich ständig lautstark anfeuern und nicht immer auswärts fahren, sind mit Herz dabei. Ich verweise hier allerdings auf die Punkte 1 und 2.
Die Lösung dieses Problems liegt schlichtweg in der Platzverteilung, bzw. der Ehrlichkeit jedes einzelnen (der Fcl.Vorsitzenden), bei seiner JKbestellung.
Mit einem Stehplatzbereich würde vieles einfacher! Aber dieses Thema hatten wir ja schon zu Genüge und es entpuppt sich jedesmal als bloßes Wunschdenken