Beiträge von FreshPrince

    Einfach auspfeiffen am 5. und insbesondere am 22. Spieltag. Mehr fällt mir zu der Pappnase nicht ein!
    Und ja. Ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn er unsere Fankultur als "sehr überschaubar" bezeichnet. Das Dortmund mehr Fans hat - geschenkt, das sie mehr Titel gewonnen haben - auch geschenkt. Aber ihnen mehr Fankultur und somit umgangssprachlich mehr Hingabe und Herzblut zuzusprechen ist schlichtweg unverschämt und undankbar!

    Weil er unserem Verein 16 Jahre treu geblieben ist, ihm der Wechsel sicherlich nicht leicht fiel und er sich immer für den Bayer reingehauen hat.
    Adler hat übrigens 30 Millionen € Gehalt für fünf Jahre gefordet und das, obwohl der Verein ihm nach seinen schweren Verletzungen immer den Rücken gestärkt und auf ihm gesetzt hat, finde ich jetzt auch nicht so fair.
    Beide sind verdiente Spieler, aber FA-Chef entscheidet nun mal welcher Thread verschoben und welcher nicht verschoben wird.


    Ach und Castro will im reizvollen Ruhrgebiet Auslandserfahrung sammeln?! Als ob dieser Wechsel nicht auch ausschließlich finanziell motiviert war. Will gar nicht wissen, was er beim BVB verdient.

    Niemals ziehen lassen. Wenn er noch einen weiteren Schritt unter Schmidt macht, dann ist er für uns kommende Saison deutlich mehr als 35 Mio wert. Da hat sich einer perfekt in das System eingefügt, ist zum Spieler und Aufsteiger der Saison gewählt worden und soll dann nach einem Jahr wieder abgegeben werden - ich glaube einige haben den Knall anscheinend noch nicht gehört.

    Viele gehen nach Sympathie. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber so läuft der Hase nunmal.


    Sorry, aber warum gehe ich nochmal zum Bayer bzw. zum Fußball. Richtig. Aus Sympathie und Emotion. So ist es und so soll es bleiben.


    BigB


    Ich sehe dich hier ja nicht so kritisch wie viele Andere, aber deine ständigen Kieß-Seitenhiebe nerven nur noch.



    Kießling ist absolute Identifikationsfigur und ein Leverkusener Vorbild. Da scheiß ich auf ne formtechnisch vermeintlich schwächere Saison. Sein Wille rechtfertigt jedes Jahr einen Platz unter den Top 3!

    Und niemand braucht mir mit der 5-Jahreswertung zu kommen. Jeder Euro den die Bayern extra einnehmen zementiert die Einseitigkeit der Liga.


    Leider das genaue Gegenteil ist der Fall. Geld spielt dort eh keine Rolle. Ob da nun 20 Mio mehr oder weniger auf dem "Festgeldkonto" sind, ist doch egal!
    Die Chance vor Bayern in der Liga zu stehen, schrumpft enorm, wenn der FC Bayern eine gefühlt unbefriedigende Saison gespielt hat. Da werden dann wieder sofort neue Impulse gesetzt. Ob durch exzessive Neueinkäufe oder ggf. sogar einen neuen Trainer. Das zementiert dann die Einseitigkeit der Liga weiter. Auf den Lorbeeren ausruhen, sich zu sicher sein. Das sind die Attribute, welche der Konkurrenz Chancen bieten.

    Elfer hätte man geben können. War aber für den Schiedrichter schwer zu sehen. Auch wenn Kießling gestern nicht die stärkste Leistung gezeigt hat, geht mir dieses notorische Bashing hier mittlerweile tierisch auf den Nerv. Klar wird er älter, klar ist er nicht mehr der Schnellste aber er hat für diesen Verein verdammt viel geleistet. Identifikation pur. Ein klasse Kerl, der sich hier in den Geschichtsbüchern des Vereins einen wichtigen Platz erarbeitet und verdient hat. Fußball ist Emotion, Fußball ist Denken und Träumen von Vergangenem. Deshalb gehe ich seit 18 Jahren ins Stadion. Deshalb bin ich im Grunde süchtig nach diesem Spiel. Natürlich auch für den Moment, aber auch für das spätere drüber Reden und Schwärmen. Für da gemeinsame Erleben und spätere Verarbeiten von Erlebtem. Nicht weil das Spiel als solches so unheimlich schön ist. Das ist es nämlich oft nicht.
    Kießling hat mir und dem Club viel mehr gegeben als seine Tore! Und deshalb hat er Respekt verdient. Diesen lassen einige hier leider stark vermissen. Schade!

    Können wir den Trainer jetzt entlassen oder müssen wir erst auf Platz 12 stehen, damit hier was passiert?


    Dieses Forum und unsere generelle Anspruchshaltung ist echt unerträglich geworden. Warum kann man hier einem Trainer nicht mal etwas Zeit geben? Wir haben einen Offensivreihe, welche sich regelmäßig aus einem 19, 21, 22 und 24 jährigen zusammensetzt. Kann man hier erwarten, dass alles immer und zu jeder Zeit funktioniert und ineinandergreift? Ich sehe viele gute Andätze und leider zur Zeit zu viele Unkonzentriertheiten beim letzten Zuspiel oder Abschluss. Nichts was systematisch in die falsche Richtung läuft. Von daher: Weitermachen, Entwicklungszeit eingestehen - Auf dem Platz und auf der Bank.

    Na klar wir sind ja bereits so kreativ, dann können wir nächstes Jahr Castro für Kramer opfern


    Hast du unser Spiel überhaupt gesehen? Vermutlich ja doch, gab ja kein Parallelspiel. Obwohl, womöglichhast du ja Wintersport geschaut und dir im Nachgang über die Zusammenfassung oder den Livericker deine sachkundige Meinung gebildet. Aber mit dir Flasche diskutier ich eh nicht ernsthaft.

    Drmic kann zumindestens mal mit Geschwindigkeit aus der Tiefe kommen.


    Kießling kommt mit unserem Spiel derzeitig gar nicht klar.


    Sehe ich anders. Unser Spiel war am stärksten nach Wiederanpfiff mit Son und Kießling. Drmic sehe ich nicht als gleichwertige Option. Auch wenn er talentiert ist. Räume schafft er nunmal nicht und diese brauchen sowohl Bellarabi als auch Son. Unser Angriffsspiel krankt zur Zeit an einem leider formschwachen Calhanoglu und der offensiv indiskutablen Vorstellung von unserer 27. Castro spielt aktuell blutleer, zweikampfschwach und völlig einsatzlos. Für mich klarer Streichkandidat. Bei Hakan muss man ein Formtief auch mal einkalkulieren. Castro hat den Bogen hier schon zu häufig überspannt. Hoffe das hat sich durch Kramer nächstes Jahr erübrigt.
    Jetzt heißt es beißen und endlich mal wieder mehr als 45 Minuten offensiv überzeugen.


    Über den unterirdischen Sippel brauch man eh kein Wort mehr zu verlieren.


    Gegen Wolfsburg jetzt zusammenreißen und Selbstvertrauen tanken. Auf gehts Bayer, kämpfen und siegen!

    @ofc


    Ich habe keine Zweifel, dass seine Leistung gestern schlecht war, aber merkst Du nicht, dass Du Dich disqualifizierst, wenn Du auf der Grundlage der Sky-Konferenz feststellst: "War überhaupt nicht präsent im Mittelfeld quasi 45 Minuten unsichtbar."


    Wenn es hoch kommt, hast Du 10 Minuten von dem Spiel gesehen. Also bescheuerter geht es nicht!


    Sehr schön zusammengefasst und den geistigen Dünnpfiff schön plakativ entarnt. Den Kollegen nimmt doch hier eh keiner mehr Ernst.

    Nach dem Interview-Ausschnitt im ARD muss ich sagen: Dummschwätzerisch. Hebt die angebliche Rekordleistung der Defensive hervor und KEIN WORT zu der desolaten Spielweise im Aufbau,Kreieren von Torchancen, etc
    so langsam rutscht er bei mir durch wegen der UNEHRLICHEN Analysen.
    vllt macht er s intern besser, aber er darf sich nicht wunden,das man so einen Eindruck von ihm bekommt.
    Schade hatte doch betont,das Ehrlichkeit für ihn auch im Profigeschäft wichtig ist. Er sollte mal mit Schmidt quatschen...


    Habe mich jetzt seit über 1 1/2 Jahren nicht mehr aktiv geäußert, obwohl ich Werkself täglich verfolge. Aber was hier in diesem Thread abgeht, ist kaum noch in Worte zu fassen und bewegt mich tatsächlich dazu mich doch nochmal altiv zu äußern.


    Was ist an dem Statement falsch oder gar "Dummschätzerei" sein soll, erschließt sich mir nicht. Die Aussage ist doch korrekt. Klar ist Offensiv noch Luft nach Oben, aber von der Grundausrichtung weiß das Ganze schon jetzt zu gefallen. Lasst den Mann doch bitte Arbeiten und gebt einem Konzept und einer Idee endlich mal Zeit. Ich bin sehr optimistisch und setze auf weitere Lerneffekte bei Spielern und auch Trainergespann.


    Wer gestern Wolfsburg oder gar M'Gladbach gesehen hat, der wird feststellen, dass die Chancen am Ende der Saison unter den Top 3 zu stehen, groß sind. Wir sind noch in beiden Pokalwettbewerben und in der Liga mit allen Chancen auf Platz 2-4. Das ist eine sehr gute Bilanz bisher.

    Junge, du bist jetzt schon eine LEVERKUSENER LEGENDE! Ich verneige mich.....


    Ich glaube es hat selten einen verdienteren Preisträger gegeben.


    Hoffentlich können wir mit Dir bald auch mal einen Vereinstitel feiern!

    Jeder sollte sich die Aussagen zum Spiel auf der PK von Bruno nochmal zu Gemüte führen - ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir verdammt froh sein sollten, dass dieser Heuchler hier nicht mehr auf der Bank sitzt. Völlig falsche Spielwahrnehmung. Kein kritisches Wort über die eigene, schlechte Leistung. Man hätte ja mehr verdient gegabt. Aber immer schön auf die bösen Fans schimpfen (die ihre Mannschaft, trotz der Tabellensit. und miesen Leistung mE erstaunlich gut supportet haben). Was ist der Mann eine lächerliche Wurst!!
    Da lobe ich mir unser derzeitiges Gespann. Absolut treffende Analyse nach dem Spiel! Klar und selbstkritisch. Da könnte sich echt erwas nachhaltiges entwickeln. Ich bin sehr zuversichtlich.


    BigB
    Dein zwanghaftes Verteidigen dieses unfähigen und selbstverherrlichenden Typen ist echt seltsam.

    Junge ...


    Meld dich erstmal 2 Wochen krank - Danke!!


    Junge...
    Meld dich in diesem Forum ab, damit ich solch einen Rotz nicht mehr lesen muss - Danke.


    Die letzten Wochen zu Recht kritisiert. Heute engagierte Leistung, die hoffen lässt. Flügelzange Bellarabi (heute sehr sehr stark) und Schürrle machen Lust auf mehr. Im Abschluss zur Zeit leider beide die Seuche am Fuß.

    Unbedingt behalten! Der Junge macht nächstes Jahr 15 Buden und mind. ebenso viele Assists und ist damit dann maßgeblich beteiligt am Erreichen der CL! ;)
    Das bedeutet dann auch wieder mind. 15 Mio Mehreinnahmen. Und bei Vertrag bis 2016 u. weiterer positiver Entwicklung wird er die nächsten 2 Jahre gewiss nicht billiger. Da werden sich noch ein, zwei weitere Interessenten dazugesellen. Rein ökonomisch wäre es aus meiner Sicht daher auch nicht sinnvoll, ihn jetzt schon zu verkaufen.
    Andre an seiner ersten Saison zum messen ist im Übrigen totaler Blödsinn. Erstes Jahr kann generell schwer sein und in einer solchen Chaostruppe (Trainer + leistungsverweigernde Kollegen + mediales Theater ohne Ende) zu starten, ohne Vorhandensein eines vernünftigen Offensivkonzeptes, ist mehr als undankbar!
    Ich traue ihm nächste Saison so einiges zu!!!

    Mike Büskens ist hochgradig authentisch! Er wirkt sehr ehrlich. Ist sich für Emotionen nicht zu schade und scheint ein gutes Maß in Sachen notwendiger Nähe u. Distanz zu seinen Spielern zu haben (Etwas, was aus meiner Sicht auch ein wesentlicher Erfolgsfaktor von Klopp, Slomka u. Favre ist)! Authentizität ist hierfür dann auch eine nicht zu vernachlässigende Notwendigkeit. Ich kann mir gut vorstellen, dass hier ein Hauptgrund für Dutts Scheitern lag. Sein Sachverstand war es sicher nicht.
    Ich habe bei Mike Büskens ein sehr gutes Gefühl!!

    Dutt hat sich hier im Grunde durch seine Art selbst geschlagen. Er sollte nicht als Beleg o. Indiz dafür dienen, dass ein junger Trainer hier generell scheitert. Ich will einen authentischen Arbeiter. Jemanden, der Leidenschaft vorlebt und motivieren kann. Dabei noch schönen Fußball spielen lässt. Büskens erfüllt diese Kriterien aus meiner Sicht. Da Favre ja leider nicht realisierbar scheint, wäre er daher mein Favorit.