Beiträge von Schliebijer Schäng

    Wer glaubt, bestimmte Verhaltensweisen wie Zündeln seien nicht zu verhindern, unterschätzen den Ideenreichtum und Wille der Restriktionsvertreter.


    Man schafft ja nicht rote Ampeln ab, nur weil man das Überfahren nicht immer verhindern kann.



    Repression geht immer noch mehr - einfach mal nach England schauen...Die haben gleich an mehreren Schrauben gedeht: Sitzgebot, massive Kameraüberwachung etc.


    Muss ich alles nicht haben aber wenn ein paar Figuren darum betteln.


    Im Ergebnis haben die Herrschaften in Düsseldorf der Fußballkultur einen Berliner Bärendienst erwiesen.

    Ein Nachspiel hat die Partie, vor allem medial. Da sorgt schon der Berliner Springerverlag für.


    Ob die DFL bzw. DFB sich dem dann entziehen können, ist spannend.


    Die Entscheidende Frage wird sein: Hätte Hertha noch ein Tor machen können und hätte dies Ergebnisrelevanz gehabt? (Hypothetischer Kausalverlauf).


    Egal wie es ausgeht, das wird großer Stoff für Legendenbildung.

    Naja, wenn Bayern Meister wird ist das Normalität. Wenn jemand anderes Meister wird handelt es sich wieder um einen Verein, der uns vormacht wie es eigentlich geht.
    Gerade Dortmund hat es nach dem Abrutschen in absolute Mittelmäßigkeit zur Bundesligareferenz gebracht.


    Das nervt schon ziemlich, wahrscheinlich wird Hoffenheim vor uns deutscher Meister :LEV9


    Die Bayern sind immerhin der einzige deutsche Verein, der die Bundesliga international würdig vertritt, zudem hoffe ich, dass ihre Nationalspieler uns zum EM-Titel schiessen. Der Hass ist auf meiner Seite jedenfalls nichtmehr so groß wie zu Daum/Heoneß Zeiten, was nicht heisst, dass nicht trotzdem noch eine riesige Abneigung herrscht. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie großartig größer sein sollte, als bei jedem anderen Rivalen.

    Die Bayern haben sich halt regelmäßig beim Bayer bedient, wie zuvor schon bei anderen potentielle Konkurrenten. Mich nervt zudem, dass es in D keine Fussballdiskussion ohne das Theam Bayern gibt. ;)


    War schön, dass es bei Vidal wenigsten einmal nicht geklappt hat.

    Man könnte fast glauben, der eine oder andere hier hätte nächstes Jahr lieber Fürth als uns in Europa gesehen. Ne,ne.


    Nach Europa gehören die deutschen Vereine, die da auch mal was gewinnen und das sind nunmal die Bundesligisten - mit Ausnahme von Dortmund.

    Der 1. FC Köln kann sich meiner Meinung nach nicht so einfach aus der Verantwortung stehlen. Viel zu lange hat die Vereinsführung dem Treiben zugeschaut. Gehandelt wurde eben nicht.


    Seh ich auch so. Da war klare Kante lange überfällig.


    Und selbstverständlich fallen Totschläger, Gaspistolen und Baseballbats unter den Waffenbegriff des Strafrechts. Als Waffen gelten eben nicht nur Schuß- oder sogar Kriegswaffen. Wäre ja auch noch schöner, wenn bei der Exekutivmaßnahmen solche gefunden worden wären. :LEV17 Ich kenne jede Menge Fans, die gut ohne Gaspistole oder Totschläger leben können.


    Würde mich mal interessieren, ob die die Durchsuchung auf 129 (Kriminelle Vereinigung) gestützt haben oder es "nur" um gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und versuchte KV geht. Das beschert den Herrschaften dann ein ganz anderes Nachspiel...

    Fand die Rede von Herrn Hölzhäuser in Ordnung, seine Intention war klar erkennbar: Kopf hoch. Es muss weiter gehen.


    Die Mehrzahl der anwesenden Journalisten hätte gerne was anderes gehört, beispielsweise das "zur Sau machen" der Mannschaft.


    Aber wir sollten uns fragen, ob das im Interesse des weiteren Saisionverlaufes und der Mannschaft gewesen wäre.


    Die Medien mögen den Bayer eh nicht und wollen eher Vereine wie Schalke und Dortmaund in der CL sehen. Saufen und fressen aber gerne auf dessen Kosten von B 04.

    Was mich an deiner Position stört ist, dass du gebetsmühlenartig versuchst M.Ballack in Schutz zu nehmen und die Führung als Trottel dastehen zu lassen. Ein Spieler, der ausgewechselt wird, klatscht normalerweise die Bank ab und nicht nicht die Bank rennt zum Spieler. Warum sollte Robin Dutt in seiner durchaus miserablen Situation ein neues "Brennfeld" eröffnen.


    Irgendetwas muss vorgefallen sein in der Personalie Ballack (und damit ist nicht der Handschlag gemeint). Vor einigen Tagen wurde Micha noch vom Rudi in Punkto Nationalmannschaft in Schutz genommen, es wurde versucht, über einen würdigen "Abgang" zu beraten. Meist du allen Ernstes, dass dieser verbale Rundumschlag einige Tage später gegen ihn nur daran liegt, dass Rudi und Holzi total dämlich sind und keine Ahnung haben?

    Sehr treffend auch wenn ich die Äußerungen von Holzhäuser nicht als Rundumschlag verstehe. M.E. schimmert da eine Spur Selbstkritik durch, die ich gerne auch mal bei Herrn Balack erleben würde.