Dann wiederhole ich das jetzt mal, nur damit ich das richtig verstehe:
Die Finanzierung von Ballack hat mit der GmbH rein gar nichts zu tun, sondern wird ausschließlich von der AG getragen.
Ferner ist die Mehrheit der Meinung, dass Bayer keine Titel holen kann, weil es den Spielern hier viel zu gut geht. Also machen wir eine Kaserne aus dem Club und dann kommen scharenweise großartige Fußballer, die uns Titel bis zum Abwinken holen. Da wünsch ich viel Erfolg bei zukünftigen Transfers.
Nur Ballack und ein Jungtorwart, der noch nicht mal eine halbe Saison hier ist, sind von ganz anderem Kaliber.
Ich kann ja verstehen, dass der eine oder andere für Ballack eine besondere Symphatie hat, insbesondere von denen die erst nach 2000 zu uns gekommen sind, bitteschön. Da werden m.E. Wunschvorstellungen projeziert. Aber auf ein paar kritische Punkte wird man doch hinweisen dürfen. Dass Ballack nie einen richtig großen Titel geholt hat, ist auch falsch?
Weiter: Wenn der Verein angeblich seit Jahren so ist, wie er von einigen hier dargestellt wird (Komfortzone usw.), warum ist man dann noch Anhänger?
Ich habe 1988 gesehen, wie ein internationaler Titel geholt wird, aber vermutlich hat augerechnet Sir Erich Ribbeck damals brutalen Druck aufgebaut und die Mannschaft mit unabdingberer Härte zum Titel geführt.
Leute, dass war damals auch nicht anders als heute. Nur die Erwartunghaltung und das Genöhle war aber weniger...
Wir holen auch wieder Titel und werden auch mal Meister, nur Ballack wird dann nicht mehr dabei sein.
Noch ein Wort zur Umgangsform. Vielleicht geht Diskussion auch ohne Beleidigungen.