Beiträge von Schliebijer Schäng

    Hm, welche Defizite meinst du konkret?


    Ich mache Ballack seine beiden Verletzungen nicht zum Vorwurf, da war er Opfer der Treterei. Doch es waren in erster Linie diese Verletzungen und die langwirigen Folgen, die seinen Einsatz verhinderten und nicht Jupp Heynckes oder sonst wer.


    Er ist weit über 30. Da wird man verletzungsanfälliger und die Rekonvaleszenz dauer länger. Zudem wird heute schneller gespielt als noch vor einem Jahrzehnt.


    Wir haben doch alle gesehen, welche Mühe er hatte ins Spiel zu finden.


    Wenn er heute mal ordentliche Leistung bringt, soll es mir ja recht sein, doch er ist um Längen von seinem Zenit weg, nur nicht beim Diskutieren auf dem Platz.

    Kann es sein, dass diese Aussage von der angeblichen Komfortzone bei Bayer eine sehr bequeme Ablenkung von eigenen Defiziten ist, da sie ja von den Medien so gerne gedruckt und von anderen Fans verbreitet wird. Von da aus ist es dann auch nicht mehr weit zur Beschreibung als charakterlose Söldnertruppe, vom Großkonzern mit dem dicken Geld zusammengekauft etc.


    Im Ergebnis dient das alles nur der Diffamierung von Bayer 04, vorurteilsbeladen und ohne jegelichen Beleg.



    Damit unterstellt man pauschal Verein und Spielern mangelnden Ehrgeiz. Doch wie haben die es alle zum Profi geschafft, wenn der ihnen fehlt.



    M.E. hat gerade Labbadia in dem damaligen SZ-Interview diese Vorurteile bestättigt und damit auf das billigste seinen Wegegang zum HSV gerechtfertigt. Nur warum hängt sich Ballack jetzt auch wieder dran? Wenn Ballach sich damit als der einzige Kämpfer darstellen will, ist das doch befremdlich.

    1. Beide Titel des Bayer04 wurden lange vor Ballack und ohne ihn geholt. Das hier immer wieder behauptete Wohlfühlklima im Verein stand dem jedenfalls 88 und 91 nicht entgegen.


    2. Ballack ist 2002 damals zu den FC Bayern gegangen, obwohl Bayer es ins Championsleaguefinale geschaffte hatte. Damals bestand die Chance, etwas ganz Großes zu schaffen aber er wollte nach München.


    3. Ich wünsch mit seit über 25 Jahren die Schaale für meinen Verein. Dafür muss aber alles passen. Ballack seh ich nicht mehr als Voraussetzung, eher schon eine stärke Innenverteidigung.


    4. Er hatte seine Verdienste für Bayer+ DFB und damit ist dann aber auch gut.

    Wieso wird der Sachse hier verteidigt und unser GF angegriffen? Alle Nase lang Attaken auf den DFB und jetzt werden die in Schutz genommen.


    Mir geht der Sachse schon lange auf auf die Nerven. Immer wieder der gleiche Quark: Er macht natürlich keine Fehler aber die Inkompetenten sitzen allen in den BL-Vereinen.


    Sammer hat nun wirklich keine Ahnung wie es bei Bayer aussieht, gibt aber via Sky schlaue Ratschläge für fettes Honorar. Dankeschön.


    Holzi hat einen Interessenkonflikt benannt und das ist m.E. völlig in Ordnung. :LEV5

    Rolfes hat was in der Birne und vermutlich besser erkannt, was da gerade in der Mannschaft abgeht.


    Seit dem Ballack spielt, taucht der Großteil der Mannschaft ab. Aber Rolfes soll jetzt alles Schuld sein.


    Das Abenteuer Ballack ist in 176 Tagen beendet und Rolfes bleibt uns erhalten. Dann wird's auch wieder besser.

    Glaubt denn wirklich jemand, dass ohne Rudi Völler die Einkaufspolitik noch besser gelaufen wäre? Und wenn ja bitte schön mit wem?


    Aber vermutlich laufen ja Legionen von Sportdirektoren gleichen Formats draußen rum, die alle nur zum Bayer wollen.


    Leute, die GmbH ist ein Unternehmen mit Millionenumsätzen und nicht das Managerspiel.


    Wir können uns glücklich schätzen, dass der Rudi Völler bei uns ist.

    Das wir hier keine "Siegermentalität" haben liegt (neben manchen internen Faktoren) auch ganz einfach daran, dass wir uns das von außen immer wieder einreden lassen bis wir es irgendwann selbst glauben. Wir haben als weitgehend graue Maus den Uefa Cup und den DFB Pokal gewonnen da kam noch keiner auf die fehlende Siegermentalität das Geschwätz gibt es erst seit 2000/2002..


    Das wir hier keine "Siegermentalität" haben liegt (neben manchen internen Faktoren) auch ganz einfach daran, dass wir uns das von außen immer wieder einreden lassen bis wir es irgendwann selbst glauben. Wir haben als weitgehend graue Maus den Uefa Cup und den DFB Pokal gewonnen da kam noch keiner auf die fehlende Siegermentalität das Geschwätz gibt es erst seit 2000/2002..


    So ist es. Bayer ist einer der ganz wenigen Vereine, die sowohl einen nationalen wie internationalen Titel haben. Die Truppe hat Potential und warum soll da nicht mal eine Meisterschaft drin sein?

    Alternativen hätte er bestimmt genug, doch Völler bleibt uns erhalten. Freu mich drüber. :LEV3


    Rudi ist im Gegensatz zu einem aktuellen Nochspieler, der hier schon als sein Nachfolger gehandelt wird, nie zu den Bayern gegangen! :LEV5

    Nachdem wir bereits in London für ein tolles Bild mit den Leverkusener Stadtwappenfahnen gesorgt haben, möchten wir dies nun natürlich auch beim zweiten Championsleague-Auswärtsspiel in Valencia fortsetzen und rufen dazu auf, dass jeder wieder seine Flagge im Gepäck hat. Wer keine Stadtwappenfahne hat, möge sich natürlich irgendeine andere Fahne in die Tasche packen, um so mitzuhelfen mit sehr wenig Aufwand für ein schönes Kurvenbild zu sorgen. Wir sehen uns am Dienstag unter Spanischer Sonne!


    http://www.fotos-hochladen.net…ostadtwappe2kn0ofa16x.png


    Dan dun mer dat!

    Dresden hat es hinter sich und das ist richtig geil. Die haben doch tatsächlich geblöckt, Sie hätten uns aufgrund ihrer Leistungen aus dem Pokal geworfen. :LEV11


    War am 30.7. da und hab noch die Sprüche im Ohr. Allein der Dialekt. Null Charakter. Fieses Bundesland.


    Sowas brauch wirklich keiner.


    Da is was dran...