Vergesst niemals den 17.09.2011.
Es mag sein, dass diese Mannschaft ein bequemlicher Haufen ist. Allen voran die Chefbratwurst Simone R. Aber dann muss es dringlichste Aufgabe sein diese Spieler auszusortieren. Dann gehört ein Rolfes eben mal 5-6 Spieltage auf die Tribüne. Entweder fühlt er sich dann an seiner Ehre gepackt oder er zieht von dannen. Aber wenn Robin Dutt wirklich Lehrgangsbester war ohne den Guttenberg gemacht zu haben, dann Frage ich mich allen Ernstes wieso er Reinartz für einen geeigneten IV hält. Warum will er Castro in der Zentrale um ihn über das halbe Feld zu scheuchen. Wieso ein Rolfes noch spielt. Warum man immer ohne Ribery und Robben die Bayern Flügelzange spielen möchte.
Wir sind in der unschönen Situation jetzt 15-17 Pkt zu brauchen um die Hinrunde halbwegs zu reparieren. Ich wäre auch mit weniger Punkten zufrieden wenn ich endlich ein Konzept oder eine Idee erkennen könnte. Geduld sollte man schon mitbringen, aber es muss sich auch etwas tun. Robin Dutt trainiert diese Mannschaft jetzt 14 Pflichtspiele lang, davon waren zwei Pflichtspiele(London und Dortmund) wirklich gut, zwei Pflichtspiele(Stuttgart und Wolfsburg) ordentlich und der Rest war einfach schlecht. Wenn z.B. Augsburg über bessere Angreifer verfügt hätte, wären wir dort mit 0 Pkt vom Platz gegangen.
Wenn man für eine Entwicklung Geduld einfordert, muss ein beginnender Entwicklungsprozess erkennbar sein. Bis hier hin sehe ich eine Mannschaft die selbst vor dem Schalker Steinzeitfussball ratlos wirkt. Wir hatten vllt. 1-2 gute Torchancen(Sam und Schürrle) das war's aber auch schon.
Es ist richtig, dass wir viele Ausfälle haben, aber dennoch können wir 11 Spieler aufbieten die vernünftig eingestellt besser sind als den Rotz den sie jetzt Spielen.
Dutt ist nicht die Wurzel allen Übels, aber nützlich ist er nun wirklich nicht.
@ErikM Ich verstehe nicht wieso Benitz völlig unrealistisch sein sollte. Klar sind wir grade nicht besonders attraktiv für jemanden der mal CL Siegertrainer war. Aber das war JH auch. Benitez ist bei Inter grandios gescheitert, mit Liverpool und Valencia hat er Teams trainiert die nicht zu den Topteams der jeweiligen Ligen zählen. Zumindest nicht als wirkliche Titelkandidaten. Er kann schon bewerten was diese Mannschaft zu leisten im Stande ist und wenn er 2-3 Verstärkungen zur Bedingung macht um Erfolg zu haben könnte ich mir einen Benitez gut vorstellen. Er kann gern das Gehalt von RD und 2-3 Spielern haben