Beiträge von Derbysieger

DFL prüft Gastavo-Transfer wegen 50+1 Regel

Der Wirbel um den spektakulären Luiz-Gustavo-Transfer von 1899 Hoffenheim zu Bayern München hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf den Plan gerufen. Die DFL will klären, ob bei dem Wechsel des Brasilianers gegen die «50+1»-Regel» verstoßen worden ist. 1899-Mäzen Dietmar Hopp soll an dem Transfer aktiv mitgewirkt haben. Die in den DFL-Statuten verankerte Sperrregelung soll verhindern, dass in Kapitalgesellschaften umgewandelte Profi-Clubs von Investoren wie Milliardär Hopp in ihren Geschäften bestimmt werden.

«Die DFL steht in dieser Angelegenheit in Kontakt mit der Geschäftsführung von 1899 Hoffenheim. Die Geschäftsführung hat uns zugesagt, den Ablauf des Transfers entsprechend zu dokumentieren», teilte die DFL am Dienstag mit und bestätigte entsprechende Berichte der Zeitungen «Die Welt» und «Frankfurter Allgemeine Zeitung».

weiter---> http://transfermarkt.de/de/dfl…/news/anzeigen_52556.html#

Momentan sind mit Rangnick und Sammer z.B. zwei erstklassige Trainer auf dem Markt, die meiner Meinung nach sehr gut zu uns passen. Wer dann in einem Jahr auf dem Markt ist, weiß jetzt noch niemand.

Woher willst du das wissen ob Rangnick und Sammer zu uns passen? Jupp passt super zum Team und dem Verein! Warum dann wechseln wenn es zwingend notwendig ist! Unnötiges Risiko! Jupp ist das beste was uns in den letzten Jahren passieren konnte, da ist sich bei uns wohl jeder einig!

@maethe

Da man bei diesem Thema niemals zu einem gemeinsamen Nenner kommen kann, würde ich dir den unkomplizierten Weg vorschlagen und den Treffpunkt auf Lev-Mitte verschieben. Ich komme selbst aus Lev und Opladen wäre für mich günstiger. Aber ich kann die Leute verstehen die nicht aus Lev kommen. Und um 1Uhr nachts ist es einfacher von Lev-Mitte wegzukommen als von Opladen. Wer abends mit dem RB48 fahren muss, der kann auch ohne Probleme von Lev-Mitte 15Minuten zum Schlebuscher Bahnhof zu fuss gehen.

Und das Parkplatzproblem hat man in Lev-Mitte auch nicht, da man ohne Probleme unter der Stelze parken kann.

Vorschlag von SBZK find ich allerdings auch gut, dass man auf dem Rückweg 2mal anhält!

Auf dem Hinweg aber bitte nur einen Treffpunkt, sonst ist doch Chaos schon vorprogrammiert...

Zitat

Original von Borsten
    Irrtum bei Trainerverpflichtung
    Die Seychellen haben irrtümlich den falschen Andrew Morrison verpflichtet. Der jetzige Nationaltainer ist lediglich ein Namensvetter des ehemaligen Profis (u.a. Manchester City) aus Schottland, der nun zunächst für sechs Monate im Amt bleiben darf.

:LEV14
    Das erinnert mich an einen Profi, der damals zu 1860 München gewechselt ist, aber dachte es sei der FC Bayern... Wie hieß er nochmal? :D

Zitat

Original von warden
    das Problem beim Bayer ist doch, das dieses Geld, wenn es denn zu diesem Transfer irgendwann kommen sollte, nicht in Spieler investiert wird. Dann kommen wieder ein paar Jugenspieler oder auch "Talente" und darauf kann ich gut verzichten. Also bitte bleiben!

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Vertragsverlängerungen von anderen Spielern davon auch teilweise finanziert werden.
    Außerdem besteht nur die Möglichkeit ein Angebot von Manu etc. abzulehnen, wenn wir uns für die CL qualifizieren. Und wenn das so kommt, müssen wir Adler versuchen zu halten. So ein Torwart von solchem Format macht eben den kleinen Unterschied zwischen weiterkommen und nicht weiterkommen aus. Also so schätze ich das ein.

David und zu dem Lied Leverkusener Jungs
    Ich hatte ja mal vorgeschlagen das mit einem "ohhhhhhh" vorher zu pushen (wie beim Hamburg Spiel), hast du ja auch letzten Spieltag gemacht. Ich meine das aber eigentlich länger, siehe Tube "Millwall away".

Keine Frage der Aris Song ist super!

ABER wir sollten erstmal den anderen neuen Gesamd pushen! Mit "OHHHHHHHHHHHH" -----> der ganze Block....... "Schieiiiiießt ein Tor für uns, Leverkusner Jungs..."
    Ich sag nur, siehe Hamburg Video 3...! Bitte fortführen!

Mit hinsetzen und "Schießt ein Tor für uns..." war wieder richtig gut. Allerdings sollte das vorher mit einem lautem "ooohhhh" vor dem hüpfen unterstützt werden wie in Hamburg. Siehe auch o.g. Video Nr. 3.

Mit der Freitagpartie zwischen Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund startet die Bundesliga am 14. Januar in die Rückrunde.

Fr 14.01. 20:30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    So 23.01. 15:30 Borussia M'gladbach - Bayer Leverkusen
    Fr 28.01. 20:30 Bayer Leverkusen - Hannover 96
    Sa 05.02. 15:30 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen
    Sa 12.02. 15:30 Eintracht Frankfurt - Bayer Leverkusen

kicker