ZitatOriginal von Chris16
Und wer sponsort den Fanclub Nationalmannschaft im großen Stil?
Jahresbeiträge. Sind meines Wissens 40€ p.a.
ZitatOriginal von Chris16
Und wer sponsort den Fanclub Nationalmannschaft im großen Stil?
Jahresbeiträge. Sind meines Wissens 40€ p.a.
Wäre nett wenn jmd. den kompletten Rumpfkader reinkopiert. Auf der Arbeit hab ich nicht Zugriff auf alle Seiten...
Großkreutz?!?!?!
Löw verpiss dich!
Welchen Lied haben eigentlich paar Leute beim Heimspiel gg H96 ab 12Uhr ganze Zeit vor dem Spiel am Eck gesungen?! Wieso wurds eigentlich nicht im Stadion versucht?
Bayer Leverkusen von 1904
für deine Farben Leben und Sterben wir
du bist das was uns am Leben hält
Bayer du bist das Geilste auf der ganzen Welt!
Falls ich den Text falsch im Kopf hab, bitte korregieren.
Auf die Melodie: Parapapapapapapa oder so
Achja Renato93
Nix für ungut, aber ne lass ma!
ZitatOriginal von Basti-SVB
Habe noch nie mitbekommen, dass wir dieses Lied gesungen haben.
Wir hatten doch in unseren letzten internationalen Jahren als Europacup-Einstimmung immer "Wir schlugen Juve, Barcelona [...]" und "Europapokal, Europapooo [...]. Beide finde ich besser als das eine geklaute Lied, welches sowieso schon jeder Verein singt.
Da gib ich dir allerdings recht.
Anderes Liedgut tut der Kurve trotzdem gut, aber es wird ja alles direkt abgeschmettert bobald es nicht selbst gedichtet, beim ersten singen im Stadion direkt sehr laut gesungen wird oder es nirgendwo in einem Stadion der ganzen Welt gesungen wurde...
ZitatOriginal von SOIA
Generation Copy und Paste! *Kotz*
Hauptsache laut! Shceiss egal ob kopiert oder nicht!
ZitatOriginal von Erik M.
man kann sich über alles aufregen oder ins Lächerliche ziehen - oder einfach mal drüber wegsehen und das Ziel im Blick halten, das da lautet: Euphorie entfachen, Gas geben und nicht sich gegenseitig zu zerfleischen!
Also, auf in die rote Kurve!
Aber ehrlich gesagt: Flyer im Stadion, Gruppen in sämtlichen Verzeichnissen, Aufruf in W11, Newsletter NK12 und Mail an alle Fanclubs reichen voll und ganz aus
Der Rest ist Mundpropaganda...
ZitatOriginal von Onkel'78
Also, beim Frühlingsfest war die Stimmung definitiv besser...
Das Frühlingsfest hatte eher was vom Skifliegen ohne Telemark
Eindeutig mehr pushen:
- Unser Leben für unsere Liebe, unser Leben für unseren Verein, unser Leben für unseren Bayer, so war es, so wirds immer sein. Schalalalalalala....
- Wir schlafen nicht auf Betten...
- We love you Bayer...
So nen Ding hat schon Stil!
Wurde doch schon vor 6-7 Jahren überlegt anzuschaffen wenn mich nicht alles täuscht. Die Aktion wurde allerdings durch die geringe Nachfrage abgeblasen.
ZitatOriginal von Erik M.
es gibt eine Roadmap. Und es gibt Argumente. Wegfall der Zwnagsmitgliedschaft in einem Fanclub, damit vermutlich wohl auch Wegfall vieler JK-Beschaffungsfanclubs. Durch die Anhebung des Preisniveaus entfllt der Anreiz für viele, ausgerechnet da die Karten zu holen, wo die Stimmung sein sollte und man kann sich Plätze woanders suchen. Die frei werdenden Plätze können dann von Leuten gebucht werden, die wirklich dahin wollen.
Find ich sehr gut! So kann man die Eventottos aus der Kurve bekommen. Ist das in allen Blöcken gemeint oder nur in D?
Versteh ich das richtig dass jetzt jeder selber an den Bayer die Dauerkarte bezahlt oder weiterhin der Fanclubvorsitzender?
Wie ist das jetzt mit der Sitzverteilung in D?
Gibts das schon ein System?! Kann mir das momentan nämlich nur so vorstellen, dass sich jeder "seinen" Platz im Block im Internet bzw. im Fanshop bestellt.
Ich wette da gibts sowieso nur Streit, also freie Sitzplatzwahl in D!
Mit der Sitzplatzverteilung für einzelne Leute hätte das Fanprojekt ja so 1-2 Überstunden machen müssen
ZitatOriginal von Jan1904
Naja man sollte auch so Auswärts fahren,nicht erst durch einen solchen Aufruf und wenn immer es geht unseren Bayer zum Sieg schreien.
Wenn erst durch einen solchen Aufruf das Interesse geweckt wird auswärts zu fahren...naja
Sagst du dass den Leuten auch mal ins Gesicht anstatt hier sinnlos den Thread zuzuspamen?
ZitatOriginal von Grimaudino
deshalb wird ja auch immer gesungen : Bayer ist der geilste Club der Welt
Meine zu hören, dass es Leute letztes Mal wo wir das vor gefühlten 3 Jahren gesungen haben umgetextet haben:
"Der Bayer hat den geilsten Club der Welt"
bayer04.de hilft:
Tickets für das Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt
Am Samstag, 3. April 2010 um 15.30 Uhr, tritt die Werkself auswärts gegen Eintracht Frankfurt an. Bis Mittwoch, 31. März (12 Uhr), können Tickets noch im Bayer04-Shop in der Leverkusener-City erworben werden.
Oder unter 01805/040404 (0,14€/min., mobil max. 0,42€/min.)
Friedrich: "So haben wir auf Platz drei nichts verloren!"
Die Konsequenz, die man ihm und seinen Kollegen auf dem Rasen gewünscht hätte, die zeigte Manuel Friedrich (30) immerhin nach dem Schlusspfiff: "Es geht darum, Punkte zu sammeln. Das machen wir nicht. Also haben wir auf Platz drei nichts verloren, wenn wir so weiterspielen." Und weiter ging's: "Wenn uns einer nachsagt, wir hätten uns hilflos angestellt, können wir uns nicht beschweren. Es fehlt an allen Ecken und Enden."
ZitatOriginal von GläbbischerLev
Das Spiel am Samstag war definitiv schockierend. Noch schockierender fand ich allerdings die Fans aus der aktive Fanszene, die...
- nach dem Gegentor den Block verlassen haben. (C-Block)
- die Mannschaft ausgepfifen haben. (C-Oberrang)
- den Spielern den Mittelfinger gezeigt haben. (C-Block)
Das bei dem Spiel ab der 75 Min. das halbe Stadion nach Hause geht ist leider normal beim Bayer. Selbst beim D-Block hab ich mich nicht gewundert. Was im C-Block abging war für mich echt erschreckend. Ich weiss auch das jetzt bei allen diese Dejavue-Gefühl einsetzt. Da gehts mir genauso. Aber das hat die Mannschaft nicht verdient...
Brauchte jetzt mal 2 Tage ruhe... Ich bin immer geschockt!
Ich zähle mich zu der aktiven Fanszene, und ich bin auch ca. 5-10Minuten vor Spielende gegangen. Das erste mal in den letzten 15Jahren. ICh kann mich an kein anderes mal erinnern.
Aber bei solcher einer Leistung in solch einer entscheidenen Situation war für mich einfach schockierend udn hat alte Erinnerungen hoch geholt.
Bin ich jetzt ein schlechter Fan oder ein Eventotto weil ich einmal die faxen dicke hatte?!
ZitatOriginal von GläbbischerLev
Für die Hälfte der D-Blockler gehört der D-Block ja auch nicht zur Fankurve (Fankurve? Nö, die ist doch jetzt im C-Block, oder?). Wenn wir nicht schon zur neuen Saison etwas gegen diese Einstellung tun, dann wird sich das in den Köpfen festsetzen.
Habe auch leider eine ähnliche Befürchtung. Deshalb bin ich immer noch für Flugblätter oder Plakat vor dem Block oder den Eingängen wo man den D Block wieder zum support motiviert.
ZitatOriginal von maehte
Es läuft so weiter wie beim Professor!
So wie ich das mitbekommen habe ist die UL immer zusammen in einem Bus gefahren und der Rest konnte sich dann auf die übrigen Plätze ( Busse ) aufteilen wie sie wollten!
Sprich also vor Ort richtig?!
Der u.g. Beitrag habe ich mal aus der Versenkung geholt. Er stammte auch aus diesem Thread. Fast 3 Jahre her.
Passt wöchentlich hier rein!
ZitatAlles anzeigenOriginal von superoekland
MBL-Patrick
Bei der Uraufführung stand dein Bruder neben mir und hat mir absolut Recht gegeben. Das ist aber nicht der Punkt. Mir fehlt bei unseren Gesängen das Lev-spezifische, was eben nicht jeder singt. Ich habe das Gefühl das man krampfhaft neue Lieder " entwirft " nur um etwas neues zu haben und dann total enttäuscht ist, wenn diese Lieder nicht angenommen werden von der Allgemeinheit. Ich kenne noch die Zeiten, wo solche Lieder spontan im Suff irgendwo erfunden wurden und wenn man Glück hatte, konnte sich beim nächsten Heimspiel einer dran erinnern. Dann wurde das angestimmt und dann kam erst der heikle Punkt, wird das angenommen oder nicht. Heute sitzen ein Haufen Leute Woche für Woche zusammen und dichten sich die Köpfe heiss oder noch schlimmer, sie gucken was woanders gesungen wird um das irgendwie mit eigenen Texten zu imitieren. Das funktioniert in den seltensten Fällen. Wenn diese Leute dann aus Trotz "Ihre" Lieder anfangen zu singen ist das der allgemeinen Stimmung überhaupt nicht förderlich. "Wir schlafen nicht auf Betten" ist so ein Lied, wo ich bei der "Uraufführung" vor 15 Jahren dabei war. Damals geriet das Lied irgendwie in Vergessenheit und tauchte vor 2 Jahren oder wann wieder auf. Wenn dieses Lied von anderen Fans gehört wird, wissen die, das ist ein Leverkusener Lied und wird sonst von niemandem gesungen und
grinsen sich einen weg, weil es Selbstironie hat. Sowas brauchen wir auch als Schlachtrufe viel mehr. Auch wenn ich nicht viel davon halte hier Liedtexte zu posten, tue ich das mal, weil ich nicht einfach nur meckern will. Ein Lied ohne Ohhhhohhhhohhh und sowas Melodie von "Rangers till i die" (keine Kommentare bitte)
Die Farben schwarz und rot,
die Farben schwarz und rot,
wir tragen bis zum Tod,
die Farben schwarz und rot
Und sind wir einmal tot,
und sind wir einmal tot,
rollt uns in ein Tuch,
in den Farben schwarz und rot
Dann die Wiederholung umso inbrünstiger geschrien, kommt richtig gut und wütend und sowas brauchen wir viel mehr.Ist sehr kraftvoll, wenn es mit Hingabe gebrüllt wird
ZitatOriginal von -IcE-
Jaja das weiß ich nur so oft kam das bisjetzt nicht vor
Doch. Aber vor deiner Zeit...
ZitatOriginal von Mamu
Hast ja recht... aber sitzen find ich langweilig... Naja, mal schaun, was es morgen noch gibt!
Es kommt immer drauf an was du draus machst...