Beiträge von Derbysieger

    Raus aus der Anonymität

    Vor wenigen Tagen wurde ein Verfahren gegen eine Polizeieinheit fallen gelassen. Geklagt hatten mehrere 1860-Fans die aus ihrer Sicht willkürlich und brutal von Polizisten attackiert worden waren. Die Kritik an en anonymen Beamten wächst.


    Die angeklagten Beamten die beim Spiel FC Bayern München II - TSV 1860 München anwesend waren, wurden unter anderem nicht belangt, weil die Fans nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht mal aussagen konnten, ob die beschuldigte Person ein Mann oder eine Frau war. Der Geschäftsführer der Löwen, Manfred Stoffers, bekräftige in einem Pressegespräch, dass beim Spiel definitiv etwas vorgefallen ist und es nicht sein könne, dass die verantwortlichen Beantworten identifizierbar wären.


    Susanne Tausendfreund, Abgeordnete der Grünen im bayrischen Landtag, geht in dieselbe Richtung, sie forderte ebenfalls in der Presse, dass die Polizeibeamten bei solchen Einsätzen nummeriert oder mit Namen ausgestattet werden müssten. Aus der Sicht der Grünen Abgeordneten sei eine Identifizierung der Beamten auch im Interesse der Polizei. Wenn Beamte zu Unrecht beschuldigt werden würden, könne so schnell für Klarheit gesorgt werden, erklärte Tausendfreund. Der Münchner Stadtrat hatte sich in der Vergangenheit bereits für eine Nummerierung der Beamten ausgesprochen. Medienberichten zufolge soll der Vorschlag nach den bayrischen Sommerferien im Landtag debattiert werden. (Stadionwelt, 20.08.2009)


    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2906

    Was hier wieder los ist, ist einfach wieder unglaublich. Typisch W11...
    Jetzt haben wa endlich wieder ne hammer Tormusik wo jeder gut abgehen kann und schon drehen hier wieder einige am Rad... Ja und was solls?! Lass die Heinis meckern, man kann es net jedem recht machen.

    19.08.2009 - Rot Weiss Ahlen

    Harter Polizeieinsatz in der Westfalenliga

    Am 16. August traf Rot-Weiß Ahlen II auf Westfalia Rhynern. Die Tribuna Unida besuchte nach dem Zweitli´ga-Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern das Spiel im benachbarten Rhynern. Nach dem Entzünden eines Bengalos gerieten Fans und Polizei aneinander.


    Stadionwelt dokumentiert die Stellungnahme der Tribuna Unida zu den Vorfällen in Rhynern


    Nach dem Spiel unserer ersten Mannschaft gegen Kaiserslautern, machte man sich mit ca, 20 Leuten auf den Weg nach Rhynern um auch unserer Zweiten ein Geschenk mit unseren Liedern zu machen, sodass auch die Stadionverbotler ein Leben in einer lebendigen Kurve miterleben.


    Dieser Spaß dauerte leider nicht lang. Zum Start gab es ein kleines Bengalo und eine Leuchtspur die in der Luft verglühte! Dies führte die „Ordner“ auf den Plan uns eine kleine Standpauke zu geben, die wir dann auch so hingenommen hatten. Wo die Sache dann eigentlich schon geklärt schien, schauten unsere Freunde in grün doch noch vorbei. Die Damen und Herren, fackelten nicht lange uns wollten uns des Platzes verweisen. Es wurde von dieser Partei eigentlich kaum etwas gesagt. Es kam ziemlich sofort zu einem Handgemenge. Auch das nahmen wir erst einmal so hin, und wir wurden von der Tribüne auf ein Rasenstück abseits des Feldes geführt um das übliche Prozedere durchzuführen (Personalienaufnahme). Diese Aktion antworteten wir nur mit ACAB rufen und es kam von unserer Seite zu keinen weiteren Provokationen. Die Stimmung wurde aufgeheizter und schon lag die erste Person auf dem Boden. Die Polizei stürzte sich mit zwei Leuten auf die am Boden liegende Person und der Knüppel kam zum Einsatz, obwohl dieser Ultra’ schon längst überwältigt war. Es wurde auf Kopf und Rippen eingeschlagen. Als der Rest zur Hilfe eilen wollte, und nicht einmal handgreiflich wurde, sondern nur diskutierte, wurde sofort das Pfefferspray gezückt und es gingen zwei weitere Personen zu Boden. Die Stimmung wurde immer aufgeheizter und die Polizei scheute nicht vor Provokationen wie z.B. :“Kommt ihr einen Schritt näher, brechen wir euch die Nase.“ Ebenso, wurden Kommentare über unseren Bildungsstandard gemacht (Sonderschüler, Arbeitslose). Als man die Dienstnummern und Namen der provozierenden Ordnungshüter verlangte, wurde entweder damit geantwortet, dass man Gustav Gans heiße, oder darauf verwiesen das man zu solchen Angaben nicht verpflichtet sei. Ein Polizist teilte uns mit, dass die Namen über das Polizeipräsidium einzuholen seien, aber wenn wir Anzeige stellen würden, er doch vermutlich seinen Job verliere.


    In vielen anderen Szenen in Deutschland sind diese Vorfälle normal, doch für eine Szene wie unsere, ist es eine neue Erfahrung und wir werden versuchen, alles mögliche zu tun, damit diese Polizisten nicht ungestraft davon kommen.
    Sicherlich war das eine Dummheit unsererseits, dass das Bengalo den Weg Richtung Spielfeld machte, doch was daraufhin folgte, war solch ein Polizeieinsatz nicht angemessen, zu mal wir als Gruppe uns nicht wehrten und dies zu keinem Zeitpunkt.


    Wir hoffen das wir diesen Weg durchstehen und die Herren in Grün eine Strafe für das Verhalten erhalten, wovon aber leider nicht auszugehen ist. Durch das Bengalo wurde das Spielgeschehen nicht behindert!


    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2900

    Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Man hat ja gesehen dass gegen Hoppe noch Karten gesucht wurden, und das waren sicher Leute die gerne mit Gas gegeben hätten und besser im Fanbereich aufgehoben wären.


    Und wieso kauft ihr euch keine Ticks fürn C-Block? Gibt für jedes Spiel Tageskarten fürn C-Block... Musst dich halt nur früh genug drum kümmern...
    Nur so nen Tipp: Für die anderen Blöcke gibt es auch noch mehr als genug Tageskarten...

    benutze schon etliche Wochen igoogle als Startseite, weils einfach super praktisch ist!
    Seit gestern hab ich aber nen Problem mit igoogle. Ich muss mich jedes mal, wenn ich Firefox öffne, bei igoogle neu anmelden um meine Gadgets zu sehen. Das ist super nervig! Vorher hatte ich nie das Problem...


    Ich habe weder eine Einstellung geändert noch meine Cookies gelöscht etc...

    Zitat

    Original von Snuffy


    Wie soll den was verinnerlicht werden, wenn es nicht irgendwann ins Stadion gebracht und angestimmt wird?
    Willst du etwa die nächsten Jahre auf dem gleichen standart im Stadion bleiben und dich auf die Supportlieder beschränken die jeder Verein hat und die du an einer Hand abzählen kannst?
    Ich fand es ab ca. 20.min einfach nur langweilig und eintönig und dementsprechend fehlt auch einfach die lust dann noch mitzusingen.


    Wieso singst dann net ma wat anderes an? Wirst doch net der einzige sein, der die Lieder kennt...


    Bin auch für mehr Abwechslung also net falsch verstehen. Solangs laut ist...

    So ersten Newsletter vom komischen Club erhalten... Wusste garnet dass ich Mitglied bin. Hab gerade mal auf meiner Dauerkarte geguckt, bin echt Mitglied... :LEV11


    Wie komm ich dort raus?! Reicht ne Antwort auf den Newsletter?
    Will keinen Cent fürn Brief/Anruf ausgeben...

    Polizisten verhöhnen Opfer

    Auf der Social-Network-Seite Facebook haben sich vor kurzem zwei dänische Polizisten über einen vergangenen Einsatz unterhalten. Der Haken an der Sache, sie machen sich über ihre Opfer lustig und hatten sichtlich Spaß daran auf Fußballfans einzuprügeln.


    Der Einsatz über den die beiden Polizisten auf Facebook redeten war das Europa-League-Qualifikationsspiel zwischen Bröndby IF und Legia Warschau in Kopenhagen, bei dem es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den polnischen Fans und der Polizei kam. Die beiden Polizisten redeten laut Medienberichten auf ihrer Facebook-Seite ganz offen darüber, wie sehr es die Polen bereut hätten, sich mit ihnen anzulegen und dass ein Legia-Fan doch bestimmt eine neue Nase bräuchte. Die dänischen Behörden sehen aber von einer Suspendierung der Beamten ab. Sie seien noch jung und es wäre ihre Art das Erlebte zu verarbeiten, erklärte der Vorsitzende des dänischen Polizeibundes, Peter Ibsen, gegenüber der Presse. (Stadionwelt, 11.08.2009)


    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=2879

    Zitat

    Original von Bay_Arena
    und wer befreit die unterdrückten nichtraucher?


    Von was willst befreit werden?!
    Vom Rauch deines Nachbarn im Stadion?! Oh man, du tust mir echt leid!


    Muss mich echt beherschen hier... Naja ich lass es, hat ja hier sowieso kein Sinn...

    Zitat

    Original von Mahqz
    Mit dem Tool "Split & Merge" sollte das doch auf jeden Fall gehen, wenn ich das auf den ersten Blick richtig sehe. Einfach alle .pdf Dateien mit dem Tool aufsplitten, sodass du nur noch einzelne Seiten hast und dann mit dem Tool, wieder passend zusammenfügen. :levz1


    mit dem gefühlten 20sten programm hat es nun endlich geklappt! ;)
    freepdf heisst es.

    joa google is mir auch bekannt :LEV18
    problem ist, dass ich da nix gefunden habe, was mir wirklich weiterbringt.


    habe eine pdf dateien mit 3 seiten und dann fünf pdf dateien mit jeweils einer seite.
    und die will ich (geordnet) in einer zusammenführen.


    die programme die ich bis jetzt ausprobiert habe, haben das alle nicht hinbekommen (bzw, ich nicht :LEV18)

    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich habe 5 pdf Dateien die ich zu einer zusammenführen möchte. Wie stell ich das an?! Brauch ich da nen extra Programm für?


    Danke!

    Zitat

    Original von Pogostar
    Perfekte Entscheidung, wer 45 Minuten nicht ohne Kippe auskommt, sollte sich behandeln lassen, in fast allen Büros ist mittlerweile Rauchverbot, in Kinos, Museen etc. Ihr könnt ja rauchen, bloß nicht direkt vor meiner Nase,


    Ich soll mich behandeln lassen weil ich mir beim Fußball gerne mal nen paar Fluppen rauche?! Ehy du hast den Knall auch nicht gehört oder?


    Super Beispiele haste gebracht... Tzz manche peilen es nie!

    Zitat

    Original von Kolonne98-Herbert


    wir könnten aber auch alle 15 Minuten komplett in die Umgriffsebene gehen und dort eine rauchen


    Ja und dann im leeren Block ne Banner mit:


    "Wir sind dann mal kurz eine rauchen!"


    Wäre ne gute Aktion. :LEV18
    Aber würden zu wenige Leute mitziehen..

    Zitat

    Original von nezzy
    schon erstaunlich, dass bei dieser abstimmung soviele das rauchverbot befürworten... ich bin selber nichtraucher, habe jedoch nichts dagegen wenn andere in meiner umgebung rauchen... das verbot im stadion ist meiner meinung nach ziemlich haltlos, da es hundertmal gesundheitsschädlicher ist an einer straße entlangzulaufen und feinstaub einzuatmen, als sich paar minuten (UNTER FREIEN HIMMEL) dem rauch seines sitznachbarns auszusetzen...


    wenig pro stimmen? find ich net. dafür dass das stadion nur aus geschätzten 10-20% raucher besteht ist das doch schon eine ganze menge stimmen gegen das rauchverbot!