2:0 in Sätzen für Wade
Beiträge von Derbysieger
-
-
Zeigen die heute das letzte Match komplett oder kommt wieder Strippoker?
-
Unglaubliches Match!
Barny ist weiter! Respekt für Baxter!!!
-
Wow!
-
Letztes Leg! Sensationel spannend!
-
Spannender gehts kaum! Das Match ist völlig ofen!
-
Barny, mach mein Tippschein nicht kaputt!
Go Barny, go Barny!!!
-
Zitat
Original von ThomasSG1986
Das ist schon sehr lächerlich was sich hier abspielt!!!
15€ sind mir zu viel.... :LEV15! Was soll das denn???Nicht jeder hat bei solch einer Eventscheisse spass. Werd mir dat wenn überhaupt auch nur im TV angucken.
Konzentrier dich lieber auf die Buli/Pokal Auswärtsspiele... -
Prinz Poldi kommt nach Hause
VON ROBERT PETERS(RP) Die Rückkehr des Nationalstürmers Podolski von Bayern München zum 1. FC scheint endgültig besiegelt. "Er geht wohl nach Köln", sagte Bremens Sportdirektor Allofs, der ebenfalls an einer Verpflichtung des 23-Jährigen interessiert war.
Eigentlich ist alles gar nicht so schlimm. „Ich kann auch mal mit einem Lächeln auf der Bank sitzen, weil ich einen Sohn habe, auf den ich stolz bin“, hat Lukas Podolski dem Magazin der „Süddeutschen Zeitung“ verraten. Irgendwann aber muss das Lächeln doch zur lästigen Routine gefroren sein.
Deswegen träumt der Nationalspieler seit längerem und mit wachsender Lautstärke von einer Rückkehr zum 1. FC Köln. Der Zeitpunkt ist nicht mehr fern, denn Meister Bayern München lässt den 23-Jährigen ziehen. Werder Bremens Sportdirektor Klaus Allofs, der ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert war, erklärte der „Bild“: „Seine Tendenz geht offenbar zum 1. FC Köln.“
Rund zehn Millionen Euro Ablöse werde der Aufsteiger für den Wechsel auf den Tisch blättern, heißt es. Diese Summe zahlten die Bayern selbst vor zweieinhalb Jahren für Podolskis Transfer von Köln nach München. Und sie machen dem überragenden Nachwuchsmann der WM 2006 damit ein echtes Weihnachtsgeschenk.
„Für mich“, hatte er noch Anfang der Woche betont, „wäre es das Beste, wenn der Transfer im Januar perfekt gemacht wird.“ Danach sieht es aus. Und noch ist nicht einmal ausgeschlossen, dass Prinz Poldi bereits in der Rückrunde wieder in der Heimat aufläuft, auch wenn der Münchner Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge versichert: „Es sind keine Abgänge geplant.“
Immerhin bereiten sich die Bayern aber vorsichtshalber tatkräftig darauf vor, die Lücke zu schließen, die zumindest auf der Reservebank entsteht, wenn Podolski künftig am Rhein stürmt. Der Angreifer Landon Donovan, der zu Bundesligazeiten in Leverkusen gleich zweimal durchfiel, aber in der US-Liga zu den Stars gehört, wurde bis März ausgeliehen.
„Ob es danach weitergeht, da müssen wir seine Entwicklung abwarten“, sagt Rummenigge. Darüber hinaus könnte auch Ivica Olic vom Hamburger SV bereits im Winter an die Isar kommen – bezahlt durch die Podolski-Millionen.
Das ist vorläufig zwar nur ein (naheliegendes) Denkmodell, fest steht allerdings, dass Podolskis Tage beim Rekordmeister gezählt sind. Trotz herausragender Anlagen hat sich der bodenständige Profi im täglichen Konkurrenzkampf der Münchner Stars nicht durchsetzen können. Seine Vorgesetzten waren dabei auch keine wesentliche Hilfe. Dabei haben sie es mit allerlei Kunstfertigkeiten versucht.
Es vergingen wenige Wochen, in denen Manager Uli Hoeneß, Vorstandschef Rummenigge oder der stets sprechbereite Präsident Franz Beckenbauer dem Hochbegabten nicht über die jeweiligen Lieblingsmedien vorhielten, dass er nur als unbestrittener Stammspieler des FC Bayern zur vollen sportlichen Blüte gelangen würde. Doch Podolski zieht es vor, womöglich ein Unvollendeter zu bleiben. Hauptsache, die Umgebung stimmt.
Das ist in Köln vor allem auf den Tribünen garantiert. Als die Bayern zum Bundesliga-Gastspiel nach Müngersdorf kamen, da feierten die Kölner Fans den vorübergehend heimgekehrten Liebling wie eine Glücksverheißung – obwohl der beim 3:0-Erfolg der Gäste ein Tor vorbereitete und eines erzielte.
Die Party um Prinz Poldi zog die ganze Stadt und ihre Medien derart in den Bann, dass selbst erklärte Freunde der Öffentlichkeitsarbeit wie Trainer Christoph Daum zu Ruhe und Vernunft mahnten. Natürlich vergeblich.
Auch in der Mannschaft, namentlich beim künftigen Angriffspartner Milijove Novakovic, soll das Murren über Podolskis Allgegenwart vernehmlich gewesen sein. Die Hierarchie beim FC, das ist sicher, wird spätestens im Sommer neu geordnet.
Ganz oben Podolski, dann lange nichts, dann Daum, zu dem sie einst in der Vorweihnachtszeit ans Krankenbett zogen und um seine Unterschrift bettelten wie neuerdings die US-Autokonzerne beim Präsidenten um Staatshilfe.
Schon deshalb wird Daum so seine Probleme mit der schönen neuen FC-Welt haben. Sein Gehalt wird ihn ein wenig trösten.
-
Zitat
Original von Leverkusenerking
Naja, aber in Düsseldorf ist das ja auch nicht besser. Die Leute, die Stimmung machen wollen, die möchten Tageskarten für die Südkurve. Die wurde aber mal wieder komplett mit Fanclub-Jahreskarten zugeballert und es gibt keine Karten im freien Verkauf. Meiner Meinung brauchen wir ein Kartenkontingent für Tageskarten für die Süd- bzw. Nordkurve - und zwar im Stimmungsbereich!
Wie gefühlte 1.000mal schon hier in W11 geschrieben wurde, hat das Fanprojekt ein kleines Kontigent an Tageskarten für die Südtribühne! -
----------------------------Adler------------------------------
S. Ramos------------Puyol---------Terry------------Lahm
-----------------------------Xavi (C)--------------------------
C. Ronaldo-------------Fabregas---------------Iniesta---
---------------Torres-------------------Messi-----------Trainer: Advocaat
-
4... mies
und die ganze halle lacht. -
Zitat
Original von Mucki_
Das, was das DSF da zeigt, ist von gestern
noch ein grund mir jetzt endlich den livestream zu nennen sonst fress ich dich aufedit: die firma dankt!
-
Zitat
Original von Mucki_
na der livestream
dat hab ich mir auch schon gedacht. gucke mir dat im dsf an. aber die werbung und vorallem die sendezeit nervt schon...
wo find ich den livestream denn nu?! -
Zitat
Original von HE-Wuppi
Stream von Gestern läuft wieder sowas von wunderbar
Wat fürn Stream? -
Zitat
Original von BigB
Das ist ja sehr löblich, dass "ihr" das wieder zurückholen wollt. "Ihr" habt es schließlich auch abgeschafft. Seit ziemlich langer Zeit wird nach Torchancen, bei Ecken und Freistößen irgendein Dauergesang angestimmt. Deshalb ist diese Maßnahme definitiv ein richtiger Schritt, nur hätte man es 1. gar nicht so weit kommen lassen müssen und 2. erreicht man mit zwei Sätzen in diesem Heftchen nicht wirklich viele Leute.
Es wurde auch ein paar Tage später hier in W11 "angeprangert"... Und damit beschäftigst du dich ja wohl die Hälfte deines Lebens. Aber nächstes mal bekommste nen Brief... -
Zitat
Original von schmidty
Das würden die Capo-Jünger aber niemals zugeben. Wie die Lemminge versammelt man sich lieber hinter einem Halbgott (der eigentliche Gott steht ja nicht mehr an der Flüstertüte....) und trällert zum Teil seelenloses Liedgut ohne Sinn. ..Das ist doch absoluter Schwachsinn!!! Viel zu pauschal!!!
Bin auch Pro Capo. Bin ich jetzt ein Lemming???
Es klingt einfach viel rhytmischer. Klappt zuhause leider nicht (grauenhafte akkustik), aber auswärts klappt es komischerweise sehr gut.
Komisch, dass ich es schaffe auch MIT CAPO bei dem einen oder anderen Spiel etwas anzusingen!?!?! Ein Capo ist keine Ausrede keine Stimmung zu machen, und erst recht kein Hindernis ein Lied anzusingen, merkt euch das! Manmanman immer wieder die gleiche Schiesse!
Unser Support hat sich in den letzten Jahren im Großen und Ganzen etwas verbessert und David oder Jordan nehmen doch einen großen Teil der Gesänge aus dem Block besser mit.
Bin aber nach wie vor der Meinung dass das Megaphon (alternativ die Anlage, wenn sie nächste Saison kommt) ausschließlich zum ansingen und zum motivieren gebraucht werden soll. Der Rest soll vom Bliock kommen.
Außerdem gehört der Capo vorne hin und nicht mitten in den Block...Die Disskusion ist doch wieder super sinnlos... Wurde eigentlich schon 1000mal durchgekaut...
-
Zitat
Original von Tombay1969
Der Ticketbarometer zeigt nicht das ganze stadion sondern nur für den Unterrang, wenn genügend Karten verkauft werden so macht man einen teil vom Oberrang auf!
Und der Unterrang fasst viel weniger Plätze als der Oberrang wie ich dat so mitbekommen habe. -
Zitat
Original von DL-ZOIDBERG
wie? was fürn turnier?
Hier da, dat dings, weisste bescheid ne?! -
Leverkusen (RP) Das Glühbirnen-Verbot trifft Leverkusen heftig. Das alte Bayer-Kreuz leuchtet mit 1710 Glühbirnen. In vielen Verkehrsampeln stecken Glühbirnen. Eine Zwischenbilanz.
Das heiß umkämpfte Wahrzeichen von Leverkusen, das weit ins Bergische, nach Köln und Düsseldorf strahlende Bayer-Kreuz steht wahrscheinlich wieder auf dem Prüfstand. Der gekreuzte Unternehmensname mit dem Kreis drumherum (51 Meter Durchmesser) entsteht durch 1710 normale 40 Watt-Glühbirnen, die allerdings in einer Spezialfassung stecken. Rund 400 Birnen werden pro Jahr ausgetauscht, nach heftigen Stürmen wie Kyrill sind es auch mal fast 500 auf einen Schlag. Wie wirkt sich das EU-Glühbirnenverbot aus?
Noch keine Regelung
Das Unternehmen hat heute keine Antwort parat: „Das Thema sehen wir, aber es gibt bei uns noch keine Regelung“, sagte ein Firmensprecher am Wochenende. Der Weltkonzern wälzt ganz andere, größere Umweltschutzprobleme, weiß aber um die sehr hohe Emotionalität, mit der das Bayer-Kreuz von den Bürgern betrachtet wird.
Sorgenfalten dürfte das EU-Glühbirnenverbot beim Finanzdezernenten Rainer Häusler auslösen. Spätestens, wenn der städtische „Ampel-Papst“ seine Berechnungen vorlegt. An Leverkusener Kreuzungen befeuern noch 6000 Glühbirnen die „Lichtzeichenanlagen“. Für Ampelexperten Bernd Papst ist klar: „Die müssen raus.“ Er sagt angesichts der Finanzkrise auch: „Wir wissen nicht, wie wir es bezahlen sollen.“ Lösungen sollen in einem speziellen Arbeitskreis der Großstädte erarbeitet werden.
Die Technik zum Umrüsten auf die sparsamen Leuchtdioden ist verfügbar. Neue Ampeln gibt es ohnehin nur mit den Sparlampen. Einfach Birne rausdrehen, Diodenlampe einsetzen, das klappt nicht. Die Glühbirne läuft auf 230 Volt, die Energiesparlampe mit 10 Volt. Neben neuer Fassung muss eine elektronische Steuereinheit her. Pro Ampel kostet der Austausch 700 bis 1000 Euro, beziffert Papst nüchtern. Allein der Materialpreis für den Signalgeber einer Ampel liegt bei 650 Euro pro Stück. Das summiert sich. 1000 Ampeln modernisieren gleich 1 000 000 Euro?
Geringerer Stromverbrauch
Was in Leverkusen benötigt wird, ist offen. Auf eine Höchstsumme will sich Papst nicht festlegen, weil es ja noch Einzelleuchten und die Lichtzeichen für Fußgänger etc. gibt. Das müsse er im Detail berechnen. Teuer wird es für die Stadt in jedem Fall. „Dafür geht der Stromverbrauch rapide runter“, wirbt der Ampelexperte. So verbrennen die Ampeln an der Lützenkirchener Kreuzung Kapellenstraße (älteste städtische Anlage) jährlich Strom für rund 950 Euro. Die moderne Leuchtdiodenanlage am Horst-Henning-Platz (Peschstraße, Höhe Chempark-Tor 4) kommt mit 320 Euro hin.
Durch Investieren sparen, heißt die Devise. Und: Diodenampeln müssen nur einmal pro Jahr geputzt werden, die alten Modelle benötigen in dieser Zeit dagegen zwei Glühbirnenwechsel – aus Sicherheitsgründen.