Beiträge von Derbysieger

Leverkusens Abwehrmann Karim Haggui hat sich einer Operation an beiden Leisten unterzogen und fällt mehrere Wochen aus. Teamkamerad Schwegler steht vor dem Debüt in der Schweizer Nationalmannschaft.

Bayers tunesicher Verteidiger hatte noch die englische Woche abgewartet, kam gegen Köln und gegen Wolfsburg jeweils zu einem Kurzeinsatz und unterzog sich jetzt in München einer schon länger geplanten OPperation an beiden Leisten.

Er wird seinem Team mehrere Wochen fehlen, steht aber womöglich noch in der Hinrunde seinem Trainer Bruno Labbadia zur Verfügung.

Die Verletzung eines Landsmanns hat den Schweizer Pirmin Schwegler in den Vordergrund gerückt. Schwegler profitierte von einem wochenlangen Ausfall Tranquillo Barnettas, rückte in die Startformation von Bayer und hatte an der Siegesserie der vergangenen Wochen seinen Anteil.

Die Belohnung: Sein Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld nominierte den 21jährigen Mittelfeldmann erstmals in seinen Kader. Am 19. November steht er im Länderspiel gegen Finnland vor dem Debüt für die "Nati".

kicker

Problem ist eben dass man den David ab der MItte des Blockes nicht mehr hört. Ist schon dass Jordan zur Unterstützung dabei ist. Läuft aber leider immer noch total schief. Weil man schon fast meint, dass die beiden gegeneinander singen und nciht miteinander. Da klappt die Kommunikation zwsichen den beiden Capos nicht... Typisches Beispiel vorgestern in der ersten Halbzeit. Es wurden 3 Lieder gleichzeitig gesungen.
    Versucht es noch ein paar Spiele. Aber ich denke immer ncoh dass das MIkro die beste langfristige Lösung sein wird. Damit erreicht man einfach die meisten Leute.
    Der D-Block versteht den C-Block ja kaum, wie ich das vorgestern so gehört habe.

Habe vor paar Monaten mit einem Kollegen von den UD gesprochen. Der hat das gleiche gesagt, wie ich sagen würde wenn DD sich hier für ein halbes Jahr hier breit machen würde:
    "Joa, mir passt das nicht. Aber lieber ihr als die Ziegen. Ihr seid hier nicht willkommen, aber ihr werdet für das halbe Jahr ignoriert."
    Regt euch doch nicht über solche Gesänge auf und macht euch nicht in die Hosen... Wir würden auch das gleiche machen. Ist alles ganz normal.

Zitat

Original von BigB

Dass du das nicht so siehst, war mir klar. Aber hör dich mal woanders in Deutschland um. Für die meisten steht Hoffenheim auf einer Stufe mit uns und Wolfsburg.

Gib es zu, du bist mit Hopp verwandt! Anders kann ich deine Aussage in den letzten Monaten nicht erklären...

Zitat

Original von BigB
    Mal nebenbei: Bei uns wird doch auch immer geprahlt, dass so stark auf deutsche und junge Spieler gesetzt wird. Trotzdem waren 4 von 5 Neuzugängen in dieser Saison Ausländer.

Was hat denn das damit zu tun???
    Nenn mir eine Mannschaft in Deutschland wo der Kader einen Ausländeranteil von 42% hat, wo die Stammformation einen Ausländeranteil von 45% hat und der Altersdurchschnitt des Kaders bei ca. 24 Jahren liegt...
    Wie Shady schon sagte wimmelt die Bank auch vor lauter JUNGEN Deutsche: Sinke, Richy, Dum, Hegeler, Risse, Reinartz und der ausgeliehende de Witt nicht zu vergessen... Dazu Schwaab als Neuzugang für die nächste Saison.
    Das wären aktuel nach meiner Rechnung 11 junge Deutsche Spieler in unseren Reihen (inkl. Rolfes mit 26)? Dazu noch ein ausgeliehender und ein Nezugang für 2009. Dazu noch die "alten" Friedrich, Hansi und Schnix.
    Mal im Ernst, was erwartest du noch?

Bremen – Selbstverständlich saß Theofanis Gekas auch in Bremen erst einmal auf der Ersatzbank.
    Weshalb sollte Trainer Bruno Labbadia seinen Erfolgssturm mit Helmes (8 Tore) und Kießling (3) auch auseinanderreißen?

Und Gekas, wurde dann in der 77. Minute für Helmes eingewechselt, soll zuletzt ziemlich unzufrieden gewesen sein. Und diesen Zustand auch verbal zu Protokoll gegeben haben.

Dem griechischen Radiosender Sport FM soll der 28-Jährige ein pikantes Interview gegeben haben. Darin soll sich der Stürmer über sein Reservistendasein ausgeweint haben.

Er sähe sich als Opfer „eines Nationalismus“. Soll heißen: Trainer Bruno Labbadia bevorzuge bewusst deutsche Spieler.

Gekas-Berater Paul Koutsoliakos zog bei Bekanntwerden des Zitas sofort die verbale Notbremse. Bezeichnete die Behauptung als „Unsinn“ und erklärte, dass es sich wohl um einen Übersetzungsfehler gehandelt haben müsse.

Gegenüber den Bayer-Bossen habe Gekas die pikante Aussage heftig dementiert, heißt es bei Bayer. Er habe sich so niemals geäußert.

Interview von sport1.de
    Von Katrin Freiburghaus

München/Leverkusen - Rene Adler schwimmt derzeit auf einer Welle des Erfolges.

In der Nationalmannschaft hat sich der 23-Jährige zumindest vorläufig zur Nummer eins im Tor aufgeschwungen, im Verein bei Bayer Leverkusen läuft es momentan ebenfalls prächtig.

Hinter Senkrechtstarter 1899 Hoffenheim liegt das Team von Trainer Bruno Labbadia in der Bundesliga auf Rang zwei.

Im Interview mit Sport1.de spricht der DFB-Keeper über Bayers Höhenflug, das Top-Spiel des 10. Spieltages bei Werder Bremen (19.30 Uhr LIVE) und seine Ambitionen im Trikot der Nationalmannschaft.

Sport1.de: Herr Adler, was ist für Leverkusen in Bremen drin?

Rene Adler: Wir sind uns bewusst, dass Werder Bremen richtig stark ist, aber wir haben einen Lauf und wollen uns nicht kleiner machen als wir sind. Wir fahren nach Bremen, um dort drei Punkte mitzunehmen.

Sport1.de: Wie erklären Sie sich die momentane Stärke von Bayer?

Adler: Das ist relativ einfach. Wir hatten einen richtig großen Umbruch, mussten viele neue Spieler integrieren und haben nach wie vor mit Verletzungen zu kämpfen. Damit und mit dem Stadionumbau standen wir vor einer sehr schwierigen Saison. Und da gab es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder bemitleiden wir uns selber oder wir nehmen die Situation an und versuchen, daran zu wachsen.

Sport1.de: Und was ist dabei rausgekommen?

Adler: Wir haben uns als Team zusammengesetzt, viel geredet und uns für das zweite entscheiden. Dabei spielt auch Trainer Bruno Labbadia eine entscheidende Rolle, der uns das immer wieder einimpft. Man kann schon sagen, dass die Auftritte, die wir momentan abliefern, ein Resultat harter Arbeit sind.

Sport1.de: Welche Bedeutung hat die Vertragsverlängerung von Bernd Schneider?

Adler: Wir hoffen alle, dass er möglichst schnell wiederkommt, weil er einfach enormes fußballerisches Potenzial hat und mit seiner Erfahrung in so einer jungen Mannschaft in gewissen Situationen Ruhe reinbringt. Die Verlängerung ist auch ein Zeichen vom Verein, dass man mit ihm plant. Er hat viel für den Klub geleistet, und da finde ich es gut, dass der Verein mit ihm verlängert, obwohl er gerade nicht fit ist.

Sport1.de: Wie beurteilen Sie Ihren Anteil am Erfolg?

Adler: Ich sehe mich als Teil der Mannschaft. Bei uns stellt sich kein Spieler über einen anderen. Es gibt aber wie in jeder Mannschaft Führungsspieler, die mehr Verantwortung tragen.

Sport1.de: Zählen Sie sich zu dieser Gruppe?

Adler: Ohne Frage. Aber es ist eben so, dass bei uns einer für den anderen kämpft und versucht, die Fehler des anderen auszumerzen. Und genau das ist es, was uns auszeichnet: dass wir ein intaktes Team sind. Sicher spielt dabei eine Rolle, dass wir viele junge Spieler haben, die auch außerhalb des Platzes viel miteinander unternehmen und sich gut verstehen.

Sport1.de: Ist Platz zwei für Leverkusen zu halten?

Adler: Ich gebe ungern langfristige Prognosen ab. Man sieht ja, dass die Bayern am Wochenende einen Sprung von Platz elf auf fünf gemacht haben. Die Liga ist momentan so eng und ausgeglichen, dass man nicht langfristig denken sollte. Man ist gut beraten, wenn man sich auf jedes Spiel konzentriert und so schnell wie möglich so viele Punkte wie möglich holt. Genauso handhaben wir das.

Sport1.de: Jetzt geht es erst nach Bremen, dann kommt Wolfsburg...

Adler: Das wird eine ganz entscheidende Woche für uns. Danach werden wir sehen, wo wir stehen. Wenn wir die beiden Spiele erfolgreich gestalten, können wir uns in der Spitzengruppe etablieren. Das Zeug dazu haben wir. Trotzdem müssen wir aufpassen, denn in der vergangenen Saison sind wir nach einer tollen Hinrunde eingebrochen. Das sind Fehler, aus denen wir lernen wollen.

Sport1.de: Für Sie wäre das internationale Geschäft auch in Sachen Nationalmannschaft wichtig.

Adler: Ich beteilige mich nicht an der Diskussion, ob man unbedingt international spielen muss. Sicher ist es schöner und wir werden auch alles dafür tun. Aber ich denke nicht, dass ich für das DFB-Team unbedingt international spielen muss. Wir haben das Saisonziel ausgegeben, wieder ins internationale Geschäft zu kommen, und ich glaube, dass wir das schaffen.

Sport1.de: Wie beurteilen Sie Ihre Position in der Nationalmannschaft?

Adler: Ich finde es gut, dass der offene Konkurrenzkampf ausgerufen wurde, weil wir viele gute junge Torhüter haben. Ich bin froh, dass ich zwei Spiele machen durfte, weil es für mich die größte Auszeichnung ist, für mein Land zu spielen.

Sport1.de: Reicht es Ihnen nach den Erfahrungen gegen Wales und Russland immer noch, nur dabei zu sein?

Adler: Wenn man erst mal zwei Spiele gemacht hat, möchte man natürlich so oft wie möglich spielen. Aber im Endeffekt entscheidet der Trainer, wer spielt. Das ist das alte Prinzip im Sport: Es geht nur über Leistung. Und wenn ich meine Leistung Woche für Woche in der Bundesliga abrufe, bin ich guter Dinge, dass ich weiter zum engeren Kreis gehören werde.

http://www.sport1.de/de/fussba…esliga/artikel_27869.html

Zitat

Original von superoekland

Du verstehst nicht, das es jede Menge Leute gibt, die froh sind, das man den Capo nicht hört :levz1.....

Da seid ihr aber gewaltig in der Unterzahl...
    Bei uns (Mitte C-Block) meckern alle dass David kaum zu hören ist.
    Sei ehrlcih, bist du mit der Stimmung momentan zufrieden? Ich will auch keine Dauerbeschallung das ist doch bei uns total unrhytmisch. Mikro darf halt ausschliesslich zum ansingen und zur rhytmischen koordination genutzt werden. Gegen eine permanente Dauerbschallung bin ich genauso wie du...

1.) Paffi
    2.) Mucki
    3.) Borsten
    4.) Wuppi
    5.) Jana542
    6.) Kev (könnte was später werden als 14:00)
    7.) Nudel 04
    8.) Kies-Fan
    9.) Highlander
    10.) Groby
    11.) Lore
    12.) frei, weil wir die nicht haben wollen
    13.) nicht ich, sondern Loredana
    14.) Ziegenjäger_lev (evtl)
    15.) Schnix94 (Nur wenn Not am Mann herscht, dann richte ich das ein Big Grin )
    16.) Grimaudino
    17.) TylerDurden**
    18.) Sebo
    19.) Slomka (ab 15 Uhr)
    20.) VL1996 (ab 15 Uhr)
    21.-23.) SBZK+2 Kollegen (ab 15 Uhr)
    24.-25.) r3no mit evlt. kollegen
    26.) Lou
    27.) Toto (Sollte ich schaffen)i
    28.) Snakepit
    29.) Dennis
    30.) Putschi