Beiträge von Derbysieger

Schön und gut was du hier erzählst...
    Aber ma so ne Frage am Rande. Findest du es wirklich toll was der Hopp da macht? Stell dir mal vor das würden einige andere Leute machen die "etwas" Geld haben...
    Becker kauft die Fußballmannscahft in Leimen und unterstützt sie so dass sie in 10 Jahren in der CL spielt. Schumi kauft Kerpen. Usw...usw...

Fällts auf?

Gladbacher-Fans am Pranger
    "Huren"-Rufe gegen Hopp verärgern DFB

Frankfurt/Main (RPO). Die Anfeindungen gegen Mäzen Dietmar Hopp von Bundesliga-Tabellenführer 1899 Hoffenheim haben den Deutschen Fußball-Bund (DFB) auf den Plan gerufen. Nachdem beim Spiel der Hoffenheimer gegen Borussia Mönchengladbach in Mannheim (1:0) die Gäste-Fans "Sohn einer Hure" in Richtung Hopp gebrüllt hatten, stärkte DFB-Boss Theo Zwanziger dem Milliardär demonstrativ den Rücken.

"Ich glaube, Dietmar Hopp ist besorgt über die Angriffe aus der Fanszene. Diese Beleidigungen tun im weh. Man rückt ihn in ein völlig falsches Bild. Dietmar Hopp ist genau das Gegenteil von Abramowitsch", sagte Zwanziger der "Bild" und lobte Hopp für sein Engagement im Jugendbereich: "Die Bundesliga sieht er als Zugpferd für sein Nachwuchsprojekt - so wie es beim DFB die Nationalelf ist. Vorbildlich."

Hopp, der aufgrund der anhaltenden Beschimpfungen seitens der gegnerischen Anhänger kaum noch Auswärtsspiele besucht, meinte: "Dieses Verhalten ist peinlich. Solche Leute disqualifizieren sich selbst. Es fällt auch auf ihren eigenen Verein zurück."

rp-online.de

hier ausm forum der duisburger

Polizeieinsatz vom 19.08.2008
    MSV Duisburg – Hansa Rostock

Bei dem gestrigen Fussballbundesliga-Spiel zwischen den Zebras und der Kogge ist es erneut zu Auseinandersetzungen zwischen Fans und der Polizei gekommen. Leider gibt es im Rahmen dieser Amthandlungen der Polizei einige Verletzte auf Seiten der blau-weiß gestreiften Zebraanhänger. Darunter sind leider auch dieses Mal wieder Frauen und Kinder. Ein massiver Streueinsatz von Reizgas sowie die Inanspruchnahme der Dienstknüppel war scheinbar notwendig, um nach Jahren der Ruhe am Fanprojekt aus einem Spieltag einen denkwürdigen Abend zu machen.

Bereits in den Mittagsstunden wurde ein einzelnes Mitglied der Kohorte Duisburg von einer Gruppe Rostockern seiner Utensilien beraubt. Im späteren Nachmittag/Abend ist es zudem zu einem ersten Angriff auf den Fancontainer des Duisburger Fanprojektes vor dem Spiel seitens gewaltbereiter Rostocker gekommen. Hier hat die Polizei rechtzeitig eingreifen können. Bereits ab diesen Moment wurde lediglich die Duisburger Fanszene gefilmt und kritisch beäugt.

Nach dem Spiel MSV - Rostock versammelten sich wie immer Fans verschiedenster Coleur am Fanprojekt Container, um das Spiel noch einmal Revue passieren zu lassen. Auffällig war zu diesem Zeitpunkt (ca. 22.30) schon eine sehr große Polizeipräsenz. Die Beamten hielten sich jedoch im Hintergrund. Gegen 23 Uhr und im Zuge der Dunkelheit wurde man einer größeren Gruppe "sportlich gekleideter" Leute gewahr, die sich von der Nordkurve in Richtung Container bewegten.

Daraufhin herrschte bei den anwesenden Fans eine gewisse Anspannung, schien es sich hierbei doch um Rostocker zu handeln. So wurden alle Frauen und Kinder in Richtung Container "geschickt", denn man schien einem zweiten Angriff ausgeliefert. Das veränderte Verhalten der Personengruppe um das Fanprojekt Duisburg fiel auch der hiesigen Einsatzgruppe der Polizei auf, welche sich nun zwischen den beiden Fangruppen positionierte. Wortkarg zeigte sich dabei keine der 3 Parteien.

Ohne Informationen oder ein klärendes Gespräch schritt die Polizei nun in Richtung Container des Fanprojektes und drängte die Gruppen damit auseinander. Dabei wurde sehr rüpelhaft vorgegangen, leider kamen bei dieser Taktik nicht nur Schlagstöcke zum Einsatz, nein es wurde geschubst & beleidigt. Natürlich waren die meisten Fans, die nicht in irgendeine Art der Provokation involviert waren, sehr überrascht und so machte sich eine große Unruhe breit, die auch in Missfallensbekundungen gegenüber der Polizei zum Ausdruck gebracht wurde. Die Reaktion der Polizei war lediglich, mehr oder weniger wahllos mit Knüppeln auf Unbeteiligte einzuprügeln und sehr, sehr großzügig sowie mit gezielten Schüssen Pfefferspray auf Personen die im Aktionsradius der jeweiligen Gesetzesvertreter standen zu verteilen, so dass viele Anhänger leicht bis mittelschwer verletzt wurden und sofort behandelt werden mussten. Personen, die neben und hinter den Container gebracht wurden um mit Wasser die Augen ausgespült zu bekommen, wurden verfolgt. Auch hier keine Reaktionen auf Bitte nach Namen.

Währenddessen wurde eine Gruppe Duisburger über den Parkplatz gejagt, einer der "Flüchtenden" stolperte und wurde sogleich von einem Beamten von hinten angesprungen, 4 weitere gesellten sich dazu und "bearbeiteten" denjenigen ausgiebig mit ihren Knüppeln, als er schon hilflos am Boden lag.

Kurz darauf mussten MSV- Fans in dieser Situation auf eine ca. 25-Mann starke Gruppe gewaltbereiter Rostocker aufmerksam machen, die dann ebenfalls aufgelöst wurde. Ein zweiter Angriff konnte so vermieden werden.

In der Zwischenzeit waren mehrere Krankenwagen und Sanitäter vor Ort eingetroffen, um den verletzten Fans erste Hilfe zu leisten. Viele waren derart verletzt, dass sie nicht ohne Hilfe den Heimweg antreten konnten und begaben sich in Behandlung.

Der großen Taten nicht genüge kesselte die Polizei sodann die Krankenwagen ein, filmte die Opfer und nahm von jedem, der in Behandlung war, die Personalien auf, nicht ohne eine Anzeige wegen Landfriedensbruch anzukündigen. Im Zuge der ganzen Aktion wurden auch Fans, die nach Namen von Beamten fragten, ausgelacht, bedroht und mit einem Platzverweis belegt, obwohl sie augenscheinlich nichts Verbotenes getan haben.

Desweiteren wurde dem Fanbeauftragten und Mitarbeiter des MSV Duisburg angedroht, inhaftiert zu werden. Auch ein Aufsichtsratmitglied des MSV musste seine Personalien abgeben und wird wahrscheinlich eine Anzeige erhalten. Weitere Offizielle wie das Fanprojekt Duisburg, welche versuchten schlichtend einzuwirken, wurden nicht bevorzugt behandelt. Personen wie Michael Meier waren zugegen und konnten sich noch ein Bild der polizeilichen Aufräumarbeiten machen.

Der Fanstammtisch in Form der Zebraherde verurteilt dieses eskalierende Verhalten zutiefst. Die Reaktion der hiesigen Polizei war nicht nur gezielt und gewaltvoll, sondern ließ die Situation im Gegensatz zu der vorherigen unüberschaubar werden.

Wir verlangen eine umgehende Stellungnahme der Einsatzkräfte (die uns namentlich bekannt sind) und des MSV Duisburg. Es kann nicht sein, dass die eigenen Anhänger verdroschen und Mitarbeiter mit Inhaftierung gedroht wird.

Nachdem die Zebraherde schon vor Wochen einen Brief mit dem immer aggressiveren Verhalten der Polizei in Duisburg an den Polizeipräsidenten sendete und einen Gesprächstermin vereinbarte, sehen wir diesen Vorfall als sinnbildlich an. Unsere Sorge, dass es einmal zu einem solchen Vorfall kommen könnte, lies uns handeln. Dass wir mit unserer Thematik nah am Puls der Zeit waren und für die nun begonnene Saison eine gemeinsame Lösung finden wollten, war uns klar- ein solches Verhalten jedoch nicht.

Die Zebraherde

Bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz standen noch etablierte Spieler wie Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings oder Per Mertesacker (beide Werder Bremen) vor beiden. Die fehlten am Mittwochabend in Nürnberg gegen Belgien (2:0). Im kicker-Doppel-Interview sprechen Leverkusens Simon Rolfes (26) und Schalkes Heiko Westermann (25) über ihre Ziele bis zur WM 2010 in Südafrika.
    kicker: Herr Rolfes, Herr Westermann, war das Spiel gegen Belgien Ihre große Chance?

Simon Rolfes (Leverkusen): Es war eine weitere Chance, meine Position zu festigen. Ich möchte mich nun im Nationalteam weiter verbessern, eine größere Rolle spielen und mehr Einsatzzeiten bekommen.

Heiko Westermann (Schalke): Nach der EM beginnt ein neuer Abschnitt. Ich habe jetzt die große Chance, mich zu beweisen. Meinen Zenit habe ich noch nicht erreicht.

kicker: Sie, Herr Rolfes, hatten zwei EM-Auftritte. Zufrieden?

Rolfes: Ja, Portugal war unser bestes Spiel, ich spielte eine gute Rolle. Im Halbfinale gegen die Türkei schied ich mit einer Platzwunde aus.

kicker: Sie, Herr Westermann, hatten null EM-Einsätze. Enttäuscht?

Westermann: Ich hätte gerne einen Einsatz gehabt. Es war nicht so einfach für mich, da ich noch nie auf der Bank gesessen habe. Ich habe mich trotzdem mitgefreut.

kicker: Sehen Sie sich inzwischen als festen Bestandteil der Nationalelf?

Rolfes: Ich sehe mich als absolut festen Bestandteil des Kaders. Seit meiner ersten Nomminierung wurde ich immer eingeladen.

Westermann: Ich denke schon, dass ich ein fester Bestandteil bin.

kicker: Herr Rolfes, sind Sie weiter Ersatz für Ballack und Frings?

Rolfes: Ich denke, Michael und Torsten sind weiter die erste Besetzung im zentralen Mittelfeld.

kicker: Herr Westermann, sind Sie nun Innenverteidiger Nummer 3?

Westermann: Ich werde alles tun, dass ich unter den ersten Elf bleibe und der Bundestrainer mich nicht gleich rausnimmt, wenn ich gut spiele.

kicker: Wie sieht Ihre Karriereplanung im Nationalteam aus?

Rolfes: Ich möchte bis 2010 möglichst nahe an die Stammelf ran.

Westermann: Bis zur WM möchte ich mehrere Länderspiele machen.

kicker: Metzelder wird 28, Mertesacker 24: Sehen Sie da eine Chance als Innenverteidiger?

Westermann: Klar habe ich innen eine Perspektive, aber auch kein Problem, außen zu spielen. Meine Lieblingsposition ist jedoch innen, wo ich am stabilsten bin. Ich würde gerne eine Saison auf einer Position spielen, am liebsten im Zentrum.

kicker: Herr Rolfes, wollen Sie warten, bis Ballack und Frings, beide 31 Jahre alt, in Rente gehen?

Rolfes: Wenn ich die Leistung bringe, wird diese Frage zur rechten Zeit gestellt.

kicker: In Leverkusen spielen Sie nun allein im defensiven Mittelfeld. Hemmt das Ihre Offensivstärke?

Rolfes: Es ist für mich und Leverkusen wichtig, dass ich meine Torgefährlichkeit einbringen kann. Ich bin keiner, der vor der Abwehr nur die Räume besetzt. Das ist keine dauerhafte Rolle für mich. Gegen Belgien haben wir mit zwei Mann im Zentrum gespielt, da kann man auch mit vorne reingehen.

kicker: Was ist für Leverkusen möglich in dieser Bundesliga-Saison?

Rolfes: Von den Möglichkeiten her sind wir besser als vorige Saison.

kicker: Und für Schalke?

Westermann: Sollten wir nach fünf, sechs Spielen noch oben dabei sein, ist der Titel drin.

Interview: Karlheinz Wild

kicker.de

Ma eine Frage, bist du in Verein Nordkurve??? Falls ja, wovon ich ausgehe, solltest du mal deren Ziele mal durchlesen. Ich glaub du hast davon nix, absolut nix, verstanden. Auch wenn du jedes mal dabei bist und jedes mal Stimmung machst!
    Es gibt auch Leute die auch ohne 90 Minuten dauert Support mit dem Herzen dabei sind, Zitat Hr. Bert, und trotzdem sehr laut und viel supporten!

Zitat

Original von Pivopete
    absolut unverständlich dieser transfer!!

Seh ich anders. Er wollte wohl weg. Zu recht. Er hat ne Menge drauf und hier war er nur Stürmer Nr. 4.
    Kann ihn schon verstehen dass er wechselt. Hätte ihn zwar gerne noch hier behalten aber was willste machen?! Haben noch Richie und Kurdov in der Hinterhand. Aber was ich nicht verstehe, dass sie ihn nicht ausleihen statt direkt zu verkaufen...
    Falls sich jemand während der HR verletzt wird in der Winterpause für Nachschub gesorgt.

Außerdem muss ja die Zeitungsanzeige von letzer Woche noch irgendwie finanziert werden...

Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

Mein Lieber Freund wenn Du keine Ahnung hast bitte nicht solche Post´s schreiben, es sind genügend Leute im D-Block geblieben die schon immer für Stimmung im D-Block gesorgt haben oft auch mehr als unsere Ultras die ja eine so riesige Gruppierung sind aber keine Lust haben in den Stehplatz-Bereich zu wechseln.

Warum reagierst du auf solche Ottos eigentlich noch?

Zitat

Original von Kolonne98-Herbert

von 2 Capos in einem Block halte ich gar nichts wenn schon 2 dann verteilt in C einen und D1 /D2 einen jeweils unten am Zaun ,den wir ja bald wieder haben werden :bayerapplaus :bayerapplaus

Wäre natürlich noch besser im D1/2 Block. Damit ihr auch was mitbekommt bzw. wir was von euch mitbekommen. Wie schon hier gesagt, hab euch zwar in der 2. Halbezeit öfters mal gesehen wie ihr was angesungen habt, aber im C-Block kam leider wenig an (mit ein paar positiven Ausnahmen!!). Durch einen weiteren Capo in D1/2 würden die Gesänge die vom D-Block, schneller im C-Block übertragen und somit ist ein gleichmäßiger und gleichzeitiger Support zwischen D und C-Block möglich.

Zitat

Original von Schreibtischbrasilianer

hallooo?? XDD reden wir hier immer noch von nem fußballstadion?
    die leute die ins stadion gehen und sich dann über krach beschweren sind doch echt nicht mehr zu retten :LEV11

Ich denke er meinte eher dass das Mikro nicht zu laut eingestellt ist wie es damals bei uns war...

Zu dem Mikro ist noch zu sagen, dass es auch nur zum anstimmen und anpushen genutzt werden sollte. Sonst hört man wieder nur den David am Mikro. Das alle im gleichen Takt singen, sollte einer mit dem Megafon übernehmen. Also wieder die Frage, ob ein 2ter Mann unten/mitten im Block nicht doch besser ist als die Lösung die wir jetzt haben.
    Wir haben jetzt 2 gute Capos. Und die wollen auch! Also warum nicht mal probieren? Bei anderen Vereinen klappt dies auch.

Stimmung war doch für eine Niederlage ok. War schon öfters schlimmer. Und als die Mannschaft uns gebraucht hat standen wir hinter ihnen und haben sie nach vorne gepeitscht.
    Normal dass noch nicht alles in einander übergreift wie sich das viele vorgestellt haben.

Wir brauchen uns hier nicht gegenseitig anmaulen und den schuldigen finden, sondern das positive aus dem Spiel nehmen und damit am nächsten Spiel wieder anfangen! Und evtl. die Sachen die man am Anfang eines Umzuges falsch macht zu verbessert. Siehe Capo nach unten bzw. zweiten Capo einrufen für D Block oder Mitte C-Block.

"Ihr W..." zu den einenden Fans rufen fand ich auch total überflüssig. Durch solche Schmachgesänge geht der Schuss eher nach hinten los!

Was für ein unnötiges Gesülze! :LEV11

Nicht dass noch der Ruf aufkommt dass wir die Kölner leiden können, nur wegen so einer beschissenen Anzeige die noch unnötiges Geld kostet. Dann lieber doch Freibier für die paar Tausender...
    Da haben die Fans wenigstens was davon!

Tod und Hass dem FC K*ln!

Lampard bekommt 190.000 Euro pro Woche
    London (RPO). Mittelfeld-Star Frank Lampard ist zum bestbezahlten Spieler der englischen Premier-League aufgestiegen. Der 30-Jährige unterschrieb beim FC Chelsea vorzeitig einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2014, der ihm 151.000 Pfund (knapp 190.000 Euro) einbringt. Pro Woche, versteht sich.

Der Mega-Kontrakt mit einem Gesamtvolumen von 39,2 Millionen Pfund veranlasste den von zahlreichen Top-Klubs umworbenen Lampard zum Verbleib an der Stamford Bridge. "Beide Seiten können jedoch von diesem Deal profitieren. Ich bin fest entschlossen, Titel zu gewinnen. Am besten auch die Champions League", erklärte der englische Nationalspieler in der "Sun".

Unterdessen mehren sich die Anzeichen, dass der Brasilianer Robinho nach London wechselt. Der 24-Jährige konnte sich mit Real Madrid bislang nicht auf einen neuen Vertrag einigen und drängt auf einen Transfer. "Die Sache ist noch nicht entschieden, aber es könnte klappen", meinte "Blues"-Sportdirektor Peter Kenyon.
    rp-online.de

Zwei Spiele Sperre für "Zecke"
    Es war nicht die erhoffte milde Bestrafung für den Routinier: Andreas "Zecke" Neuendorf wurde für seine Rote Karte im Pokalspiel seiner Ingolstädter gegen den Hamburger SV nicht nur für die nächsten zwei Vereinspokalspiele, sondern zudem auch für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.

Der Platzverweis am Samstag im Tuja-Stadion war eigentlich dabei recht kurios: Als Schiedsrichter Dr. Jochen Drees gerade das 3:1 für den HSV notierte, nahm ihm Neuendorf plötzlich den Stift weg. Anlass: "Zecke" fühlte sich unmittelbar zuvor elfmeterreif gefoult und wähnte Ingolstadt ums 2:2 gebracht.

"Hoffentlich kriege ich nicht auch noch eine Anzeige wegen Diebstahls", ulkte der Ex-Berliner danach, entschuldigte sich aber anschließend persönlich bei Drees. Der gab sich auch versöhnlich: "Es war keine besonders aggressive Handlung, und er hat mich nicht beleidigt."
    Wäre "Zecke" vom Sportgericht nicht wettbewerbsübergreifend gesperrt worden, wäre er de facto straffrei ausgegangen. Denn seine Karriere will er nach der Saison, also vor dem nächsten Ingolstädter Pokalauftritt, ohnehin beenden. Nun muss der FCI zum Saisonauftakt in der zweiten Liga gegen die SpVgg Greuther Fürth sowie bei Mit-Aufsteiger RW Oberhausen ohne den 33-jährigen Mittelfeldspieler auskommen.

Auch Aygün und Metzelder fehlen
    Neben Neuendorf wird der FCI in den kommenden Wochen auch auf die Abwehrspieler Necat Aygün und Malte Metzelder verzichten müssen. Aygün musste sich nach anhaltenden Problemen im Adduktorenbereich einer Operation unterziehen und fällt voraussichtlich vier Wochen aus. Metzelder erlitt im Training einen Schlag auf den Schienbeinkopf und wird ebenfalls mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.

kicker.de