Beiträge von Ballack190404
-
-
so, ein kleiner exkurs zu unseren vereinsfarben:
- die bayer-fußballer sind ganz ursprünglich in schwarzen trikots mit roten einfassungen herumgelaufen
- nach der (ersten) trennung vom gesamtverein TuS 04 haben die Fußballer bzw. die SpVgg bzw. später SV rot-schwarz beibehalten (der TuS hatte bis 1984 bis Farben Blau-Gelb)
- 1984 kam es zur Wiedervereinigung von TuS und SV; der Gesamtverein bekam nun die die gemeinsamen Farben Rot-Weiß
- in der Saison 1994/95 liefen unsere Fußballer zum ersten Mal (seit 1984) wieder in rot-schwarzen Trikots auf (zuvor - und auch in den Bundesligaanfangsjahren - lief man entweder in weiß oder rot auf [oder eine kombi von weißem trikot/roter hose])
- mit Gründung der Fußball GmbH 1999 (und somit der faktischen Ausgliederung aus dem TSV) bekam die Werkself offiziell die Farbkombi Rot-Weiß-Schwarz zugesprochen (die TSV-Sportler sind noch immer in Rot-Weiß unterwegs); im alltäglichen Gebrauch werden aber wieder/nach wie vor schlicht die Farben Schwarz und Rot verwendet... die Geschichte mit dem Weiß in der Kombi schwarz-rot findet man u. a. auch bei Eintracht Frankfurt (historisch bedingt wechselte da man auch zwischen verschiedenen Farbkombis; ähnlich ist es bei Gladbach, deren ursprüngliche Farben nur schwarz-weiß waren - das grün kam irgendwann dazu - aktuell werden dort auch verschiedenste Kombinationen verwendet
von 1871 bis 1918 war die Fahne des kaiserlichen Deutschland eine waagerechtgestreifte Trikolore mit den Farben (von oben nach unten) Schwarz-Weiß-Rot (Schwarz/weiß für Preußen und Rot-Weiß für den ehemaligen Deutschen Bund) - diese Fahne war offizielle Staatsfahne und ist nicht zu verwechseln mit der Reichskriegsflagge, die vor allem auf Schiffen der deutschen Flotte im 1. Weltkrieg zum Einsatz kam und später dann gerne mal von Rechten (oder in der Westkurve des alten Hamburger Volksparkstadions ) verwendet wurde.
dankeschön, wollte nur sichergehen -
und noch eine Frage, ich sehe bei vielen Flaggen Bannern Pullis und t shirts die Farben schwarz-weiß rot, in der Kombination wie die Reichskriegsflagge.
unsere Farben sind doch nur schwarz rot?!
ich finde das kann man auch falsch verstehen, zum Beispiel gestern die Flaggen, die bei Anpfiff über die Köpfe gezogen wurden, stellten genau die Reichskriegsflaggen dar.
kann mir das jemand mal erklären?
-
nk12.de -> Kaufrausch
PS: Nur wegen der Klamotten würde ich übrigens keinem Verein beitreten, das muss aus Überzeugung geschehen. Und Argumente dafür gibt es wirklich reichlich!
bei mir passiert es aus Überzeugung
PS: kannst du mir ein paar Argumente sagen?
-
Es geht dabei nicht darum, irgendwelche Vorteile zu erlangen, sondern einfach einen vom Bayer unabhängigen Fanverbund zu unterstützen.
ich bin auf jeden fall gewillt zu unterstüzten , deswegen werde ich ja auch beitreten.
meine frage ist nur wo ich mir mal Sachen angucken kann, die die NK12 verkauft?
-
kann mir jemand erklären, was es mir genau bringt Mitglied bei der Nk12 zu werden?
finde auf deren Seite nix zu Schals Pullover Mützen oder sowas ähnliches, die ich dann kaufen könnte.
ich weiß nur das ich dann kostengünstiger an Fahrten zu Auswärtsspielen teilnehmen könnte.
-
wird hammergeil
-
ich denke mal es kann gut sein das Castro anstatt von schürrle zur Em fährt.
-
das hier alle so zufrieden sind. ich mein habt ihr euch mal die erste hälfte angeguckt. viel mehr als sinnloses nach vorne oder ins aus ballern gab es da nicht.
-
Ticket= Zugticket. Also brauchst du dir nichts kaufen
super danke -
habe eine Frage wegen dem Entlastungszug nach Köln von Lev Mitte aus. Muss man sich dafür Ticket kaufen oder geht man da einfach so mit der Karte fürs Spiel rein.
fahre das erste mal mit dem Zug nach Köln .
-
wir brauchen mehr zusammenhalt unter den Fans!
-
Stand in Block 61 ziemlich mittig. So schlecht wie sie hier gemacht wird war die Stimmung zumindest in Halbzeit 1 bis zum Gegentor nicht. Auffällig ist halt, dass in gewissen Bereichen des Blocks (sowohl auswärts wie zu Hause) quasi überhaupt nichts gemacht wird. In Halbzeit 2 stand ich ganz rechts nahe dem Eingang. Die Ecke war quasi nur zum Zuschauen im Block. So zumindest mein Eindruck. Aber eigentlich ist die Diskussion eh zwecklos.
unten rechts war es echt am schlimmsten. bis auf drei-vier haben da nicht mitgemacht.
und dann gab es noch einen neben mir der durchgehend geraucht hat und nach dem spiel lagern ungefähr 20 kippen vor seinen fußen -
-
wie der von subotic einmal weggedrängt wurde war nicht mehr feierlich
-
@
Ballack190404 leider schwer zu bekommen.Ich möchte an "Köln und der BvB, schwulen liebe ist okee" erinnern. Einfach nur göttlich
-
Körperbau wie ein B Jugend Spieler.
-
was kostet normalerweise eine ermäßigte Dauerkarte für den C-Block?
im Internet kann ich nirgendwo was dazu finden.
-
ich konnte gestern aus block 61 jetzt nicht genau sagen ob der support jetzt gut war oder nicht. aber wenn er gut war (Y)
-
bis vor wenigen Wochen war ich immer Pro Dutt, aber jetzt reicht es mir. ICH KANN DIESEN TYPEN HIER NICHT MEHR SEHEN!!!!!