Beiträge von Dexxa


    Ich bin wirklich froh, dass es mal richtig kracht. Immer diese bunte, heile Bayer-Welt. Endlich ist da mal Feierabend und es wird auf den Tisch gehauen.

    Ja stimmt schon.
    Aber zu welchem Preis?
    Das es Balitsch erwischt versteh ich nicht


    Exakt! Welcher Normaldenkende hätte die denn einfach weiter intrigieren lassen? Insbesondere noch angefeuert durch eine permanente Nichtberücksichtigung eines Rädelsführers. Schräge Aktion!

    Wenn Balitsch tatsächlich in der Mannschaft so beliebt ist, könnte ich mir vorstellen das der Schuss gewaltig nach hinten losgehen wird.
    Langsam krieg ich Angst....so einen Zirkus hatten wir lange nicht mehr :LEV16

    Ja war er.


    Ich glaub egal wie die Baltisch-Sache hier endet, sie zeigt doch nur das RD mit vielen Dingen einfach überfordert ist. Was nicht heißen soll das er kein guter Trainer ist, denke seine Zeit in Freiburg und auch das er Jahrgangsbester war (auch wenn sich manche darüber lustig machen) zeigen ja das er ein guter Trainer sein kann.


    Aber die Hinrunde muss doch reichen um zu sehen das Bayer und Dutt nicht funktioniert und das Risiko sehr hoch erscheint das es auch nie funktionieren wird. Hab schon Angst um die 9-12 verlorenen Punkte der Rückrunde bis dann was passiert :LEV16

    wenn Klarheit herrscht und es keine Aktion war die dies rechtfertigt ist für mich endgültig klar das wir gewaltig vom Kurs abgekommen sind :LEV17


    Machs gut Hanno! Super Typ :LEV5

    Skibbe...


    1) Kennt die halbe Mannschaft - war sehr beliebt bei den Spielern (scheint bei uns ja wichtig zu sein :D )
    2) Hat seine Saisonziele bei uns erreicht, abgesehen von der letzten Saison (wohlgemerkt am letzten Spieltag)
    3) Hat Leute wie Vidal,Rolfes und Kießling nach Leverkusen geholt, sowie Adler zur Nummer 1 gemacht
    4) Lässt offensiven Fußball spielen auf den unser Kader ja eigentlich auch ausgelegt ist


    Denke das würde alles ganz gut passen, schade das er bei so vielen Fans hier keinen Kredit mehr hat.

    Ich glaube die drei die du gerade aufgezählt hast, sind genau diejenigen die momentan unsere Probleme beheben könnten. Aber ich kann mich gut daran erinnern wie vor der Saison die Mannschaft als stärkste seit X Jahren hochgejubelt wurde :LEV18

    Ganz ehrlich ich hab nie verstanden warum die Anti-Skibbe-Stimmung damals so groß war :LEV16 lag das nur an der weniger ansehnlichen Art wie die Mannschaft gespielt hat? Wenn man den Kader sieht der unter Skibbe gespielt hat und mit dem heutigen vergleicht, weiß man vielleicht erst was man an ihm hatte.

    Bin eigentlich auch kein Fan von schnellen unüberlegten Entscheidungen aber ich glaube und befürchte, dass ab jetzt jeder Tag mit Dutt einer zu viel ist :LEV16 :LEV9

    Nein über die Konditionen wird wohl nix gesagt. Denke ganz billig wird der Junge nicht gewesen sein wenn man bedenkt das noch andere Bundesligavereine angeblich interessiert gewesen sein sollen. Aber ein Supertransfer !! :LEV3 :LEV2

    Doch, kann man schon.
    Bei Reinartz musste das Kind ert in den Brunnen fallen bis man ihn in der IV erlöst.
    Sam hat 'nen Freifahrtsschein und wenn er,wie heute, endlich ausgewechselt wird, ist der Wechsel ein Witz.
    Wir müssen 4-4-2 spielen. Das kann doch so schwer nicht sein. Gegen WOB haben wir es getan und auf Anhieb eines der besten Saisonspiele abgliefert.

    :bayerapplaus Richtig! Es hieß doch man wolle Kieß vorne entlasten, leider geling das Sam UND Schürrle leider beiden nicht... :LEV16

    kann den meisten hier leider nur zustimmen :LEV16
    Generell bin ich von der Verpflichtung immer noch überzeugt, doch seine ständigen erfolglosen Dribblings bringen doch einen langsam zur Verzweiflung. Da erinnert man sich doch gerne an Bernd Schneider der solche Dribblings nur gestartet hat, wenn er wusste das die jetzige Situation die passende war. Aber den Unterschied an Erfahrung kann man ihm ja wirklich nicht zumutzen. Der Andre wirds schon noch reißen :D Die Leistungen in der N11 würden ja schon dicke reichen :levz1

    Bei der ganzen Diskussion sollte man nicht vergessen das wir in großen Schritten Richtung Saisonhalbzeit stolpern.
    Leider habe ich das Gefühl das sich unsere Probleme wohl kurzfristig nicht lösen werden :LEV16

    Wenn man sich die Tendenz in der Bundesliga anschaut, ist das schon echt erschreckend. 7 Punkte aus den letzten 6 Spielen bei 7 zu 11 Toren. Das ist eine Bilanz, die, auf die Saison hochgerechnet, gerade so für den Nichtabstieg reichen würde.


    Das hat aber m. Mn. nach nichts mit Training, Laufwegen, Konzept oder was weiß ich zu tun. Oder hatte Dutt plötzlich vor dem Wolfsburg-Spiel ein Wahnsinns-Konzept? Oder in HZ 2 des Valencia-Spiels?
    Irgendwas stimmt innerhalb der Mannschaft nicht. Es fehlt an der nötigen Einstellung, am Einsatz, an Willen. Wenn das alles da ist, läuft es plötzlich. Ich finde das sehr bedenklich. Wenn wir einfach eine sportliche Schwäche hätten (Kopfbälle, Abseitsfalle etc.), könnte man dran arbeiten und gut. Daß aber die Einstellung bei nahezu der gesamten Mannschaft so bescheiden ist, bereitet mir ernsthaft Bauchschmerzen. Denn man kann nicht mal eben die halbe Mannschaft austauschen, um die Stimmung zu verbessern.


    Wir hatten auch letztes Jahr grottige Spiele, in denen uns dann meist Vidal gerettet. So einer fehlt dann eben. Und wenn sich die Einstellung nicht grundlegend bessert, haben wir nächstes Jahr keine Chance auf internationalen Wettbewerb.

    :bayerapplaus Genau so seh ich das auch.


    Nicht zuvergessen das Dortmund-Spiel, da hat die Leistung und der Einsatz ja 90 Minuten echt gestimmt. (Abgesehen in der Zeit zwischen dem Rot für Kadlec und dem Rot für Götze). War wahrscheinlich die Motivation gegen den Meister zu spielen. Warum man kurz dannach aber dann so gegen K*ln untergehen kann ist mir auch ein Rätsel.

    Es war klar, dass irgendwann einer der beiden Stürmer unzufrieden wird, wenn er nicht reglmässig spielt. Im letzten Jahr haben sie sich noch arrangieren können, doch diese Zeiten scheinen nun vorbei. Ich denke, dass wir im 4-4-2 mit Kießling und Derdiyok aktuell besser funktionieren. Gerade gegen Teams wie Freiburg. Bin mal gespannt, ob Dutt das wagt.

    Denke das Freiburg definitiv eine Möglichkeit ist es wieder mit zwei Spitzen zu probieren. Wenn auch die Torgefährlichkeit von Kies immoment etwas abhanden gekommen ist, reist ja er ja noch durch seine Laufbereitschaft Lücken in die gegnerische Verteidigung die ein zweiter Stürmer bestimmt besser nutzen könnte als Sam und Schürrle auf den Außenpositionen :LEV16


    Bei Heynckes war es zuletzt doch ziemlich ähnlich hier. Dutt hat leider gerade in dieser Hinsicht ziemlich viel Porzellan zerdeppert. Und wenn er auf die Frage zum Verhältnis zur Mannschaft mit "Ich denke,..." antwortet lässt das leider nun mal Interpretationsspielraum. Das sollte man aber sicher nicht überbewerten.


    Da hast du Recht! Wobei bei Heynckes ja weniger die Leistung der Mannschaft zur Debatte stand als die Flirterei mit Bayern München zum ende der Saison.

    Irgendwie tut er mir langsam schon irgendwie leid...
    Kann mich selten an einen Trainer erinnern der, so wie RD jetzt, infrage stand das jedes seiner Worte von allen Seiten auf die Goldwage gelegt wird, aus so einer Situation unbeschadet wieder rausgekommen ist :LEV16