Beiträge von SchneiderBernd

    Ja, Reinarzt, einen der wichtigsten Spieler im System, einfach mal raus! Macht Sinn!

    Das Reinartz fehlt,ist schon schlimm genug. Aber noch schlimmer ist es hier ein System anzugeben,dass wir seit über einem Jahr nicht mehr gespielt haben (ja ich weiß,dass wir letzte Saison vllt 2,3x während des Spiels auf das System umgestellt haben, z.Bsp.:Stuttgart,Rückrunde;aber niemals von Anfang an)


    Unser System sieht folgendermaßen aus:


    ------------------------------------x--------------------------------------


    x-----------------x---------------------------------x--------------------x


    ------------------------------------x--------------------------------------


    ------------------x---------------------------------x------------------------


    ------------------x---------------------------------x---------------------


    ------------------------------------x--------------------------------------

    Dortmund hatte 3 IV: Hummels, Subotic, Santana. Dies hat Klopp aber auch desöfteren in die Bredouille gebracht, da Hummels oder Subotic ausgefallen sind. Man denke allein an die glorreiche Idee verletzungsbedingt beim Derby zuhause gegen Schalke auf eine Dreierkette umzustellen. Ging ordentlich in die Hose. Zudem hat man dort ja auch schon erklärt den Kader verbeitern zu wollen. Daher wird da sicherlich auch noch etwas passieren.

    Grundsätzlich hast du mit dem, was du sagst Recht. Aber die Idee mit der 3er-Kette hatte mal nun überhaupt mal nix mit Verletzungen der IV´s z tun.Hummels + Subotic haben nämlich beide gespielt.Dortmund hatte einfach Personalprobleme (Gündogan,Schmelzer verletzt ....Sahin noch nicht da) und so hatte Klopp keinen LV. Kevin G. wurde weiter vorne gebraucht und Löwe kein Vertrauen geschenkt.....also wurde ne 3er-Kette mit Bender (als Libero), Hummels und Subotic gebildet.

    Wenn tony nicht kommt vllt dragovic von basel?

    Dragovic find ich absolut stark. Hab den seit ein paar Jahren auf dem Zettel. Hat vllt nicht die Polyvalenz eines Alderwereild, aber richtig resoluter, zweikampfstarker Vertediger. Ist bloß leider kein Geheimtipp mehr. Da sind schon genug europäische Vereine dran......auch wenn laut Transfermarkt.de ,mit Abstand der ernsteste Kontakt zu Inter besteht (ich denke mittlwerweile sollten wir in der Lage sein, mit so einem Drecksverein in so ner Drecksliga, der nur noch vom Namen lebt, konkurrieren zu können).

    Ja oder stellen wir ihn einfach direkt ins Tor. Was soll Kohr auf der Position verloren haben?


    Also entweder hast duso viel Ahnung von Fußball ,wie ich vom Eierwärmer hegeln oder du bist nicht ganz sauber. Man kann ja schreiben "seh ich ncht so" oder Ähnliches. Aber so eine unqualifizierte Antwort zu dem Satz abzugeben......Hut ab. Das ist natürlich total abwegig Kohr auf der 6 (seiner bevorzugten Position) einzubauen;fast schon geisteskrank. Ich hab noch so einen "kranken" Gedanken für dich: Sollte Niklas Lomb mal auf einen Stammplatz bei unserer A-Mannschaft angreifen, würde ich ihn auf der Torwart-Pos. einbauen......und jetzt zerfleisch mich :LEV14

    Ich finde auch, dass Kohr mit Abstand am weitesten ist von den Talenten (jedenfalls die Spiele, die ich gesehen hab). Würde mir wünschen, dass man ihn als Backup auf der Reinartz-Position aufbaut. Weil auch wenn Rolfes dort schon paar mal (auch net so schlecht) ausgeholfen hat, haben wir keinen im Kader, der diesen alleinigen 6er, so interpretiert/spielt wie Reinartz. Heißt:Sobald z.Bsp.:Rolfes die Position begleitet, spielen wir nicht total grottig, aber irgendwie sind die Statik und die Abläufe des, Systems anders.

    Könnt sein, das ich jetzt großen Mist erzähle, aber das klingt nach Lethal Weapon (weiß net genau welcher Teil;ich glaub 4). Solltest du in dem Film öfters, auch gelacht haben müssen und hat der schwarze Polizist öfters gesagt: "Ich bin zu alt für diesen S.heiß"...dann bin mir sogar sicher

    Schwer zu sagen, ob Boenisch, Katsche den Rang abgelaufen hat. Wo er wieder fit war, gab es ja immer wieder Rotation auf LV-Pos. . Aber ich geb denen Recht die sagen, das es immer das Gefühl gegeben hat, dass Boenisch sich voll reinhängt und am Limit spielt, während Katsche so 70% abruft und halt bissel mitspielt. Man muss halt auch sagen, wie Boenisch sich einbringt ist unglaublich: Er spult unzählige km ab, geht jeden Angriff mit und ist auch richtig kopfballstark. Fast perfekt,wenn nicht manchmal seinen bauerntölpelhaften Aktionen durchkommen würden (besonders deffensiv...ich sag nur gg Lewandowski im Rückspiel). Ideal wäre für uns ein Spieler gewesen, mit dem Einsatz und dieser Urgewalt von Boenisch und dem feineren Füßchen und durchdachteren Aktionen, von Katsche.

    Also ich bin auch froh, dass sich dieses ganze Hickhack jetzt erledigt hat. Aber ich versteh nicht, warum hier so viele denken, dass er ein Zweiter Marin wird und auf der Bank versauert. Natürlich wird er nicht gleich erste Wahl (oder zweite Wahl) sein, aber trotzdem wird er, denk ich, bis zur Winterpause genug 20-,30-,45-Minuten-Einsätze bekommen (oder vllt auch mal 4,5 Spiele von Anfang an bekommen). Die muss er halt er nutzen. Wir kennen doch unseren Schü:Nen guten Anzug und nen guten Abschluss hat er nun einmal. Das heißt:Wenn Chelsea nen Lauf hat und er 5x in Folge zur 60. reinkommt und dort jedes Mal (angenommen), ein schönes Kontertor schießt, wird er hochgejubelt (wir wissen alle, dass nach Spanien und wahrscheinlich Italien, die englische Sportpresse, die Euphorischste ist und es dort nur Welt- oder Kreisklasse gibt und nix dazwischen). Und das Entscheidenste ist für mich: Auch wenn man noch nicht weiß, wie Mou spielen lässt, ist in der Premier League größtenteils eine sehr altmodische Spielweise angelegt, die auch Schürrle entgegenkommen kann. Denn von (Gegen)Pressing hat man der in PL noch nicht viel gehört und auch die Offensivspieler müssen sich hier nicht so sehr in den Deffensivverbund mit einschalten, wie z.Bsp. in der BuLi. Das wird sich zwar in den nächsten Jahren ändern, weil man irgendwann nicht mehr alles, mit individueller Klasse auffangen kann und man sonst in den kommenden Jahren in europäischen Vergleichen ins Hintertreffen geraten wird,meiner Meinung nach (ja ich weiß, dass Chelsea in den letzten beiden Saisons die CL und EuroLeague geholt hat.). Aber so lange in der PL so gespielt wird, kommt das Schü auf jeden Fall entgegen. Vorne auch mal Ausruhen können und dann mehr Kraft/Konzentration beim Abschluss.

    Also 14 Mio. plus KdB wäre auch okay. :D


    Wie wird denn dann KdB mit Mainz abgerechnet? Eigentlich hätten die ja einen Teil der Ablöse gekriegt, aber durch so einen Deal würde die Ablöse ja "künstlich" geschmälert.


    Hab ich mich auch schon gefragt, wie das dann verrechnet wird. Vllt kriegt Mainz dann ein Bein und einen halben Arm von KDB. :D

    Wenn Carvajal geht wird er als RV eingeplant, und wenn nicht dann müssten sich halt Toprak und Wolle um den Platz neben ihm streiten.
    Dazu könnte Sokratis denke ich mal die Rolle von Reinartz auch besser spielen, als jeder andere bei uns im aktuellen Team.

    Ich will Sokratis auch unbedingt und das er mehrere Positionen ausfüllen kann ,ist natürlich perfekt. Doch so gut er letzte Saison die RV-Pos. ausgefüllt hat (war ja die ganze Hinrunde RV und hat das auch offensiv ordentlich gemacht), bezweifle ich, dass er die Idealbesetzung in unserem System wäre als Carvajal-Nachfolger. Ich glaube, da fehlt ihm die Dynamik. Dann doch lieber als IV oder 6er.

    Was würde eigentlich gegen Pizarro sprechen? Könnte ja auch als zentraler Angreifer hinter Kießling spielen, oder? Halte immer noch sehr viel von ihm und hat bei Bayern keine überragende Perspektive.


    Würde ich mit Kusshand nehmen. Ich find ihn überragend. Auch den Schritt jetzt im "Alter", den er gemacht hat vom reinen Knipser und vllt ne Zeit lang besten Kopfballspieler der Liga (zumindest technisch) zu einem Spieler, der auch mal hängend agieren kann und ne überragende Spielintlligenz hat. Der kann locker noch 2 Jahre CL-Niveau spielen.

    was ist mit dem kerl los? ist er noch verletzt? :LEV9


    kann kein fußball spielen ist aber mcfit am trainieren? :LEV18

    Wie kann man nur solche dämlichen Fragen stellen. Jeder weiß doch nun, dass es bei einer Schambeinentzündung nur ein paar Wochen, aber auch mehr als ein halbes Jahr dauern kann. Darum ist diese Verletzung ja so gefürchtet. Glaub mir nur: Er wird jeden Tag in der Reha schuften, auch wenn Leute wie du vllt alle paar Wochen fragen, wann er denn nur endlich wieder zurück kommt. Ich glaub nicht, dass er absichtlich verletzt bleibt. Und zu der 2. Frage: Auch wenn ich davon nicht viel Ahnung hab (anscheinend aber mehr als du) und auch nicht weiß, welche Übungen, er gemacht hat, aber hast du schon mal dran gedacht, dass es zu seinem Rehatraining gehört.


    Auf jeden Fall, ist es die größte Schei.e, wenn man verletzt ist, schuftet und nicht genau weiß, wann man wieder spielen kann. Darum find ich solche Kommentare zum Kotzen.

    Als ich Bayer-Fan wurde, habe ich mich nicht um Traditon geschert. Ich wollte, das der Schwatte seine Tore macht....

    Und genau das ist der Punkt. In meinem Kollegenkreis habe ich Bayern,BVB,S04 und Club-Fans. Und andauernd höre ich nur:"Tradition,Tradition,Tradition....". Ich finde Tradition auch gut und wichtig. Aber da ist es wirklich nur:"Meine Mannschaft ist ein Traditionsverein, also muss das,dass Maß aller Dinge sein und über was Anderes diskutiere ich nicht...". Dabei hat ja keiner von denen, als Kind sich diesen Club ausgesucht, weil er so traditionsreich ist. Fan von einem Verein wird man nur,weil einem das Spiel oder das Auftreten oder die Spieler oder die handelnden Personen sympathisch sind oder weil der Vater und der Opa schon Fan von der Truppe waren und man keine andere Wahl hat. Und nicht anders.

    Er erinnert mich auch ein wenig an den jungen Michael Ballack.
    Wenn sich Lars Bender (der mit 23 Jahren schon einen Marktwert von 20 Mio € hat) so weiter entwickelt wird es sehr schwer für uns sein ihn zu halten. Da muss der Verein bald ein Zeichen setzen und Lars die Binde auf Dauer geben. :bayerapplaus


    Er erinnert mich auch ein wenig an den jungen Michael Ballack.
    Wenn sich Lars Bender (der mit 23 Jahren schon einen Marktwert von 20 Mio € hat) so weiter entwickelt wird es sehr schwer für uns sein ihn zu halten. Da muss der Verein bald ein Zeichen setzen und Lars die Binde auf Dauer geben. :bayerapplaus

    Ist nicht bös gemeint, aber wenn das richtige Angebot kommt und er gewillt ist, zu gehen, dann geht er. Daran wird auch die Binde nichts ändern. Machen wir uns doch nichts vor.

    Kommt mir bei den Notengebungen von Managerspielen und so, immer noch zu schlecht weg. Die Wichtigkeit, die er für uns hat, ist schwer auszudrücken. Gerade gestern in der 2. HZ. Wo man nur anrennt, die Kräfte schwinden und er viele Situationen, in denen Stuttgart den Ball gewinnt und klären will, er aber öfters, Weltklasse antizipiert und sich mit allem was er hat,reinwirft, Bälle abgegrätscht und sie wieder nach vorne gibt. So und nur so kann man dann den Druck aufrecht erhalten und muss nicht wieder, aufs neue heraus von hinten aus der IV aufbauen und der Gegner kann sich wieder formieren. Mit seinen Leistungen wirklich ein wahrer Capitano.Man kan nur hoffen, wir können ihn noch lange bejubeln,beim Bayer.


    Diesen Kerl muss man einfach lieben. :LEV2

    Hat, wie in den letzten Spielen, richtig ordentlich gespielt. Die Spieleröffnung hapert noch ganz schön. Aber so ein Spiel ist auch nicht leicht, als IV. Andauernd kriegt man den Ball und muss sich überlegen, wie man ordentlich das Spiel eröffnet und dieses Bollwerk knackt. Zeitgleich muss man aber, bei den langen Bällen von Ullreich auf Ibisevic, immer hellwach sein und aufpassen, dass keiner durchrutscht.