Bei Spielen gg (oder besonders in) Hannover, hab ich immer bissel Bammel, obwohl ich mich in jüngster Zeit eig an keine Niederlage erinnern kann. Sowieso macht Hannover dieses Jahr, auch nicht so diesen souveränen Eindruck wie die letzten 2 Jahre und eig müsste unser Spielsystem, auch gut funktionieren auf diesem Acker:1.) Werden wir uns wieder bei gegnerischem Ballbesitz, bis auf Höhe Mittellinie zurückziehen, d.h.:H96 kann nicht seien Kontertaktik nicht durchziehen und muss das Spiel machen (was ich ihnen gg unsere Kompaktheit nicht erfolgreich zutraue). Das Einzige, was uns hier ordentlich in die Schei.e reiten könnte, wäre ein Standardgegentor, da müssen wir aufpassen. 2.) Seit dieser Saison geben wir den Ballbesitz ja gerne an den Gegner ab und wenn ich an diesen Acker denk, muss ich sagen: umso weniger Ballbesitz vllt umso besser. Allerdings sollte der Rasen wenigstens so bespielbar sein, dass Gonzo,Schü und Kieß einen 3-Kontakte-Angriff zum Tor abschließen können.
Beiträge von SchneiderBernd
-
-
Für wie viel könnte er dann zu Real wieder gehen? Wie hoch war nochmal die Rückkaufklausel?
6,5 Mios glaub ich
-
Also ich weiß, dass er Sportwissenschaften (oder irgend so etwas) studiert hat und glaub ich ein ziemlicher Taktikfuchs ist. In wie weit er für Lewandowski nur "zuarbeitet" oder sogar taktisches Mitspracherecht hat, ist schwer zu sagen. Zusätzlich soll er auch die Entwicklung und Einarbeitung der jungen Spieler in die 1. Mannschaft begleiten.......eine Anekdote, die mir zu ihm noch einfällt: Als damaliger Co-Trainer von Schubert bei Pauli, war er die 1. HZ nie mit auf der Trainerbank sondern saß immer oben auf der Tribüne (um wahrscheinlich Sachen zu beobachten, die man besser von "oben" sieht, wie Raumaufteilung und so...) und erstattete dann Meldung in HZ (find ich interressant)
-
Also vor ein paar Wochen gab es mal ein Gerücht, dass wir Interesse an Miralem Sulejmani von Ajax hätten. Besonders eben als Ersatz für Schü, wenn er geht. Er hat nur noch Vertrag hat bis Juni 2013, also wäre natürlich jetzt im Winter, die letzte Chance noch an ihm zu verdienen. Dazu kommt noch heute die Meldung, dass er den Vertrag nicht bei Ajax verlängern wird, dadurch hat dieses Gerücht wieder Nahrung erhalten. Ich kenne ihn nicht so gut, weiß daher net so richtig ,was ich von ihm halten soll. Es bleibt aber festzuhalten: er könnte nicht mehr international eingesetzt werden (hatte 2 Min. Einsatzzeit gg die Majas) und für einen Spieler, der mit 7 Mio. Marktwert taxiert wird, hat er doch sehr, sehr wenig Einsatzzeiten (weiß ja net ob er verletzt war)
-
was der Kieß heut abgeliefert hat (besonders 2 . HZ) war geisteskrank
-
Kann mir jemand mal schildern was beim Freistoß, der zum 2:2 führte, vorangegangen war (ich war abgelenkt), denn ich war mir todsicher,dass wir Freistoß haben. Ich hab nur gesehen,wie der Ball ausm 16er rollt Carvajal irgend nen Pressschlag mit ner Grätsche macht, sein Gegenspieler den Ball behält und dann noch irgendwie Reinartz zu Boden geht. Also lagen dann zwei von uns am Boden, zusätzlich gibt der Schiedsrichter 2(!) Arminenspielern gelb (da muss ich mich verguckt haben oder?) und die kriegen Freistoß???
Bitte um Auflösung
-
Trotzdem macht mich das irgendwie tot. Ich hab Schwaab in Jena im Stadion gesehen....klar macht er die vielen Offensivläufe mit (die im neuen System verlangt werden) und setzt sie ganz gut um. Allerdings wenns dann zum Zeitpunkt kommt den Ball zu flanken oder flach in den Rückraum zu geben, versagt er meistens ....und Carvajal: naja da muss ich sagen defensiv hab ich nicht so viel gesehen, um ihn zu beurteilen aber offensiv sah das schon oft sehr gut aus und passt von seinen Anlagen her perfekt ins System
-
Kann mir mal jemand sagen ob ich vollkommen geisteskrank bin, weil ich mir immer noch 1000% sicher bin, dass Carvajal am Samstag gegen Frankfurt beginnt oder findet ihr es gibt berechtigte Zweifel und es könnte sein, dass Schwaab spielt? (verstehen könnt ichs nicht)
-
Das ist richtig, denn unsere AVs laufen mit nach vorne und deshalb könnten Lücken entstehen, die eigentlich nicht entstehen sollte. Daran wird sicherlich noch gearbeitet. Dafür testet man ja. Schwaab und Kadlec müssen 100% Laufarbeit leisten, denn die haben eine anspruchsvolle Aufgabe im neuen System. Carvajal und Hosogai natürlich auch.Jetzt werden die Jungs aber langsam wieder unkonzentriert.
Wenn ich die Interviews im Express (oder was das war) zum neuen "Tannenbaumsystem" (4-3-2-1) oder eben 4-3-3 richtig verstanden habe, ist das so gewollt, dass die beiden AV im Angriff so hoch stehen. Allerdings sollen sie dann im Idealfall von einem der Achter abgesichert werden....quasi Rolfes müsste Katsche absichern und Bender den Schwaab -
Ich muss sagen, ich bin auch ein ganz großer Fan von ihm. Für ein Außenverteidiger recht groß mit seinen 1,93 und auch mal fähig ordentliche Flanken zu schlagen. Zudem finde ich übelst lustig ihm beim spielen zu zu gucken. Ich war gg Nürnberg im Stadion und hatte ihn die 1. HZ genau vor mir, konnte ihn also gut beobachten. Ich hab nur gefeiert er wirkt erstmal saumäßig abgeklärt (wegen seinen überragenden Fähigkeiten), aber manchmal auch total gelangweilt bzw. abwesend; dazu kommt dann auch 1-2 mal ein kleiner Bock....und man kann wirklich nur lachen weil er gleichzeitig abgeklärt wirkt aber auch etwas "Trottliches" an sich hat, so dass man ihn eig nur lieben kann.....allerdings hab ich kein gutes Gefühl, dass er uns auch nächste Saison erhalten bleibt.....ein weiterer Punkt, der dafür spricht war vllt am Samstag ;ich bin eig niemand, der Aktionen überbewertet, aber nach dem Abpfiff, war er der Einzige der nicht mit über die Bande gestiegen um die Fans vorm Block zu feiern; er hat nur kurz an der Bande geklatscht und ist dann reingegangen (zeigt sich so ein Spieler der halbwegs Hoffnung hat hier noch länger zu bleiben? ).....aber vllt ist das auch zu überbewertet und Corluka ist einfach etwas anders als die Anderen
-
-
Normalerweise ist das das Spiel, indem G´Bach wieder zu alter Offensivform finden kann, da wir uns nicht hintenreinstellen werden & zu Hause natürlich versuchen werden, das Spiel zu machen....wenn ich nur an die schnellen Konter von denen denk & dann an unser Umschaltverhalten oder an einen Manu Friedrich (is ja noch nicht ganz raus ob er spielt), wird mir ein bisschen mulmig....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Dutt mit der dünnen Personaldecke & dem Wissen aus dem Hinspiel, seine Mannschaft ins offene Messer laufen lässt, der wird sie schon hoffentlich richtig einstellen....weil wenn ich an das Hinspiel denke, gab es wohl diese Saison (außer Barca) keine Mannschaft, die uns so beherrscht bzw. dominiert hat, gut vllt noch Bayern im Hinspiel....wir wurden so geschätzt alle 5 Minuten ausgekontert & fast immer nach dem selben System: Arango bekommt den Ball an der Mittellinie, schlägt einen langen Ball in Spitze & plötzlich laufen 2 Gegner auf Leno zu...
Was mich total ankotzt ist die Sache mit Corluka: Er ist ja nicht nur mit seiner Spielweise & Leistung eine absolute Verstärkung; sondern mit ihm können auch andere Spieler auf Positionen spielen, wo man sie lieber sieht (Schwaab->IV,Castro->MF)...sollte es wirklich stimmen, dass wir ihn nur halten können, wenn wir in die CL kommen (kommt vllt auch auf die Teldafax-Sache an) ist es beschissener Teufelskreis:
wir können ihn nur halten, wenn wir Platz 4 schaffen & er kann dabei nicht helfen, weil er verletzt ist .......ich kann nur hoffen, dass er gg Schalke wieder fit ist -
Klar sollte man nicht abheben, weil wir jetzt 3mal in Folge gewonnen hatten und klar war das Spiel am Mittwoch peinlich...aber mir gefällt das hier auch nicht, wenn ich seh, das während dem Spiel alles schlecht geredet wird was nur geht, ohne erstmal zu wissen, was am Ende rauskommt...
Ich sehe die Rückrunde auf jeden Fall verbessert & das die Niederlage unnötig war, weiß glaub ich jeder...auch wenn das Problem 90 min konstant zu spielen natürlich immer noch besteht
aber so traurig es klingt (auch wenn wir CL-1/8 Finale waren und amtierender Vizemeister sind und eig nen "ausgewogenen" Kader haben müssten) wir kriegen(auch natürlich mit den derzeitigen Verletzten) schon Probleme,wenn bei uns ein Spieler ausfällt...ich werfe nur mal den Namen Corluka in den Raum...die Aufstellung mit:Leno,Corluka,Schwaab,Toprak,Kadlec,Bender,Reinartz,Augusto,Schürrle,Castro,Kießling...hat eig gut gepasst oder eben Eren statt Kieß....fällt aber nur Corluka fehlt uns nicht nur ein guter RV,
sondern entweder muss Castro hinter (& das tut ihm nicht gut & vor Allem nicht der Mannschaft) oder Schwaab muss auf rechts & Manu rückt hinten in die IV (was auch nicht gut ist)so muss man jetzt natürlich die CL-Quali abschreiben, wenn man realitisch ist, denn noch bitterer als das verlorene Spiel wiegen jetzt natürlich die Verletzten...man stellt sich nur mal vor Reinartz,Rolfes ,Bender &Toprak fallen alle gg G´Bach aus, dann will ich mal die Startelf sehen, da mit Ballack ja auch noch nicht zu rechnen ist
-
-
Weiß jemand von euch, was aus Friedrichs Messi Trikot geworden ist? Würde mich mal nach Rudi Völlers Ansprache von vor 3 Wochen interessieren. Wo Kadlec's Trikot gelandet ist, wissen wir ja. Aber vom Manu hat man nichts gehört.
In einem Interview hat Rudi Völler gesagt, dass Manu das Trikot schon vor dem Spiel einem Kind versprochen hatte (aber keinem seiner Kinder).....was zumindest die lächerliche Trikotjagd in der HZ erklärt und das Ganze in einem bisschen besseres Licht rückt -
mit der cl wäre natürlich alles viel einfacher. man könnte corluka verpflichten und hätte das rv problem gelöst. man könnte sogar übner einen ortega transfer nachdenken wenn man denn überzeugt ist. Dann würde der Kader meiner Meinung nach stehen. Vorrausgesetzt es bleiben alle(auch Barnetta). Dann muss man sich einfach mal trauen auch die Talente Yesil und Aydin ranzuführen.
Wo wir wieder beim Thema wären, dass dieser Punkt wahrscheinlich schon seit 1-2 Monaten durchgeführt wurde (wenns auch keiner genau weiß )
-
Er hat auf jeden Fall Anlagen (technisch stark und pfeilschnell)...jetzt muss er langsam rangeführt werden und seine Einsatzzeiten peu a peu gesteigert werden...er könnte natürlich zu einer Waffe werden, wenn er mit seiner Schnelligkeit immer so zwischen der 60. und 75. gebracht wird gegen ermüdete Gegner....allerdings kommt er mir eben auch ein Bisschen als schlampiges Genie rüber, der dann manchmal gleich zu viel will, wenn er reinkommt (natürlich auch mit guten Ansätzen verbunden); bestes Beisipiel dafür war das Barca-Spiel (gut es war glaub ich auch die 90. oder so): er kommt rein nimmt 3 Spieler nacheinander aus (und es gibt schon Ansätze zum Szenenbeifall) da legt er sich den Ball zu weit vor und rennt ins Aus
-
Ist meiner Meinung auch ein schwerer Spagat zwischen "wir geben nochmal alles für die Sensation, können das aber realistisch einschätzen und treten zur rechten Zeit auf die Bremse wenns nichts mehr bringt" und "wir hauen alles raus, rennen ins offene Messer und sind gg WOB platt"....ich denk bis zu einem gewissen Grad können wir schon alles in die Wagschale werfen da wir "nur" in WOB spielen (ich weiß, es gibt dieses Jahr auch einfacheres als in WOB zu gewinnen, aber da ist es mir wichtiger,dass wir vor den nachfolgenden Spielen gg G´bach & Schalke die ganze Woche Zeit haben uns vorzubreiten und zu Erholen)...einfach abschenken wird Dutt das Spiel aber auch nicht, da bin ich mir sicher, das würde nicht zu unserer derzeitigen Formsteigerung sprechen und wäre auch nicht unbedingt förderlich fürs Selbstvertrauen....aber auch er wird einschätzen können ab wann es keinen Sinn mehr macht; Hauptsache man verabschiedet sich dann erhobenen Hauptes (ein Unentschieden im Camp Nou z. Bsp. wäre auch keine Leistung, für die man sich schämen müsste)....schade,dass Reinartz im Hinspiel vorm 1:3 zu "blöd ist das taktische Foul zu machen; so hätt ich wenigstens noch ein bisschen Hoffnung
wenn man die aktuelle CL-Saison sieht, tut es natürlich schon weh das wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ausscheiden....stelle man sich nur vor wir würden Barca rauskegeln, dann wären wir im 1/4 Finale und ich muss sagen außer Real wäre keine Mannschaft mehr dabei,gg die wir krasser Außenseiter wären (gg Milan & Bayern wären wir Außenseiter, aber da würde ich das "krass" streichen)...also mit ein bisschen Losglück bzw. einer besseren Leistung in Genk hätten wir uns in Europa ein Stück weit wieder etablieren können....auf so eine Chance wird man dann wieder geschätzt ein Jahrzehnt warten müssen (untertrieben)
nochmal zum Barca-Spiel: Diesmal wir Dutt nicht drum herumkommen, Castro RV spielen zu lassen,weil man Manu (ohne ihm zu nah treten zu wollen) gg Barca einfach nicht spielen lassen kann....Manu braucht einen kräftigen,kompakten,großen Mittelstürmer als Gegenspieler (einen richtigen 9er) an dem er sich orientieren und die Position halten kann! Den kann er abklopfen, ein paar Kopfballduelle gewinnen und früh stellen, so dass sich seine Geschwindigkeitsdefizite nicht so klar abzeichnen (also wie z. Bsp.:Gomez am Samstag, obwohl da auch nicht viel glatt lief bei Friedrich; selbst bei seiner guten Rettungsaktion, hatte er vorher die Chance "eingeleitet" mit einem dicken Patzer im Aufbau)...und da Barca das genaue Gegenteil ist mit Offensivspielern, die ständig die Positionen wechseln und dann in die Lücken der Abwehr stoßen und pro Halbzeit geschätzte 47 Flachpässe in diese Lücken kommen, wäre es denk ich nicht schlau ihn aufzustellen. Auch wenn er einer von den "großen Deutschen" sein könnte vor den Pep, bei Standarts warnt....das Einzige auf was ich noch gespannt bin, ist ob er mit Kieß & Eren in der Startelf beginnt
-
nur ist gut.... waren schon überragende Tore... Er scheint wirklich sehr gut in Form zu sein - ob er's für die Bayern jetzt auch am Sa. abrufen kann/wird - ich hoffe mal nicht
Ich finde bei Robben ist es wie bei Schürrle...man kann nicht so richtig sagen, dass sie keine Form haben oder nicht fit sind, weil beide sind läuferisch fit und werden vermutlich auch noch den gleichen guten Schuss haben, wie in der Zeit als sie regelmäßig genetzt haben.....bloß ist das so: wenn das Spiel einer Mannschaft nicht variabel ist, sondern festgefahren und der jeweilige Spieler sich im Spiel immer der gleichen Situation aussetzen muss (an der Auslinie den Ball kriegen nach inne ziehen und dabei gedoppelt werden), ist es auch nicht so einfach...doch sobald wir bzw. die Bauern wieder variabler spielen werden die 2 auch wieder öfter treffen...wenn ich mich z. Bsp. an die Saisontore letztes Jahr von Schü für Mainz zurückerinner, waren die auch aus verschiedensten Situationen (von links nach inne gezogen ,auf der rechten Seite angezogen, ins Zentrum durchgestoßen und alleine vorm Torwart,.....)
-
Sehr unrealistisch, ich denke eher so:------------------------Leno-----------------------
Corluka-------Toprak-----Schwaab-----Kadlec
--------------Reinartz-----Bender---------------
Castro--------------Renato------------Schürrle
----------------------Derdiyok--------------------Frage ist bei der Aufstellung nur, ob er mit Kieß oder Eren beginnt. Ich wäre für Eren, weil er mehr die Durchschlagskraft besitzt.
Halte diese Aufstellung auch für sehr realistisch ...hab mich schon gewundert, dass er Eren gg de Ziegen nicht zur 60. Min. gebracht gg Kieß, weil es ja eig hieß :für 90 Min reicht es nicht aber ein Kurzeinsatz ist durchaus denkbar.....nach dem Motto: "Kieß hat sie tot gelaufen, jetzt musst du sie nur noch abschießen Eren! " ....hätte Dutt das so gemacht, hätten wir zwar Kieß´ Lattenköpfer nicht gesehen aber man kann ja nicht alles haben