Beiträge von SchneiderBernd

Gut jetzt kann ich meine Aussage auch mit Fakten belegen...heut steht in der Kreiszeitung, dass Sokratis schon einen Nachvertrag bei Bremen unterzeichnet hat, sodass er dann zur neuen Saison transferiert wird , d.h.: Genua bekommt 3,5 Mio. und für diesen Betrag wirst du Corluka nicht bekommen

Du findest den besser als Corluka? Also ich finde, sollten wir den verpflichten können, haben wir bei Weitem den besseren Fang gemacht.

Da hast du vollkommen Recht ...aber ich red ja von der Sommerpause letztes Jahr, weil wie du ja weißt, ist Corluka ja erst im Winter gekommen...

Zudem glaube ich , dass ich Sokratis die eine oder andere Million billiger sein könnte, da ernoch nicht so eine Vita hat wie Corluka (sag mir wenn ich mich irre)

Natürlich wäre ich überglücklich wenn wir Corluka verpflichten würden...dann würde ich Sokratis auch nicht nachweinen..

Meine eig Aussage war einfach, sich so einen Spieler (den vorher von uns BL-Zuschauern wohl nicht viele kannten, im Gegensatz zu Corluka z. Bsp. ) für mind. 1 Jahr zu holen keineschlechte Aktion war...

Ich hoffe dass er wieder Toprak in die IV neben Schwaab setzt. Manu war gut, als er gegen Valencia reinkam, denn unsere IV mit Reinartz und Toprak war sehr verunsichert, dachte immer nur daran Sachen spielerisch zu lösen, doch vorher hätten sie erstmal an die Grundtugenden wie Zweikampfhärte denken sollen...

So kam Manu rein, gewann ein paar Zweikämpfe, kloppte seinen Mann ab und "klärte resolut" (er bolzte) , was aber zu diesem Zeitpunkt bei jedem von uns gut angekommen ist...

Mittlerweile hat sich Schwaab mMn stabilisiert und könnte mit Toprak ein gutes Gespann bilden. Denn auch Ömer hat in der Hinrunde schon starke Auftritte, wie gegen Bremen und Stuttgart...

Es kann bloß nicht sein, wie letztes Spiel gegen BVB, das der Gegner Manu als Schwachstelle ausmacht und gegen ihn presst (das werden sicher auch mittlerweile alle BL-Trainer mitbekommen haben und nicht nur Klopp, der ihn noch von früher als eigenen Spieler kennt)

Klar hat Schwaab auch noch genug Defizite im Spielaufbau und hat auch jedes Spiel seine Gurken drinne (wie z. Bsp.: BVB), aber er schafft es öfters auch mal einen Flachpass über 20-30m ins Zentrum in die Vertikale zu spielen, was ich bei Manu bezweifle...

Also ich muss sagen, wo wir richtig gepennt haben ist Sokratis...

Gut
    ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Summe fällig wird wenn Bremen
    ihn kauft (sicher das eine oder andere Milliönchen), aber die haben ihn
    für ,glaube ich, 600.000 € ausgeliehen und der ist bisher richtig
    stark...

Ich hab ihn nämlich ein wenig verfolgt, weil ich ihn bei
    Comunio habe. In der Hinrunde war er als rechtsverteidiger schon stark
    (auch mit richtig ge utem Offensivdrang). Als er dann zur RR in die IV
    rücken musste und dann auf einmal noch als Abwehrchef den jungen
    Affolter mit "organisieren" musste hatte ich so meine Bedenken, aber
    jetzt ist er bald noch stärker......auf jeden Fall ein guter Fang der
    Fischköppe

Also ich muss sagen, wo wir richtig gepennt haben ist Sokratis...

Gut ich weiß jetzt natürlich nicht, welche Summe fällig wird wenn Bremen ihn kauft (sicher das eine oder andere Milliönchen), aber die haben ihn für ,glaube ich, 600.000 € ausgeliehen und der ist bisher richtig stark...

Ich hab ihn nämlich ein wenig verfolgt, weil ich ihn bei Comunio habe. In der Hinrunde war er als rechtsverteidiger schon stark (auch mit richtig ge utem Offensivdrang). Als er dann zur RR in die IV rücken musste und dann auf einmal noch als Abwehrchef den jungen Affolter mit "organisieren" musste hatte ich so meine Bedenken, aber jetzt ist er bald noch stärker......auf jeden Fall ein guter Fang der Fischköppe

Ich finde auch, das wir nicht schlecht waren...klar muss man in der 1. HZ mal mehr als 3 Ballkontake hinkriegen, aber defensiv war es trotzdem top....wir haben uns beide Male (gegen BVB, Barca) nicht einfach nur hinten reingesstellt und gehofft, wie hier manche schreiben, sondern haben aktiv verteidigt, immer wieder verschoben und haben das nicht schlecht...und wenn man bedenkt, das Barca bei ihrem 1:0 nicht mal die Gasse finden mussten sondern wir ihnen das Tor eig serviert haben, find ich das auf jeden Fall positiv....und wenn ich dann noch les : "das war net gut verteidigt, wir ham erst 10m nach der Mittellinie angegriffen und Schadensbegrenzung betrieben", dann frag ich mich doch ob derjenige, der das geschrieben hat, drüber nachdenkt ob das nicht vllt taktische Hintergründe hat....Barca hat, wie wir alle wissen, nicht viel große Spieler bzw. in der Offensive gar keine großen Spieler; d.h.:sie spielen auch aber nicht so haufig wie andere Mannschaften über die Außen sondern schieben sich den Ball so 20-30 m vorm Tor hin und her versuchen dann immer über Steckpässe in der 16er zu kommen....sie spielen also sehr viel (so viel wie vllt keine andere große Mannschaft in Europa) übers Zentrum und die Halbpositionen....daher finde ich den Ansatz, das Zentrum in der eigenen Hälfte zusammenzuschieben und alles saueng zu machen für nicht verkehrt...und alle 3 Gegentore sind ja zu den Zeitpunkten gefallen, wo unser Team nicht so stand wie vorher beschrieben

Ich hab jetzt auch Bock wie Sau....aber der Realismus übersteigt leider die Hoffnung

ich hätte ein besseres Gefühl wenn:

- wir einen breiteren Kader für das Spiel hätten ( Ballack, Derdiyok,...)

- Barca in der Liga nicht abgeschlagen wäre und sich so nur auf CL konzentriert

- Toprak neben Schwaab spielen würde...nichts gegen dich Manu aber du bist so ziemlich das schlechteste Gegenmittel gegen die "Flachpass-Maschinie"

aber die Hoffnung stirbt zuletzt : wird heute ein 0:0 und im Camp Nou ein 1:1 (das Tor macht Eren, hat schließlich schon mal in diesem Wettbewerb . in diesem Stadion getroffen)

:LEV3

Man sieht das Guardiola sich nicht mit uns beschäftigt hat, denn er nennt Bayer eine Heimstarke Mannschaft und Kießling einen sehr guten Spieler... Naja, vielleicht war da auch Ironie im Spiel :LEV7

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht als ich das von Guardiola gelesen hab. Barca will eben zeigen, dass sie Respekt haben und ein schweres Spiel und bla bla bla...aber einfach weil er Kießling als starken Spieler bezeichnet (besonders in deiner derzeitigen Form) merkt man, dass man sich bisher nicht all zu sehr mit uns beschäftigt hat...da hieß es bestimmt zur Presseabteilung: "Nennt mir mal schnell nen Spieler vom Bayer..."

Stimmt, gegen Mainz, gegen Hamburg (um nur zwei Spiele zu nennen) hat er in der Halbzeit gesagt, Jungs wir führen 2:0, es kann nix mehr passieren.......sehr gut eingestellt

Das ist so ziemlich das Lächerlichste was ich je gelesen hab....denkst du vllt nicht, dass ich eher die Spiele gemeint hab in denen die 1. HZ Mist war und er durch "drehen ein paar Stellschrauben" versucht auf die Spielweise des Gegners einzugehen und das eigene Spiel zu verbessern (was ihm meiner Meinung auch paar mal gelang) :LEV19

Aber du hast natürlich Recht wenn man gegen Mainz & Hamburg 2:0 führt und dann noch 3:2 bzw. 2:2 spielt, dann ist das natürlich nur Schuld des Trainers. :LEV18

getreu dem Motto: "Ihr müsst noch was machen wir stehen heute zu gut da! "

Bei Castro ist es eben wie immer.Hat einfach Aktionen die total geil sind: wie ein paar Tunnel, gute Körpertäuschungen und eine absolut kranke Ruhe am Ball....doch dann ist er auch wieder zu verspielt und am schlimmsten ist es wenn seine Ruhe zur arroganten Coolness abdriftet...beste Szene dafür am Samstag war in der 1. Halbzeit als ihn Corluka anwarf (über 2 schwaben hinweg) und er sich normalerweise hätte nach innen bewegen müssen, aber was macht er: er stellt sich lässig hin und will den Ball einfach wieder auf Vedran prallen lassen...is bloß eben keine gute Idee wenn 2 Stuttgarter dazischen stehen

Ballack geht im Sommer, Rolfes hat denke ich auch nicht mehr ewig Zeit bei uns....das heißt wir bauen eine neue Mannschaft auf um Leno,Corluka (falls er gehalten wird),Kadlec,Schwaab,Toprak,Wollscheid,
    Bender,Reinartz,Castro,Schürrle,Renato und Derdiyok herum. Klingt nach einer Idee, durch die mich hier das mindestens das halbe Forum lünschen wird, aber ich würde vllt sogar darauf drängen Castro die Kapitänsbinde zu geben (auch wenn die eig schon für Lars reserviert ist) um ihn noch mehr in die Verantwortung zu nehmen. Das er endlich merkt, dass er mit seiner Klasse(die zweifelsfrei vorhanden ist) dafür zu sorgen hat, dass sie Mannschaft so erfolgreich ist wie möglich und nicht sich zu freuen das man mal 2,3 Gegenspieler pro Spiel geschürzt hat.

Da muss ich "Schnix1994" absolut Recht geben. Denke auch das die oberen 4 Plätze fest sind und ich denke das wir mit Bremen und Hannover um die Plätze 5-7 spielen. Allerdings denke ich das Hannover bald wieder rumgurken wird, nämlich dann wenn Euro League weitergeht. Das haben sie nämlich schon in der Hinrunde bewiesen, dass sie mit der Doppelbelastung nicht klar kommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass sie noch um den Abstieg spielen, aber ich denke eben, dass sie dann wieder anfangen werden viel Unentschieden zu spielen, weil dann einfach die paar Frischepunkte fehlen um einen einzigen ordentlichen Angriff pro Spiel zu machen damit dann Abdellaoue seinen Fuß reinhalten kann und 1:0 zu gewinnen. Und da ich denke das Hannover nicht gleich in der nächsten Runde rausfliegt, geht es für sie nur um Platz 7. So denke ich, das wir zum Schluss, mit Bremen vllt 10 Punkte nach oben und 10 Punkte nach unten Abstand haben werden

Ich hab auch komischerweise gar kein Schiss vor dem Spiel... ich denke nicht das die uns auseinandernehmen...weil Dutt, so viel er auch schon Mist gebaut hat, eig unsere Mannschaft taktisch gut eingestellt hat, meiner Meinung nach (merkt man diese Saison auch öfters das unsere Truppe nach der Halbzeit wenn sie rauskommen und nach den Eindrücken aus der 1. Halbzeit neu eingestellt werden und besser zu Recht kommen...hat aber auch nicht immer geklappt)...ich hoffe einfach das wir dort 1 Punkt holen und sehe das auch nicht komplett unrealistisch....ich hab eher Sorgen um unsere IV: gerade Schwaab spielt bis jetzt ne gute Rückrunde allerdings hat er dann pro Spiel wieder 2-3 unerklärliche Böcke, die das Gesamtbild der 90 Minuten über den Haufen werfen und solche Böcke sind gegen de Mayas eben gar nicht gut...was mir auch noch gestern aufgefallen ist das z. Bsp.: Schwaab & auch Reinartz (der auf der 6 wieder erstarkt ist) einfach mal so ein paar Pässe sinnlos 20 m in den Raum spielen, also wirklich komplett ins Nichts (wo ich eig dachte gleich am Bildrand taucht ein Mitspieler auf...dem war aber nicht so).....und was sowieso eingestellt werden muss ist, das wir nach jeder Führung aufhören Druck zu machen & auf das nächste Tor zu gehen sondern nur noch zu schauen...wenn es um dieses Thema geht, gibt es glaube ich keine andere Mannschaft in der BULI die so selbstzerstörerisch ist wie wir

Ein s.g. "8er" ist der Spieler, der in einem Doppelsechsspielsystem die offensivere Rolle der Doppelsechs einnimmt.

So kann man es vllt auch beschreiben, jedoch würde ich den Begriff des Achters nicht daran festmachen, was er für eine Position im Spiel einnimmt. Ein Achter ist man nicht weil man einmal als offensiver Sechser aufgestellt wird. Ein Achter ist man, wenn man zentral im Mittelfeld einfach alle Positionen ausfüllen kann (vom Sechser bis zur hängenden Spitze) und damit natürlich große Freiheiten hat auf bestimmten Positionen aufgestellt zu werden. Bekannte Achter sind z. Bsp.: Lampard, Gerrard , Ballack, Vidal, Xabi Alonso (mittlerweile mehr auf die 6 gerückt),Iniesta,Xavi (vllt keine hängende Spitze, aber auch oft im Spiel offensiver als ein gewöhnlicher 6er zu sehen) :LEV19

Bei dem einen Video aus dem Trainingslager, in dem Völler sprcht, sagt er ja auch so sinngemäß: Schade dass sich Sam verletzt hat, aber wir haben ja auch noch Spieler die die Rückrunde hinten anstanden und sich nicht so zeigen konnten (bzw. sich jetzt zeigen müssen) z.B.: Karim Bellarabi !

So als richtigen Chefcoach könnte ich ihn mir auch nicht vorstellen....aber vllt in einer Funktion im Trainerteam...Häßler war ja auch mal Techniktrainer bei den Ziegen (dann könnte Bernd unseren "Freistoßspezialisten" mal zeigen wie man die Dinger in den Winkel schnibbelt)....lustig wäre auch ein Trainerteam in dem jeder Mannschaftsteil vertreten ist: Vollborn,Hyypiä,Schneider,Kirsten...ich weiß das ist bissel viel Träumerei und nachdem wir schon mal so ein "Kompetenzteam" hatten, werden glaub ich auch nicht viele von der Idee begeistert sein :D

wir sind eines der teams mit den meisten zu null spielen, wenn nicht sogar das beste. und haben weniger gegentore kassiert als in der vorsaison zur selben zeit.

kann schon sei aber, ob das nicht eher an einemTorhüter namens Bernd liegt!? (Ich weiß man kann den Torhüter mit zur Abwehr zählen aber mein Vorschreiber meinte mit neuen Verstärkungen für die Abwehr sicher nur alles, was die Viererkette betrifft und nicht Herrn Leno )

Ich muss sagen hätte auch lieber ein leichteres Los bekommen, um wenigstens das VF zu erreichen, dann wäre vermutlich eh Schluss gewesen...Barca ist natürlich attraktiv aber einfach unschaffbar,da hätt ich sogar noch lieber Real gehabt, die spielen wenigstens noch ein bisschen europäisch und schlagen auch ab und zu mal ein paar hohe Bälle rein, wo unser Manu seinen Schädel hätte reinhalten können...aber Barca schlägt eig keinen einzigen hohen Ball in den Strafraum, während einem Spiel...die spielen lieber 5-10 Steckpässe in den Strafraum pro Halbzeit und das liegt unser IV aber so was von gar nicht :LEV15

Also über Barca und Real brauchen wir net reden, das ist die 1/3-Chance sang- und klanglos auszuscheiden, worauf ich keinen Bock hab, weil dann hätten wir auch Dritter werden können und bestimmt noch ein paar Runden EuroLeague spielen können...Nikosia is vom Papier natürlich leichtester Gegner aber auch großes Blamage-Potential...Inter und Arsenal wären mir am liebsten...Inter schwächelt schon die ganze Saison,auch wenn jetzt Forlan wieder fit ist (kennen wir ja noch vom letzten Jahr)...Arsenal startete schwach in die Saison, hat sich aber langsam ganz gut gefangen (van Persie mit nem guten Lauf), allerdings sehe ich die IV, wie bei uns nicht sattelfest...das sind wie gesagt meine "Lieblingsgegner"...wen ich mir außerdem nicht wünsche is Benfica...wird von vielen hier noch unterschätzt; eine Mannschaft mit absolutem Hasspotential...eine Mannschaft, die auch offensiv schön spielen kann, aber vor Allem sehr,sehr ekelig ist, allen voran mit dem Rechtsverteidiger Maxi Pereira (Ekelbeere schlecht hin, eine richtige Mistsau, aber stark)...und vor allem hasse ich diesen Cardozo und seinen "Hühnertanz"-Torjubel...diese Aktion in der BayArena zu sehen, könnte mich dazu veranlagen meinen Kopf mit hoher Geschwindigkeit gegen ne Wand zu schlagen :LEV11 , also lieber nicht :D