Beiträge von djs2e

Schürrle ist einfach anstrengend zuzuschauen! Entweder der schießt unnütz aus allen Lagen, spielt Fehlpässe, verrennt sich oder vergeigt beste Chancen oder er mach Riesenaktionen und schießt Traumtore. Dabei kann er quasi minütlich zwischen den Extremen hin und her springen und das macht mich wahnsinnig! Heute hat er sehr viele falsche Entscheidungen getroffen und war trotzdem (oder gerade deshalb) der gefährlichste Spieler.

pro Eckentraining! Ich denke bei den vielen nicht-öffentlichen Trainingseinheiten in der nächsten Woche, werden bestimmt auch mal Ecken trainiert. Ansonsten stach Castro weder positiv, noch negativ aus einer heute ganz schwachen Mannschaft heraus.

Ganz schwaches Spiel und da will ich gar keinen herausheben. Alle mit einer schlechten Leistung. Woran es gelegen hat, weiß ich nicht, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass wir unnötig 2 Punkte verloren haben.

Hier mein kompletter Spielbericht zur Partie Bayer 04 - Greuther Fürth

Hoffentlich wird es nächste Woche wieder besser. Das Trainerteam wird schon die richtige Schlüsse ziehen.

Der Euro League-Modus müsste meiner Meinung nach verändert werden. Ich plädiere für einen ausschließlichen KO-Modus. Nur KO-Spiele bis zum Finale. So würden Mannschaften, die ihre besten Spieler schonen direkt bestraft und für Fans sind KO-Spiele wesentlich interessanter. Natürlich dürfte es keine Absteiger aus der Champions League mehr geben, halte ich sowieso für Schwachsinn.

Was haltet ihr davon?

Also, dass unser Mannschaft mehr als nur Durchschnitt ist, hat sie in dieser Saison wohl oft genug bewiesen. Ich sehe unser Problem eher in der Taktik (kein Vorwurf ans Trainerteam). Wenn wir spielbestimmender bzw. mit mehr Ballbesitz spielen wollen kreieren wir mehr Chancen, kriegen aber defensiv auch mehr Tore. Wenn wir, wie in der Hinrunde meistens, auf Konter spielen, kreieren wir weniger Chancen kriegen aber kaum Tore. Währen Viele, darunter auch unser Trainerteam, die erste Variante favorisieren, finde ich die Zweite besser. Anscheinend denken die Verantwortlichen, dass das spielbestimmende Spiel besser zu unserer technisch starken Mannschaft passt. Ich würde lieber defensivstarken Konterfußball sehen. Ist aber letztlich eine Philosophie-Frage.

Außerdem ist unsere Strategie vorsichtig ausgedrückt etwas undurchdacht: Wir kaufen junge Spieler und bilden eine Mannschaft, die in 3 Jahren nationale Spitze sein könnte, doch bevor die Mannschaft auf ihrem Zenit ist, werden die besten Spieler verkauft und der ganze Zyklus fängt von vorne an. Aber Hauptsache wir spielen schönen Fußball.

Zu Toprak und Wollscheid: Das beste Innenverteidigerduo seit Jahren. Werden halt in letzter Zeit etwas allein gelassen. Fehler sind bei so jungen Spieler halt immer drin, aber ein Hummels oder Subotic machen auch einige Fehler. Unser Innenverteidigerduo gehört für mich zu den Top3 in Deutschland.

War heute eine eher schwache Leistung vom Capitano. Nichtdestotrotz spielt er eine gute Saison, auch wenn ich ihn wenn alle fit sind nur als 1. Einwechselspieler sehe.

Guter Bericht - klingt doch gar nicht enttäuscht.

Und die Saison mit dem RICHTIGEN Ziel geht doch jetzt erst recht los: Jedes Spiel ist ein KO-Spiel um entscheidende Punkte und
    Punktepolster im Kampf um Platz 3 mit Frankfurt,Freiburg,HSV und ggfs noch Schalke...

20 Punkte müssen noch her, da ist für Spannung ausreichend gesorgt.

Danke für das Lob1 Das Problem ist, dass ich gerne einen Titel feiern würde, daher finde ich es schade, dass wir diese Pokalwettbewerbe dieses Jahr unnötig abgeschenkt haben. Natürlich ist die Saison noch nicht gelaufen, aber ein Titelgewinn ist nun unmöglich. Wieder eine Saison ohne Titel! Beim FM würde ich jetzt neu starten :D

Egal! Weiter geht's! Wir spielen gut, das ist auch wichtig!

Muss wirklich in JEDEM Post von dir dein Blog verlinkt sein? :wacko:

Nur im Spieltagsthread bzw. in dem passenden Thread. Brauchst ja nicht draufklicken, wenn du nicht möchtest. Ich habe mittlerweile knapp 500 Beiträge, so viele Artikel hab ich nicht auf meinem Blog, dass deine Aussage auch nur annähernd stimmen könnte. Ich denke jeder kann selbst entscheiden ob er klickt oder nicht.

War heute wirklich schlecht, aber trotzdem sollte man klatschen, wenn er ausgewechselt wird. Die Einstellung war bzw. ist nämlich nicht sein Problem. Viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten, keine gefährliche Toraktion, wirklich ein Spiel zum Vergesssen. Hauptsache er schießt uns am Donnerstag weiter.

Starkes Spiel. Und das nach so langer Pause. Hätte ich ihm nicht zugetraut :bayerapplaus

Naja.. Zumindest das 2:1 geht zu 50 % auf seine Kappe. Lässt de Jong im Strafraum ungefähr 8 Meter Platz. Trotzdem empfand ich ihn nicht wirklich schwach, wobei mir Friedrich im Nachhinein bei den Standartsituationen lieber gewesen wäre.

Super Spiel! Kann für uns den Unterschied ausmachen. Klasse Aktionen und eigentlich hat er ja 2 Tore erzielt. Sollte aber noch an seiner Chancenverwertung arbeiten. Der Kerl arbeitet sich immer so viele Chancen heraus, aber nutzt sie leider zu selten. Aber Schürrle ist ja noch jung!